Bitte um Hilfe

  • Seite 5 von 11
21.03.2012 21:44
avatar  Trieli ( gelöscht )
#101 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Trieli ( gelöscht )

Naja. Wenn man Spaß an solchen Spielchen hat kann man das ja machen. Ich bin da immer für klare Verhältnisse. Mail mit der Begründung warum man Schluß macht und das wars. Da hat man wenigstens noch die Chance das das Mädel daraus eine Lehre zieht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 07:27
#102 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Mitglied

Für klare Verhältnisse bin ich auch immer gewesen. Aber ein paar Zeilen würde ich ihr schon gerne schreiben. Vielleicht denkt sie ja darüber nach das nicht jeder "Yuma" ein Goldesel ist.

- Ich habe nicht die Mittel um ein Grundstück oder ein Haus in Kuba zu kaufen. Du weist das Ausländer in Kuba jederzeit enteignet werden können. Dadurch habe ich keinerlei Sicherheit und kann nicht investieren. Wir haben unterschiedliche Auffassungen von einer Beziehung und Liebe. -

Vielleicht kann mir das jemand von Euch übersetzen. Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 07:48
#103 RE: Bitte um Hilfe
avatar
spitzen Mitglied

Ich bin hier in diesem Forum immer wieder erstaunt, wie ausführlich Hinweise dafür gesucht werden, ob sie "die Richtige" oder "die Falsche" ist und dabei immer nur -sie- analysiert wird.

Es gibt doch ein paar Standardfragen, die immer interessant sind:

1. Welche Absichten / Motive hat -er- denn?

(Hier wird immer so getan, als ob er nur die besten Absichten hat. Und -er- will sich gar nicht klar machen, dass es Prostitution in der Welt gibt und -er- offensichtlich gut davon profitiert, weil billig auf Kuba. )

2. Wie haben sich die beiden kennengelernt?

(Was wollte -er- denn an diesem Ort?)

3. Wie sieht -seine- Lebenssituation aus?

(Gibt es in Deutschland keine Frauen. Wieso passiert etwas auf Kuba und nicht in DTL?)

4. Wie groß ist der Altersunterschied zwischen den beiden?

(Natürlich gibt es junge attraktive Frauen, die auf alte kranke Säcke stehen. Aber eben doch nicht zu häufig. Und wenn, dann wird Liebe mehr als Verantwortung / Versorgung definiert. Kann doch jede so halten, wie sie will. Ob sie lieben oder pflegen will. Aber ist sie dann "die Falsche"?)

5. Was versteht sie eigentlich unter Liebe? Was versteht er unter Liebe?

(Da kann ich nur sagen: es braucht mindestens eine gemeinsame Sprache. Und selbst dann gibt es immer noch viele Mißverständnisse. Aber ohne gemeinsame Sprache? Wie soll es da Liebe sein? Wenn man sich gar nicht verstehen kann !?!)

6. Cubanische Frauen werden jeden Tag als billige Prostituierte ausgenutzt. Warum soll sie ihren Yuma nicht auch auf den Zahn fühlen?

Vielleicht können die Fragen den Blickwinkel etwas erweitern. Und -er- kann sich darüber klar werden, was er eigentlich will im Leben und von Frauen.


Saludos.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 07:52
#104 RE: Bitte um Hilfe
avatar
spitzen Mitglied

Oder (um es auf einen Puntk zu bringen) ... wer sich wie ein Freier verhält, muss sich nicht wundern, an käufliche Frauen zu geraten....


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 08:16
#105 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Klausi58

- Ich habe nicht die Mittel um ein Grundstück oder ein Haus in Kuba zu kaufen. Du weist das Ausländer in Kuba jederzeit enteignet werden können. Dadurch habe ich keinerlei Sicherheit und kann nicht investieren. Wir haben unterschiedliche Auffassungen von einer Beziehung und Liebe. -

Vielleicht kann mir das jemand von Euch übersetzen. Vielen Dank!



Disculpame, no tengo el dinero para compra un tereno o una casa. Sabes bien que por los
extranjeros es prohebido de compra una casa legal, por eso no voy a compra una!Pienso, que nosotros pensamos differntes por
una relacion.

Warte bitte auf eine korrektur, habe bestimmt eine Menge Fehler mit eingebaut
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 08:41 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 08:52)
#106 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Forums-Senator/in

[Disculpame por favor,] no tengo el dinero para comprar un terreno o una casa en Cuba. Sabes bien que en Cuba los extranjeros [sin residencia] no pueden comprar una casa legalmente; entonces no tengo ninguna seguridad y no puedo invertir. Pienso que nosotros tenemos diferentes concepciones de lo que es importante en una relación y en el amor.

Zitat
Du weist das Ausländer in Kuba jederzeit enteignet werden können.

verändert zu "Du weißt, dass Ausländer in Kuba legal kein Haus kaufen können."


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 08:54
avatar  MarionS
#107 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Forenliebhaber/in

Juchhu, auch noch einen Fehler gefunden im Beitrag von falko: Es muss heißen prohibido

Hasta pronto Marion


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 08:57
#108 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro


"Lamentablemente no dispongo de los recursos necesarios para comprar un terreno o una casa en Cuba. Sabes que en Cuba a extranjeros se puede desposeer en cualquier momento. Por eso no hay garantía ninguna y no puedo invertir.
Nuestros criterios de una relación y del amor son (demasiado) diferentes."


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 09:19
#109 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für die Korrekturen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 11:33 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 11:36)
#110 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20
Ich würde nicht mir ihr Schluß machen - lass Sie das machen.


Da kann er wohlmöglich lange drauf warten. Auf Kuba sagt man "un yuma no se bota"

Zitat von Klausi58
Ich habe nicht die Mittel um ein Grundstück oder ein Haus in Kuba zu kaufen. Du weist das Ausländer in Kuba jederzeit enteignet werden können. Dadurch habe ich keinerlei Sicherheit und kann nicht investieren.


Wäre für mich auch als Kubanerin nicht ganz schlüssig; erst heißt es, daß für ein Grundstück keine Kohle da ist, und direkt danach ist die fehlende Rechtssicherheit der Grund, wieso nicht bezahlt wird.

Ansonsten schließ ich mich da cochorro an. Man muß immer die ganze Situation betrachten, bevor man so eine Frau beurteilt.
Für manche ist es ja ok, wenn sie sich ihren Partner erkaufen und sie sind sich dessen auch bewußt - auch wenn man das so auch sich selbst gegenüber natürlich nie zugeben würde und es verdrängt. Ich würde mal sagen, daß die große Mehrheit der Beziehungen zwischen Kubanern und Ausländern "un negocio" ist. Voll ok, wenn es auf beiden Seiten klar ist.

Wenn aber - übertrieben ausgedrückt - kränkliche, alternde Männer, die mit einer knackigen Mittzwanzigerin zusammen sind dann auch noch Liebe, Leidenschaft oder was weiß ich noch erwarten (und sich auch wundern, wenn es drüben einen versteckt gehaltenen kubanischen marido gibt, den die Frau dann wirklich toll findet) finde ich das schon ziemlich anmaßend.

Viele leben in einer Welt der Illusionen und Verdrängung. Verliebt sein und geliebt werden und dann auch noch eine Bombe im Bett zu haben. Schönes Gefühl; hatten viele schon lange nicht mehr, zudem mit jemand, der jung, exotisch und attraktiv ist.
Man muß allerdings neben den eigenen Reisekosten dafür zahlen. Wie gesagt, ist ja "un negocio". Ob es nun 100 oder 400 Euro sind, die man regelmäßig rüberschickt (man weiß, wenn man dies nicht tut, werden Einige drüben recht schnell uninteressant) oder ob es nun ein 4.000-Euro Grundstück ist, das man jemand kauft ist letztendlich egal und auch relativ.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 11:46 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 11:47)
avatar  Mocoso
#111 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin mir auch in mancher Hinsicht nicht sicher und zu oben erwähnten Punkten, die alle ihren Wahrheitsgehalt haben noch...

1. Haben auch KubanerInnen intern vielfach einen anderen Zugang zum Begriff 'teilen'. Auch innerhalb der Familien, Freunde wird vielfach wenn etwas vorhanden ist, das mit ihnen einfach geteilt. Irgendwie läuft dann der Laden weiter weil doch immer irgendwer irgendwo etwas auftreibt (Ok, vielleicht auch etwas von einem Yuma). Wobei das trotzdem auch individuell unterschiedlich ist. Meine Frau hat mich nie um etwas vergleichbares gefragt.

2. Wenn eine KubanerIn sieht, daß ca. EUR 1000,- mal für einen Urlaubsflug (und damit hat es sich dann sicher noch nicht) ausgegeben werden, erklärt das vielleicht auch mal eine Investition von CUC 4000,-, die ja theoretisch zumindest längerfristig sein sollte.

Die Entscheidung liegt sowieso bei den beiden bzw. derzeit bei Klaus.
Viel Glück wie auch immer!

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 12:01
#112 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Mitglied

Danke für die schnelle Übersetzung und die Hinweise. Aber ich möchte schon sagen das ich mich nicht wie ein Freier in Kuba benehme. Das ich kein "toller Hecht" mehr bin weis ich auch. Den Kontakt habe ich nicht gesucht, sondern sie hat mich gefunden. Von Euch würde auch keiner "nein" sagen wenn man von einer/m netten Frau/Mann angesprochen wird. Ich helfe den Leuten in Kuba gern aber es sollte in einer gewissen Relation stehen. Deswegen werde ich beim nächsten Mal allein das Land erkunden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 12:13
avatar  user_k ( gelöscht )
#113 RE: Bitte um Hilfe
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Klausi58
Danke für die schnelle Übersetzung und die Hinweise. Aber ich möchte schon sagen das ich mich nicht wie ein Freier in Kuba benehme. Das ich kein "toller Hecht" mehr bin weis ich auch. Den Kontakt habe ich nicht gesucht, sondern sie hat mich gefunden. Von Euch würde auch keiner "nein" sagen wenn man von einer/m netten Frau/Mann angesprochen wird. Ich helfe den Leuten in Kuba gern aber es sollte in einer gewissen Relation stehen. Deswegen werde ich beim nächsten Mal allein das Land erkunden.



Wenn die Frau dir gefehlt,,und du weiter schöne Zeit bei ihr verbringen möchtet, ohne dieser Sume bezahlen zu müssen....
-Schreibst einfach..du hast gelesen, es sei für Ausländer verbotten..Gründsctücken zu kaufen ...es sei demm lebt man dort , dass du auch ein teil des Hauses haben möchtest..würdest du beim nächsten Besucht vor ort informieren..dass du Zeit zum überlegen brauchst...
Sonst
und zwar ab sofort


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 12:32
#114 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon

........
Wenn die Frau dir gefehlt,,und du weiter schöne Zeit bei ihr verbringen möchtet, ohne dieser Sume bezahlen zu müssen....
-Schreibst einfach..du hast gelesen, es sei für Ausländer verbotten..Gründsctücken zu kaufen ...es sei demm lebt man dort , dass du auch ein teil des Hauses haben möchtest..würdest du beim nächsten Besucht vor ort informieren..dass du Zeit zum überlegen brauchst...
Sonst
und zwar ab sofort



Smileyschreibender Mitforumsbenutzer.
Das wäre doch mal Deine Gelegenheit für den "Nachweis"
Cubaner zu sein!!! Übersetze ihm das doch mal auf Cubanol
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 12:36
avatar  user_k ( gelöscht )
#115 RE: Bitte um Hilfe
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von falko1602

Zitat von kubanon

........
Wenn die Frau dir gefehlt,,und du weiter schöne Zeit bei ihr verbringen möchtet, ohne dieser Sume bezahlen zu müssen....
-Schreibst einfach..du hast gelesen, es sei für Ausländer verbotten..Gründsctücken zu kaufen ...es sei demm lebt man dort , dass du auch ein teil des Hauses haben möchtest..würdest du beim nächsten Besucht vor ort informieren..dass du Zeit zum überlegen brauchst...
Sonst
und zwar ab sofort



Smileyschreibender Mitforumsbenutzer.
Das wäre doch mal Deine Gelegenheit für den "Nachweis"
Cubaner zu sein!!! Übersetze ihm das doch mal auf Cubanol
falko




Ich wollte ihm einen Tip geben..

Jungere Frauen sind tuer...was du nicht schenkst, schenskt der andere


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 12:38
avatar  user_k ( gelöscht )
#116 RE: Bitte um Hilfe
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Übersetze ihm das doch mal auf Cubanol


die haben es gut gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 12:50
avatar  chepina
#117 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Forenliebhaber/in

Klausi
Vergisst die Dame!!
Was sie gemacht hat, dir nach 40000€ und ein telefon so nebenbei zu fragen, hat dir gezeigt dass sie nur an sowas interessiert ist!
In Kuba ist sie nicht die einzige Frau, und wie wir Kubaner sagen, " um spass zu haben musst Mann nicht übernachten"
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 12:58
avatar  chepina
#118 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Forenliebhaber/in

Ah die Übersetzung hat Pirata wie immer sehr gut gemacht, wenn ich das übersetz hätte, hätte ich nur zwei Zeile geschrieben,
Fahr zur Holle!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 13:09
avatar  el-che
#119 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

an sich ein haus oder schöne wohnung in cuba zu kaufen ist eine sehr interessante geldanlage. das einzige problem ist es eigentlich, wer als eigentümer,besitzer, und in registro civil angegeben wird. Wenn du für eine dame -frau-dich entscheidest als eigentümerin dann hast du das los zum scheitern mit absoluter sicherheit gekauft; wenn du gutes und männliches verhältnis -ohne homosexuell zu sein und keine neigung auf sex- zu einem freund Mann hast, das risiko das gekaufte grundstück zu verlieren hält sich in grenzen oder ganz minimal(achtung !auf die gesellschaftsschicht und lebensniveau). ansonsten bei irgendwelchen dudas o malentendidos sofort finger weg.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 15:48
#120 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto

Zitat von Klausi58
Ich habe nicht die Mittel um ein Grundstück oder ein Haus in Kuba zu kaufen. Du weist das Ausländer in Kuba jederzeit enteignet werden können. Dadurch habe ich keinerlei Sicherheit und kann nicht investieren.


Wäre für mich auch als Kubanerin nicht ganz schlüssig; erst heißt es, daß für ein Grundstück keine Kohle da ist, und direkt danach ist die fehlende Rechtssicherheit der Grund, wieso nicht bezahlt wird.



Genau das habe ich vorhin auch gedacht: das ist nicht schlüssig argumentiert. Die Princesa wird dir genügend Möglichkeiten aufführen können, wie man das in solchen Fällen in Kuba handhabt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 15:49 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 15:49)
#121 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina
...
Saludos, Chepina


Danke Chepina!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 16:47
avatar  George1
#122 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja 4000 CUC sind ja nun kein Grund einen Kredit aufzunehmen - das sind am Ende nur grob die Kosten für 3 Wochen Cubaurlaub inkl. Flug - da ich ja die Wohnungssituation von Klausis Gutster nicht kenne, kann man auch schlecht einen Rat geben.
Man sollte wohl der Cubine die Entscheidung überlassen - a la, ich kann dir die Hütte kaufen, allerdings kann ich dann einmal weniger nach Cuba kommen - was ist dir lieber mit mir zusammen zu sein oder dein Haus

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 17:08 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 17:09)
avatar  jan
#123 RE: Bitte um Hilfe
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Na, beides.

Jeden Morgen in einem schönen Haus aufwachen und 1x pro Jahr sex mit:

Zitat

Das ich kein "toller Hecht" mehr bin weis ich auch


.
Als Bezahlung

22.03.2012 17:37 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 17:38)
avatar  eltipo
#124 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina
Ah die Übersetzung hat Pirata wie immer sehr gut gemacht, wenn ich das übersetz hätte, hätte ich nur zwei Zeile geschrieben,
Fahr zur Holle!
Saludos
Chepina


zwei Zeilen ????das sind gerade 3 Wörter


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 17:39
avatar  George1
#125 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

JaJan - so sind die Cubinen eben - die Minimouse meinte auch - kauf das Haus und wenn du wieder kommst bring Geld für die Sanierung mit.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!