computerprobleme kurz vor dem abflug - hilfe!!!

30.07.2006 15:48 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2006 15:50)
#1 computerprobleme kurz vor dem abflug - hilfe!!!
avatar
Cubaliebhaber/in
es erwischt einen immer im falschen moment...

vielleicht kann mir ja einer der vielen computerexperten weiterhelfen, das wäre super

also ganz kurz das problem: ich habe mir gestern eine externe festplatte gekauft, um die daten von meinem notebook zu sichern, die ich nicht mit nach cuba nehmen will (und das sind die meisten). tja, irgendwie hatte ich mir das ganze etwas unkomplizierter vorgestellt, ich dachte einfach anschliessen, die dateien rüberschieben und gut ist. aber nix da ! die ersten dateien wurden noch rüberkopiert, dann ging erst mal gar nichts mehr. inzwischen habe ich das externe laufwerk wieder abgekoppelt und den rechner ich weiss nicht wie oft rauf- und runtergefahren, aber egal was ich mache, er stürzt mir immer gleich wieder ab, ich schaffe es noch nicht einmal, einen überblick über meine dateien zu bekommen, geschweige denn ein winziges word-document zu öffnen. und ins kubaforum komme ich auch nur noch über mozilla rein, internet explorer streikt sobald ich das login-feld öffne. hat jemand irgendeine idee was da los ist? ach ja, ich war in der zeit als ich die externe festplatte in betrieb genommen habe nicht im internet, falls das weiterhilft.

bitte bitte bitte, ich brauche schnelle und unkomplizierte hilfe, ich bin kurz davor das teil aus dem fenster zu schmeissen, ich drehe hier wirklich gleich durch!!! das problem ist, ich fliege morgen früh nach cuba und wollte das notebook gerne zum arbeiten mitnehmen, und kann mich jetzt eigentlich gar nicht gross damit aufhalten (naja, genaugenommen sitze ich schon seit heute früh an den mist ), da ich auch noch packen und dies und das erledigen muss

leider habe ich hier auch nur einen superlangsamen internetzugang und kann mir deshalb nichts aus dem internet runterladen oder updaten, falls das erforderlich sein sollte. ich krieg echt die krise!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2006 15:55
avatar  castro
#2 RE: computerprobleme kurz vor dem abflug - hilfe!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

@ mango

hast du nen mac oder pc mit windows oder linux oder.....?

beim mac könnte ich evtl. was dazu sagen und bestimmt auch helfen da einfach, bei windows und linux halte ich mich raus!
welches betriebssystem hast du denn?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2006 16:01 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2006 16:11)
#3 RE: computerprobleme kurz vor dem abflug - hilfe!!!
avatar
Cubaliebhaber/in
ich hab leider nur nen pc mit windows xp, ich habe das notebook schon seit ein paar jahren und es ist sicher nicht alles auf dem neusten stand, aber bisher hatte ich noch NIE probleme damit... sowas passiert immer nur im diplom oder dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann, so wie jetzt

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2006 16:02
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#4 RE: computerprobleme kurz vor dem abflug - hilfe!!!
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Vielleicht sind sie datein nur versteckt?

..... EL ABOGADO DIJO: a la Habana, dónde se tiene la concreta posibilidad de hacer amor con 10 mujeres diferentes al día. ¿qué haces, te echas novio????


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2006 16:04 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2006 16:13)
#5 RE: computerprobleme kurz vor dem abflug - hilfe!!!
avatar
Cubaliebhaber/in
nein, versteckt ist glaube ich nichts. es ist ja auf dem bildschirm alles wie vorher, es sind noch die gleichen verknüpfungen wie vorher auf dem desktop vorhanden, aber sobald ich einen ordner oder eine datei anklicke passiert erstmal gar nichts und dann stürzt der rechner ab

ich wundere mich nur, dass ich überhaupt noch ins internet komme, wenn auch nur noch mit mozilla...


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2006 17:07
avatar  ( Gast )
#6 RE: computerprobleme kurz vor dem abflug - hilfe!!!
avatar
( Gast )

schmeiss mal service pack 2 drauf, da sind neue USB treiber drin.....

comandante
http://www.casa-particular.eu


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2006 20:09
#7 RE: computerprobleme kurz vor dem abflug - hilfe!!!
avatar
Cubaliebhaber/in

danke für den tip, comandante. ich befürchte aber ich bekomme das mit meinem langsamem internetzugang von zu hause heute nicht mehr hin, das ist ja das problem

naja, ich werde jetzt erst mal zu ende packen und dann nochmal versuchen, ob ich die dateien doch noch irgendwie gesichert kriege. wollte nicht unbedingt originale mit nach cuba nehmen...

und wenn nicht? dann bleibt der schlepptop halt einfach zu hause und ich habe wirklich urlaub , ich habe jedenfalls keine lust mich in cuba mit computerproblemen rumzuärgern wenn ich eigentlich arbeiten will


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2006 20:09 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2006 20:10)
#8 RE: computerprobleme kurz vor dem abflug - hilfe!!!
avatar
Cubaliebhaber/in
doppelt (kein wunder, ich sehe auch schon doppelt ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2006 20:32 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2006 20:33)
#9 RE: computerprobleme kurz vor dem abflug - hilfe!!!
avatar
spitzen Mitglied
mango, versuch mal eine systemwiederherstellung zu einen frühren zeitpunkt.
Programme->Zubehör->Systemprogramme->Sytemwiederherstellung
das sollte XP stabiliesieren.
Polito

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2006 23:47
avatar  Jogni
#10 RE: computerprobleme kurz vor dem abflug - hilfe!!!
avatar
spitzen Mitglied

Lass den Schlepptop zu Hause, das scheint mir das beste zu sein, alles andere kostet nur unnötig Nerven.
Bei uns hat sich bei der Hitze das Netzteil verabschiedet. Dank Sohnemann und neuem Netzteil funktioniert PC jetzt wieder.



 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2006 11:09
#11 RE: computerprobleme kurz vor dem abflug - hilfe!!!
avatar
spitzen Mitglied

@jogni
Lol die Hitze ist schuld. Wenn der Heim PC in einer Ecke gezwängt wurde wo sich die wärme staut, dann wird es ihm auch zu warm.
Seitenblech ab oder raus aus der ecke,
Polito


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 00:37
avatar  ( Gast )
#12 RE: computerprobleme kurz vor dem abflug - hilfe!!!
avatar
( Gast )

Hallo Mango

Komm einfach die Treppe runter und wir sichern das Teil Mittlerweile kann du ja schnell dein Windows Xp updaten.

Für solche Fälle fahre ich (Meist nach der Neuinstallation) ein Image Backup ! Es gibt da Programme die nur von CD gestartet werden und das gesamten Dateien sicher können. Unter Windows werden einige Systemdateien nicht gesichert weil sie gesperrt (in use) sind. Deswegen nehme ich ein Image Backup
Programm was deine C_Platte mit allem was da ist nimmt und auf die USB Platte in eine Datei schmeisst.
Selbst bei einem totalen Malware mässigen Zerschiessen der Platte wird das Backup deine Systemplatte
vollständig wieder herstellen.
Habe das Acronis Image Backup (Ultimativ) das stellt in 20-25 den Altzustand wieder her


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 01:51 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2006 01:52)
#13 RE: computerprobleme kurz vor dem abflug - hilfe!!!
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von Montezuma
Hallo Mango

Komm einfach die Treppe runter und wir sichern das Teil Mittlerweile kann du ja schnell dein Windows Xp updaten.

ja, ich bin auch ganz begeistert und habe seit gestern abend schon fast 2,5 gb musik aus dem netz gesaugt

das back-up machen wir aber ein anderes mal, ich begebe mich jetzt erstmal in die waagerechte...

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 21:20
#14 RE: computerprobleme kurz vor dem abflug - hilfe!!!
avatar
spitzen Mitglied


XP ohne ServicePack 2 (oder war es SP1?) hatte Probleme mit Platten >128GB (was heute wohl die Regel sien dürfte). Also auf jedenn Fall updaten und dann die externe Platte neu formatieren.

ciao
Bastian
--
Was wir da machen ist verboten,
aber es ist wunderbar
(TSS) --


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 22:54 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2006 22:56)
#15 RE: computerprobleme kurz vor dem abflug - hilfe!!!
avatar
Cubaliebhaber/in
zum glück habe ich es ja doch noch geschafft, meine dateien vor dem urlaub auf der externen festplatte (250 gb) zu speichern, trotzdem danke für den hinweis. ein update werde ich aber trotzdem mal machen, das kann nie schaden

bei der einreise hatte ich übrigens keinerlei probleme mit dem laptop, keine kontrolle, keine dummen fragen...

das beste war aber, als während der diesen sommer wieder zahlreicher auftretenden stromausfälle der lärmpegel aus den nachbarwohnungen schlagartig verstummte und das ganze barrio nur noch unserer musik lauschte

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!