Bitte um Hilfe

  • Seite 4 von 11
01.03.2012 20:31 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 20:32)
#76 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Du etwa auch zu den Kubanern, die ...


Wie kommst du jetzt darauf ?????


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 20:32
avatar  eltipo
#77 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto

Zitat von eltipo
soviel Sterne wie du beim richtig amoll machen sehen kannst (nur mit cubi möglich )gibt es im Himmel nicht


tipo, gehörst Du etwa auch zu den Kubanern, die selbst im Bett die Frau verprügeln?





im Gegenteil !!!!Ich bette Frauen auf Rosen !!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 20:34
avatar  eltipo
#78 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Zitat von kubanon
Das hier ist der Text ein berühmtest leid, romantsisch sogar


Ich wusste schon immer, dass ein Großteil der Texte, die "schwer verliebte" Cubis einem ins Ohr säuseln oder als sms schreiben, aus kitschigen Liedertexten rauskopiert wurden.



champion league ist zb :

Si me faltaras no voy a morirme ,si he de morir quiero que sea contigo...
von pablo milanes


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 20:37
#79 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Ich wusste schon immer, dass ein Großteil der Texte, die "schwer verliebte" Cubis einem ins Ohr säuseln oder als sms schreiben, aus kitschigen Liedertexten rauskopiert wurden.


Die Alternative ist zuweilen "la pesada" (y fresca)

Da hat man echt die Qual der Wahl


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 21:02
avatar  hola2
#80 RE: Bitte um Hilfe
avatar
super Mitglied

Zitat von eltipo


Si me faltaras no voy a morirme ,si he de morir quiero que sea contigo...
von pablo milanes



Yolanda?
Ein tolles Lied Schön schnulzig, aber toll.

Nunja, ich glaube Kubaner haben allgemein gern einen Hang zum zitieren von gehörten Liedern oder gelesenen Texten oder gesehenen Novelas. Erinnert mich an meinen "kleinen" kubanischen Cousin (18 Jahre alt), der seiner Angebeteten seit monaten jeden Tag eine Blume bringt und in Schönschrift Texte von Gedichten oder Liedern für sie abschreibt. Trotzdem hat er keine Chance bei ihr, der Arme. und da sie seine Nachbarin ist, muss er immer miterleben wie sie einen novio anschleppt mit ihm ein paar schöne Tage/Wochen erlebt, die sich herzzereißend trennen und dann kurz darauf der nächste novio am Start ist. Ich bin ja der Meinung, es liebt an seinen Segelohren und habe ihm geraten eine Mütze zu tragen. Fand er gar nicht nett. Aber er will auch partout keine andere. Hätte ich so nie von einem Kubaner erwartet, aber der Kleine ist schwer verliebt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 21:33
avatar  user_k ( gelöscht )
#81 RE: Bitte um Hilfe
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von la pirata

Zitat von kubanon
Das hier ist der Text ein berühmtest leid, romantsisch sogar


Ich wusste schon immer, dass ein Großteil der Texte, die "schwer verliebte" Cubis einem ins Ohr säuseln oder als sms schreiben, aus kitschigen Liedertexten rauskopiert wurden.




Man kauft das essen , die man nicht selbst flänzt.
Man trägt die klamotten, die man nicht selbst herstellt,
Man färht die Autos, die man nicht selbst baut.
Man sieht die Filme , die man nicht selbst dreht.
Man liest die Bücher, die man nicht selbst schreibst.
Man singtund hört die lieder, die man nicht selbst Komponiert.
und so weiter..

Lieder,Gedichte und so weiter sind da, um Freude zu machen und weiter zu geben. Das macht uns nicht schelescht , sondern glücklich, denn wir alle haben nicht die gleiche Gabe


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 21:42
avatar  user_k ( gelöscht )
#82 RE: Bitte um Hilfe
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von la pirata

Zitat von kubanon
Das hier ist der Text ein berühmtest leid, romantsisch sogar


Ich wusste schon immer, dass ein Großteil der Texte, die "schwer verliebte" Cubis einem ins Ohr säuseln oder als sms schreiben, aus kitschigen Liedertexten rauskopiert wurden.




 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 21:51
#83 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Lieder,Gedichte und so weiter sind da, um Freude zu machen und weiter zu geben. Das macht uns nicht schelescht , sondern glücklich, denn wir alle haben nicht die gleiche Gabe


Ich habe auch immer gern zugehört, es gern gelesen und war glücklich dabei!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 22:31
avatar  MarionS
#84 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Forenliebhaber/in

@eltipo: Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass meine 32-jährige Tochter einen kubanischen Papa hat (und der hat sogar noch Segelohren - na, biste nun neidisch, wieviel Sterne ich schon gesehen habe?

Und Julio Iglesias geht immer, möglichst die ganz alten Lieder.

Hasta pronto y Buenas noches Marion


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 23:03
avatar  el carino ( gelöscht )
#85 RE: Bitte um Hilfe
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Frauen sind in diesem Land , sind romantisch



für den yuma vielleicht




 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 12:03
#86 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Mitglied

Bald werde ich nach Kuba reisen, wenn es meine Gesundheit zuläßt. Vielleicht könnt ihr mir nochmal bei der Übersetzung helfen. Vielen Dank im voraus.

Te escribo porque estoy triste y preocupada por tu salud y tengo miedo de que no puedas venir a cuba estoy muy triste no hago mas que llorar pensando en eso dicen que la esperanza es lo ultimo que se pierde pero creo que la mía esta perdida yo se que ha sucedido muchas cosas que has estado enfermo que en realidad no puedes venir a cuba no se que me pasaría si en verdad no vienes en mayo necesito de ti verte conversar amarnos no me defraudes voy a rezar desde hoy por ti para que todo salga bien y te mejore pronto y que todo te salga bien en tu trabajo entendí bien lo del hotel a principios de mayo escribe yo estoy aquí resistiendo soy fuerte no te preocupes ah necesito si vienes un teléfono el mío esta casi roto si no te molesta eso quiero decirte algo mas pero nose si te moleste si me lo pides te lo cuento es algo que necesito para mi bienestar están vendiendo un terreno para construir una casa aquí en la habana en 4 mil pesos convertibles no te estoy presionando en nada si tu decisión es que yo este bien tu lo piensas y después me escribe no te enoje conmigo por eso que te escribo te escribo por necesito saber si en realidad vienes o no besos de tu princesa te voy a entender te quiero por encima de todo baby.recuperate.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 12:15
#87 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Klausi58
Bald werde ich nach Kuba reisen, wenn es meine Gesundheit zuläßt. Vielleicht könnt ihr mir nochmal bei der Übersetzung helfen. Vielen Dank im voraus.

Te escribo porque estoy triste y preocupada por tu salud y tengo miedo de que no puedas venir a cuba estoy muy triste no hago mas que llorar pensando en eso dicen que la esperanza es lo ultimo que se pierde pero creo que la mía esta perdida yo se que ha sucedido muchas cosas que has estado enfermo que en realidad no puedes venir a cuba no se que me pasaría si en verdad no vienes en mayo necesito de ti verte conversar amarnos no me defraudes voy a rezar desde hoy por ti para que todo salga bien y te mejore pronto y que todo te salga bien en tu trabajo entendí bien lo del hotel a principios de mayo escribe yo estoy aquí resistiendo soy fuerte no te preocupes ah necesito si vienes un teléfono el mío esta casi roto si no te molesta eso quiero decirte algo mas pero nose si te moleste si me lo pides te lo cuento es algo que necesito para mi bienestar están vendiendo un terreno para construir una casa aquí en la habana en 4 mil pesos convertibles no te estoy presionando en nada si tu decisión es que yo este bien tu lo piensas y después me escribe no te enoje conmigo por eso que te escribo te escribo por necesito saber si en realidad vienes o no besos de tu princesa te voy a entender te quiero por encima de todo baby.recuperate.




Ich schreibe Dir, weil ich besorgt bin und Angst um Deine Gesundheit habe.
Außerdem mache ich mir Gedanken,daß Du vielleicht nicht nach cuba kommen kannst.
Man sagt zwar, die Hoffnung ist das letzte was stirbt, aber ich fürchte meine hoffnung
ist gestorben.Ich weiss nicht was ich machen soll wenn Du nicht nach cuba kommen kannst.
Ich brauche dich hier. Ich hoffe das alles gut ausgeht, auch in deiner Arbeit.Ich habe es verstanden
die Sache mit dem Hotel. Ich bin stark, sorge Dich nicht um mich.Falls du herkommst, kannst du
mir ein neues Telefon mitbringen? Meins ist fast kaputt.Falls nicht, ist es auch nicht schlimm, ich benötige noch etwas,
möchte Dich aber damit nicht belästigen.Es wird ein Bauplatz in Havanna für 4000 CUC verkauft, ich
möchte Dich damit nicht überfallen. Sei mir bitte nicht böse, es ist alleine Deine Entscheidung.
Schreib mir bitte ob Du kommen kannst . Schmusibusi blalabla.

Ist mehr oder weniger sinngemäß. Genaueres macht bestimmt später Pirata
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 12:22 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 12:25)
#88 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Forums-Senator/in

Ich schreibe Dir, weil ich traurig bin und mir um Deine Gesundheit Sorgen mache und ich habe Angst, dass Du nicht nach Kuba kommen kannst. Ich bin sehr traurig; ich weine nur noch und denke daran. Man sagt, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, aber ich glaube, dass meine schon gestorben ist. Ich weiß, dass viele Dinge passiert sind, dass Du krank warst, dass Du tatsächlich nicht nach Kuba kommen kannst. Ich weiß nicht was mit mir passieren wird, wenn Du wirklich nicht im Mai kommst. Ich muss Dich sehen, mit Dir sprechen, uns lieben. Enttäusch mich nicht. Ich werde ab heute für Dich beten, damit alles gut wird und es Dir schnell besser geht und alles mit Deiner Arbeit gut wird. Ich habe das mit dem Hotel Anfang Mai gut verstanden. Schreib. [?] Ich bin hier und halte stand. Ich bin stark; mach Dir keine Sorgen. Ah, ich brauche, wenn Du kommst, ein Telefon. Meins ist fast kaputt. Falls es Dir keine Umstände macht. Ich möchte Dir noch etwas sagen, aber ich weiß nicht, ob es Dich stört. Wenn Du mich darum bittest, werde ich es Dir sagen; es ist etwas, dass ich für mein Wohl benötige. Hier in Havanna verkaufen sie ein Baugrundstück für 4.000 CUC. Ich setze Dich überhaupt nicht unter Druck, wenn Deine Entscheidung ist, dass es mir gut geht. Denk darüber nach und dann schreibe mir. Sei nicht verärgert über mich wegen dem, was ich Dir schreibe. Ich schreibe Dir, weil ich wissen muss, ob Du wirklich kommst oder nicht. Küsse von Deiner Prinzessin. Ich werde Dich verstehen. Ich liebe Dich über alles Baby. Werd wieder gesund.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 13:04 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 13:04)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#89 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Trieli ( gelöscht )

Wow!!! Das ist doch mal ein Tempo. Vom Handy zum 4000 CUC Grundstück!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 13:32
avatar  ( gelöscht )
#90 RE: Bitte um Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Trieli
Wow!!! Das ist doch mal ein Tempo. Vom Handy zum 4000 CUC Grundstück!!!




Und bei Klaus sollten saemtliche Alarmglocken klingeln!!!!!

Jedesmal wenn ich in den letzten 12 Jahren so einen TE QUIERO Schmus gelesen und uebersetzt habe, gingen diese bei mir
an. Und bis auf einmal lag ich immer richtig!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 15:00
avatar  Trieli ( gelöscht )
#91 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Trieli ( gelöscht )

Meine Reaktion wäre ganz klar. Nette Abschiedsmail und danach die Mail-Adresse auf die Ignorierliste, damit einem der ganze Schmu der danach kommt erspart bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 15:03
#92 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Meine Reaktion wäre ganz klar. Nette Abschiedsmail und danach die Mail-Adresse auf die Ignorierliste, damit einem der ganze Schmu der danach kommt erspart bleibt.



Ist immer wieder erstaunlich, wie schnell wildfremde Menschen beurteilt werden!
Kennt einer von euch den Fragenden oder die cubine? Weiss jemand die Hintergründe
(wissen, nicht glauben!) warum sie das schreibt?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 15:31
#93 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Wow!!! Das ist doch mal ein Tempo. Vom Handy zum 4000 CUC Grundstück!!!


Und auf ein Grundstück kommt dann natürlich ein Haus. Wozu sonst das Grundstück? Aber das zahlt dann mit ein wenig Glück und Gespür der Nächste.
Oder aber, für die vier Riesen gibt es eine MZ für den jungen und gesunden mulatón.

Ich finde allerdings, man sollte da nicht so neidisch sein und den Kubanern etwas gönnen - vor allem solchen, die nicht die Möglichkeit haben, einen Ausländer zu heiraten und auszureisen, um damit vor allem ihre eigene Situation und nach Möglichkeit auch die der Familie und des Freundes grundlegend zu verbessern.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 15:42
avatar  Trieli ( gelöscht )
#94 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Falko: Ich habe doch niemanden beurteilt. Ich habe lediglich geschrieben wie meine Reaktion aussehen würde. Laut Klaus ist die Beziehung im Anfangsstadium und er spricht kein Spanisch. Und da finde ich eine Anfrage bzgl. 4000 CUC in der 4. Mail schon sehr dreist und man kann erahnen wo das noch enden soll. Auch wenn die Nachfrage in schöne blumige Worte verpackt ist. Und sie ihn natürlich nicht unter Druck setzen möchte. Wenn sie das nicht wollte, dann hätte sie das 4000 CUC Grundstück nie erwähnt. Ganz einfach!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 16:47
#95 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Mitglied

Danke fur Eure schnelle Hilfe. Ich werde meinen nächsten Kubaurlaub wohl allein verbringen.....oder mich neu orientieren. Der Inhalt ist für meinen Geschmack zu dreist. Aber wie es scheint nicht ungewöhnlich für Kubaner oder Kubanerinnen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 16:58
#96 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Klausi58
Ich werde meinen nächsten Kubaurlaub wohl allein verbringen.....oder mich neu orientieren. Der Inhalt ist für meinen Geschmack zu dreist. Aber wie es scheint nicht ungewöhnlich für Kubaner oder Kubanerinnen.


Schnelle und mutige Entscheidung!
Du solltest aber vielleicht mal Deine Auswahlkriterien bezüglich Deiner Bekanntschaften drüben überprüfen und Dich vor allem mal hinter spanische Lehrbücher klemmen, bevor Du Dich "neu orientierst".

Wieso immer alles so überstürzen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 16:58
avatar  ( gelöscht )
#97 RE: Bitte um Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Klausi58
Danke fur Eure schnelle Hilfe. Ich werde meinen nächsten Kubaurlaub wohl allein verbringen.....oder mich neu orientieren. Der Inhalt ist für meinen Geschmack zu dreist. Aber wie es scheint nicht ungewöhnlich für Kubaner oder Kubanerinnen.






Sehr gut Klaus, fahr rueber verbringe einen schoenen Urlaub und falle nicht auf so einenSchmus

herein!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 17:51
avatar  jan
#98 RE: Bitte um Hilfe
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

bevor Du Dich "neu orientierst".




Orientieren trifft es genau

Fahr in den Oriente, aber gaanz weit

21.03.2012 19:29
avatar  MarionS
#99 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Forenliebhaber/in

Ich will auch ein Baugrundstück - aber bitte gleich mit Haus .

Schreib ihr doch höflich, du hast sie nicht gebeten, zu erzählen, was sie noch braucht.

Irgendwie kenne ich ganz andere Kubaner - es gibt auch bescheidene

Hasta pronto Marion


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 20:09 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 20:10)
#100 RE: Bitte um Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

@Klausi

Du hast selbst das passende Wort für diesen Vorgang gefunden:

Es ist unglaublich dreist wie sie schreibt. Dreister geht nicht!

Auch der Zusammenhang, in den sie ihre Bitte stellt, ist unverschämt.

"...que necesito para mi bienestar..." Wie kann man zum Wohlbefinden ein Grundstück brauchen?

"Ich will Dich nicht unter Druck setzen..." aber dann : "...wenn Du Dich dafür entscheidest, dass es mir gut geht, denkst Du darüber nach..."

Dieses Schreiben gehört ins Lehrbuch für abschreckende Beispiele!

Ich selbst gehöre mit meinen zwei Novias (nacheinander!) sicherlich noch nicht zu den erfahrenen Kuba-Kennern. Grundsätzlich gehöre ich auch zu denen, die erst einmal das Gute im Menschen sehen. Und angesichts der Not und des Bedarfs an "necesitas", die man in Kuba sieht, bin ich fast geneigt, ihnen allen einen "Persilschein" für ihr Verhalten bzw. ihre Begehrlichkeiten zu erteilen. Wem bricht nicht das Herz, wenn man die Lebens- und Wohnverhältnisse in Kuba sieht? Aber zuweilen reicht schon ein bisschen Skepsis, um den Blick nicht ganz zu trüben. Und wenn man dann mit eben dieser Skepsis mal austestet, was denn passiert, wenn man nicht gleich auf alle Wünsche reinspringt, kann man dann auch schnell feststellen, dass es eben doch - zumindest nicht nur - um die Liebe geht, an der es der Cubana so gelegen ist.

Aber bei wem im vorliegenden Fall nicht die Alarmglocken läuten, dem ist nicht zu helfen!

Aber wenn Du Dir immer noch vorstellen kannst, dass da edle Motive dahinter stekcen könnten, dann......teste es einfach aus :
Schreibe ihr, dass Du natürlich nichts lieber machen würdest, um sie glücklich zu machen. Wenn Du das Geld hättest, würdest Du es ihr natürlich sofort schicken - aber leider könntest Du Dir das nicht leisten.

Wenn sie eine "Falsche" ist, schlage sie mit ihren eigenen Mitteln : Schmücke es blumig aus, wie sehr Du sie liebst, wie froh Du bist, dass sie Dich auch weiterhin liebt, obwohl sie jetzt weiß, dass Du gar nicht reich bist...(Ich bin sicher, dass Dir hier im Forum jemand hilft, wenn Du den Text in Deutsch hier einstellst und um Übersetzung bittest)
Dann warte ihre Reaktion ab.

Ich würde nicht mir ihr Schluß machen - lass Sie das machen.

So ein "Mitspielen" und das Trinken aus dem Brunnen der Erkenntnis hat auch einen gewissen Unterhaltungscharakter.

Gruß
Flipper20

-----------------------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!