Novia mit ins Hotel

  • Seite 4 von 11
01.04.2010 16:27
#76 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe lediglich versucht, durch ein Gleichnis klar zu machen, dass es Sche...egal ist, wo die Hotelkette ihren Sitz hat und was im Herkunftsland für Gesetze gelten - entscheidend sind die im Gastland - Junge Junge, ist das echt so schwer zu verstehen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 16:32 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2010 16:33)
#77 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab' mal ein bisschen gegockelt: http://de.solmelia.com/hotels/kuba/holgu...-und-preise.htm
Für 450 CUCies kriegste wahrscheinlich schon die King Size Suite.
Ab 200 € für ein DZ dürfte man wahrscheinlich auch schon dort übernachten. Muss aber schon eine der besten Anlagen auf der Insel sein.
Würde mich interssieren ob von Euch schon mal jemand dort war; und wie's dort so ist. Im Holidaycheck gibt's fast nur Superpositive Postings darüber.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 16:32
avatar  userhv ( gelöscht )
#78 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

auch KInder mitnehmen kannst gint davon auch in HOG einige!!!



naja, ist natürlich dann eine Einschränkung. ICH möchte halt ins Rio de Oro.... Aber Spaß beiseite.
Ich finde es nicht in Ordnung, Kinder aus Hotels auszuschließen. Wer Kinder in Hotelanlagen nervlich oder warum auch immer, nicht mehr verkraften kann, kann sich ja auch ein Ferienhaus mieten....


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 16:38
avatar  userhv ( gelöscht )
#79 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Für 450 CUCies kriegste wahrscheinlich schon die King Size Suite.
Ab 200 € für ein DZ dürfte man wahrscheinlich auch schon dort übernachten. Muss aber schon eine der besten Anlagen auf der Insel sein.
Würde mich interssieren ob von Euch schon mal jemand dort war; und wie's war. Im Holidaycheck gibt's fast nur Superpositive Postings darüber.



welche Zeit hast Du denn gegoogelt..... Also vor Ort kostete das Zimmer im Februar 450 CUC. Was das dann für Zimmer waren, weiß ich nicht, weil ich da nicht gebucht habe.
Wir haben für unser Zimmer im März 260 EURO pro Nacht bezahlt. Und glaube mir, dass war das preiswerteste, was zu bekommen war. Es gab noch eine Möglichkeit für 230 Euro, da ich aber den Anbieter (UK) nicht kannte, habe ich lieber direkt bei solmelia gebucht.
Das Hotel ist sehr gut. Verpflegung und Service wirklich bestens. Abendprogramme meist mit sehr guten Künstlern. Allerdings müssten sehr bald die Badezimmer renoviert werden. Die sind nicht mehr in einem 5-Sterne-Zustand.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 16:40 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2010 16:44)
#80 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehe gerade: In der Villa kostet die Übernachtung für 2 Pers. stattliche 1.250 Euronen. Das schliesst ja eine Zuzahlung von einem Kinderzuschlag
sowieso aus.
Das glaub' ich schon dass Herrschaften die so nächtigen keine lärmenden Kids usw. akzeptieren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 16:43 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2010 17:05)
#81 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier: http://de.solmelia.com/hotels/kuba/holgu...-und-preise.htm nochmal. Ab ca. 225€.
Bei dem Betrag sind dann 30€ mehr oder weniger auch schon wurscht!
Gibt bei Solmelia sogar LM Preise: Im Mai '10 f. 197€! 2 bis 3 Nächte als 2. Luna de miel! Wäre gar keine so schlechte Idee
Was mich sehr interssieren würde; wäre die Auslastung der Anlage. Ringsherum ist ja in Guardalvaca nicht mehr so viel geboten für mondäne Herrschaften die
dort nächtigen und auch mal sich "zeigen" möchten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 16:45
avatar  ( gelöscht )
#82 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
( gelöscht )

Das Hotel wurde 1999 eroeffnet damals noch als Melia Rio de Oro, dann umbenannt in Paradisus Rio de Oro.

Vom Service her so mit das beste was Cuba zu bieten hat, Strand eher nicht so doll und wie ich Gaviotas kenne
ist das Hotel seit der Eroeffnung nicht mehr grundlegend renoviert worden eher so die renovierungen a lo Cubano


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 16:46 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2010 16:47)
avatar  userhv ( gelöscht )
#83 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

: In der Villa kostet die Übernachtung für 2 Pers. stattliche 1.250 Euronen



die Villen sind aber auch ein absoluter Traum, wie im Kino Wir konnten uns mal eine ansehen. Und wenn man schon im Hotel gebucht ist und eine Villa ist frei kann man sie um einiges (aber immer noch sauteuer) weniger bekommen. Aber die sind jeden Euro wert. Traumhaft! Allein die Bar, die zur Verfügung steht.....


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 17:13
avatar  George1
#84 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
dennoch.... es kann doch nicht rechtens sein, dass eine bestimmte Bevölkerungsgruppen ausgenommen wird. Wäre das nicht genauso, wenn bestimmte Hotel z.B. "nicht für Menschen mit roten Haaren", nicht für Dicke, nicht für Dünne..... nicht für Menschen über 40 usw. usw.
Ich finde es nicht okay... und da sollte sich die EU schon kümmern... Wäre wichtiger als die Größe von Gurken (Beispiel schlecht, ist glaube ich aufgehoben die Regelierung)...



So ´n Quatsch - wer bitte sollte mir verbieten, ein Hotel zu eröffnen, in dem nur blonde Linkshänder und blauäugige Cubanas übernachten dürfen.
Aber das war ja hier auch gar nicht Sinn der Frage.
Die Sachlage ist doch simpel. Wenn ein Hotel ( Adults Only, ... ) vor der Buchung eindeutige Angaben macht, wer da wie was buchen darf ist es doch kein Problem. Wenn aber nach akzeptierter Buchung durch den Veranstalter Probleme auftreten, obwohl alle geforderten Angaben ordnungsgemäß und richtig gemacht wurden, ist dieser auch in der Pflicht, die gebuchte und bezahlte Leistung zu erbringen ( das ist zumindest meine unbedeutende Meinung )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 17:23 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2010 17:25)
avatar  suizo
#85 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Cubaliebhaber/in

Man kann es wohl auch vergleichen mit einem Nobel-Club. Da kommst du auch nicht rein, ohne dass du auf der Gästeliste stehst oder eine Club-Karte hast. Ganz einfache Sache. Im Übrigen ist es nicht illegal. Es gibt viele Hotels, welche der gehobeneren Klasse angehören, die Kinder nicht erlauben. Die Mehrzahl kann sich wohl eine Woche in diesem Hotel gar nicht leisten. Also einfach ruhig sein und ein AI 3 Sterne Bunker buchen....

Man sollte sich vielleicht mal die Klientel anschauen, welche in solche Hotels einchecken......... Gleiches gibt es auf den Maledieven, Seychellen, Miami etc.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 17:26
avatar  userhv ( gelöscht )
#86 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Also einfach ruhig sein und ein AI 3 Sterne Bunker buchen....




Danke mir ist schon schlecht, dann verzichte ich lieber auf den Urlaub


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 18:16
avatar  Trieli ( gelöscht )
#87 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von suizo


Man sollte sich vielleicht mal die Klientel anschauen, welche in solche Hotels einchecken......... Gleiches gibt es auf den Maledieven, Seychellen, Miami etc.



Sehr nett. Ich bin übrigens Stammgast in diesem Hotel. Und liebe es. Ob dort Kinder sind oder nicht, interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Und zu der Zeit als Kinder noch erlaubt waren, war das nicht störend. Und wenn man vor Ort spontan bucht, dann sind die Preise immer erheblich teurer als vorab über Reiseveranstalter oder Solmelia selbst.

Das "Adults only" Prinzip gibt es übrigens schon lange und man findet inzwischen auch Hotels in ganz Europa die das anbieten. Da ein Hotel ja noch immer im Privatbesitz ist, kann der Betreiber auch entscheiden wen er als Gast möchte und wenn nicht. Ist im Prinzip wie mit der eigenen Wohnung. Da entscheidet ja auch der Bewohner wer reindarf und wer nicht.
In vielen Hotels akzeptiert man im Übrigen keine Buchungen mehr von Russen, weil die zu oft Verwüstungen hinterlassen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 18:19 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2010 18:20)
avatar  jan
#88 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

...deshalb kaufen sie sich an der Südküste der Türkei die gewünschten Hotels selbst

01.04.2010 20:36
avatar  b12
#89 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

stolze preise. und dann kein golfplatz. was soll man dort den ganzen tag nur machen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 20:41
#90 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12



stolze preise. und dann kein golfplatz. was soll man dort den ganzen tag nur machen?



Deswegen heißt die Überschrift ja "Novia mit ins Hotel" und nicht Ehefrau (bzw. esposa)

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 20:47
avatar  b12
#91 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero

Deswegen heißt die Überschrift ja "Novia mit ins Hotel" und nicht Ehefrau (bzw. esposa)




ergebnis:: no golf, no novia = einlochen gestrichen. aber nette leute aus canada, schweiz, deutschland usw.

zur unterhaltung. kein unterschied zu cancun, brasilien, cebu, creta usw.vom erlebniswert


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 20:53
avatar  George1
#92 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12

stolze preise. und dann kein golfplatz. was soll man dort den ganzen tag nur machen?



Den Golfplatz suchen.
Man möge mich eigensinnig nennen - aber ich brauch im Urlaub ( ob auf Cuba oder anderwo ) lediglich ein halbwegs bequemes Bett, ´ne funktionierende Dusche und ein halbwegs sauberes Klo.
Deshalb ist wohl zugegebenermaßen für Leute die AI-Urlaub auf dem Zimmer verbringen wollen Cuba wohl eher nicht das richtige Reiseland.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 21:03
avatar  Tine
#93 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von b12



stolze preise.


wieso 6 nächte -junior suite für 546 euro ist doch nicht zu teuer

http://urlaubswelt.neckermann.de/Hotels/Kuba+(Holguin)/Hotel+Paradisus+Rio+De+Oro+Resort+Spa/30027.371.18299-0.6.html



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 21:10
avatar  George1
#94 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
6 nächte -junior suite



hör auf Tine - bei "Junior Suite" denken hier sonst alle, man muß da mit jungen Mädels zusammen übernachten.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 21:17
avatar  Tine
#95 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Forums-Senator/in

...und ich dachte darum ging es in diesem thread -novia mit ins hotel-



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 21:21
avatar  George1
#96 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
...und ich dachte darum ging es in diesem thread -novia mit ins hotel-



Neeeeeien wir machen das nur, völlig uneigennützig , um die Mädels vor ´nem Leben auf der Straße zu schützen ( natürlich nur die buenas ).

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 21:38 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2010 21:42)
avatar  seizi
#97 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

.

Wer in einem Entwicklungsland mit 15 CUC Monatslohn mehrere Hundert CUC für eine Hotelnacht zahlt,
ist doch nicht ganz dicht. Eine Respektlosigkeit gegenüber den Einheimischen.


Auch wenn ich mir das durchaus leisten könnte, aber:
Mehr als schlafen, vögeln, duschen und ab und zu die Notdurft verrichten kann ich ja auch in einem ******Hotelzimmer nicht.
Und statt eine gut gefüllte Hotelbar ist mir eine erstklassige Flasche Rum für einige CUC lieber.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 21:56
#98 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
.

Wer in einem Entwicklungsland mit 15 CUC Monatslohn mehrere Hundert CUC für eine Hotelnacht zahlt,
ist doch nicht ganz dicht. Eine Respektlosigkeit gegenüber den Einheimischen.


Auch wenn ich mir das durchaus leisten könnte, aber:
Mehr als schlafen, vögeln, duschen und ab und zu die Notdurft verrichten kann ich ja auch in einem ******Hotelzimmer nicht.
Und statt eine gut gefüllte Hotelbar ist mir eine erstklassige Flasche Rum für einige CUC lieber.




Ach das ist natürlich ein Zeichen von Respekt wenn man sich für einen viertel bis halben Monatslohn ´ne Flasche Rum kauft.

Wenn Du in Kuba bist schläfst Du bestimmt in der Gosse um Deinen Respekt zu zeigen, oder?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 22:01
avatar  Trieli ( gelöscht )
#99 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von seizi
.

Wer in einem Entwicklungsland mit 15 CUC Monatslohn mehrere Hundert CUC für eine Hotelnacht zahlt,
ist doch nicht ganz dicht. Eine Respektlosigkeit gegenüber den Einheimischen.




Was hat das denn mit Respektlosigkeit zu tun? Dank dieser Hotels geht es vielen kubanischen Familien sehr gut. Die Angestellten (speziell im PRO) haben für kubanische Verhältnisse einen sehr guten Verdienst und unterstützen damit oft sehr viele Familienangehörige. Und solange solche Hotels gut gefüllt sind, hilft das vielen Familien dort und nicht nur der Eigenen. Mein Ex-Mann, der dort gearbeitet hat, steigt wann immer es geht auch immer noch dort ab, obwohl seine Familie in der Nähe lebt. Und die Familie findet das gut und freut sich für ihn mit.
Und ich persönlich zahle lieber mehr, als einem gierigen Casawirt viel zu viel Geld für ein meist unbequemes Bett und ein labbriges Frühstück zu bezahlen. Davon mal abgesehen, dass ich mir Urlaub in Holguin selber im Leben nicht vorstellen kann und auch nicht mag. Ich mach ja auch keinen Urlaub in der Kölner Innenstadt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 22:08
avatar  ( gelöscht )
#100 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
( gelöscht )

Zitat von seizi
.

Wer in einem Entwicklungsland mit 15 CUC Monatslohn mehrere Hundert CUC für eine Hotelnacht zahlt,
ist doch nicht ganz dicht. Eine Respektlosigkeit gegenüber den Einheimischen.


Auch wenn ich mir das durchaus leisten könnte, aber:
Mehr als schlafen, vögeln, duschen und ab und zu die Notdurft verrichten kann ich ja auch in einem ******Hotelzimmer nicht.
Und statt eine gut gefüllte Hotelbar ist mir eine erstklassige Flasche Rum für einige CUC lieber.







Wenn wir schon von Respektlosigkeit gegenueber den Cubanern reden, wie verhaelt es sich denn mit den
Billigf........ die hier nichts gebacken bekommen, dort hinfliegen und mit ihren Euros, Franken etc.
den grossen Max machen und ganz stolz sind wieviele junge gutaussehende Chicas wieder ihrem ""Charme"
erlegen sind


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!