Hotel in Trinidad und Cienfuegos

04.04.2005 20:50
avatar  eagle
#1 Hotel in Trinidad und Cienfuegos
avatar
erfahrenes Mitglied

Gibt es in Trinidad oder Cienfuegos ein empfehlenswertes Hotel, wo man mit der Novia zusammen ein Zimmer bekommt? Bitte fallt nicht gleich über mich her, ich weiss, dass es unwahrscheinlich ist, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2005 21:06
avatar  Chris
#2 RE:Hotel in Trinidad und Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

@eagle

vergiß das mit dem Hotel! Ausweg: Casa Particular.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2005 22:25
avatar  ( Gast )
#3 RE:Hotel in Trinidad und Cienfuegos
avatar
( Gast )

Chris
wieso soll das vergessen ?

das hier finde ich gut http://www.christoph-blaha.de/cuba/cubai...on/triancon.htm
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2005 22:30
avatar  Chris
#4 RE:Hotel in Trinidad und Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

@kubanito

erst lesen, dann schreiben!
eagle schrieb:

In Antwort auf:
ein empfehlenswertes Hotel, wo man mit der Novia zusammen ein Zimmer bekommt

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2005 23:01
avatar  ( Gast )
#5 RE:Hotel in Trinidad und Cienfuegos
avatar
( Gast )

??
Wird wohl mit deutsche Freundin fliegen, so würde ich es übersetzen
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2005 11:09 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2005 11:10)
#6 RE:Hotel in Trinidad und Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Eagle,
falls Deine Novia Kubanerin ist, dann vergiss es. In manche Hotels darfst du ausnahmsweise Kubanerinnen mit hinein nehmen, wenn du euren Trauschein vorlegst. Ohne diesen Wisch kommt keine Kubanerin in ein Hotel, in dem sich Touristen aufhalten, abgesehen von vielleicht ein Stündchen illegal zum "verrichten", aber das meintest du sicher nicht.
Kuba ist in dieser Hinsicht pervers.


http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2005 11:15 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2005 11:15)
avatar  Chris
#7 RE:Hotel in Trinidad und Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
In manche Hotels darfst du ausnahmsweise Kubanerinnen mit hinein nehmen, wenn du euren Trauschein vorlegst

Mit Trauschein kommst du überall rein. War mit meiner Frau auch schon im 5*-Hotel Melia Varadero.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2005 12:08
avatar  eagle
#8 RE:Hotel in Trinidad und Cienfuegos
avatar
erfahrenes Mitglied

Vielen Dank, dann hoffe ich mal, dass es wenigstens in den CP´s keine Probleme gibt. Trauschein haben wir nämlich nicht, und das bleibt auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2005 12:20
#9 RE:Hotel in Trinidad und Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Im übrigen würde ich Trinidad nicht als Reiseziel für Übernachtung wählen. Mal ansehen und dann weg. Ist ruckzuck alles gesehen und abends wird es langweilig.

http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2005 12:29
avatar  Jorge2
#10 RE:Hotel in Trinidad und Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann ich nur bestätigen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2005 18:08
avatar  jan
#11 RE:Hotel in Trinidad und Cienfuegos
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2005 10:49
avatar  ( Gast )
#12 RE:Hotel in Trinidad und Cienfuegos
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Trauschein haben wir nämlich nicht, und das bleibt auch so

...na, da würde ich nicht drauf wetten...


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2005 10:59
avatar  Chris
#13 RE:Hotel in Trinidad und Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

@e-l-a

wenn man Freunde und Bekannte dort hat wird es auch abends nicht langweilig! Letzter Treffpunkt der Nacht ist dann immer die Tanke Richtung Flugplatz.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2005 12:10
avatar  Jorge2
#14 RE:Hotel in Trinidad und Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist aber bisschen weit zum Laufen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2005 12:45 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2005 12:46)
avatar  Chris
#15 RE:Hotel in Trinidad und Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

@Jorge2

Laufen?? Aah... verstehe! Mein Problem ist, dass ich immer zu wenig trinke und dann noch mit dem Wagen zur Tanke fahren kann ...

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2005 19:26
avatar  jan
#16 RE:Hotel in Trinidad und Cienfuegos
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
zur Tanke fahren

Hin ja!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2005 19:33
#17 RE:Hotel in Trinidad und Cienfuegos
avatar
Rey/Reina del Foro

Und zurück heißt es dann "Trinidad auf allen Vieren".

http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2005 08:52
avatar  Ay Candela ( gelöscht )
#18 RE:Hotel in Trinidad und Cienfuegos
avatar
Ay Candela ( gelöscht )

Hola Eagle,
ein Tipp vorab: Einige derer, die dir hier antworten, fahren nicht als "typische" Touris nach Cuba.
Sie haben vielmehr eine oder mehrere feste Freundinnen hier oder auf der Insel oder eine Gattin. Das
ist auch völlig ok so, aber sie erleben Cuba ganz anders als der gewöhnliche Tourist. Der Familienanschluß
sorgt wohl dafür... Der gewöhnliche Tourist würde nämlich nicht auf die Idee kommen an der Tanke zum Flugplatz
Spaß zu haben... Da kaufst du nicht mal eben ein Sixpack, da bekommst du maximal verwässertes Bier aus
dem Tankwagen im undichten Pappbecher... (ok, gebe zu, das war in Havanna um Karneval)

Wenn du zum ersten Mal nach Trinidad fährst, dann ist der Ort sicher nicht langweilig. Natürlich
kommen tagsüber viele Busse in die Stadt - im März waren es nicht sooo viele, vor zwei Jahren waren
es deutlich mehr - aber wem abends in Trinidad langweilig wird, der ist selber schuld.
Aus allen Ecken schallt Musik und gerade, wenn du mit deiner Novia fährst, hast du gute Chancen
bei den Partys der Cubaner eingelassen zu werden. Disco würde ich das nicht nennen, eher Sauna mit
Anfassen und viel Bewegung, aber jede Menge Spaß hast du da garantiert. Die Umgebung von Trinidad
hat auch ihre Reize. Der Strand von Ancon ist sehr gut zum Baden. In den dortigen Hotels würde ich nicht
wohnen, denn genau DA wohnt die Langweile. Wenn du auf Natur stehst, dann fahr in die Berge und
wandere zum Salto Caburni - ist nur gerade kaum Wasser da... Oder fahre mit dem öffentlichen Zug,
nicht mit dem peinlichen Touri-Gefährt, nach Iznaga. Zum Wohnen solltest du sowohl in Trinidad als
auch in Cienfuegos NUR in eine Casa gehen - schon allein deswegen, weil das Essen viel besser ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auf den längst ausgetretenen Touristenpfaden nichts Neues
mehr findet. Wenn du aber hier und da mal abseits dieser Pfade gehst, dann wird dir Trinidad
gefallen. Mit oder ohne Novia, allein für den Vormittag in der Instrumentenfabrik - naja, eine Garage
mit Bandschleifer, dunkel und stickig, aber authentisch - würde ich nochmal nach Trinidad fahren.

Hau rein,
A C


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2005 18:19 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2005 20:09)
avatar  jan
#19 RE:Hotel in Trinidad und Cienfuegos
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Trinidad : Reiten
Ich meine Richtig auf einem Pferd!
Wird Dir ständig offeriert. Pro Tag 15 -20 CUC

Adresse gefällig?
mi amigo Elvis Valmaseda ( professor guia )
Ernesto Valdéz Muñoz # 1 A
% José Mendoza y Carlos Rivero
in der Nähe Casa de la Musica
CP 62600 Trinidad S.S.
Tel.oo53- 1419- 3907

saludos de jan
Bekommst einen Sonderpreis, nur einen Brief von mir mitnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2005 20:33
avatar  guajira
#20 RE:Hotel in Trinidad und Cienfuegos
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Leider kann ich nicht reiten ,

In Antwort auf:
Ich meine Richtig auf einem Pferd

schaaaaaaaaaade


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2005 17:20
avatar  fly_singapore ( gelöscht )
#21 RE:Hotel in Trinidad und Cienfuegos
avatar
fly_singapore ( gelöscht )

@ Ay Candela

In Antwort auf:
Zum Wohnen solltest du sowohl in Trinidad als
auch in Cienfuegos NUR in eine Casa gehen - schon allein deswegen, weil das Essen viel besser ist.

OK, das casa particulares war wirklich klasse, ein sauberes Zimmer, nette Gastgeber, gemütliches Wohnzimmer mit abendlicher Telenovela im Fernsehen (Gähn!). Aber daß das Essen besser als sonstwo wäre, kann ich nicht bestätigen..
Es war reichhaltig, aber qualitativ besser würde ich nicht sagen..

In Antwort auf:
Der Strand von Ancon ist sehr gut zum Baden. In den dortigen Hotels würde ich nicht
wohnen, denn genau DA wohnt die Langweile.

Da ich vorher mein Hotel "Trinidad del Mar" über aventoura in Havanna gebucht habe, habe ich dieses Hotel auch als weiteren Stützpunkt für meine Klamotten genutzt. Langweilig wurde es mir nie.. Es kommt darauf an, was man erwartet.
Das "trinidad del mar" ist zwar auch so ein all-inclusive-Bunker, rein von der architektur unterscheidet es sich aber erheblich von seinen Gegenstücken in Varadero.. Wenn ich partout keine Individualreise machen möchte, doch Qualität haben möchte, dann würde ich dieses Hotel aus dem Reisekatalog wählen..
Mit Taxi/Mietwagen kann man sich sehr gut alle Sehenswürdigkeiten in der Umgebung ansehen.



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!