Von Trinidad zur Laguna Guanaroca

21.10.2012 12:34
avatar  andreas-hecht ( gelöscht )
#1 Von Trinidad zur Laguna Guanaroca
avatar
andreas-hecht ( gelöscht )

Hallo,

wir wollen an einem Morgen von Trinidad zur Laguna Guanaroca, komme ich dort mit einem Bus hin ? Dannach soll es weiter nach Cienfuegos gehen, ein paar Stunden die Stadt ansehen und um 16.50 H per Viazul nach Havanna.

Fährt ein Bus von der Laguna Guanaroca nach Cienfuegos oder stehen da auch Cocotaxi/Taxi an der Lagune?
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit in Cienfuegos ein Collectico nach Havanna oder Playa del Este zubekommen?
Was würde im Notfall ein Taxi nach Santa Maria/Palaya del Este kosten?

Danke, Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 19:36
#2 RE: Von Trinidad zur Laguna Guanaroca
avatar
erfahrenes Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 19:44
#3 RE: Von Trinidad zur Laguna Guanaroca
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo Andreas

Die Route ist ziemlich abgelegen, so daß dort kein Bus hinfährt. Am besten in Trinidad ein Taxi particular nehmen und den Preis vorher aushandeln. Der wartet dann auch an der Laguna und fährt weiter nach Cienfuegos. Das sollte nicht mehr als 50 CUC kosten. Cocotaxis wirst Du dort nicht finden.
Am Busbahnhof von Cienfuegos wirst Du von Schleppern abgefangen, die Dir die Fahrt nach Havanna für "el mismo precieo que el bus", also ca. 15 CUC anbieten. Das kann mit einiger Wartezeit funktionieren, bis sie ihren Lada oder Moskwitsch mit ca. vier Personen voll haben.
Nach Playa del Este ist die Nachfrage dort zu gering, so daß der Fahrer von Dir den vollen Preis (ca. 80 CUC) verlangen wird. Ein offizielles Taxi wird die Fahrt nicht unter 130 CUC machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!