Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.108 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
paul aus DK

Wie buchen, Hotel Trinidad
04.11.2005 00:47

Hallo, wer kann mir mit zwei Tips weiterhelfen?
Sind ab 18.12 mit zwei gerade Erwachsenen Kinder in Cuba, die ersten 10 Tage in Havanna in eienm Casa Particular, die letzten 6 Tage auf Wunsch unserer Youngster sind Toristisch dakant in einem All-inclusive Hotel bei Trinidad geplant(weil:Varadereo muss dann doch nicht sein). Deshalb zwei Fragen: Hotel Ancon oder Brisas del Mar Trinidad? Und muss man über Agenturen buchen (habe grosse Preisunterschiede gefunden, am billigsten ist dtcuba.com), oder kann man von Europa direkt beim Hotel buchen und damit sparen?
Grüsse aus Dänemark
Paul

fly_singapore

#2 RE: Wie buchen, Hotel Trinidad
04.11.2005 13:22

Ich selber kann nur für das "Trinidad del Mar" sprechen, was ich sehr empfehle. Es ist direkt neben dem "Ancon"
und hat schöne Zimmer in einer Gebäudegruppe, die an Trinidad erinnern soll. Sie haben eine schöne kleine Bar mit Veranda zum Garten hin gelegen und dort einige typische Kuba-Schaukelstühle aufgestellt. Kulinarisch gesehen bietet es leider nichts besonderes, zumal das A-la-Carte-Restaurant dicht gemacht hat. Mit dem Coco-Taxi (Tuk-Tuks auf cubanisch) oder mit dem Mietwagen kommst du in gut einer viertel Stunde in die "Innenstadt" von Trinidad.

In Havanna gibts im "Edifio Barcardi" in der Nähe vom Plaza Central eine Aussenstelle des Aventoura Reisebüros aus Freiburg. Dort kann man das komplette Katalogprogramm buchen, also auch Hotels.. Zum Bezahlen nimmst Du besser Bargeld mit. Leider akzeptieren sie keine Kreditkarten, auch in Freiburg nicht.

Habe ich was vergessen? vielleicht hier die adresse von Aventoura. http://www.aventoura.de
Sonst richte dich direkt an Chris, der ist Mitarbeiter/Mitinhaber von Aventoura...

Habanero
Offline PM schicken
Forums-Chef

#3 RE: Wie buchen, Hotel Trinidad
04.11.2005 13:41

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Wie buchen, Hotel Trinidad
04.11.2005 14:35
Zum Bezahlen nimmst Du besser Bargeld mit.
Leider akzeptieren sie keine Kreditkarten, auch in Freiburg nicht.

@ Paul aus Dänemark

Ich weiss nicht ob die Cubis Oere kennen

Also besser EUROs mitnehmen.
Jedenfalls keine Dollars.
jan

( Wie bekommt man die Ligatur oe hin?)
Ø

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Wie buchen, Hotel Trinidad
04.11.2005 14:51

Ist es vielleicht dieses?

Hotel Brisas del Ancon, laut Werbeaufschrift

Jorge2
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Wie buchen, Hotel Trinidad
04.11.2005 18:46

Mensch Jan - Dänische Kronen, Oere gab´s mal in Norwegen!

ElHombreBlanco
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Wie buchen, Hotel Trinidad
04.11.2005 18:52

@Jorge2:
Guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4nische_Krone
http://de.wikipedia.org/wiki/Norwegische_Krone

@Jan:
Ø=ALT+0216

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE: Wie buchen, Hotel Trinidad
04.11.2005 19:11

Ich habe noch ein 25 Øre Stück mit dem Loch rumliegen

Daher mein Halbwissen

Danke für das Ø

jan

paul aus DK

#9 RE: Wie buchen, Hotel Trinidad
04.11.2005 20:45

Vielen Dank für Eure Beiträge,
es sieht so aus , dass dtcuba.com der billigste Vermittler ist, auch billiger als die deutschen Adressen.
Übrigens Øre haben wir immernoch in Dänemark, kleinste Einheit 25, Löcher haben aber jetzt die Kronen, 100Øre=1 Dänische Krone (auch im Lande der Wikinger gibts Dezimalsystem
Grüsse
Paul

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#10 RE: Wie buchen, Hotel Trinidad
04.11.2005 21:04
Mein Daddy, selig, hat immer gesagt:
Das Loch in den Münzen ist eine Erfindung für die Afrikaner ( Neg.... darf man hier nicht schreiben)
damit sie sich die Dinger um den Hals hängen können

Aber da es die schon seit Erik dem Roten gibt, war es wohl für die Eskimos, ähem Inuit.

Dezimalwährung erst seit 1873 lt. Wikipedia

Jorge2
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#11 RE: Wie buchen, Hotel Trinidad
05.11.2005 01:25

Danke für die Hinweise - aber mit Kleingeld habe ich mich noch nie abgegeben, deshalb entschuldigt bitte auch die fehlende Kenntnis!

el lobo
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#12 RE: Wie buchen, Hotel Trinidad
05.11.2005 08:05

Zitat von jan
damit sie sich die Dinger um den Hals hängen können

Auch zum Dachpappe vernageln und als U-Scheiben eigneten sie sich vorzüglich

MfG El Lobo

Habanero
Offline PM schicken
Forums-Chef

#13 RE: Wie buchen, Hotel Trinidad
05.11.2005 09:00

..es sieht so aus , dass XXXX.com der billigste Vermittler ist.

Na da kann ich ja einpacken

Spass beiseite,auf der Seite hab ich nichts günstiges gefunden . Die Mietwagen kosten mehr als in D und Hotelpreise hat der auch nix gutes. Toler Fake !!!

Saludos Habanero
http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de

fly_singapore

#14 RE: Wie buchen, Hotel Trinidad
05.11.2005 10:52

Habanero schrieb:

In Antwort auf:
Spass beiseite,auf der Seite hab ich nichts günstiges gefunden . Die Mietwagen kosten mehr als in D und Hotelpreise hat der auch nix gutes. Toler Fake !!!

Hola Habanero,

Über DTCuba habe ich vor einigen Wochen ein Zimmer im "Conde de Villanueva" in Havanna-Vieja für ca. 67 Euro pro Nacht reservieren lassen. Nach Recherche ist das der günstigste Preis für dieses Hotel, welches im Übrigen bei allen Spezialreiseveranstaltern angeblich ausgebucht war.. Aventoura war auch nicht gerade billig. Aber vielleicht hast Du als Reisebüroinhaber noch andere Quellen bzw. Preise.

Auch ist zu beobachten, daß immer mehr klassische Reiseveranstalter sie DerTour und TUI Einzelnächte verkaufen, und zwar auch Nicht-Badehotels.

In Punkto Mietwagen is DTCuba wirklich nichts Besonderes und deshalbb gebe ich Dir Recht mit der Behauptung, Mietwagen wären zu teuer.

Habanero
Offline PM schicken
Forums-Chef

#15 RE: Wie buchen, Hotel Trinidad
05.11.2005 11:18

Übrigen bei allen Spezialreiseveranstaltern angeblich ausgebucht war.. Aventoura war auch nicht gerade billig. Aber vielleicht hast Du als Reisebüroinhaber noch andere Quellen bzw. Preise !

Genau wir haben noch andere Möglichkeiten wie Aventoura. Wer aber nicht fragt, der nicht gewinnt ;-)

saludos Habanero

http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de

paul aus DK

#16 RE: Wie buchen, Hotel Trinidad
05.11.2005 14:02

Hallo Habanero,
Mietwagen habe ich nicht gesucht, sóndern Hotel, 6 Nächte, 2 DZ, 4 Personen 28.11-4.12.05. dtcuba.com: € 882,97 + ca. €45 Buchungsgebühr, http://www.aventoura.de: € 1.032 (alles inklusive, oder kommt ncoh Gebügr drauf?)
Aber Anentour ist immernoch klar billiger als allsés andere, was ich sonst gefunden habe (bis 70% teurer)
Aber trotzdem danke für die Tips, ist ja hoffentlich nicht das letzte Mal, dass wir nach Cuba kommen.
Grüsse aus DK
Paul