Hotelzimmer / Mietwagen buchen

27.06.2013 12:07 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 12:22)
#1 Hotelzimmer / Mietwagen buchen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied



Wir (2 Erw. + 1 Kind) werden im August 3 Wochen auf Kuba
bei der familia meiner Frau verbringen.

Zwischendurch wollen wir uns 2-3 Nächte in einem Hotel am Strand
Cayo Coco, Cayo Santa Maria oder Trinidad/Ancon) gönnen.

Wie sind eure Erfahrungen ?
Ist es besser (günstiger) die Übernachtungen schon von D aus im Vorraus zu buchen ?



Oder bekommt man die gleichen/besseren Preise wenn wir Vor-Ort buchen ?

Gleiche Fragestellung gilt für die Buchung eines Mietwagens im August für ca. 10 Tage.
Wie sieht´s da eurer Meinung nach aus ?


Gracias
Cohibaboy


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 13:24
#2 RE: Hotelzimmer / Mietwagen buchen
avatar
Forenliebhaber/in

Buchung eines Mietwagens ist tendenziell über den direkten Kanal etwas günstiger, dafür aber auch um so schwieriger und auch risikobehafteter. Hab des Öfteren schon direkt gebucht, Probleme gab es nie, aber der Aufwand war teils enorm.

Bezüglich Hotel kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ausser dass "Rancho Luna" bei Cienfuegos ca. im Jahr 2001 saubillig war.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 13:30 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 13:30)
#3 RE: Hotelzimmer / Mietwagen buchen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat

direkten Kanal etwas günstiger



Was meinst du damit ? Buchung mit Reservierung von Deutschland aus oder Buchung Vor-Ort


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 13:32 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 13:34)
avatar  clara
#4 RE: Hotelzimmer / Mietwagen buchen
avatar
Forenliebhaber/in

Ich weiß nicht, wie es grundsätzlich ist. Kann berichten, dass wir bei meinem ersten Kuba-Urlaub (Individualreise mit casas) spontan paar Nächte in einer Hotelanlage in Varadero eingekehrt sind, und das war vor Ort extrem teuer. Sogar der Angestellte an der Rezeption hat uns darauf hingewiesen, nächstes Mal lieber über ein Reisebüro zu buchen, das sei wesentlich günstiger.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 13:44
#5 RE: Hotelzimmer / Mietwagen buchen
avatar
Forenliebhaber/in

Ich meine von D aus dirket in Kuba buchen, vor Reisebeginn. Direkt vor Ort zu buchen ginge auch, August ist nicht gerade Hochsaison. Rechne allerdings ca. ½-1 Tag Zeitverlust ein. Soviel Zeit benötigst Du diverse Anbieter abzuklappern und zu verhandeln.

Stressfreier ist hingegen die Buchung z. B. über den Forumsbetreiber Habanero. Wieviel es Dich unter dem Strich teurer kommt, monetär gesehen, kann ich Dir nicht sagen. Welten sind es joch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 13:46
avatar  Trieli ( gelöscht )
#6 RE: Hotelzimmer / Mietwagen buchen
avatar
Trieli ( gelöscht )

Das ist ein wenig wie orakeln. Wenn du das genaue Datum und das Hotel schon weist, dann schau doch hier mal nach den Preisen und laß parallel jemanden aus der Familie deiner Frau zu einer Agentur von Cubanacan oder Cubatur gehen und fragen was es da kosten würde. Direkt im Hotel ist es immer eine ganze Ecke teurer.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 15:37
#7 RE: Hotelzimmer / Mietwagen buchen
avatar
Forums-Senator/in

August ist, wie Dezember/Januar Hochsaison ! ! ! !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!