Novia mit ins Hotel

  • Seite 2 von 11
31.03.2010 13:41
avatar  User ( gelöscht )
#26 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
User ( gelöscht )

pirata - ich wähle die Beiträge fast ausschliesslich über "Beiträge der letzten Tage" oder konkret über die Forensuche an. Mir ist die gewählte Rubrik Humor tatsächlich nicht aufgefallen. Ich denke, wir haben die Sache per PM geklärt, fair und anständig, wie es sich gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 14:25
#27 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Das Begonia in Holguin ist übrigens keine Kaschemme, sondern wirklich ausreichend bekannt.


Wobei das eine das andere nicht ausschließt. Für mich sah der Laden jedenfalls aus wie der zentrale Kontakthof von Holguin.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 14:26 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2010 14:27)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#28 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von Evaniuska
Das Begonia in Holguin ist übrigens keine Kaschemme, sondern wirklich ausreichend bekannt.


Wobei das eine das andere nicht ausschließt. Für mich sah der Laden jedenfalls aus wie der zentrale Kontakthof von Holguin.





Ist nicht ganz Cuba für gewisse Leute ein Kontakthof


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 15:01
#29 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Ist nicht ganz Cuba für gewisse Leute ein Kontakthof


Nicht im Oriente. Da sind doch alle ganz brav.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 22:07
avatar  domingo
#30 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Mitglied

Zurück zum Thema:

Ich war in diesem Monat 2 Wochen im Oriente. Ich hatte zuvor über einen Vertriebspartner beim Neckermann 5 Tage Hotel- Aufenthalt (AI) im Amigo Club Atlantico in Guardalavaca für meine Novia(16 Jahre jünger als ich) und mich gebucht (Gesamtkosten: 400 Euro). Meine vorherige Anfrage, ob es denn Probleme gibt, wenn wir als unverheiratetes Paar einchecken, wurde verneint. Im Hotel angekommen, wollte man uns nicht einchecken lassen, weil wir ja nicht verheiratet sind.Begründet wurde das mit einer für ganz Kuba geltenden entsprechenden Regelung. Der zuständige Neckermann- Vertreter vor Ort,bestätigte mir telefonisch die Auffassung des Hotels und meinte er könne mir in der Sache nicht weiter helfen und ich sollte in Deutschland reklamieren, um mein Geld erstattet zu bekommen. Außerdem meinte er, dass die kubanische Regelung bei Neckermann in Deutschland bekannt sei.Nach ewigem hin und her (mittlerweile waren fast 4 Stunden vergangen) gelang es mir, ein persönliches Gespräch mit dem stellvertretenden Hoteldirektor zu führen. Unter Verweis auf
- meinen gültigen und in Deutschland ausgestellten und bezahlten Hotelvoucher,
- die fehlende Information in Deutschland über die kubanische Regelung,
- meinen letzten gemeinsamen Aufenthalt mit der Novia im Dezember 2009 im gleichen Hotel (auch da hatte ich
schon die gleichen Probleme beim einchecken. Da kamen wir aber jedoch nach 30 Minuten rein)
gab es dann "grünes Licht" fürs gemeinsame Einchecken.

Im Hotel sind mir dann auch keine weiteren binationalen Paare aufgefallen (außer mein verheirateter Kumpel, der auch vor Ort war). 95 % Belegung durch Kanadier.

Nach meiner Rückkehr in Deutschland habe ich mich erst mal beim Neckermann (béi nachrichtlicher Beteiligung des Vertriebspartners) beschwert und versucht, einen Teil des Reisepreises für den ersten Aufenthaltstag wieder zu bekommen. Antwort vom Reiseveranstalter: Das ganze ist kein Reklamationsgrund. Es gibt eine gesetzliche Regelung in Kuba, die unverheirateten binationalen Paaren den Hotelzugang verwehrt. Zum Abschluss gab es noch den Hinweis, das der Reiseveranstalter (auch seine Vertriebspartner) über die geltenden Regelungen bei gezielter Nachfrage informiert.
Da ich keine Lust habe mich weiter zu streiten, belasse ich es beim jetzigen Stand. Ich werde mir allerdings stark überlegen, zukünftig erneut in Deutschland eine vergleichbare Buchung zu tätigen, denn die mehrstündige Diskutiererei und Warterei im Hotel geht einem doch ziemlich auf die Nerven.

Gruß
domingo


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 22:30
#31 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich war auch mit Freundin im September im Amigo Club Atlantico in Guardalavaca. Wir hatten keine Probleme beim einchecken. Allerdings ist meine Freundin "nur" 7 Jahre jünger und lebt in Deutschland.

Gebucht hatten wir in Las Tunas eine 3 Tagesfahrt. Nach den zwei Nächten sind wir dann ins Brisas neben an gezogen für weitere drei Nächte. Gebucht vor Ort in Guardelavaca bei Havanatours.

Übrigens war das Brisas um Welten besser. (aber auch etwas teurer)

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 23:02
avatar  Tine
#32 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

- meinen letzten gemeinsamen Aufenthalt mit der Novia im Dezember 2009 im gleichen Hotel (auch da hatte ich
schon die gleichen Probleme beim einchecken. Da kamen wir aber jedoch nach 30 Minuten rein)


da du dieses problem im selben hotel letztes jahr schon hattest, versteh ich überhaupt nicht warum man dann wieder bucht, ohne explizit bei neckermann diese problematik zu klären.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 23:04
#33 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
da du dieses problem im selben hotel letztes jahr schon hattest, versteh ich überhaupt nicht warum man dann wieder bucht, ohne explizit bei neckermann diese problematik zu klären.



Stimmt!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 23:05
avatar  el carino ( gelöscht )
#34 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von el prieto
Das Problem in einigen Hotels (vor allem im Osten) ist neuerdings, daß es sich um eine novia und nicht um eine esposa handelt.



dann wird halt fix geheiratet, wo liegt das problem?!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 23:07
#35 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

Zitat von el prieto
Das Problem in einigen Hotels (vor allem im Osten) ist neuerdings, daß es sich um eine novia und nicht um eine esposa handelt.



dann wird halt fix geheiratet, wo liegt das problem?!




Dann lieber per Photoshop ne internationale Heiratsurkunde erschaffen. Ist weniger stressig als heiraten(bzw. dei Scheidung)

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 23:10
avatar  el carino ( gelöscht )
#36 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
el carino ( gelöscht )

nein, stress ist es nach Cuba reisen um dort kontakthöfe aufzusuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 23:17
#37 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Mitglied

Zitat von el carino
nein, stress ist es nach Cuba reisen um dort kontakthöfe aufzusuchen.


Würd mich mal interessieren,ob du regelmäßig nach Kuba fährst oder woher sonst dein Kubawissen kommt. Ist nicht kritisch gemeint, ich wundere mich nur, dass du hier immer gegen den Strom schwimmst.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 23:24
avatar  b12
#38 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Papirriqui
Ist nicht kritisch gemeint, ich wundere mich nur, dass du hier immer gegen den Strom schwimmst.




machmal die augen auf, dir kommen viele entgegen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 23:24
avatar  domingo
#39 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Mitglied

Zitat von Tine

Zitat

- meinen letzten gemeinsamen Aufenthalt mit der Novia im Dezember 2009 im gleichen Hotel (auch da hatte ich
schon die gleichen Probleme beim einchecken. Da kamen wir aber jedoch nach 30 Minuten rein)


da du dieses problem im selben hotel letztes jahr schon hattest, versteh ich überhaupt nicht warum man dann wieder bucht, ohne explizit bei neckermann diese problematik zu klären.




Ich hatte mich ja (wie auch im Beitrag geschrieben) vor der aktuellen Buchung gerade wegen der Probleme im Dezember erkundigt, ob es erneut Schwierigkeiten geben könnte. Dieses wurde verneint. Im Dezember war es übrigens ein anderer Reiseveranstalter, bei dem ich buchte und damals war im Hotel auch nicht von einer für ganz Kuba verbindlichen Regelung die Rede, sondern man sprach von einer aktuellen internen Regelung des Hotels.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 23:28
#40 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Mitglied

Zitat von b12

Zitat von Papirriqui
Ist nicht kritisch gemeint, ich wundere mich nur, dass du hier immer gegen den Strom schwimmst.




machmal die augen auf, dir kommen viele entgegen.



Danke, ist mir noch nicht aufgefallen


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 23:30
avatar  b12
#41 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von domingo

Ich hatte mich ja (wie auch im Beitrag geschrieben) vor der aktuellen Buchung gerade wegen der Probleme im Dezember erkundigt, ob es erneut Schwierigkeiten geben könnte. Dieses wurde verneint. Im Dezember war es übrigens ein anderer Reiseveranstalter, bei dem ich buchte und damals war im Hotel auch nicht von einer für ganz Kuba verbindlichen Regelung die Rede, sondern man sprach von einer aktuellen internen Regelung des Hotels.




das ist doch das, was cuba ausmacht.
absolute vertragsicherheit, einhaltung von absprachen, abmachungen, termine, versprechen.
man muß wissen, auf was man sich einläßt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 23:33 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2010 23:43)
avatar  el carino ( gelöscht )
#42 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

ich wundere mich nur, dass du hier immer gegen den Strom schwimmst.



das ist ansichtssache.
ich verachte figuren die sich nur ständig im strom treiben lassen. egal ob sie´s aus feigheit oder dummheit tun.
Schleimer, guatacas kann ich nicht ausstehen!

Zitat

ob du regelmäßig nach Kuba fährst



ich war zwei mal in Cuba und in germanien hab ich mit abgelegten zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 23:34
avatar  Tine
#43 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Forums-Senator/in

soweit ich mich erinnere bezieht sich diese regelung auf einen altersunterschied von mehr als 10 jahren
bei 16 jahren fällst du dann unter diese reglementierung



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 23:39
avatar  b12
#44 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Papirriqui




was willst du mir damit sagen, fehlen dir die worte oder traust du dich nicht. versteck dich nicht hinter einem marienbildchen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 23:43 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2010 23:44)
avatar  domingo
#45 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Mitglied

Zitat von Tine
soweit ich mich erinnere bezieht sich diese regelung auf einen altersunterschied von mehr als 10 jahren
bei 16 jahren fällst du dann unter diese reglementierung



Im Dezember war zumindestens in "meinem" Hotel die kritische Grenze bei 20 Jahren Unterschied (da hatte ich von der Warte her noch Glück). Aktuell zählt wohl nur der Trauschein. Ohne Trauschein kann Dir jetzt auch ein Altersunterschied von 5 Jahren zum Verhängnis werden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 23:46
avatar  b12
#46 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
soweit ich mich erinnere bezieht sich diese regelung auf einen altersunterschied von mehr als 10 jahren
bei 16 jahren fällst du dann unter diese reglementierung





als ob sich cubaner kriterien altjungferlicher europäerinnen bedienen würden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 23:46
#47 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Mitglied

Zitat von b12

Zitat von Papirriqui




was willst du mir damit sagen, fehlen dir die worte oder traust du dich nicht. versteck dich nicht hinter einem marienbildchen.



Eigentlich wollte ich damit sagen, Schnullerbacke, ich verstehe überhaupt nicht was du meinst und du sprichst in Rätsel, eben wie Babys, die versteht man auch nicht so leicht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 23:50
avatar  b12
#48 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Papirriqui

Eigentlich wollte ich damit sagen, Schnullerbacke, ich verstehe überhaupt nicht was du meinst und du sprichst in Rätsel, eben wie Babys, die versteht man auch nicht so leicht.




das hab ich befürchtet, das du es nicht kapierst. da es mehrere hier gibt, hast du sie bestimmt schon beim flußabwärtsschwimmen gesehen.
babys verstehen mich nicht so leicht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 23:53
avatar  Tine
#49 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

als ob sich cubaner kriterien altjungferlicher europäerinnen bedienen würden.


sorry, aber habe schon kinder und die kriterien stammen nicht von mir



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 23:58
#50 RE: Novia mit ins Hotel
avatar
Mitglied

Zitat von b12

Zitat von Papirriqui

Eigentlich wollte ich damit sagen, Schnullerbacke, ich verstehe überhaupt nicht was du meinst und du sprichst in Rätsel, eben wie Babys, die versteht man auch nicht so leicht.




das hab ich befürchtet, das du es nicht kapierst. da es mehrere hier gibt, hast du sie bestimmt schon beim flußabwärtsschwimmen gesehen.
babys verstehen mich nicht so leicht.



Sorry großer Meister, für Hieroglyphenforschung reicht meine Schulbildung nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!