Angesichts des Mangels an Touristen, die kubanische Hotels füllen könnten, bieten sie 10 % Rabatt an

04.10.2022 18:08
avatar  dirk_71
#1 Angesichts des Mangels an Touristen, die kubanische Hotels füllen könnten, bieten sie 10 % Rabatt an
avatar
Rey/Reina del Foro


Angesichts des Mangels an Touristen, die kubanische Hotels füllen könnten, bieten sie 10 % Rabatt an

Am Samstag wurde inmitten der Wiederherstellung des Stromnetzes ein weiteres Fünf-Sterne-Hotel eingeweiht.
Investitionen im Tourismussektor sind eine der wenigen Dinge, die in Kuba nicht aufhören. Während ein Großteil der Insel noch im Dunkeln liegt, hat die Regierung am Samstag das Hotel Grand Aston Cayo Paredón in Jardines del Rey eingeweiht, was Radio Santa Cruz am Montag in einem Artikel mit dem präzisen Titel "Touristische Entwicklung ohne Pause in Ciego de Ávila" ankündigte. Das neue Fünf-Sterne-Hotel verfügt über 635 Zimmer, neun Restaurants und sieben Bars sowie einen 24-Stunden-Butler-Service und gastronomische Dienstleistungen am Swimmingpool, wo man Hummer essen und Wein trinken kann, ohne das Wasser zu verlassen. "Trotz der Verlangsamung ihres Wachstums ist die Freizeitindustrie weiterhin eine Lokomotive des Fortschritts im kubanischen Staat, in dem es ein Potenzial gibt, wettbewerbsfähige und qualitativ hochwertige Waren und Dienstleistungen anzubieten", heißt es in der Mitteilung, nachdem die zahlreichen Initiativen des Tourismusministeriums in der Provinz beschrieben wurden.
...
Inmitten dieser chaotischen Situation hat der deutsche Reiseveranstalter Tui am Montag eine 10%ige Rabattaktion in Spanien gestartet, um Touristen anzulocken, die in dieser Saison auf die Insel reisen wollen. Unter dem Namen Cuba - Guaranteed Departures Winter 2022-2023 veröffentlichte das Unternehmen die Aktion in seinem digitalen Newsletter, der Buchungen zwischen dem 3. und 17. Oktober mit Sonderpreisen für Reisen bis zum 31. März nächsten Jahres ermöglicht.

Das Unternehmen bietet acht Tarife ab 1.345 Euro für Reisen von neun Tagen und sieben Nächten mit garantierten Abfahrten am Mittwoch und Sonntag zwischen Madrid und Havanna an. Darüber hinaus gibt es für diejenigen, die nach Santiago de Cuba wollen, die Möglichkeit, samstags von der spanischen Hauptstadt aus in den Osten der Insel zu fliegen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



Zitat

Ante la falta de turistas para llenar los hoteles cubanos, ofrecen descuentos del 10%

El sábado, en medio de la recuperación del sistema eléctrico, se inauguró otro hotel de cinco estrellas
https://www.14ymedio.com/economia/turist...3398660107.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2022 00:52
avatar  auda
#2 RE: Angesichts des Mangels an Touristen, die kubanische Hotels füllen könnten, bieten sie 10 % Rabatt an
avatar
super Mitglied

kann (noch) überhaupt in peso cash gezahlt werden? beispiele? aber verbietet sich z.z. nicht solche frage?

ps: wenn auch an stränden meist ai geboten wird, heißt dat noch lange nicht dat alle essen und getränke für lau sind. bei "hummer und wein" wäre ich mir da nicht zu sicher. so hat man z.b. in dem neueren 5* ai almeria, guadalavarca, in der roof-bar alle getränke extra zu bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2022 01:25
avatar  Pastica
#3 RE: Angesichts des Mangels an Touristen, die kubanische Hotels füllen könnten, bieten sie 10 % Rabatt an
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mit Speck fängt man Mäuse.
Ich war in guardalavaca und hätte hummer für 800 Peso essen können. Es gutes Essen. 5 Personen mit Getränken, ca 20 Euro.
Zu jedem essen waren zwei Bier inklusiv.
Preis Leistung war okay.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2022 14:13
avatar  Curtido
#4 RE: Angesichts des Mangels an Touristen, die kubanische Hotels füllen könnten, bieten sie 10 % Rabatt an
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

... und chinesisches Bier? (wie bei mir?)


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2022 17:48
#5 RE: Angesichts des Mangels an Touristen, die kubanische Hotels füllen könnten, bieten sie 10 % Rabatt an
avatar
erfahrenes Mitglied

Wer kann mich bitte aufklären, wie man momentan in den besseren Restaurants bezahlt,? Bar oder Kreditkarte?
Und wenn mit Kreditkarte, ist die Summe dann in Peso und wird 1:123 mit dem Kreditkartenunternehmen abgerechnet?
Im März mussten die Ausländer in den Hotelrestaurants spezielle Dollarpreise bezahlen.Für sie galten die Pesopreise nicht


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 00:01
#6 RE: Angesichts des Mangels an Touristen, die kubanische Hotels füllen könnten, bieten sie 10 % Rabatt an
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kann nur was zu den Paladares sagen: die sind privat und da bezahlt man (im Moment) wie immer bar.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 00:35
avatar  auda
#7 RE: Angesichts des Mangels an Touristen, die kubanische Hotels füllen könnten, bieten sie 10 % Rabatt an
avatar
super Mitglied

a la carta, peso. meine erfahrung 3/22. mondpreise (bei 1:24) mit straßenkurs wie zu cuc-zeiten ok, günstig. heute? mich treibt mehr um ob und wie heute die paladares, restaurants überhaupt noch funktionen, welche noch verfügbar sind? geschweige denn hotels?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 02:22
#8 RE: Angesichts des Mangels an Touristen, die kubanische Hotels füllen könnten, bieten sie 10 % Rabatt an
avatar
Forenliebhaber/in

@auda

Keine Sorge. Wenn du in Havanna die Calle Espada abends entlang gehst ist bis auf den letzten Tisch alles besetzt


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 00:42
avatar  auda
#9 RE: Angesichts des Mangels an Touristen, die kubanische Hotels füllen könnten, bieten sie 10 % Rabatt an
avatar
super Mitglied

danke, aber die hauptstadt hab ich bestimmt nicht gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!