Cienfuegos – Kubanisches Lebensgefühl

08.01.2022 17:30
avatar  dirk_71
#1 Cienfuegos – Kubanisches Lebensgefühl
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Cienfuegos – Kubanisches Lebensgefühl
Tropische Sandstrände, dicke Zigarren, fröhlich tanzenden Menschen und eine ordentliche Portion Romantik, all das zeichnet Kuba aus. Doch das sind nur die Stereotypen, die man eben kennt. Dabei hat der Inselstaat in der Karibik doch so viel mehr zu bieten! Werfen Sie doch mal einen Blick auf die Stadt Cienfuegos. Sie ist mit ca. 150.000 Einwohnern unter den zehn größten Städten Kubas. Sie weist eine Besonderheit auf, die sie einzigartig werden lässt.

1825 wurde die Stadt von einem Sturm in Grund und Boden gerammt, sie wurde völlig zerstört. Dank einem französischen Stadtplaner wurde sie neu aufgebaut und zwar in quadratischen Abschnitten, in Blöcken. Daher ist es für Touristen einfacher, sich zurechtzufinden und zu orientieren. Was Cienfuegos noch alles zu bieten hat, wir verraten es Ihnen! Cienfuegos bedeutet übersetzt „Hundert Feuer“ und wird Perle des Südens genannt. Ein Titel, der viel verspricht, aber auch genau das hält!
https://reisemagazin-online.com/cienfueg...-lebensgefuehl/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 22:00
#2 RE: Cienfuegos – Kubanisches Lebensgefühl
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich war noch nie in Cienfuegos...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 22:16
#3 RE: Cienfuegos – Kubanisches Lebensgefühl
avatar
Rey/Reina del Foro

Rate mal, wer noch !


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 22:50
#4 RE: Cienfuegos – Kubanisches Lebensgefühl
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Ich war noch nie in Cienfuegos...

Zitat von Varna 90 im Beitrag #3
Rate mal, wer noch !

Tja Jungs
Dann wirds aber mal Zeit..
Und falls ihr es doch noch schafft empfehle ich euch eine CP auf dieser
Landzunge "Punta corda" zu suchen.
Ist zwar etwas teurer aber vorne Meer und hinten Meer, einfach toll.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 23:09
#5 RE: Cienfuegos – Kubanisches Lebensgefühl
avatar
Rey/Reina del Foro

Das glaube ich sofort. Dort steht auch das schönste Haus Kubas.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 23:41
avatar  Luz
#6 RE: Cienfuegos – Kubanisches Lebensgefühl
avatar
Luz
Forums-Senator/in

und mit der Passagierfähre durch die Bucht zur Festung Jagua übersetzen
und zum Playa Rancho Luna zum baden incl. Spaziergang zum Playa Arimao


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2022 06:56
avatar  Siggi
#7 RE: Cienfuegos – Kubanisches Lebensgefühl
avatar
super Mitglied

Cienfuegos ist wirklich schön und viel sauberer als andere kubanische Städte. Es gibt dort auch immer noch eine kleine französisch sprechende Gruppe.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2022 20:40
#8 RE: Cienfuegos – Kubanisches Lebensgefühl
avatar
Rey/Reina del Foro

Hört sich ja richtig toll an !!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2022 20:48
#9 RE: Cienfuegos – Kubanisches Lebensgefühl
avatar
Rey/Reina del Foro

Die El Nicho Wasserfälle und Trinidad (Tagesausflug dorthin reicht, es sei denn, man mietet sich beim Berliner Frank Heindel in Casilda ein ) sind auch nicht weit.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2022 21:42
#10 RE: Cienfuegos – Kubanisches Lebensgefühl
avatar
Rey/Reina del Foro

Das letzte mal als ich die Strecke gefahren habe brauchte ich knapp 2 Stunden. Bin aber auch gefahren wie ein Henker..
Das Casa mag ja gut sein aber Casilda selbst hat nicht viel zu bieten...
Aber Trinidad und vor allem die Umgebung schon einiges z.b. Sierra Escambray


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2022 13:13 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2022 13:13)
avatar  cohiba
#11 RE: Cienfuegos – Kubanisches Lebensgefühl
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9
Die El Nicho Wasserfälle und Trinidad (Tagesausflug dorthin reicht, es sei denn, man mietet sich beim Berliner Frank Heindel in Casilda ein ) sind auch nicht weit.


Was ist das für eine Aussage. Da bin ich komplett anderer Meinung. Man sollte mind. zwei Nächte buchen in einer Casa mit Dachterrasse. Nur so kann man die wirklichen Reize von Trinidad erfahren. Morgens das Städtchen erkunden, Nachmittags an die Playa Ancon, zum Apéro den Sonnenuntergang auf der Terrasse mit Meerblick geniessen, Abends essen gehen und zu live Musik tanzen. Am zweiten Tag einen Spaziergang im Parque el cubano (der ist schön schattig, hat einen Wasserfall und man sieht garantiert tocororos) oder einen Ausflug in die Topes de Collantes.

Das alles kannst Du mit einem Tagesausflug nicht erleben. Dasselbe gilt auch für Viñales. Tagesauflüge werden den Orten nicht gerecht und sind wohl eher etwas für AI Touristen und Passagiere von Kreuzfahrttouristen.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2022 13:27
#12 RE: Cienfuegos – Kubanisches Lebensgefühl
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cohiba im Beitrag #11
Das alles kannst Du mit einem Tagesausflug nicht erleben.

Da hat sich EHB bestimmt versehentlich schlecht ausgedrückt.
Bestimmt meinet er nur die Wasserfälle mit dem Tagesausflug.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2022 13:40
#13 RE: Cienfuegos – Kubanisches Lebensgefühl
avatar
Rey/Reina del Foro

Nee, ich meinte schon Trinidad. Wahrscheinlich rührt(e) meine Ansicht daher, dass ich im Dezember 2020 dort war, wo sich die Stadt praktisch im Lockdown befand. Die historische Altstadt war in zwei Stunden durchquert.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2022 16:10
avatar  Jorge2
#14 RE: Cienfuegos – Kubanisches Lebensgefühl
avatar
Rey/Reina del Foro

...da bin ich bei Cohiba.

Zwei volle Tage Cienfuegos, zwei volle Tage Trinidad und ich empfehle anschließend noch Santa Clara - beinhaltet die Fahrt von Trinidad über die Topes de Collantes und hier kann man noch die Wasserfälle (ca. 1 km von der Straße abgelegen) mitnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2022 18:48 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2022 18:49)
avatar  Jorge2
#15 RE: Cienfuegos – Kubanisches Lebensgefühl
avatar
Rey/Reina del Foro

... ich meine die Vegas Grande Wasserfälle - bequemer zu erreichen als el nicho.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!