Casa Particular in Cienfuegos gesucht

04.08.2015 10:02
avatar  nosanto
#1 Casa Particular in Cienfuegos gesucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Liebe Forumsgemeinde,
nach einem Jahr "Kubaabstinenz" fliege ich im Oktober 2015 wieder nach Kuba. Diesmal möchte ich wieder einmal für ein Paar Tage (3 Nächtigungen) nach Cienfuegos. Im Forum unter Casa Particulares in der Provinz Cienfuegos ist der letzte Beitrag vom 23.4.2012 (von hdn), also nicht mehr ganz aktuell.
Daher meine Frage an die Spezialisten hier im Forum. Kann mir bitte jemand Adressen (mit Telefonnummer und/oder email) von in Cienfuegos gelegenen CPs mitteilen (auch als PM möglich)?
Wie gesagt für 3 Nächtigungen, bin anspruchslos (dh Frühstück ist nicht so wichtig, die CP soll halt einigermaßen zentral liegen und ordentlich sein und die Wirtsleute umgänglich). Eine habitacion independiente (separates Zimmer) wäre zwar angenehm, ist aber nicht zwingend erforderlich. Will ja nur die Stadt anschauen und von dort einen Tagesausflug nach Trinidad durchführen (und natürlich den parque de locomotoras (wenn es diesen noch gibt) und evtl noch den jardin botanico besuchen).
Saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 21:24
#2 RE: Casa Particular in Cienfuegos gesucht
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich war ein paar mal in der casa von roberto und carlos.Sehr gut geführte casa im Zentrum der Stadt.Ave 54, #3922 e/ 39 y 41.......Telefon 53 43517137 mail: robert71@nauta.cu.

Wirklich gute Empfehlung


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 10:29 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 10:32)
#3 RE: Casa Particular in Cienfuegos gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehr schöne Casa:

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 12:13
avatar  nosanto
#4 RE: Casa Particular in Cienfuegos gesucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo carnicero und prefierocuba, besten Dank für Eure Tipps , saludos aus dem fast schon karibisch heißen Wien (35 Grad), nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 11:13
#5 RE: Casa Particular in Cienfuegos gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #1
Im Forum unter Casa Particulares in der Provinz Cienfuegos ist der letzte Beitrag vom 23.4.2012 (von hdn), also nicht mehr ganz aktuell.


@nosanto:

Hallo aficionado de trenes, die seinerzeit von mir empfohlene casa gibt es noch so, kannst dich also ruhig bei Yeni und Pito melden und einen schönen Gruß von mir bestellen. War zuletzt im Januar bei ihnen. Auch die locomotoras dürftest du noch an angestammter Stelle finden.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 19:56
avatar  nosanto
#6 RE: Casa Particular in Cienfuegos gesucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo hdn, danke für beide Infos, zumal aktuell. Bin nur für 2 Übernachtungen in Cienfuegos. Werde aber sich um den parque de locomotoras und den Zugbahnhof in Cienfuegos "herumschleichen". Saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 21:18
#7 RE: Casa Particular in Cienfuegos gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #6
Bin nur für 2 Übernachtungen in Cienfuegos.

Das ist aber sehr schade - Cienfuegos soll sehr schön sein!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 23:55
avatar  nosanto
#8 RE: Casa Particular in Cienfuegos gesucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Flipper20, da hast du schon recht. 2 Tage sind für die "Perle der Karibik" nicht gerade üppig. Meine Zeiplanung hat für diese Reise andere Orte priorisiert (Havanna, Barreras (playas d este), Santiago). Saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 00:39
#9 RE: Casa Particular in Cienfuegos gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #8
(Havanna, Barreras (playas d este), Santiago). Saludos, nosanto


Barreras? Da muss ja echt ein Nest sein! Kenne allein hier im Forum 4 Mitglieder, die mit diesem Dorf eng verbunden sind! Habe selbst auch schon viel Zeit dort verbracht, zuletzt im Januar, als ich auch in Cienfuegos war.

@nosanto: 2 Tage für Cienfuegos sind wirklich wenig. Aber für einen Besuch des Lok-Friedhofes schlechthin kommst du ohnehin zu spät, in Pepito Tey bei Cienfuegos sind alle Wracks abtransportiert worden.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 08:05
#10 RE: Casa Particular in Cienfuegos gesucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich bin auch gerne an der playa del este aber von Barreras habe ich jetzt noch nicht gehört. Wo in etwa befindet sich dieser Ort? Was ist so schön daran?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 13:26
#11 RE: Casa Particular in Cienfuegos gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Hinterland von Santa Maria, also über die Villa Blanca den Berg hoch, dann auf der anderen Seite wieder runter. Ist einfach ein ruhiges Dorf mit Strandnähe (ca. 5km). Als geübter europäischer Radler schafft man es sogar, den Berg von Barreras zum Strand hochzufahren, ohne abzusteigen, bei Cubis habe ich das noch nicht gesehen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 13:36
#12 RE: Casa Particular in Cienfuegos gesucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Vielen dank für die Info! Also das ist nix für Vaters Sohn, 5 km bis zum Strand und dann noch ein Berg dazwischen! Hallo ich mach doch nicht den Louis Trenker oder einen auf Lance Amstrong im Urlaub. Mir reicht im Urlaub eine sportliche Hauptbeschäftigung:-) :-) :-)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 14:08
#13 RE: Casa Particular in Cienfuegos gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #12
Mir reicht im Urlaub eine sportliche Hauptbeschäftigung:-) :-) :-)


Lass mich raten: Haushaltbuch kontrollieren?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 14:57
#14 RE: Casa Particular in Cienfuegos gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #11
Hinterland von Santa Maria, also über die Villa Blanca den Berg hoch, dann auf der anderen Seite wieder runter. Ist einfach ein ruhiges Dorf mit Strandnähe (ca. 5km). Als geübter europäischer Radler schafft man es sogar, den Berg von Barreras zum Strand hochzufahren, ohne abzusteigen, bei Cubis habe ich das noch nicht gesehen.

Sorry, hdl, ich weiß jetzt immer noch nicht, wo dieses Barreras liegen soll.
Und Deine Beschreibung ist wenig hilfreich.
"Santa Maria" in Kuba als Ortsbezeichnung angeben ist in etwa wie "Neustadt" in Deutschland.
O.K. bei Google Earth stellen viele User Fotos ein, und geben dann als Ortsbezeichnung irgendetwas mit "Santa Maria del Mar" ein - dann weiß man in etwa, wo man ist.
Selbst wenn ich unterstelle, Du meinst nicht Villa Blanca, sondern Via Blanca => Dein Barreras ist nirgendwo zu finden.

Kannst Du bitte ein Screenshot von Google Maps einstellen von der Stelle, die Du meinst?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 15:10 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2015 15:32)
#15 RE: Casa Particular in Cienfuegos gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Also, ich kenne es auch nicht! Aber wenn es in der Nähe der Via Blanca ist, dann sollte es das hier http://www.maplandia.com/cuba/ciudad-de-la-habana/barreras/ sein?!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 15:36
#16 RE: Casa Particular in Cienfuegos gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #15
Also, ich kenne es auch nicht! Aber wenn es in der Nähe der Via Blanca ist, sollte es das hier http://www.maplandia.com/cuba/ciudad-de-la-habana/barreras/ sein?!

Ja, das muss es sein.



_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 17:15 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2015 17:15)
#17 RE: Casa Particular in Cienfuegos gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #14
Selbst wenn ich unterstelle, Du meinst nicht Villa Blanca, sondern Via Blanca => Dein Barreras ist nirgendwo zu finden.


Sorry, da hatte ich mich verschrieben.

Aber ansonsten dachte ich schon, dass, da von den Playas del Este die Rede war, klar ist, dass nur DAS Santa Maria gemeint sein kann.

Nach Santa Maria fährt man doch von der Via Blanca einfach im rechten Winkel den Berg runter, richtig?
Na, und nach Barreras fährt man an derselben Abfahrt einfach in die entgegengesetzte Richtung!

@Trabu: Ja, das müsste es sein.
Gibt Google bei der Suche wirklich so wenig her? Hätte ich nicht gedacht!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 17:23
avatar  nosanto
#18 RE: Casa Particular in Cienfuegos gesucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo hdn, das sind traurige Nachrichten betr der locomotoras. Welche 4 Foristen kennst du da? Mir ist lediglich die Story von ELA bekannt. Ich weiß nicht, ob die Deutschen, die ich in Barreras kennen gelernt habe, im Kubaforum sind, wir haben nicht darüber gesprochen. However.
Mir ist auch nicht bekannt, was die anderen Foristen in Barreras interessant gefunden haben/hatten (außer ELA), bei mir ist es so, dass ich seit 2010 eine Familie (Vater, Mutter, 2 Kinder, Großvater und Sippe) kenne, und diese immer wieder gerne besuche. Außerdem ist Barreras wie gesagt nicht weit vom Strand entfernt und ein sehr ruhiger Ort (s. Beilage) und es gibt eine Station des Hershey Zuges (Station Tarara Barreras). Es gibt aber sicher schönere Orte und nähere am Strand. Jetzt ist das Thema aber schon ziemlich off-topic. Hoffe, dirk_71 nimmts uns das nicht übel.
Aber um zum Ursprungsthema zurück zu kommen; ich werde die Adressen der CP mir durchsehen und wenn ich in Cienfuegos bin, abklappern für einen längeren Besuch in Cienfuegos bei einem (hoffentlich) nächsten Kubabesuch. Nochmals danke an alle für die Infos
Saludos, nosanto

16.08.2015 17:53
#19 RE: Casa Particular in Cienfuegos gesucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Immerhin hat der Ort mehr Bäume und somit mehr Schatten auf den Strassen als die meisten anderen Orte die ich so kenne. Sofern die Fotos repräsentativ sind.

Hdn : deine Definition, was Sport ist, solltest du überdenken. ( Tipp: hat meistens was mit körperlicher Bewegung zu tun, auch wenn Schach als Denksport gilt)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!