FC und HC weihen Mitte Dezember gemeinsam feierlich das modernisierte Erdölverarbeitungswerk in Cienfuegos ein

23.11.2007 06:48
avatar  user ( gelöscht )
#1 FC und HC weihen Mitte Dezember gemeinsam feierlich das modernisierte Erdölverarbeitungswerk in Cienfuegos ein
avatar
user ( gelöscht )

http://de.rian.ru/business/20071122/89060090.html

Fidel Castro und Hugo Chavez weihen Erdölverarbeitungswerk auf Kuba ein
11:40 | 22/ 11/ 2007



BUENOS AIRES, 22. November (RIA Novosti). Venezuelas Staatschef Hugo Chavez und der kubanische Revolutionsführer Fidel Castro werden Mitte Dezember gemeinsam feierlich das modernisierte Erdölverarbeitungswerk in Cienfuegos auf Kuba wieder in Betrieb nehmen.

Nach Angaben der argentinischen Nachrichtenagentur Infobae wird auch der dominikanische Präsident Leonel Fernandez zu dem Festakt anreisen. Er trifft am 18. Dezember zu einem dreitägigen Staatsbesuch auf Kuba ein.

Es wird erwartet, dass in diesen Tagen auch der von Chavez initiierte Energie-Gipfel der 14 Staatschefs des Karibik-Raums stattfindet.

Das petrochemische Werk in Cienfuegos ist von sowjetischen Fachleuten zu Beginn der 90er Jahre errichtet worden. Nach dem Zerfall der Sowjetunion, als Moskau seine Erdöllieferungen eingestellt hatte, ist der Betrieb stillgelegt worden. Seine Rekonstruktion war im April 2006 in Angriff genommen worden, nachdem die Ölfirmen Cuba Petroleo und Petroleos de Venezuela ein Gemeinschaftsunternehmen aus der Taufe gehoben hatten.

Venezuela hat Kuba für den Wiederaufbau des Betriebs einen Kredit von 1,4 Milliarden US-Dollar bewilligt. Mit modernster deutscher Technologie, die in einer ersten Etappe eine tägliche Verarbeitungskapazität von 65 000 Barrel Erdöl ermöglicht, soll bereits 2008 die volle Kapazität von 108 000 Barrel pro Tag erreicht werden.

Kuba hat im vergangenen Jahr 3,9 Millionen Tonnen Erdöl gefördert. Fachleute von der Insel schätzen, dass die Förderung bis 2010 auf fünf Millionen Tonnen gesteigert werden kann.

Für die Deckung des Bedarfs auf dem Binnenmarkt importiert Havanna täglich ungefähr 100 000 Barrel Erdöl zu Vorzugspreisen aus Venezuela. Im Gegenzug leistet Kuba für Venezuela im Gesundheits- und Bildungswesen sowie im Sport Hilfe.





 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 06:49
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: FC und HC weihen Mitte Dezember gemeinsam feierlich das modernisierte Erdölverarbeitungswerk in Cienfuegos ein
avatar
user ( gelöscht )

bin echt gespannt ob der comandante wirklich erscheint. wäre ein dickes weihnachtsgeschenk.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 07:09 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2007 07:11)
avatar  ( Gast )
#3 RE: FC und HC weihen Mitte Dezember gemeinsam feierlich das modernisierte Erdölverarbeitungswerk in Cienfuegos ein
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
bin echt gespannt ob der comandante wirklich erscheint. wäre ein dickes weihnachtsgeschenk.


Das kann mal wohl sagen.

Ich erinnere mich, dass entweder Ende letzten Jahres oder Anfang dieses Jahres aus Cuba eine Meldung kam, dass FC frühestens Ende dieses Jahres seine Arbeit wieder aufnehmen kann und dann auch selbstverständlich an erster Stelle der Kandidatenliste stehen würde.

Das wird doch nicht etwa die Wahrheit gewesen sein. Aber so richtig glauben kann ich es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 07:47
avatar  user ( gelöscht )
#4 RE: FC und HC weihen Mitte Dezember gemeinsam feierlich das modernisierte Erdölverarbeitungswerk in Cienfuegos ein
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von chico tonto
In Antwort auf:
bin echt gespannt ob der comandante wirklich erscheint. wäre ein dickes weihnachtsgeschenk.

Das kann mal wohl sagen.
Ich erinnere mich, dass entweder Ende letzten Jahres oder Anfang dieses Jahres aus Cuba eine Meldung kam, dass FC frühestens Ende dieses Jahres seine Arbeit wieder aufnehmen kann und dann auch selbstverständlich an erster Stelle der Kandidatenliste stehen würde.
Das wird doch nicht etwa die Wahrheit gewesen sein. Aber so richtig glauben kann ich es nicht.



ich finde es richtig, dass er sich endlich ausruht und erholt! sein denken, dass nur er alles alleine machen kann bzw. richtig machen kann, hat sich nicht bestätigt! jeder mensch ist ersetzbar. seine compañeros haben ihn gemäß seinen anordnungen vernünftig gearbeitet. der erhoffte umsturz seiner kritiker fand nicht statt. und wenn er tatsächlich auftaucht in cienfuegos werden seine kritiker stinksauer sein!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 08:33 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2007 08:33)
avatar  ( Gast )
#5 RE: FC und HC weihen Mitte Dezember gemeinsam feierlich das modernisierte Erdölverarbeitungswerk in Cienfuegos ein
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
er tatsächlich auftaucht in cienfuegos werden seine kritiker stinksauer sein!


ich glaube, dann sollten wir auch für einige hier im Forum Baldrian spendieren....und etwas gegen Schaum vor dem Mund

Aber irgendwie glaube ich nicht daran,.... Leider

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 08:53
avatar  el lobo
#6 RE: FC und HC weihen Mitte Dezember gemeinsam feierlich das modernisierte Erdölverarbeitungswerk in Cienfuegos ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico tonto

Aber irgendwie glaube ich nicht daran,.... Leider

Haste den selber schon an der Baldriantinktur geschleckert - bist doch sonst immer so optimistisch
MfG El lobo


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 10:06 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2007 10:07)
avatar  jan
#7 RE: FC und HC weihen Mitte Dezember gemeinsam feierlich das modernisierte Erdölverarbeitungswerk in Cienfuegos ein
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
23.11.2007 10:24 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2007 10:27)
#8 RE: FC und HC weihen Mitte Dezember gemeinsam feierlich das modernisierte Erdölverarbeitungswerk in Cienfuegos ein
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chico tonto
ich glaube, dann sollten wir auch für einige hier im Forum Baldrian spendieren....

Das kann man sich sparen, wenn man Jans Link zum dummen Gelaber von Chavez anklickt.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 12:24
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: FC und HC weihen Mitte Dezember gemeinsam feierlich das modernisierte Erdölverarbeitungswerk in Cienfuegos ein
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el prieto
Zitat von chico tonto
ich glaube, dann sollten wir auch für einige hier im Forum Baldrian spendieren....

Das kann man sich sparen, wenn man Jans Link zum dummen Gelaber von Chavez anklickt.


seit wann nimmst du jan für voll? da hat wohl etwas gemeinsam mit chavez? oder wie soll ich dass interpretieren?
GREENHORN schreibt garnicht mehr! warum wohl nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 12:27
#10 RE: FC und HC weihen Mitte Dezember gemeinsam feierlich das modernisierte Erdölverarbeitungswerk in Cienfuegos ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
Zitat von el prieto
Zitat von chico tonto
ich glaube, dann sollten wir auch für einige hier im Forum Baldrian spendieren....

Das kann man sich sparen, wenn man Jans Link zum dummen Gelaber von Chavez anklickt.


seit wann nimmst du jan für voll? da hat wohl etwas gemeinsam mit chavez? oder wie soll ich dass interpretieren?
GREENHORN schreibt garnicht mehr! warum wohl nicht?

Hä?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 16:42
#11 RE: FC und HC weihen Mitte Dezember gemeinsam feierlich das modernisierte Erdölverarbeitungswerk in Cienfuegos ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Jan könnte aber von kubanon noch lernen, wie man diese Videos hier richtig einstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 09:13
avatar  user ( gelöscht )
#12 RE: FC und HC weihen Mitte Dezember gemeinsam feierlich das modernisierte Erdölverarbeitungswerk in Cienfuegos ein
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von pedacito
Jan könnte aber von kubanon noch lernen, wie man diese Videos hier richtig einstellt.


er könnte eigentlich von jedem etwas lernen...., oder etwa nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 11:49 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2007 11:51)
#13 RE: FC und HC weihen Mitte Dezember gemeinsam feierlich das modernisierte Erdölverarbeitungswerk in Cienfuegos ein
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Venezuela hat Kuba für den Wiederaufbau des Betriebs einen Kredit von 1,4 Milliarden US-Dollar bewilligt... soll bereits 2008 die volle Kapazität von 108.000 Barrel pro Tag erreicht werden. Für die Deckung des Bedarfs auf dem Binnenmarkt importiert Havanna täglich ungefähr 100.000 Barrel Erdöl zu Vorzugspreisen aus Venezuela.
Wow, 1,4 Milliarden für den Wiederaufbau eines Betriebes. Der Hugo hat halt zuviel Kohle. Und nächstes Jahr verarbeitet Kuba genau soviel, wie es momentan einführt, schön wär's, wer's glaubt
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 12:13
#14 RE: FC und HC weihen Mitte Dezember gemeinsam feierlich das modernisierte Erdölverarbeitungswerk in Cienfuegos ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
Mit modernster deutscher Technologie, die in einer ersten Etappe eine tägliche Verarbeitungskapazität von 65 000 Barrel Erdöl ermöglicht, soll bereits 2008 die volle Kapazität von 108 000 Barrel pro Tag erreicht werden.

Kuba hat im vergangenen Jahr 3,9 Millionen Tonnen Erdöl gefördert. Fachleute von der Insel schätzen, dass die Förderung bis 2010 auf fünf Millionen Tonnen gesteigert werden kann.

Ähm, die Rechnung muss mir mal einer erklären:

1 Barrel Öl sind 0,136 Tonnen, das heißt, pro Tag sollen 14.688 Tonnen Öl gefördert werden. Im Jahr (360 Tage) bedeutet dies alleine eine Fördermenge von über 5 Millionen Tonnen Öl.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 12:39 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2007 12:45)
#15 RE: FC und HC weihen Mitte Dezember gemeinsam feierlich das modernisierte Erdölverarbeitungswerk in Cienfuegos ein
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco
Ähm, die Rechnung muss mir mal einer erklären
Deine Rechnung stimmt ja, bloß der Bezug, der im Artikel hergestellt wird, eben nicht. Da wird ständig die Menge geförderten Erdöls und die erdölverarbeitende Kapazität des Werkes zusammengewürfelt. Gut, wird beides in Barrel berechnet, das ist aber auch schon Alles - ist wie mit dem riesigen von der DDR gebauten Zementwerk, dessen Kapazität noch NIE ausgenutzt werden konnte
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 14:52
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#16 RE: FC und HC weihen Mitte Dezember gemeinsam feierlich das modernisierte Erdölverarbeitungswerk in Cienfuegos ein
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von ElHombreBlanco
Ähm, die Rechnung muss mir mal einer erklären
Deine Rechnung stimmt ja, bloß der Bezug, der im Artikel hergestellt wird, eben nicht. Da wird ständig die Menge geförderten Erdöls und die erdölverarbeitende Kapazität des Werkes zusammengewürfelt. Gut, wird beides in Barrel berechnet, das ist aber auch schon Alles - ist wie mit dem riesigen von der DDR gebauten Zementwerk, dessen Kapazität noch NIE ausgenutzt werden konnte


Apropos Erdöl, hoffentlich wird dort dann nicht die Umwelt versaut.

Übrigens Zementwerk: da ist nicht mehr viel von der DDR drin. Nach dem Zusammenbruch der Wirtschafts"hilfe" aus dem ehemaligen Ostblock, stand das Werk mehrere Jahre still. Dann gab es in jüngster Zeit ein Joint-Venture mit den Mexis. Die haben allerhand neu investiert. Da sind jetzt auch
Teile von bundesdeutschen Zementindustriausrüstern drin. Die neue Telefonanlage ist von Mitel Kanada. etc. etc.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 15:15
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: FC und HC weihen Mitte Dezember gemeinsam feierlich das modernisierte Erdölverarbeitungswerk in Cienfuegos ein
avatar
( gelöscht )

Was den Gesundheitszustand von FC angeht, also was man hier so auf der Calle hoert, aber es ist eben die Calle.

Die in Cienfuegos produzierten Produkte muessen dann ja wohl in die anderen Teile des Landes transportiert werden, und ich kann mir dann
vorstellen wie die Strasse Cienfuegos Aguada dann nach ein paar Monaten aussieht. Ist jetzt schon in einem miserablen
Zustand.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 15:48
#18 RE: FC und HC weihen Mitte Dezember gemeinsam feierlich das modernisierte Erdölverarbeitungswerk in Cienfuegos ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Was den Gesundheitszustand von FC angeht, also was man hier so auf der Calle hoert, aber es ist eben die Calle.
Ja, was "sagt" denn die Calle Glauben die Leute an seine Rückkehr
In Antwort auf:
Die in Cienfuegos produzierten Produkte muessen dann ja wohl in die anderen Teile des Landes transportiert werden, und ich kann mir dann vorstellen wie die Strasse Cienfuegos Aguada dann nach ein paar Monaten aussieht. Ist jetzt schon in einem miserablen Zustand.
Hey, nicht so pessimistisch - es ist doch ein erdölverarbeitendes Werk und da dürfte es doch ein Leichtes sein, zuerst mit eben diesem Erdöl die Straße piccobello herzurichten

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2007 17:55
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#19 RE: FC und HC weihen Mitte Dezember gemeinsam feierlich das modernisierte Erdölverarbeitungswerk in Cienfuegos ein
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

ganz frische Info, von heute:


Hoy Cienfuegos llegan como 14 jefes de estado y gobierno del Caribe, ya que se va a efectuar la reunión de PETROCARIBE los mandatarios están hospedados en el Hotel Jagua donde se celebrara la reunión y el centro de prensa sera en el Palacio de Valle punta gorda esta bella la pintaron toda esta muy bonita, además Reinaguran la refinería de Cienfuegos "Camilo Cienfuegos" así que ya sabes hay muchos policías y para ir a punta gorda hay que tener credenciales.
Ya la temperatura esta subiendo ayer y hoy hay calor.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!