Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.

  • Seite 6 von 13
24.05.2023 15:28
#126 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
super Mitglied

Zitat von cabeza mala im Beitrag #121
Falls vorhanden Nachweis von Wohneigentum.

Das Häuschen läuft noch auf den Namen der verstorbenen Großmutter mütterlicherseits, umgeschrieben hamse nix....


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2023 16:53
#127 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Don Joaquin im Beitrag #124
im übrigen werde ich draußen vor der Botschaft warten

Versuch doch, ob Du mit reinkommst. Die Corona-Beschränkungen sind ja vorbei. Und früher ging das problemlos.
Dass sich Madame nach deutschen Vorstellungen gesittet kleiden soll, wisst Ihr ja. Je seriöser, desto besser.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2023 17:22
avatar  jan
#128 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ist mir nie passiert, dass ich als Deutscher meine Botschaft nicht betreten dürfte.
WARTEN?
Ne, gleich rein.

25.05.2023 15:02
#129 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jan im Beitrag #128
st mir nie passiert, dass ich als Deutscher meine Botschaft nicht betreten dürfte. WARTEN? Ne, gleich rein.


Ha, ha. Voll an der Lebenswirklichkeit vorbei, zumindest wenn es die konsularische Abteilung betrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2023 19:38
avatar  Hotten1
#130 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
neues Mitglied

Hallo Hotten hier ! Ich habe es über Monate versucht, dann durch Zufall einen Termin in juni bekommen .aber das heißt nichts ! letztes Jahr eine Absage Bekommen, obwohl alle Papiere 100% in Ordnung waren und wir alle Kriterien erfüllt haben ,absage ! Ich denke weil zu viele Kubaner weg wollen aus Kuba ,macht die Botschaft diese Probleme. direkt ans Auswertige Amt in Berlin schreiben, vielleicht melden sich hier ja noch mehr die damit Probleme haben, dann könnte man eine Sammelklage anstreben .


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2023 19:57
#131 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Hotten1 im Beitrag #130

Sammelklage


Spaßvogel

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2023 20:59
#132 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
Forenliebhaber/in

@Hotten1 :
Du erklärst es doch selbst ganz richtig: „… weil zu viele Kubaner weg wollen aus Kuba …“, schaut es bei den allermeisten Visum-Anträgen schlecht aus mit der Rückkehrbereitschaft. So what?

Versuch‘s doch besser mal mit einer Sammelklage in Cuba gegen die dortige schlechte Versorgungssituation 😉

Kopfschüttelnde saludos …

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2023 15:32
#133 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
super Mitglied

So, gestern um 9 Uhr war unser Abgabetermin.Jedoch hatten alle anderen auch 9.00 Uhr. Wer also als 1.Schlange gestanden hatte, wurde auch als 1.drangebommen.Somit war meine als letzte, so gegen 11.00 Uhr fertig. Ich lungerte währenddessen vor dem Eingangsdrehkreuz auf dem Bürgersteig im Schatten mit ein paar anderen Begleitpersonen herum und ließ mich von den Moskitos beissen. Es war nicht erlaubt, dass ich meine Freundin begleite. Die Terrasse war ohnehin schon voll mit wartenden Kubanern.Die Passrückgabe mit Visa oder ohne ist heute, halb 2.Gottseidank nur 1 Tag des Hoffens und Bangens , Pässe werden nur Dienstags und Donnerstags zurück gegeben, also schon mal Glück gehabt, denn der Abflug soll schon diesen Freitag sein und es ist noch kein Ticket gekauft , der Flug ist schon ziemlich ausverkauft. Nun in genau 4 Stunden wissen wir Bescheid!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2023 18:17 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2023 18:18)
#134 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
Rey/Reina del Foro

Hui, die Spannung steigt unaufhörlich...viel Glück!

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2023 20:17
#135 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
super Mitglied

Danke! Wir hatten Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2023 17:08
#136 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
super Mitglied

Lt meiner Fraport App ist DE 2184 noch nicht abgeflogen, kann mir das jemand bestätigen, bzw. was genaueres dazu sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2023 18:26 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2023 18:27)
avatar  dirk_71
#137 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
Rey/Reina del Foro

Siehe Condor Homepage, geht erst morgen der Flug
DE2184

Frankfurt/​Main (FRA)Havanna (HAV)
D-ABUD
16.06.23 13:45
Verspätet 17.06.23 13:45

16.06.23 18:40
Verspätet 17.06.23 18:08

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2023 18:42
#138 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
super Mitglied

Alles klar, danke, condor hat mir inzwischen gemailt, dass es sich um 24 Stunden verschiebt,vermute dass man heute trotzdem pünktlich am Flughafen in Havanna sein muss, um die Hotelunterbringung bis morgen zu erhalten, denn DE 2185 heute 20.40 ex Havanna ist ja die gleiche verspätete Maschine.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2023 20:03
#139 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
Rey/Reina del Foro

Kumpel von mir ist schon im Hotel in Frankfurt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2023 14:24
avatar  Hotten1
#140 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
neues Mitglied

Spaßvogel ? Haben ein Visa bekommen !


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2023 15:52
#141 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach dem du dich einer Sammelklage angeschlossen hast?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2023 20:59
#142 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
Cubaliebhaber/in

Jetzt ist das nächst Visum begehren abgelehnt worden "Zweifel an der Rückkehrbereitschaft!"
Ist es zu fassen!? was ist in diesem Staate los?

Ich hätte ja Verständnis, wenn es sich um irgend eine Nutte handeln würde, es handelt sich aber um meine Ehefrau, und wir sind seit 20 Jahren verheiratet! Sie ist in meinem Alter, sie war, zugegeben vor längerer Zeit, schon mehrfach in D-Land.
Was reitet diese bescheuerten Behörden? Was sind das für Menschen, die dort arbeiten?

Das ist das fünfte oder sechste Visum, welches abgelehnt wurde. Das hatte und hat massiven Einfluss auf mein Leben, meinen Geldbeutel und mein Wohlbefinden. Ich weiß es nicht sicher, aber ich habe in den letzten 4-5 Jahren durch Behördenwillkür mindestens 20.000€ verloren. Und zudem schöne Lebenszeit eingebüßt.
Ich bin so angepisst wie man nur sein kann. Diese Situation beschreibt nicht nur mein privates, sondern auch mein berufliches Leben. Ich baue in Deutschland Infrastruktur, und habe beruflich jeden Tag mit Behörden zu tun, Straßenverkehrsbehörde und Ämter jeglicher Couleur. Das einzige, was ich zuverlässig höre ist "NEIN - Reichen Sie bitte weitere Anträge ein!"

Ich bin Rat und Hilflos was meine persönliche Situation betrifft, und kurz davor, Amok zu laufen!

Das einzige was bleibt ist diese "Remonstration". Ich weiß nicht was ich schreiben soll! Ich bin absolut leer!

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2023 21:53
avatar  Schning
#143 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
super Mitglied

Warum geht keine Familienzusammenführung?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2023 21:59
#144 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Schning im Beitrag #144
Warum geht keine Familienzusammenführung?


Vermute mal der fehlende Sprachtest. Andererseits wird die Botschaft genau das versuchte umgehen der Familienzusammenführung als " mangelnde Rückkehrbereitschaft" beurteilen!!! Ist sowieso bei dem alles etwas komisch, 20 Jahre verheiratet, andauernd mit ner anderen cub.Frau im Ausland Urlaub machen. Und dann zu meinen, die in Hav hätten keine Akten darüber und machen sich keine Gedanken über diese Beziehung🤣🤣🤣🤣

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2023 23:53
#145 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Botschaft schützt in diesem Fall vielleicht sogar den Antragsteller vor noch höheren Ausgaben - selbiger sollte sich einfach mal seine früheren Posts (wohlbemerkt vor der Trennung einer großen Liebe, die nicht seine Angetraute war) in Ruhe durchlesen - da war ja viel Wahres ohne LK-Färbung dran

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2023 10:27
#146 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
super Mitglied

@ Maier,
du fragst was in diesem Staate los ist?
Da fällt es vielen schwer eine Antwort zu finden, die zitierfähig wäre.

Die Anstalt spiegelt sich auch bei der Visavergabe wider, dort hat sich vieles zwar nicht um 360 ° so doch zumindest um 180 ° gedreht.
Heute kommst du auf illegalem Wege einfacher in die BRD als mit Visa, und bleibst einmal angekommen – Stand 2023- einfach bis an dein Lebensende.

Ich kann mich an die goldenen Jahre vor 2005 erinnern, als ich durch eine Verkettung kurioser Umstände mit meiner damaligen Cubana bei der Botschaft in Rabat vorstellig werden musste, um ihr Visa zu verlängern. Die Mitarbeiter seinerzeit waren noch mit der erforderlichen Portion gesunden Menschenverstandes ausgestattet. Es wurde unbürokratisch ein neues Visa ausgestellt, ohne dass ich eine neue Verpflichtungserklärung hätte vorlegen müssen. Was die Botschaft in Habana betrifft, kann ich mich noch an die Leiterin der Visastelle Claudia Tietze erinnern, bei der man sagen konnte, keine Praktikantin aber eine Spitzen Beamtin.

Ist das Visum für den Besuch von Familienangehörigen auch abgelehnt worden?
Remonstration und/oder Klage vor dem Verwaltungsgericht in Berlin sind in 98 % der Fälle Zeit und Geldverschwendung, weil es die Gummi-Richtlinie eines Ermessensspielraumes gibt.
Und wenn hin und wieder Verfahrensfehler vom OVG gerügt werden, so wird die Botschaft in den allermeisten Fällen nur zu einer Neubescheidung verpflichtet.
Ich habe mich seinerzeit ausgiebig mit den Urteilen der Verwaltungsgerichte beschäftigt. Da hat man selbst Visa abgelehnt, bei denen der Sprachtest erfolgreich absolviert wurde.
Mir ist nur ein einziger Fall bekannt, wo tatsächlich das VG Berlin die Beklagte dazu verpflichtet hat der verheirateten Ehepartnerin – interessanterweise war das eine Cubana- ein Visum zum Ehegattennachzug zu erteilen Az: 7 K 153.14 vom 16.07.2014.

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2023 10:42
#147 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #144
das versuchte umgehen der Familienzusammenführung als " mangelnde Rückkehrbereitschaft" beurteilen!!!


Falsch Herr Oberschlau!

Die Botschaft selbst hat auf Nachfrage hin das Visum Kategorie C als alternative zum nationalen D Visum vorgeschlagen. Und und das tut sie ja nicht hinter vorgehaltener Hand, sondern ganz klar wissentlich, dass mit einem C-Schengen Visum mit multipler Einreise-Möglichkeit quasi ein Status des nationalem D-Visums zu erreichen wäre. D.h. nach zweimaliger Erteilung eines C-Schengenvisums, unter gleichzeitiger Beachtung der Bedingungen kann man im erleichtertem Visumsverfahren längerfristige Titel erwirken. Dieser Zustand würde in der Theorie einer Lebenssituation von Binationalen Ehepartnern, deren Lebensmittelpunkt in beiden Ländern liegt, beschreiben. Es gibt, so meine Auffassung, sogar ein Rechtsanspruch darauf. So ist es nicht obligatorisch, dass die Ehe zwingend hier in D-Land gelebt werden muss, und der Staat darf ein Lebensmodel z.B. zwei Staaten nicht behindern. Das tut er aber in unserem Fall.

Auch die Sprachtest Barriere darf, nach eigener Aussage des Auswertigem Amtes, nur Leuten auferlegt werden, die dauerhaften Lebensmittelpunk in Deutschland anstreben. Es gibt weitere Ausnahmen, die aber nur von der Botschaft im Libanon angewandt werden, zumindest fand ich sie auf deren Webseite.

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #145
Die Botschaft schützt in diesem Fall vielleicht sogar den Antragsteller vor noch höheren Ausgaben


Diese und andere Botschaften handeln vollkommen emotionslos. Die interessieren sich nicht für meinen Geldbeutel.
Andererseits greifen sie massiv in mein Leben ein, und beschränkt dieses. Wie ich mein Geld unter die Leute bringe, sollte meine Sorge bleiben.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2023 10:50 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2023 10:50)
#148 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
Forums-Senator/in

Aufregen ist contraproduktiv. Eine Remonstration dauert 3 - 9 Monate.
Ein neuer Interview Termin dauert 2 - 6 Wochen ! ! !
Irgendwann geben sie das Visum.
Gerade mit Schwiegermutter durchgemacht. Zweimal das Visum abgelehnt, beim 3. x bewilligt.
Die Darlegung der Rückkehrwilligkeit war immer die gleiche.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2023 11:10
#149 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
super Mitglied

@flicflac,

das permanente Wiederbeantragen des Visumsbegehren also quasi Antragstellungen bis der Arzt kommt , wäre natürlich auch eine Strategie.
Dazu müssten die Beteiligten über ein entsprechend dickes Fell verfügen, in Bezug auf die Ablehnungsgründe den Antrag jedes Mal ein wenig anpassen, die Antragstellerin sollte in Habana oder Umgebung wohnen i.e. nicht jedes Mal aus der entfernten Provinz anreisen müssen und vor allem die Betroffenen sollten sonst nichts zu tun haben. Der letzte Grund war für mich seinerzeit ausschlaggebend nicht mehr weiterzumachen und aufzugeben.

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2023 12:28
#150 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
Rey/Reina del Foro

ML. Verzichte mal auf Beleidigungen.
Du magst in vielen Dingen Recht haben, aber bei der Visavergabe liegst Du falsch!
Das Visa ist eine " Kannleistung" und keine " Mussleistung" !
Warum gehst Du nicht zu einem Rae und lässt ihn das machen oder Dich beraten?

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 13 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!