Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Activity Feed
forum_message forum_message
Pastica und 4 weitere haben 8 neue Beiträge im Thema Havanna tagt im Krisenmodus geschrieben.
Meine Frau wohnt hier bei mir in Deutschland. Vor einiger Zeit sagte sie zu mir. Hier in Deutschland habe ich alles und mir geht es gut, aber in Kuba bin ich glücklich, wenn ich bei meiner Familie bin. So wird es vielen gehen. Pastica
forum_message forum_message
falko1602 und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
Hat das jemand schon mal mit denen gemacht?Komisch finde ich, das es auch über Amazon läuft und bald auch mit Ikea funktionieren soll😂https://www.dimecuba.com/envios
forum_message forum_message
Trieli und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Auch wir wollen es versuchen geschrieben.
@cachorro: Das ist dann wohl der Vorteil wenn man seid vielen Jahren sehr guten Kontakt zum zuständigen Ausländeramt hat und deshalb die Durchwahlnummern hat und nicht in einer Großstadt lebt, die von Ukrainern überrannt wurde. @Astor: Dein Beitrag war, wie auch schon woanders, vollkommen sinnbefreit.
forum_message forum_message
Trieli und 3 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Havanna tagt im Krisenmodus geschrieben.
@Quimbombó: Sehr lustig. Ähnliche Aussagen habe ich vom Opa meines Ex erhalten, der 2017 im Alter von 103 Jahren verstorben ist und sich noch sehr gut an die Zeit vor der Revolution erinnern konnte. Gewohnt hat er Zeit seines Lebens in der Nähe von Frey Benito und seine Familie hat sich damals von d...
forum_message forum_message
Trieli hat einen neuen Beitrag im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
Also ich habe noch nichts von Menschen gehört, die verhungert sind. Spannend sind die Dinge, die es aktuell in der Region Kuba -auf Libreta gibt. Es gibt Reis, Zucker und Zigaretten. 12 Packungen pro Monat. Egal ob Raucher oder Nichtraucher.Aber egal, verhungern tut niemand. Mangelernährung auf jede...
forum_message forum_message
Palatino und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Havanna tagt im Krisenmodus geschrieben.
Zitat von reyney im Beitrag #8Nach der Sitzung der Nationalversammlung: Was tun in Kuba? Ein Gastkommentar des kubanischen Ökonomen Julio Carranza.https://segundacita.blogspot.com/2024/07...-preguntas.htmlDie Analyse des Ökonomen finde ich ja ganz treffend. Zusammenfassend müsste man dem Komapatient...
forum_message forum_message
Trieli hat einen neuen Beitrag im Thema Auch wir wollen es versuchen geschrieben.
Es gibt ein kleines Update. Ich habe heute mit dem Ausländeramt telefoniert und sie sehen eigentlich kein Problem dabei ein Visum für Beide zu bekommen, da wir bisher immer ehrlich waren. Dazu kommt, dass mein Schwiegervater am 08.07. auf Kuba verstorben ist und mein Vater 10 Tage später.Sie haben a...
forum_message forum_message
@Santa_Clara: Danke für den Tipp mit Spanien. Meine Partnerin ist zum ersten Mal in Europa. Wir werden die nächsten Wochen einige Länder in Europa bereisen, damit sie sich selbst ein Bild von den verschiedenen Ländern machen kann. Jedes Land inkl. Spanien hat seine Vor- und Nachteile. Spanien (Portu...
forum_message forum_message
Luz und 5 weitere haben 8 neue Beiträge im Thema Havanna tagt im Krisenmodus geschrieben.
Zitat von CarpeDiem im Beitrag #9Hier in diesem Artikel verwechselt ein kubanischer „Ökonom“ mal wieder Ursache und Wirkung, Täter und Opfer.Ein fruchtbares Land wie Cuba muss quasi 100% der Grundnahrungsmittel teuer importieren, weil es quasi nichts (!) selber produziert - finde den Fehler.es muss ...
forum_message forum_message
Anni und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Wer sagt einen Termin ab für Schengen Visum Kategorie C Tourist/andere? geschrieben.
Oh man! Vielen Dank, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
forum_message forum_message
Santa Clara hat einen neuen Beitrag im Thema t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba geschrieben.
Ich war das erste Mal 1992 auf Kuba. Ich bin nach residente temporal in den 90er Jahren seit 11 Jahren permanente. Wenn ich Deine Geschichte lese, fallen mir viele Geschichten ein, immer wieder habe ich davon gehört und direkt erlebt. Wenn Du wirklich finanziell gut dastehst, nehme den Weg nach Span...
forum_message forum_message
santana1946 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Havanna tagt im Krisenmodus geschrieben.
wie dumm mussman sein.in einem land wo fast alles wächst ,nicht in der lage sein,das zu bewirtschaften.
forum_message forum_message
Quimbombó und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
Zitat von Palatino im Beitrag #345Wie leidensfähig die Menschen wohl noch sein können?Schlimmer geht immer, leider. Schau Dir Haiti an, Nordkorea, Teile von Afrika…
forum_topic forum_topic
reyney hat das Thema Havanna tagt im Krisenmodus erstellt
ZitatHavanna tagt im KrisenmodusEin dreitägiger Sitzungsmarathon der kubanischen Nationalversammlung ist am Freitag in Havanna zu Ende gegangen. Im Mittelpunkt der langen Sommertagung stand die anhaltende Wirtschaftskrise auf der sozialistischen Insel. Dabei wurden mehr als 90 Themen diskutiert und ...
forum_message forum_message
Trieli und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Das sagt alles.. geschrieben.
@Pastica: Nur als Tourist muss ich ja nicht. Es gibt ja genug Alternativen, wo Preis-Leistung viel besser ist.
forum_message forum_message
Luz und 9 weitere haben 10 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
Zitat von falko1602 im Beitrag #342@hellemut Laut Aussage meines Schwagers in CdA, vermeiden sie es besonders bei Dunkelheit auf die Strasse zu gehen. Die Polizeipräsenz ist derzeit so schlecht, das die ladrones das Risiko eines Überfalls ohne grosses Risiko ausüben. Von Verhaftungen hört man wenig....
forum_message forum_message
Trieli hat 2 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
Ich denke, dass alles was aktuell in Kuba passiert an Kriminalität passiert immer noch deutlich unter dem Schnitt der DomRep oder Jamaika liegt. Ein sehr hohes Gewaltpotentzial der Kubaner habe ich schon zu Zeiten kennen gelernt, als es dem Land noch besser ging als heute. Heute ist Hemmschwelle ver...
forum_message forum_message
CarpeDiem und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Das sagt alles.. geschrieben.
Da habe ich wohl damals in Volkswirtschaftslehre nicht gut aufgepasst 😉.Also wenn die Kunden (Touristen) weniger werden, weil das Preis-/ Leistungsverhältnis immer schlechter geworden ist und andere Wettbewerber deutlich Besseres anbieten, dann soll es eine gute Idee sein, die Preise zu erhöhen und ...
forum_message forum_message
ojoabierto und 4 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
niemand lebt in der Statistik
forum_message forum_message
Um Verbote und Aktivismus gehts gar nicht. Sondern um das Gebot von Respekt und Akzeptanz. Und dass die Blancos nicht die Definitionsgewalt haben. Ausnahmen gibts natürlich immer. Für meine Tochter spielen diese Schubladen (noch?) keine Rolle. Sie wird mit ihrem Namen bezeichnet und geht darüber hin...
forum_message forum_message
Schning und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Das sagt alles.. geschrieben.
Der Neuigkeitswert davon, dass die Leute künftig auch direkt mit Devisen bezahlen können, ist lediglich, dass an der bisherigen Stoßrichtung des Regimes, über Bezahlsysteme, bei denen die Touristen upfront ihre Devisen herausrücken müssen (was dem Regime sofort die Devisen verschafft) , nicht mehr f...
forum_message forum_message
santana1946 hat einen neuen Beitrag im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
mir war das schon auch klar das.dass es bergap geht ,aber so krass konnte ich mir das nicht vorstellen.
forum_message forum_message
ElHombreBlanco und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Steckt im DEUTSCHLAND im heutigen Gebrauch von -Mulata/o wirklich Rassismus ? geschrieben.
Zitat von pepilla im Beitrag #27Hier oder woanders möchte er nicht so genannt werden.Ist das allgemeingültig oder doch nur die aktivistische Interpretation?Ich akzeptiere jeglichen persönlichen Wunsch einer (Nicht-)Zuschreibung, nicht nur farblich. Aber ein allgemeines Sprachverbot? Dazu ist das dan...
forum_message forum_message
falko1602 und 5 weitere haben 8 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
Gestern wurde ein Bekannter von uns in Ciego de Avila von 4 Männern überfallen.Einer mit ner Pistole und drei mit Messern.Sie haben ihn mehrfach ins Bein gestochen und seine motorina geklaut.Die Sicherheitslage muss wirklich schlimm in Cu sein, das gab es früher nicht so drastisch.
forum_topic forum_topic
cachorro hat das Thema Das sagt alles.. erstellt
https://www.deutschlandfunk.de/kubas-bev...gangen-102.html
Wer ist Online?
7 Mitglieder und 38 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
45 Aktive User
7 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Besucherrekord
1327 Benutzer gleichzeitig online (28.04.2016 19:54)

Forum Statistiken
Themen 55619
Beiträge 874354
Mitglieder 3.501