Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.

  • Seite 13 von 13
06.11.2023 09:05 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2023 09:07)
avatar  Luz
#301 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von MaierLansky im Beitrag #300

Einige sagten hier, es wäre der persönliche Austausch mit der Botschaft möglich, wer hat denn hierzu konkrete Erfahrungen?



Im Zusammenhang mit der Namensgebung und Passbeantragung für meine Tochter.
Als es dabei zu echten Problemen kam, die durch sie selber, bzw. einer anderen deutscher Behörden verursacht waren, gab es auf einmal einen regen email Austausch ihrer Rechtsabteilung mit zunächst der Mutter und später auch mit mir. Zügig, bestimmt, freundlich, hilfreich, professional und konstruktiv.
Ein weiteres Mal, nach der Schludrigkeit der Ausländerbehörde, die vergessen hatte ein Kreuz auf die Verpflichtungserklärung zu setzen.

Weitere Anfragen, die über die konkrete Bearbeitung der von ihnen selbst, bzw. einer mit ihnen verbundenen Behörde verursacht wurde, hinausgingen, wurden mit einem kühlen Verweis auf die sich im Netz befindlichen Informationen oder mit Schweigen beantwortet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 09:46
avatar  Schning
#302 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
super Mitglied

Ich habe dazu konkrete Erfahrungen, aber diese beziehen sich auf Frau Tempel, die aber im Sommer 2023 abgezogen worden ist. Den aktuellen Leiter der Botschaft kenne ich nicht persönlich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 09:55 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2023 09:55)
#303 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #298
@Falko: Ich sehe es aber richtig, dass deine Frau einen dauerhaften deutschen Aufenthalttitel hat? Oder reist sie seit 20 Jahren mit einem neuen Visum?
Warum sollte ein Kubi jegliche Rechte auf Kuba mit einem deutschen Pass verlieren? Der kubanische Staat erkennt die doppelte Staatsangehörigkeit doch sowieso nicht an bzw. läßt nicht zu, dass Kubaner die Kubanische ablegen. Also mein Ex-Nr. 1 hat immer noch die PRE und das Haus wo seine Eltern wohnen wurde ihm nicht abgenommen. Hab vorhin extra noch gefragt.



Zu 1. Meine Frau hat seit 23 Jahren immer nur ein 3 Jahresvisum, Daueraufenthaltstitel wurde immer mangelnder
Sprachkenntniss abgelehnt. Ist uns aber egal, da unsere Lebensplanung nicht in D enden soll!

Zu 2. Wenn das Haus deines Exs auf Namen der Eltern läuft, nimmt ihm das natürlich niemand weg.
Uns hat man das damals bei der vivienda so gesagt: Deutscher Pass= Wohnung weg oder auf ein Familienmitglied umschreiben.

Was das "Kranksein" angeht, kann ich ML verstehen! Wenn die Heiratsurkunde legalisiert für D. ist, zahlt er auch für seine Frau
Beitrag bei der Krankenkasse und dann hat sie den gleichen Anspruch wie andere.

Wir lassen auch alles bei meiner Frau in D machen, sie ist hier operiert worden, 2 x einen Notarzt gehabt. Man wird halt älter...

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 19:46
avatar  Trieli
#304 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
spitzen Mitglied

Gerade nochmal beim Ex und meiner Freundin in Kanada nach gehorcht. Das Haus der Eltern läuft immer noch auf seinen Namen.
Und meine Freundin mit kanadischem Pass besitzt aktuell 1 Haus in Holguin und 1 in der Nähe von Cayo Barriay auf ihren Namen. Ihr Bruder, auch kanadischen Pass, hat eins in Holguin auf seinen Namen.
Ich befürchte, dass das damals eine blöde Fehlinformation bei euch war.
Wäre möglich die kubanische Staatsangehörigkeit abzugeben, dann würde ich es ja verstehen. Aber das geht ja nicht.
Was bei allen Drei allerdings der Fall ist, dass die Libretta futsch ist, da sie ja da nicht mehr gemeldet sind. Genau wie der Anspruch auf kostenlose medizinische Versorgung. Das war aber beides schon weg nachdem sie sich vor der ersten Ausreise abgemeldet hatten. War also schon so als sie nur die kubanische Staatsangehörigkeit hatten. Ziehen sie wieder hin und melden sich an, besteht der Anspruch sofort wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2023 22:16
#305 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
super Mitglied

der phlegmatische Michel wartet teilweise monatelang nur um seinen Antrag einreichen zu können.
Abdul Bari Omar der alte Schlawiner hingegen hat nicht nur sofort einen der begehrten, angeblich über Monate ausgebuchten Termine ergattern sondern auch gleich sein Besuchsvisum mitnehmen können.
Auch lief das ganze Verfahren so schnell, dass niemand bei der Deutschen Botschaft ( in Habana oder in Kabul ?) geschweige denn beim Auswärtigen Amt was notiert hat.

https://twitter.com/AuswaertigesAmt/stat...563568232321411

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2023 22:22 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2023 22:47)
#306 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, er hatte ein Schengen-Visum, nein, es wurde nicht von einer deutschen Behörde ausgestellt. Bitte weitergehen!

Das waren die pösen Holländer, die ihn (Arzt) zu einem Gesundheitskongress dort zugelassen haben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2023 23:47
avatar  Trieli
#307 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
spitzen Mitglied

@EHB: So sieht es aus. Und nur weil er in hier eine Rede gehalten hat ist das aufgepoppt.
Aber erstmal auf die deutschen Botschaften drauf kloppen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 00:03
#308 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
super Mitglied

Für Verwunderung gesorgt haben in der Angelegenheit OMAR zum einen der eher schmunzelnd zu bewertende Umstand, dass er so schnell ein Visum ergattern konnte, zum anderen die deutlich erschreckendere Tatsache, dass die deutschen Behörden, folgt man zumindest dem vom AA geposteten Beitrag auf X, von dieser schnellen Entscheidung und den potentiell negativen Folgen wie so häufig nichts mitbekommen haben.

Ein kurzer Blick in das VIS hätte jedenfalls genügt um Klarheit zu bekommen und zumindest den Umstand der Visaerteilung der Öffentlichkeit mitzuteilen. So bekommt der Twitter Leser den Eindruck, dass beim AA bevorzugt mit Personendatensuchanfragen beschäftigte Berufsanfänger eingestellt sind, die noch im Dunkeln tappen.

Hier wird auch nicht auf deutsche Botschaften gekloppt, sondern vielmehr die im folgenden Unterschied sichtbare Brisanz kritisch beleuchtet, nämlich wie schwer es einerseits die Behörden den eigenen, unbescholtenen Bürgern machen selbst ihre engsten Familienangehörigen in die BRD einzuladen (siehe exemplarisch Beitrag # 277), und andererseits wie leicht es jeder noch so windigen Person gemacht wird egal ob mit oder ohne Visum in die BRD einzureisen, und dieser als Zückerli eine jahrelange Alimentation zu gewähren.

Letztere Vorgehensweise kann man OMAR allerdings nicht vorwerfen, kann er doch sicherlich einen dicken Batzen von den von der BRD an die von seinem Chef mehr oder weniger kontrollierten Organisationen überwiesenen Hilfsgeldern ( € 371.000.000) erwarten.

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2023 09:27 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2023 09:36)
#309 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
neues Mitglied

Zitat von MaierLansky im Beitrag #162

Ich werde das Remonstrationsverfahren einleiten, nur der Form halber. Viel versprechen tue ich mir nicht davon.

Auf der Internetseite der Botschaft gibt es nur die Info Mailadresse. Wer "Kontakt zur Botschaft" nutzt kann keine Anlagen senden.
Die info@havanna.diplo.de ist die Adresse an die man die Remonstration per Mail richten kann?

Es gibt lt. der Botschaft über das Remonstrationsverfahren keine Eingangsbestätigung. Wann und wie habt Ihr, die das schon einmal gemacht haben, davon erfahren, ob es angenommen wurde.

Maier


Wir haben unsere Remonstration direkt in den Hausbriefkasten der Botschaft eingeworfen. Wenige Tage später gab es per E-Mail eine Eingangsbestätigung der Remonstration.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 13 von 13 « Seite 1 ... 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!