Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.

  • Seite 1 von 13
03.03.2023 10:39 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2023 11:07)
#1 Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
super Mitglied

Hola in die Runde!
Ich will meine Freundin so schnell wie möglich einladen, damit wir unsere Beziehung vertiefen und ausleben können..
Doch schon die hiesige Ausländerbehörde spricht von "Überlastung aufgrund der aktuellen Krise" und schreibt von 6 - 8 Wochen Wartezeit für den Abgabetermin der Verpflichtungserklärung
Seit 2 Tagen versuche ich zu jedweder Tages - und Nachtzeit einen online-Termin zum Visaantrag bei der dt. Botschaft in Havanna zu ergattern, kommt aber immer der gleiche Text : " Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar. Neue Termine werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet. "
Wer hat damit Erfahrung und vielleicht einen Tipp, wie "regelmäßig" ein Termin freigeschaltet wird?
Muchas gracias de antemano!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 10:43
#2 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar. Neue Termine werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet.
avatar
Forums-Senator/in

Ich würde mal die Botschaft anschreiben, vielleicht bloß ein Systemfehler.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 10:48
#3 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar. Neue Termine werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #2
vielleicht bloß ein Systemfehler.

Mit Sicherheit nicht. Das geht seit Monaten so. Für wenige Minuten am Tag sind hin und wieder Termine verfügbar, dann wieder ewig nix.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 11:01
#4 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar. Neue Termine werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet.
avatar
super Mitglied

Nun bin ich mal spaßhalber auf "Visa Kategorie D / längerfristige Aufenthalte über 90 Tage" gegangen, da gibt es fast jeden Tag im März einen Termin! Das ist doch verrückt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 11:04
#5 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar. Neue Termine werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet.
avatar
super Mitglied

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #2
Ich würde mal die Botschaft anschreiben, vielleicht bloß ein Systemfehler.


Werde ich auf jeden Fall tun!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 11:14 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2023 11:15)
#6 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar. Neue Termine werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #2
Ich würde mal die Botschaft anschreiben, vielleicht bloß ein Systemfehler.



Ob Du denen schreibst oder in China kippt ein Sack Reis um....

Eigentlich müsste man an das zuständige Ministerium in Berlin schreiben und sich
beschweren, leider geht es denen das auch am Arxxxx vorbei!
Hab ich vor Jahren mal gemacht. Antwort: Die Botschaften sind eigenständig
und wir können von hier aus nichts beim Verfahren ändern...

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 11:26
#7 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar. Neue Termine werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet.
avatar
Forums-Senator/in

Wenn die nicht antworten, dann Auswärtiges Amt: Mit Erstaunen muss ich feststellen, dass auf der Internetseite der Deutschen Botschaft in Havanna keinerlei Termine zur Beantragung eines Schengen-Visums buchbar sind. Können Sie mir erklären, warum. Die Botschaft selbst antwortet auf eine entsprechende Anfrage nicht. Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 11:37
#8 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar. Neue Termine werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet.
avatar
super Mitglied

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #7
Wenn die nicht antworten, dann Auswärtiges Amt: Mit Erstaunen muss ich feststellen, dass auf der Internetseite der Deutschen Botschaft in Havanna keinerlei Termine zur Beantragung eines Schengen-Visums buchbar sind. Können Sie mir erklären, warum. Die Botschaft selbst antwortet auf eine entsprechende Anfrage nicht. Mit freundlichen Grüßen

Ja danke, ich habe soeben die Botschaft angeschrieben.
Im Zweifelsfalle werde ich mich dann direkt an Annalena wenden!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 15:05
#9 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar. Neue Termine werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet.
avatar
Rey/Reina del Foro

Das einzige was bei Annalena hilft,wenn du irgendeinen Feministischen Bezug anführst.
So in etwa: Deutsche Botschaft unterdrückt Cubanische Frauen indem der Zugang zu einem Visum verhindert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 15:08 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2023 15:08)
#10 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar. Neue Termine werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #9
Das einzige was bei Annalena hilft,wenn du irgendeinen Feministischen Bezug anführst.

Ich glaube eher weniger, dass die persönlich sich um die Visa-Vergabe speziell in Havanna kümmert oder irgendwelche Lex-Kuba-Richtlinien herausgegeben hat. Meines Wissens hat z.B. auch Italien die Visa-Vergabe für Kubaner stark eingeschränkt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 15:46
#11 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar. Neue Termine werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet.
avatar
super Mitglied

Heirate Deine Freundin, denn für unmittelbare Familienangehörige gibt es eher noch freie Termine. 😀


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 16:20
#12 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar. Neue Termine werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet.
avatar
super Mitglied

Zitat von Pilonero im Beitrag #11
Heirate Deine Freundin, denn für unmittelbare Familienangehörige gibt es eher noch freie Termine. 😀

So eilig ist es auch wieder nicht


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 17:09
#13 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar. Neue Termine werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet.
avatar
super Mitglied

"Termine werden i.d.R. täglich für den nächsten freien Tag freigeschaltet. Dies funktioniert systemintern.
Mit freundlichen Grüßen
Visastelle"
Diese Antwort erhielt ich soeben per mail, immerhin: rasche Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 17:13
#14 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar. Neue Termine werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Joaquin im Beitrag #13
"Termine werden i.d.R. täglich für den nächsten freien Tag freigeschaltet. Dies funktioniert systemintern.
Mit freundlichen Grüßen
Visastelle"
Diese Antwort erhielt ich soeben per mail, immerhin: rasche Antwort!


Dann frag doch mal wie jemand aus Holguin morgen in Havanna sein soll?
Das läuft doch darauf hinaus, das die Person mehrere Tage in Havanna auf verdacht verbringen muss, um zur Stelle für den nächsten Termin zu sein....
Typisch deutsch😠

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 17:15
#15 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar. Neue Termine werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet.
avatar
Forenliebhaber/in

Ich vermute zweierlei Gründe, denn fast alle wollen weg aus Cuba:

erstens wird die Botschaft momentan geradezu überschwemmt mit Visum-Terminanfragen, und
zweitens dürfte ein Großteil der vielen 90 Tage-Schengen-Visumanträge wegen fehlender Rückkehrbereitschaft ohnehin abgelehnt werden.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 17:15 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2023 17:18)
#16 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar. Neue Termine werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet.
avatar
super Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #14
Dann frag doch mal wie jemand aus Holguin morgen in Havanna sein soll?

Der "nächste freie Tag " wird mit Sicherheit nicht am nächsten Tag sein, übrigens kommt meine Liebste aus Guantánamo, was die Sache nicht leichter macht....


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 17:22
#17 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar. Neue Termine werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet.
avatar
Rey/Reina del Foro

Könntest recht haben, sorry😂

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 17:34
avatar  dirk_71
#18 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar. Neue Termine werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #14
Zitat von Don Joaquin im Beitrag #13
"Termine werden i.d.R. täglich für den nächsten freien Tag freigeschaltet. Dies funktioniert systemintern.
Mit freundlichen Grüßen
Visastelle"
Diese Antwort erhielt ich soeben per mail, immerhin: rasche Antwort!


Dann frag doch mal wie jemand aus Holguin morgen in Havanna sein soll?
Das läuft doch darauf hinaus, das die Person mehrere Tage in Havanna auf verdacht verbringen muss, um zur Stelle für den nächsten Termin zu sein....
Typisch deutsch😠

Fuck you Putin


Aber da steht doch nichts davon, dass der nächste freie Tag morgen sei. Der nächste freie Tag kann auch erst in 3 Monaten sein.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2023 11:14
avatar  paisano
#19 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar. Neue Termine werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Probiere es mal nachts so ca. 24.00 bis 1.00 Uhr, da hat es bei mir nach ein paar Versuchen ganz gut geklappt.
Da bekamen wir dann ziemlich schnell einen Termin 6 Wochen später - dann müssen nur noch deine Papiere rechtzeitig ankommen - was das nächste Problem wird.

Saludos
paisano

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2023 13:05
#20 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar. Neue Termine werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet.
avatar
super Mitglied

Zitat von paisano im Beitrag #19
Probiere es mal nachts so ca. 24.00 bis 1.00 Uhr, da hat es bei mir nach ein paar Versuchen ganz gut geklappt.
Da bekamen wir dann ziemlich schnell einen Termin 6 Wochen später - dann müssen nur noch deine Papiere rechtzeitig ankommen - was das nächste Problem wird.

Ja danke, hab es eigentlich zu jeder Tag und Nachtzeit versuchtes ist einfach entwürdigend, wenn man stundenlang vergebens herumklicken muß...
Ich bringe die Papiere dann persönlich nach Havanna und begleite sie zur Botschaft. Rein gehen muß sie allein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2023 16:05
#21 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar. Neue Termine werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet.
avatar
neues Mitglied

Meine Erfahrung:

Habe im November 22 kurz nach Mitternacht einen Termin für den 01. Februar 23 buchen können. Es war unser erster Antrag dieser Art.
Visum wurde nach einer Wartezeit von einem Tag bewilligt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2023 18:21
#22 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar. Neue Termine werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet.
avatar
super Mitglied

Zitat von Mikel1904 im Beitrag #21
Meine Erfahrung:

Habe im November 22 kurz nach Mitternacht einen Termin für den 01. Februar 23 buchen können. Es war unser erster Antrag dieser Art.
Visum wurde nach einer Wartezeit von einem Tag bewilligt.

Das macht mir Hoffnung! Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2023 22:06
#23 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar. Neue Termine werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet.
avatar
super Mitglied

Zitat von Mikel1904 im Beitrag #21
Meine Erfahrung:

Habe im November 22 kurz nach Mitternacht einen Termin für den 01. Februar 23 buchen können. Es war unser erster Antrag dieser Art.
Visum wurde nach einer Wartezeit von einem Tag bewilligt.


Muss man dann noch mal hin um das Visum als Stempel in den Pass zu erhalten oder wie läuft das? Kriegt man dann hoffentlich einen schnelleren Termin oder kann man dann jederzeit in der Botschaft aufkreuzen????


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2023 22:16
#24 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar. Neue Termine werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet.
avatar
Rey/Reina del Foro

Normalerweise kann man 3Tage später den Pass wieder abholen.
Ob das Visum drin ist erfährt man beim aufmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2023 22:19
#25 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar. Neue Termine werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet.
avatar
Rey/Reina del Foro

Ps. Der Pass wird durch eine Pforte gereicht in einer Tüte.
Rein kommt man nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 13 « Seite 1 2 3 4 5 ... 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!