Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.

  • Seite 10 von 13
12.08.2023 08:32
#226 RE: Remonstration
avatar
neues Mitglied

Hast du die Bücher noch?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2023 12:30
#227 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
super Mitglied

@Yessica,
die von meiner Novia nur ca. 5 Minuten benutzten, quasi neuwertigen Leerbücher incl. CD's, welche der Erlangung des Sprachzertifikats A1 mit einer geschätzten Wahrscheinlichkeit von 33 % dienen mögen, sind noch in meinem Besitz.
Die Büchersendungen ( 2 x ca. 800 gr.) unfrei zu versenden birgt ein gewisses Risiko.
Für das anfallende Porto wäre es am einfachsten Internetmarken 2 x € 2, 25 per Email zu senden.
Eine etwaige Lieferung erfolgt unter Ausschluss der Gewährleistung eines zu 33 % erfolgreichen Abschlusses.

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2023 12:38
#228 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
super Mitglied

Sorry Yessicape,

ich habe erst jetzt meine privaten Emails gelesen, wo Mayer Lanski sich als erster Interessent gemeldet hat.

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2023 15:19
avatar  jan
#229 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

neuwertigen Leerbücher
Vielleicht hättest Du sie auch mal nutzen sollen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2023 22:57
#230 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
super Mitglied

@ Jan
Novia gab mir bereits nach kurzer Prüfung zu verstehen, dass sie mit den als zukunftsweisend gepriesenen 1A Heften nichts anfangen könne.

Wir waren in Bezug auf Bildung gelegentlich unterschiedlicher Auffassung, aber gerade dieser Gegensatz gefiel mir an ihr.

Gleichwohl hat sich N. hin und wieder als Literaturkritikerin versucht und meinte beim Durchblättern etwas vorwitzig, dass es sich bei meinen Lehrbüchern wohl eher um Bücher ohne (vermittelbaren) Inhalt mithin um Leerbücher handeln dürfte.

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2023 00:03
avatar  Trieli
#231 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
spitzen Mitglied

Also ich habe um 2000 rum einen Deutschkurs mit Büchern und CDs einer Freundin geschenkt. Sie hat sie dann im Hotel weiter gegeben, weil es sie dann doch eher Richtung Kanada zog. Ich weiß aber von mindestens 6 Leuten, die damit A1 erreicht haben. Und 2019 kursierten sie immer noch im Hotel. Wer ehrgeizig ist und es wirklich will schafft es mit diesen Kombikursen, wer nicht meckert eben und versucht es ohne Visum. Wie auch immer das funktionieren soll.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2023 11:56
#232 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
super Mitglied

wenn die Bücher über einen Zeitraum von knapp 20 Jahren ohne Schwund im Hotel kursieren konnten, spricht das für deren Attraktivität?
Und natürlich entwickeln Hotelangestellte mit hautnahem Kontakt zu internationalen Gästen einen besonderen Ehrgeiz deren Sprache zu erlernen, allerdings ohne dieses fürchterliche Sprachdiktat, auf einer eher spielerischen und vor allem freiwilligen Basis.

Meine Ex Frau konnte trotz eines mehrmonatigen Intensivunterrichts bei dem über die Landesgrenzen Cubas bekannten Übersetzer Erich Brunner letztendlich bis zur Ausreise kaum ein Wort Deutsch sprechen. In der BRD angekommen hat sie dann in Windeseile Deutsch gelernt.

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2023 20:06
avatar  el-che
#233 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
Rey/Reina del Foro

ab gestern, Gegenmaßnahmen US-amerikanische Staatsbürger werden ab 2024 ein Visum benötigen, um nach Europa zu reisen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2023 20:23
#234 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #233
ab gestern, Gegenmaßnahmen US-amerikanische Staatsbürger werden ab 2024 ein Visum benötigen, um nach Europa zu reisen.

Na klar, wegen den paar Kubareisenden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2023 19:49
#235 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
super Mitglied

Hola, meine Freundin hat in Guantánamo Medizin studiert und ein Arztdiplom. Müsste sie auch den Sprachtest absolvieren, falls es mit uns so gut wie bisher weitergeht und sie nach Hochzeit mit mir nach Deutschland geht? Eine gemeinsame Zukunft in Kuba können wir uns mittlerweile nicht mehr vorstellen, auf Grund der Situation in Kuba mit ihren trüben Aussichten. Habe mal in diesem Forum gelesen, dass Ehepartner mit kubanischem Hochschulabschluss von dem Sprachtest befreit sind....
Wer weiß dazu konkretes? Und wie steinig ist der Weg, hier irgendwann mal als Ärztin zugelassen zu werden?
Sie hat vorher 5 Jahre lang enfermeria studiert, und hat als licenciada de enfermeria auch einige Jahre gearbeitet, bis zum Medizinstudium.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2023 19:58
#236 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo, gerade wenn sie hier in D als Ärztin arbeiten möchte, muss sie gute Sprachkenntnisse nachweisen.
Und ich glaube nicht das sie davon befreit wird beim Zusammenführungsvisa.

Einige Sachen wird sie hier beruflich nachmachen müssen. Vielleicht hat die Ärtzekammer mehr Infos darüber.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2023 20:36 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2023 20:36)
avatar  el-che
#237 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
Rey/Reina del Foro
22.08.2023 08:46
#238 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
super Mitglied

Zitat von el-che im Beitrag #237
www.anabin.de
https://anabin.kmk.org/no_cache/filter/s...l#land_gewaehlt


Danke, interessante Info!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2023 14:32 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2023 14:32)
#239 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
normales Mitglied

Wie sicher bist du, dass deine Liebste überhaupt ausreisen darf ?

Ich habe jetzt über zig Ecken mitbekommen, dass es Cubanos mit medizinischer Ausbildung getroffen hat, die seit Jahren im Ausland leben und nach einem Besuch in Cuba nicht mehr ausreisen durften.

Eben weil es keine Ärzte gibt

Keiner unserer direkten Bekannten, mit medizinischer Ausbildung, darf im Ausland praktizieren. Hier muss ich allerdings dazu sagen, dass diese die Beine in die Hand genommen haben, als der Auslandseinsatz Venezuela auferlegt wurde. Die zwei sind in Manaus, Brasilien gestrandet und kommen da nicht mehr weg.
zurück nach Cuba geht auch nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2023 16:22
avatar  el-che
#240 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach meiner Meinung, die in verschiedenen Treffen bestätigt wurde, kann ein kubanischer Arzt meiner Ansicht nach als Arzt arbeiten, mit einem Vertrag als medizinischer Assistent, der ihm erlaubt, ärztliche Tätigkeiten auszuüben, wenn er die berufliche Ausübung seiner medizinischen Aufgaben nachweist. Zweitens, wenn die Ärztekammer, eine Berufsvereinigung(en espanol: casta) in den meisten Ländern, aber nicht so sehr in Entwicklungsländern, eine solche Anstellung gewährt. Das bedeutet nicht, dass es eine Gleichwertigkeitsanerkennung (Homoogacion) ist, das ist etwas anderes. Es handelt sich um die Bewertung der beruflichen Ausübung, die in einem bilateralem Vertrag mit der Verwaltung festgehalten wird


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2023 17:25
#241 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
super Mitglied

Ich kann jeden verstehen, der als unterbezahlter Spezialist sein Glück woanders versucht, würde ich genauso machen.

Auf der anderen Seite frage ich mich wie degeneriert die Gesellschaft eines hochentwickelten und reichen Industrielandes mit all seinen technischen Möglichkeit eigentlich sein muss, um gut ausgebildete Fachkräfte aus Entwicklungs oder Schwellenländern permanent abwerben zu müssen, wo diese doch vor Ort weitaus dringender benötigt werden.

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2023 17:25
#242 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich meine, mich zu erinnern, dass panfilo bzw. seine Frau/Freundin auch Ärztin in Kuba war und hierher übergesiedelt und als Ärztin tätig ist.

Ihn könntest Du mal fragen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2023 17:42 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2023 17:43)
#243 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
Rey/Reina del Foro

#241

Das liegt an unserem System, wir bilden gut aus und nach der Ausbildung gehen die Fachkräfte ins Ausland. Bessere Bezahlung, weniger
Arbeitsstd ( zu mindest beim medizinischem Personal) pro Woche.

Außerdem sind ausländische Mitarbeiter augenscheinlich billiger als deutsche 😂. Nur das die auch nicht gerade doof sind und auch in andere Länder gehen und einen Bogen um D machen.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2023 10:57
#244 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #240

Nach meiner Meinung
meiner Ansicht nach


Nichts genaues weiß man nicht.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2023 14:19
#245 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Don Joaquin im Beitrag #235
Wer weiß dazu konkretes?


Konkretes weiß wohl nicht einmal der Gesetzgeber selber.

Richtig scheint, dass den Akademikern eine Sonderbehandlung zukommt, ob die so weit geht, dass kein Sprachtest notwendig ist, muss man mE. ausprobieren.
Wenn man vorab mit wenig Erwartungshaltung an die Sache geht, kann man auch nicht enttäuscht werden.

Ich bin mir sicher, irgendwo gelesen zu haben, dass der Personenkreis, bei denen davon auszugehen ist, dass wenig Integrationshemmnisse vorliegen, in der Frage der Sprachkenntnisse bevorzugt behandelt werden.
Das ist bei einem Arzt der Fall, würde ich mal behaupten, und der Aussage von Falko widersprechen wollen, wenn es rein um die Einreise geht. In dem Fall werden vermutlich weniger oder gar keine Sprachkenntnisse verlangt, weil man vermutlich davon ausgeht, der Akademiker ist in der Lage, sich die nötigen Kenntnisse schnellstens anzueignen.
Die Botschaft muss sich auch an so etwas halten, das tut sie mE. nicht.

Aktuell gibt es einen neuen Botschaftstermin. Die drei Monate Antwortzeit (hab ich mal irgendwo gelesen) für die Remonstration sind Mitte Oktober verstrichen, ich habe wie erwartet auf mehrere Anfragen von der Botschaft genau 0 Antworten erhalten.
Obwohl die Botschaft auf ihrer Webseite die Möglichkeit zur Abgabe der Remonstration per E-Mail einräumt, gibt es keinerlei Rückmeldung über den Eingang. Eigentlich ein unhaltbarer Zustand. Es ist mit unseren Behörden ein Trauerspiel, wie ich ja schon berichtete. Und es wird täglich schlimmer. Deutschland säuft ab!

Hat irgendjemand Erfahrung damit, ob und wenn ja, wie lange ein Pass bzw. eine Person für einen erneuten Versuch zu Erlangung eines Besuchsvisa gesperrt ist, sofern sein Antrag abgelehnt worden war?
Wäre mal interessant zu wissen, ist aber nur eine Randnotiz. Wir bzw. meine Frau hat jetzt einen Termin im Dezember für einen erneuten Versuch. Ich hatte es Anfang Oktober sporadisch mal versucht, einen Termin zu buchen, hat aber erst am Ende Oktober zufällig funktioniert.

Ich bin mir auch nicht mehr über die Strategie sicher. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, ist mir eine dauerhafte Besuchslösung eigentlich am liebsten. Weil diese unser beider Bedürfnisse optimaler abdeckt, rein vom Visa Standpunkt aus. Dafür ist kein Sprachtest notwendig. Zudem ist das vereinfachte Visaverfahren der EU eigentlich OK. Dafür benötigt man erst einmal zwei erteilte Schengen-Visa mit jeweils sechs Monaten Gültigkeit. Andererseits hat man im Umkehrschluss mit Sprachtest und dem Nationalen Visa der Familienzusammenführung einen Rechtsanspruch auf die Erteilung. Zumindest interpretiere ich das so. Der Aufenthaltstitel im Zuge der FZF verfällt nach sechs Monaten, sollte man sich nicht dauerhaft in Deutschland aufhalten, deshalb ist das nur für denjenigen geeignet, der auch dauerhaft in Deutschland leben will. Ist eigentlich logisch, aber wenn die Botschaft Besuchsvisa konsequent ablehnt, bleibt dem verheirateten Paaren keine andere Möglichkeit, als gegen ihren Willen FZF-Visa zu beantragen.
Und das wiederum ist aus meinem Verständnis ein Rechtsbruch! Der Gesetzgeber soll mir nicht durch sein handeln vorschreiben wo, und wie ich meine Ehe zu führen habe.

Ergebnis offen, es bleibt spannend.

Was mich das schon an Geld und Lebensfreude gekostet hat, ist nicht mehr nachvollziehbar!

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2023 17:48 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2023 17:51)
#246 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
Forenliebhaber/in

@MaierLansky :
die von Euch einzuschlagende Strategie ist doch klar. (Bitte mich nicht missverstehen, no offense meinerseits, ich schreibe nur, wie die Behörden denken und argumentieren dürften!!)

Schengen-Touristenvisum dürfte keinesfalls klappen für eine Cubanerin, die mit einem Deutschen verheiratet ist. Denn die Botschaft wird bei Euch als Ehepaar nachvollziehbare Zweifel hinsichtlich Rückkehrbereitschaft haben und wird unterstellen, dass die Variante Besuchsvisum statt FZF-Visum nur von Euch beantragt wird, um den Sprachtest zu umgehen. Erfolgswahrscheinlichkeit dürfte gegen Null gehen.

Also bleibt Euch nur FZF-Visum mit Sprachkenntnis-Nachweis. Aus Sicht der Botschaft ist das Deutschlernen auch zumutbar für eine Cubanerin, die ja wie in Deinem Falle schon über 15 Jahre (?) mit einem Deutschen verheiratet ist.

Überdies gibt‘s noch eine andere Gefahr für Euch, wenn Ihr per trial and error erst ein Touri-Visum beantragt (was dann abgelehnt wurde/wird) und dann auf FZF umschwenkt. Denn für‘s Touri-Visum musstet/müsst Ihr versprechen, dass Ihr KEINESFALLS in Deutschland zusammenleben wollt. Für‘s FZF müsst Ihr argumentieren, dass Ihr UNBEDINGT in Deutschland zusammenleben wollt. Also genau das Gegenteil (Rückkehrbereitschaft vs. Auswanderungswille) und insofern jedenfalls unglaubwürdig aus Sicht eines misstrauischen Behördenmitarbeiters … . Oder noch bösartiger: „Scheinehe“ statt „echter“ ehelicher Lebensgemeinschaft wird Euch unterstellt … .

Fazit: in dieser Konstellation und mit Deiner ganzen vorherigen deutsch-kubanischen Vorgeschichte, bei der Du ja früher mal von einer anderen Cubine für deren verheimlichte Auswanderungspläne verarxxxt worden bist und dies auch bei den Behörden aktenkundig wurde ;-) bist Du ja für die zuständigen Behörden kein unbeschriebenes Blatt mehr. „Au weia, der schon wieder“ wird man sich dort denken. Wird also jedenfalls ein schwieriges Unterfangen werden mit dem Visumantrag. Empfehlung wäre also, nicht unbedingt auf offenen Konfrontationskurs mit den zuständigen Behörden zu gehen, denn Eure „Papierform“ für eine solche von den Zuständigen zu treffende Ermessensentscheidung ist nicht sonderlich ermutigend … . Ein „Rechtsanspruch“ lässt sich auf dieser Basis jedenfalls nicht gerade ableiten. Und nein, den von Dir behaupteten „Rechtsbruch“ gibt es nicht.

P.S. und by the way: will eigentlich Deine Ehefrau auch wirklich nur in Deutschland „urlauben“ und dann wieder zurück nach Cuba? Die allermeisten Cubaner/innen wollen unbedingt dort weg und würden ALLES Menschenmögliche tun, um auszuwandern ;-)

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2023 18:54 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2023 19:04)
#247 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #246
Schengen-Touristenvisum dürfte keinesfalls klappen für eine Cubanerin, die mit einem Deutschen verheiratet ist.


Mag sein, dass der Ermessensspielraum die Botschaft am Ende dazu verleitet, das Visum abzulehnen. Sie hat auf meine Anfrage im April aber dahingehend geantwortet, dass das nationale Visum nicht zum Einsatz kam und ich solle für meine/unsere Bedürfnisse doch bitte das Schengen-Visum beantragen. Der gleichen Auffassung war die AB hier vor Ort, die übrigens nichts gegen ein nationales Visum gehabt hätte. Ich hatte das damals ganz naiv mit der AB besprochen, und geglaubt, dass wäre ein Selbstläufer.
Das Schengen-Visum ist dann bekanntlich abgelehnt worden. Jetzt habe ich beides, eine Ablehnung des nationalen Visums und die Besuchsvariante.

"Dürfte keines Falls klappen" - mag sein, dass du da recht behältst, aber nicht, weil es rechtlich nicht möglich ist. Was spricht dagegen seine Ehefrau einzuladen? Ich kenne kein Argument, was grundsätzlich dagegen sprechen würde, wenn die Eheleute das so möchten.

Die Vorgeschichte kann man auch vollkommen anders bewerten. Meine Ex wird lt. Akte nicht als Freundin geführt, die Verpflichtungserklärung lautete in der entsprechenden Zeile "Bekannte". Ich kenne etliche Ehepaare, die eben "Bekannte" versucht haben einzuladen. Mit welchem Erfolg sei mal dahin gestellt.

Ich weiß, das unsere Konstellation für einen Beamten schwierig ist zu verstehen, und zu erwarten diese dann auch noch objektiv zu beurteilen, erübrigt sich vermutlich. Ich glaube, kein Beamter nimmt sich die Zeit, Biografien in geheimdienstlicher Manie zu durchleuchten. Geringe Zweifel führen einfach zu einer schnellen Ablehnung, fertig aus die Maus! Kein Beamter arbeitet freiwillig eine Minute mehr als er muss.

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #246
will eigentlich Deine Ehefrau auch wirklich nur in Deutschland „urlauben“ und dann wieder zurück nach Cuba?


Ja!

PS: sehr kurios; heute, an dem Tag wo ich selbst dieses Thema wieder aufgenommen habe, liegt die Ablehnung des Auswärtigem Amtes in der Post.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2023 20:39
avatar  Trieli
#248 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
spitzen Mitglied

Ich bin da rechtlich nicht bewandert, aber besteht eigentlich ein rechtlicher Anspruch darauf, dass die deutschen Behörden einen Aufenthaltstitel für den Ehepartner/in erteilen, wenn der Deutschtest bestanden wurde?
Ich weiß von einem aktuellen Fall nur, dass es den in Kanada nicht gibt. Die kanadischen Behörden argumentieren damit, dass man ja auch auf Kuba zusammen leben könnte. Habe bei meinem aktuellen Aufenthalt zwei kennen gelernt, die bereits vor der Pandemie 2018 geheiratet haben. Das Visum wird bis heute kategorisch mit dem Argument abgelehnt. Jetzt ist sie schwanger und sobald das Kind geboren ist und er die Vaterschaft in Kuba anerkennt, ist das Kind ja Halbkanadier und dann müssen die Behörden für Beide ein Visum ausstellen bzw. das Kind hat ja dann Anrecht auf einen kanadischen Pass.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2023 20:42
avatar  Trieli
#249 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
spitzen Mitglied

@MaierLansky: Wieso kam die Ablehnung jetzt vom Auswärtigen Amt? Ich dachte, die Remonstration wird bei der Botschaft bearbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2023 21:28
#250 RE: Schengenvisum) - TOURISMUS/SONSTIGE REISEN Es sind zur Zeit leider keine Termine verfügbar.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #248

aber besteht eigentlich ein rechtlicher Anspruch darauf, dass die deutschen Behörden einen Aufenthaltstitel für den Ehepartner/in erteilen, wenn der Deutschtest bestanden wurde?

Sicher nicht, sonst müsste ja die Ab nicht ihr ok geben.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 10 von 13 « Seite 1 ... 8 9 10 11 12 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!