Kubareise ab 17.7 2021

  • Seite 4 von 10
23.07.2021 18:28
#76 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #42

habe aber ab Freitag für 14 Tage eine offizielle CP mit SwimmingPool für RB, ihren Buben u mich reserviert

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2021 18:32
#77 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Ahhh, merci!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2021 15:38
avatar  nosanto
#78 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Top - Forenliebhaber/in

am Freitag 13 Juli um 6:10 überpünktlich zu den besprochenen 6:30 (für mich aber ein gutes Zeichen) ist Guillermo mit seinem staatlichen gelben Audi (2014 er Baujahr mit Automitik etc) vor dem Hote u bereit mich abzuholen, ich auch, somit können wir loslegen (wir = incl seiner Esposa, sie wollen nach Moron weiter nach Cienfuegos fahren um esposas Eltern zu besuchen);  kaum Autoverkehr in Havanna (nehme an auch wegen der frühen Zeit) und fast gar keiner auf der Autobahn, fast gespenstische Stille; Guill. fährt aber trotzdem nur ökonomisch um 90-100 kmh, er ist 63 u ist ein ruhiger gemütlicher Fahrer; bei Santa Clara bekonmt Audi was zu trinken (Gasolina spezial für ca 17 CUP/Liter) wir aber keinen Kaffee, no hay; übrings null Warteschlange füs Tanken, da wie gesagt ganz wenig Verkehr; vor Sancti Spiritus versuchen wir es bei einer anderen Tanke bei einer Abweigung zu einer (Abkürzung Landstrasse) nach Moron; Guill ist in Moron geboren, daher kennt er die Abkürzungen, wir ersparen un zwar 35 km brauchen aber wür die letzten rund 100km fast 2,5 Stunden; nicht wegen des spärlichen Verkehrs sondern wegen des geflickten Zustandes der Strasse; allerdings scöne teils hügelige Landschaft, mit grünen Wiesen (Kühe, Pferde, Zuegen), Wäldchen u kleinen Orten; bis nach Moron werden wir durch 4 Kontrollounkten durchgewunken; vor der allerletzten Sperre vor Moron  hatte ich ja etwas Muffe, da Moron als Corona Hotspot komplett abgerigelt ist; wir mussten zum ersten Mal richtig anhalten; Guill antwortete auf die Fragen des Polizisten (woher/wohin/wer Klient/PCR Test vorhanden) ohne aber irgendein Dokument sehen zu wollen; das wars, wir konnten weiterfahren; der Hammer ereilte mich aber als ich die CP erreichte; RB (war 2 Std vor mir un der CP) hat mich freudig begrüsst u dann gleich gesagt, dass die CP dueno y duena beide seit gestern Corona Symptome haben heute einen PCR Test gemacht haben u bis Dienstag auf das Ergebnis warten müssen; sie können aber keine Klienten bis dahin aufnehmen; wir fuhren noch zu anderen Casas bzw telefonierten mit Anderen, alle geschlossen; bei der Casa, bei der wir im Januar 2021 waren, hebte niemand ab, also fuhren wir auf gut Glück los; die duena u der dueno waren da, aber die casa von Omara u Amilcar auch geschlossen; wir schilderten unsere Zwangslage u bot Amilcar (dueno) an, dass ich statt  (des bei ihm üblichen Preises ) €20 für das Extraöffnen 30€ pro Nächtigung zahlen möche u natürlich für die ganzen 14 Tage in Moron; er willigte zum Glück ein, vor Allem weil er uns ja schon kannte; gracias a dios; ich gab Guillermo die vereinbarten 12000 CUP und propina für die Extrafahrt in Moron; er u ich waren zufrieden u er hat mir abgeboten, mich auch wieder für gleichen Preis von Moron nach Barreras fahren kann (Guill wohnt jetzt in Guanabo u ist ein Freund von Jorge aus Barreras, meinem "Stammtaxifahrer' seit 10 Jahren, der mir Guill vermittelt hat; Jorge fährt aber kein staatl Taxi); RB u ich checkten also ein; am Abend bereitete Omara (duena) uns ein feines Essen (für mich Fischfilet, fürs RB Huhn (Brust u Haxn)), dazu Reis, Süsskartoffel, Bananenchips, Avocado, Tomaten u als Vorspeise Hühnersuppe mit Nudeln; für gesamt 1000 CUP; ich bin gut in Moron angekomnen; saludos nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 05:19
avatar  nosanto
#79 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Samstag 24.8.: nach dem eher einfachen Frühstück (sandwich getoastet mit Schinken u Käse; Brot u Butter, Mango u Avocado; aber dafür frisch gepressten Mangosaft u natürlich Kaffee mit Milch;  daher auch nur 250 CUP für 2 Personen) pilgerten wir zu Fuss mit 2 Rucksäcken u 2 Tragtaschen bepackt (hauptsächlich mit Sachen für RBs Buben) ca 15 Minuten zur Tankstelle/MLC Laden in der Nähe von dem "Hahn-Statue=Moron-Wahrzeichen"; dort noch 2 grosse Nestle-Eisbecher, einen ca 3 l Kanister Essig, Senf, Ketchup u 48 Hollandia (es gab nur dieses oder Windmill, u das schmeckt noch schlechter) a 1,20 MLC gekauft; hinter dem Laden beginnt die Wiese u da wartete RBs Halbbruder mit seinem Pferdefuhrwerk; von dort ca 10 Minuten zu RBs casa gefahren u dann gab es "Bescherung" (wie zu Weihnachren) für RBs Kleinen; die Turnschuhe mit optionalen ausfahrbaren Rollen u der Fussball (vor Ort mit der neuen Kombi-Fahttad-Ballon-Luftpumpe aufgepumpt) waren der Hit aus Sicht des Buben (u natürlich die Maoam); eine Freundin von RB informierte uns etwas später, dass der bei der in der Nähe beim anderen Barrioeingang positionierte Immigracions-Posten bereits über unsere Ankuft im Barrio informiert wurde; RB u ich beschlossen daher proaktiv tätig zu werden, gingen die 5 Minuten zu dem im Trainibgsanzug bekleideten Mann u ich zeigte ihm meinen Pass, negativen PCR Test, Visa u die offizielle Taufurkunde, wo ich als Padrino(Taufpate) des Buben eingetragen bin; er war höflich zu mir u alles war gut; rechtzeitig vor 13 Uhr radelten wir zurück zur casa particular; in Moron herrscht Ausgehverbot von 13 Uhr bis nächsten Tag 7 Uhr; dh man kann sich nur zwischen 7 u 13 Uhr (6 Stunden) auf der Strasse etc aufhalten; das ist natürlich schon spassbremsend; zum Glück bin ich ja nicht allein; das CP hat wenigsten eine Terrasse u am Abend bereitete die duena uns leckeres carne de res mit Reis, Bohnensuppe, Yucca, frit Bananen, Tomaten, Gurken zu; salu2 nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 12:26
avatar  dirk_71
#80 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für das Update

Zitat von nosanto im Beitrag #79
eine Freundin von RB informierte uns etwas später, dass der bei der in der Nähe beim anderen Barrioeingang positionierte Immigracions-Posten bereits über unsere Ankuft im Barrio informiert wurde; RB u ich beschlossen daher proaktiv tätig zu werden, gingen die 5 Minuten zu dem im Trainibgsanzug bekleideten Mann u ich zeigte ihm meinen Pass, negativen PCR Test, Visa u die offizielle Taufurkunde, wo ich als Padrino(Taufpate) des Buben eingetragen bin; er war höflich zu mir u alles war gut;


Von der Immigracion war der bestimmt nicht, eher vom MINIT. Einer dieser Posten die momentan überall zur Überwachung positioniert werden.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 14:48
avatar  Jorge2
#81 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

...na denn, 1.000,- CUP oder normal umgerechnet 40,- EUR für zwei Personen - da bekomme ich hier bei uns ein richtig prima Hauptgericht und da sind sogar Getränke mit dabei. Da stimmt m. E. das Verhältnis nicht, auch wenn es lecker war.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 15:11
#82 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #81
...na denn, 1.000,- CUP oder normal umgerechnet 40,- EUR für zwei Personen - da bekomme ich hier bei uns ein richtig prima Hauptgericht und da sind sogar Getränke mit dabei. Da stimmt m. E. das Verhältnis nicht, auch wenn es lecker war.

Bekommst du dein Essen bei der Tafel?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 15:41
avatar  jan
#83 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wenn ich sehe was bei Hunde-netto in die Kiste kommt.
Serranoschinken für 20 EUR/Kilo
dann würde ich mich dort anmelden.

25.07.2021 15:41 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2021 15:43)
#84 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Jorge2 im Beitrag #81
1.000,- CUP


man bekommt an der CADECA ca. 28 CUP/1€ bzw. 24/$ meine ich, korrigiert bitte wenn ich da falsch liegen sollte. Das sind nach meiner Rechnung ca. 35 €.
1000CUP für zwei Personen Abendessen kommt gut hin. Ich hab vor einiger Zeit noch etwas mehr bezahlt, kommt aber auch immer darauf an, wieviel Getränke dabei sind.
Gegensteuern kann man nur mit schwarztausch für 70-80Cup/€.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 16:16 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2021 16:17)
#85 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Von dem würde ich doch ausgehen dass unser österreichischer Mitforist auf dem Laufenden ist; demnach wären es weniger als 14 Ocken! Das hat #81 wohl noch nicht mitbekommen!
Sämtliche Schwarzmarkt- und Privatpreise orientieren sich ja auch am Tauschkurs "En la calle" und nicht an dem staatlichen!
Würde z.Bsp. jemand für ein "Refresco" 1,5 ltr. 150 CUP'ies = 6€ ausgeben?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 00:20
avatar  nosanto
#86 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Top - Forenliebhaber/in

in Havanna konnte ich 76 CUP für 1€ bekommen, da der € im Vergleich zum $ im Moment gerade etwas schwächelt;


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 00:23
avatar  nosanto
#87 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo dirk_71, der Mann war von der Immi, hat mir später der dueño meiner CP bestätigt, er kennt den Mann


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 00:29
avatar  nosanto
#88 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo Flipper20, Danke f d guten Wünsche😀; ich wohne derzeit in der CP von Omara u Amilcar, 3 Gehminuten vom El Rapido bzw Restaurant Gallo Rei gelegen (also sehr zentral); das Hotel Moron ist übrigens für Touristen geschlossen, hier sind derzeit Kubaner (Medizin. Prrsonal etc) im Dienste für Corona untergebracht; liebe Grüsse, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 05:04
avatar  santana
#89 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wünsche dir an erträglichen urlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 05:31
avatar  nosanto
#90 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Top - Forenliebhaber/in

vor dem beabsichtigten  Frühstück absolvierten RB u ich einen Sonntag- Morgenspaziergang durch das fast menschenleere Moron; nur vor einem noch nicht geöffneten MLC-Laden (mit Esswaren) hatte sich bereits eine Warteschlange gebildet; etwas weiter erreichten wir zufällig einen anderen kleinen MLC-Laden (mit einigen wenigen Elektrosachen), der zu unserer Überraschung bereits geöffnet war und NULL Kundenfrequenz hatte; na gut, schaun wir mal das karge Angebot an; ein elektr Kochplattengerät gab es natürlich nicht aber ein elektr Grillgerät mit 2 kleinen abnehmbaren Platten (zum Wenden, 1 Seite glatt, andere Seite gewellt); zwischen den 2 Platten ein Spalt mit darunter liegendem abnehmbaren Behälter, damit allfälliges Öl abrinnen u sich dort sammeln kann; 107 MLC (=$)  nicht gerade ein Schnäppchen; in Ermangelung besserer verfügbarer Alternativen kaufte ich zur Freude v RB das Gerät; im Laden  befanden sich 2 ältere Verkäuferinnen (die sich nur mit dich selbst beschäftigten) u ein junger kundenfreundlicher Verkäufer (der uns die Funktionen des Gerätes zeigte); erst beim Bezahlen bequemte sich dann eine Verkäuferin für die Abwicklung; den Funktionstest inkl Einpacken der Teile erledigte wieder der junge Mann (dem ich dann eine kleine propina v 50 CUP gegeben habe); in dieser Zeit rufte dann der Fahrradmechaniker (Francis) an, dass er schon in der Werkstatt u bereit ist für die Fahrradreifen Tausch Aktion (RB hat das am Vortag mit ihm besprochen); RBs Alufahrrad bekam also 2 neue Continental Mäntel samt neuen Schläuchen; u der ersetzte alte Hinterrad-Mantel des Alu-Fahrrades, der aber in besserem Zustand was als der Vorderrad-Mantel "meines' Stahlfahrrades, wurden getauscht; zum Glück haben beide Fahrraäder 26 Zoll und die gleich breiten Felgen; die einzige noch funktionierene Bremse (vorderrad) bei RBs Fahrrad hat Francis adjustiert; die beiden Bremsen bei meinem Fahrrad waren leider kaputt u nicht reparierbar; Francis muss erst nach Ersatzteilen schauen; dann hat Francis noch die 2 in ebenfalls in Ö gekauften Klingeln u Hupen montiert; frühstücken war nicht nehr möglich, da es schon 12 uhr war und um 13 Uhr die Ausgangssperre beginnt u wir ja dann noch zu RBs casa hin u zurück mussten; Francis verlangte für seine (mit Unterbrechungen) ca 1,5 Stunden Arbeit 250 CUP, aus meiner Sicht ein sehr günstiger Preis; in RBs casito erwartete mich schon der Nachbar v RB, der in einem Schlachtbetrieb arbeitet zur Bezahlung der 3000 CUP (hatte am Vormittag geliefert: 8 libra Rindfleisch (a 100 CUP pro libra) u 20 libra  Schweinefleisch (ohne Knochen) a 110 CUP pro libra), Fleischüberahme/ kontrolle/Wiegen u Einlagerung in den Tiefkühlteil des Samsung Kühlschrankes hat RBs Halbbruder übernommen; der Nachbar hat uns dann noch 2 × 5 l Speiseöl (a 350 CUP pro l) verkauft (en calle Preis in Moron ist 500 CUP/l); in RBs casa waren der Kleine, RBs Opa; RBs Halbbruder, sein Primo (er arbeitet bei ferrocariles de Cuba) u eine Freundin v RB, die RB beim Haushalt hilft; für alle Erwachsenen spendierten wir mehrere Runden Bier (das am Vortag gekaufte Hollandia, die 48 Stk waren danach fast alle verbraucht); da es in der Zwischenzeit zum Schütten angefangen hat u bei Starkregen die 13 Uhr Regel nich gilt, war neben Bierchen auch noch Zeit zum Essen; letztendlich kehrten wir erst um ca 15 Uhr zur CP zurück; Abendessen für uns beide war leckeres Fischfilet


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 05:44
avatar  nosanto
#91 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Top - Forenliebhaber/in

gracias santana, mit RB ist der Urlaub erträglich; ist ja der Grund des Kubabesuches; ansonsten (zB als teiner Touristenpauschalurlaub ohne Einheimischenbezug) wäre ein Kubabesuch für mich und nach meiner Ansicht zum jetzigen Zeitpunkt eine (etwas salopp gesagt) Schnapsidee


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 06:12
avatar  dirk_71
#92 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #87
hallo dirk_71, der Mann war von der Immi, hat mir später der dueño meiner CP bestätigt, er kennt den Mann

Ok Danke, dann werden also Angestellte aus den Behörden für die Wachposten abgestellt.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 09:01 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2021 09:02)
avatar  Jorge2
#93 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Christal Otti

...aber HALLO - Schweinekotelett mit Pommes und Beilagensalat (12, 50 EUR) + zwei Halbe Bier (3,20 EUR * 2) + Trinkgeld 1,10 EUR = 20,00 EUR pro Person.
Einen Schweinebraten bekomme ich in Franken noch für unter 10,00 EUR mit zwei Klößen und Beilagensalat.

Wenn ich die Essensqualität im Vergleich heranziehe und wenigstens als gleichwertig ansehe, dann finde ich die 20,- EUR in einer CP in Kuba als verhältnismäßig teuer! Du kannst ja hier bei uns gerne zum Essen ins 3-Mützen-Lokal gehen, dann ist das Essen in der CP in Relation absolut günstig!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 09:27 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2021 09:37)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#94 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Fahrradersatzteile machen eine großen Teil meiner aktuellen Container Pakete aus.
Eines meiner Elektroräder in Kuba zeigt schon die blaue Kevlar Einlage der Schwalbe Marathon Bereifung.
Reifen, Bremsbeläge, komplette Bremsen und Schaltungen, Ersatzräder usw. sende ich stetig nach Kuba bzw. halte sie in meinem kleinen Lager vor. Trotzdem passiert es das kein Ersatz für einen akut auftretenden Defekt vorhanden ist, dann ist das Rad nicht benutzbar. Aktuell betrifft das einen Bosch Classic Motor mir Sensor Fehler in einem E-Bike und ein defektes Tretlager in einem Trekking Bike..


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2021 05:29
avatar  nosanto
#95 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Top - Forenliebhaber/in

gracias santana, mit RB ist der Urlaub erträglich; ist ja der Grund des Kubabesuches; ansonsten (zB als teiner Touristenpauschalurlaub ohne Einheimischenbezug) wäre ein Kubabesuch für mich und nach meiner Ansicht zum jetzigen Zeitpunkt eine (etwas salopp gesagt) Schnapsidee


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2021 05:33
avatar  nosanto
#96 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja nico_030, Fahrradersatzteile in Kuba zu kaufen, ist eine Herausforderung, weils sie einfach nicht gibt (insbesondere in der Provinz)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2021 05:38
avatar  nosanto
#97 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Top - Forenliebhaber/in

schon kurz nach 8 Uhr morgens waren RB u ich in einem anderen kleinen MLC-Laden (für elektr Geräte), auch hier waren wir die einzigen Kunden, da wir am Vortag erfahren haben, dass hier Ventilatoren verkauft werden; es waren auch genügend vorrätig ABER die werden nur an bevorzugte Personen verkauft, die ein vom Staat ausgestelltes Papier zum Kauf dieser Güter besitzen; wie man dieses Papier bekommt, weiss ich nicht, ist aber nicht so einfach; da wir fürs Mittagessen eine Einladung vom Nachbarn von RBs casito hatten (der in einem Schlachtbetrieb arbeitet), haben wir auf das Frühstück verzichtet u sind zu RBs casito geradelt; am Weg von der CP zu RB casito gibt es einen anderen MLC Laden mit Tankstelle, wo ich wieder Hollandia (diesmal 72 Stk) gekauft habe; RBs Halbbruder erwartete uns schon mit seinem Pferdefuhrwerk für den Transport des Biers u den am Vortag gekauften Plattengriller; RBs Nachbar hat Rindfleisch spendiert, wir das Bier u somit konnten wir ein Teil des 26 Juli (ein Staatsfeiertag in Kuba) mit einem kleinen privaten Fest verbringen; es fanden sich auch andere Nachbarn u Freunde/Freundinnen v RB/RBs Halbbruder ein; in dieser Zeit ethielt RBs Halbbruder einen Anruf v einem Freund, der ab und zu Reis verkauft, dass wieder ein 100 libra Sack zum Verkauf steht (wieder für 100 CUP/ libra als Freundschaftspreis, für Moron günstig, da normalerweise zwischen 130 u 150 CUP/ lbr sofern es überhaupt einen Reis en calle gibt); habe 10000 CUP abgedrückt u RBs Halbbruder holte mit seinem Pferdefuhrwek den Reis ab; RB hat noch einen vollen 100 lbr Sack u ein wenig von einem zweiten, aber wenns in Moron gerade einen Reis gibt, sollte man sofort kaufen, da die Preise nicht billiger werden; dann schaute auch noch Rudy vorbei (er hat eine Baumeister Konzession u ist Installateur, aber auch Maurer u Elektriker (ein fast Alleskönner); er hat ja schon den mit bloques gemauerten u mit  Eisenarmierung verstäkten Turm für den 1000 l Wassertank samt kompletter neuer Installion (Rohre etc) der Wasserversorgung (zb Dusche) u den Einbau von Metalltüren u Zwischenwänden erfolgreich (da noch immer fuktionierend) in RBs casa durchgeführt (vor Allem, weil er auch die benötigten Materialien organisiert);  wir haben mal die Möglichkeit eines Zinkdaches für das Wohnzimmer sowie einen zweiten Versorgunggsstrang (vom zweiten Brunnen) zum Wassertank besprochen (eine zweite elektr Pumpe fürs Wasser hat RB bereits); da es wieder wie am Vortag kurz vor 13 Uhr geschüttet hat, radelten RB u ich erst kurz vor 16 Uhr zurück zur CP;  direkt vorbei an einem parkenden, aber mit 2 Polizisten besetzten Polizeiwagen; wir winkten u hupten u klingelten; die Polizisten winkten zurück u hupten kurz u alles war gut; wir waren praktisch die Einzigen, die noch unterwegs waren (normaerweise Ausgangssperre ab 13 Uhr, danach droht Multa bis 8000 CUP), Moron (immerhin 60000 Einwohner) menschenleer wie eine Geisterstadt; u das am 26 Juli; Rudy schaute um kurz nach 19 Uhr noch einnal vorbei u ich tauschte wieder € in CUP ein (Kurs 76 CUP für 1 €); der € schwächelt ja noch immer unter 1,18 ( vor ein paar Wochen noch rund 1,22); zum Abendessen gabs fürs RB Hühnerfilet u für mich Fisch, dazu Reis, Bohnensuppe, Bananenchips, Tomaten u -neu - Quimbombo (habe da gleich an ein sympathische im Salzkamnergut in Ö lebendes Forunsmitglied gleichen Namens gedacht); das Grünzeug hat mir gut geschmeckt, RBs Geschmack ist es nicht; saludos aus Moron, Provinz Ciego de Avila, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2021 02:01
avatar  nosanto
#98 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Top - Forenliebhaber/in

nach dem Frühstück (getoastetes sandwich mit Schinken u Käse; Tortilla, Kaffee mit Milch, frisch gepresstem Mangosaft) spazierten wir wieder durch das im Vergleich zu gestern Nachmittag belebte Moron u schauten wieder beim MLC-Laden vorbei, wo wir den Plattengriller gekauft haben; der hatte unter anderem genau 2 Stück "Winia" Kühl/Gefrier-schränke (gehört lt Verkäufer zu Daewoo, aber in Mexiko hergestellt, seine Tante hätte aich einen u der würde gut funktionieren) im Angebot; für 580 MLC; RB hat ja schon einen von Samsung (im Januar 2021 für 815 MLC gekauft), aber um manchmal grössere Fleischmengen eingelagern zu können, habe ich RB vorgeschlagen, noch einen zu kaufen; auch als Reserve, falls mal einer defekt ist; RB hatte natürlich nichts gegen meinen Vorschlag, sie ist ja schon mit dem Samsung sehr zufrieden gewesen; eine Art Elektro-Lasten-Bici brachte das doch ziemlich sperrige Teil in RBs casito; dh in "ihrem" casito steht nun der im Jan 21 gekaufte Samsung und im angrenzenden casito, das ich auf den Namen ihres Kleinen gekauft habe, der Winia; der Primo von RBs Halbbruder hatte schon in mehrstündiger Kleinarbeit alle 15 Hühnerschenkel (mit einem kleinen Brustteil), dass die Tia von RBs Halbbruder am Vortag uns vorbeigebracht u für lt RB  günstige 60 CUP pro Stk verkauft hat, von den Knochen gelöst u mit dem Plattengriller essfertig vorbereitet; dazu gabs noh die Restbestände der 72 Hollandia; diemal schafften wir es, kurz nach 14 Uhr wieder in der CP zu sein; es war aber keine Polizei unterwegs; das öffentliche Moron war aber schon wieder (fast) menschenleer; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2021 09:06
#99 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
super Mitglied

Das scheint eine einzige Shopping-Tour zu werden?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2021 10:30
avatar  Jorge2
#100 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

...also ich habe keine zwei Kühlschränke!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!