Kubareise ab 17.7 2021

  • Seite 1 von 9
18.07.2021 04:55
avatar  nosanto
#1 Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Top - Forenliebhaber/in

eröffne einmal ein neues Thema hier um kurz von meiner heute begonnenen Kubareise zu berichten; heute mit Air France von Wien nach Paris u anschliessend im schätze mal in einer zu ca 80% besetzten (zumeist mit Kubanern) Boing 787-300 nach Havanna geflogen; vor der Imigracion waren 6 Tische als Art Sperre aufgestellt, mit dahinter anschliessenden Kojen zum Nasenabstruch für den PCR Test; kurze Wartezeit, detto bei der Immi, dafür nur 2 Handgepäcks schleusen offen; da musste man halt etwas warten; aduana auch ohne Probleme; das gebuchte Taxi hat mich ebenfalls schon erwartet; ich war der einzige Kunde im geräumigen Hotelshuttle Kkeinbus vom Hotel Memories Miramar; hat 4 kubanische Sterne, naja; der Swimmingpool ist geschlossen, Zimmer haben kein Balkon u versprühen den Charme der 70er Jahre, aber zumindest ist man für die Quarantänezeit nicht im Zimmer eingesperrt, sondern man kann sofort den ganzen Hotelbereich nutzen; dafür kann man nur mit Kreditkarte bezahlen u das 0,33 Bier (kein Cristal) u auch die 1,5 l Wasserflasche gibt es für wohlfeile 105,60 CUP zum offiziellen Umrechnungskurs (auf dem Kreditkartenbeleg steht unter dem CUP Betrag auch der USD Betrag (4,53 $); habe für heute mal nur das Wasser gekauft; immerhin 2 Stunden gratis Internet; Wetter smwarm u schwül; so das wars für heute, saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 09:14
avatar  dirk_71
#2 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

und in diesen Zeiten nach Kuba zu fliegen und das Du uns daran teilhaben lassen willst.

Wünsche Dir die bestmögliche Zeit dort vor Ort.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 09:15
avatar  un kilo
#3 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo , Danke für Bericht ! Wo ist das Hotel , Preis für 5 Nächte ? Wie ist das zu verstehen , außerhalb Hotelbereich nutzen ? Das geht doch eigentlich nicht !!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 09:18
avatar  dirk_71
#4 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 09:20
avatar  Siggi
#5 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wir haben vor 4 Wochen unsere für den 10.8. geplante Reise abgesagt wegen den steigenden Corona Zahlen. Unsere Kinder sind noch nicht geimpft.

Achtung: Am 1.8. ändern sich voraussichtlich die Einreisebedingungen für Deutschland aus Risikogebieten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 09:38
#6 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Wow, jetzt zu fahren beweist das du Cojones hast.
Oder Familie.

Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen. NENA


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 09:50 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2021 09:50)
#7 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von un kilo im Beitrag #3
außerhalb Hotelbereich nutzen ? Das geht doch eigentlich nicht !!!


Es gibt vermutlich Quarantäne Hotels, in denen man das Zimmer nicht verlassen darf. In diesem darf man den gesamten Hotelbereich nutzen, so das man das Zimmer verlassen kann. Ich hatte in meinem Quarantäne Hotel einen Balkon, und zudem auch die Freiheit, das Zimmer zu verlassen. Die Sperrung vom Poolbereich variiert immer so ein bisschen. Nach draußen darf man nicht, das ist richtig. Bevor nicht das negative PCR-Testergebnis die Covidfreiheit bestätigt, in meinem Fall kam das Testergebnis vom Flughafen nach drei Tagen. Wer in der Weitereise zu Familienangehörigen möchte, so habe ich es verstanden, muss nach 5 Tagen einen weiteren Test über sich ergehen lassen. Bei mir wurde der nicht verlangt, eigentlich hab ich keine Ahnung warum nicht, aber es war so.

Zitat von nosanto im Beitrag #1
hat 4 kubanische Sterne,


Na, dann wünsche ich Dir, dass diese "Landeskategorie" zum überleben ausreicht und sie dich alsbald aus der Isolationshaft entlassen!

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 09:53
#8 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von nico_030 im Beitrag #6
Wow, jetzt zu fahren beweist das du Cojones hast.


So dick müssen die gar nicht sein, denn er ist vermutlich geimpft!

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 16:04
avatar  nosanto
#9 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja, habe berets 2 Impfungen mit Biontec/Pfizer bekommen; haben mir aber keine Reiseerleichhterungen gebracht da weiterhin negativer PCR Test für Einreise nach Kuba zwingend erforderlich; ich sehe diese Kubareise auch nicht als Erholungsurlaub sobdern eher als Hilfsmission/Unterstützungsprojekt für mein RB u ihren Klieinen (mein Patenkind); u freue mich auf ein Wiedersehen mit ihbeb; das Frühstück wird an den Tisch seeviert u besteht aus etwas Wurst u Käse u Weissbrot sowie einer Tortilla, dazu gibt es Kaffee mit Milch u einen verdünnten Saft; naja ich muss ohnehin abnehmen; es waren ausser mir noch 3 andere Gäste im Frühstücksraum; also vieeel Platz; bin vor dem Frühstück in der weitläufigen Anlage spazieren gegangen; das ist das eigentliche Benefit im Vergleich zum eingesperrt sein im Zimmer; Wetter weiterhin traumhaft schön; saludos nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 17:04
#10 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MaierLansky im Beitrag #8
Zitat von nico_030 im Beitrag #6
Wow, jetzt zu fahren beweist das du Cojones hast.


So dick müssen die gar nicht sein, denn er ist vermutlich geimpft!

Maier


Bekannterweise macht mir der Virus die wenigsten Sorgen.
Die Reaktion darauf und die daraus resultierende dramatische Verschlechterung aller Lebensbereiche in Kuba schon eher.
Ich habe das doch selbst mit erlebt.
Also nochmal. Respekt!

Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen. NENA


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 18:18
#11 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von nico_030 im Beitrag #10
Bekannterweise macht mir der Virus die wenigsten Sorgen.


Weiß ich doch! War auch nicht so ernst gemeint, Jung.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 19:55 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2021 20:14)
avatar  nosanto
#12 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Langsam richte ich mich in diesem Hotel ein; schon beim Frühstück nach der ersten Übernachtung bewirkten 100 CUP propina eine besere Versorgung; dh ich bekam 3 mal diese Miniportion Wurst/Käse statt nur 1 Mal; und zur Tortilla mit Schinken u Käse noch ein extra Ei u extra Mangosaft; leider hat mein sensibler Magen irgendetwas nicht so lieb gehabt, musste daher öfters aufs WC u brauchte daher mehr WC Papier; heutiges Frühstück wieder 100 CUP dafür nur 2 x die Miniportion aber eine zweite Tortilla mit Käse u Schinken u Tomaten gefüllt (ich war dann gesättigt); mein Magen war diesmal danach aber lieb zu mir (vielleicht haben auch die Kohletabletten gewirkt); das Zimmermädchen brachte mir am Vormittag gleich 2 Rollen WC Papier u ich dankte es ihr mit 50 CUP propina u einer kleinen Rolle Smarties (diese Schokolinsen von Nestle, falls jemand die nicht kennen sollte); über die Smarties hat sie sich glaube ich besonders gefreut, da ich sie 10 Minuten später gefragt habe (da war sie schon beim Smartiesessen) wegen 1,5 l Trinkwasser für 150 CUP (so mein Angebot); sie willigte ein; für beide Seiten eine win win Situation die 1,5 l kosten sie im Einkauf zwischen 30 bis maximal 50 CUP u ich muss nicht über meine Kreditkarte für $4,53 das Wasser von der Hotelbar kaufen; 1 Stunde später brachte sie mir 2 (!) x 1,5 l Flaschen; sie bestand darauf mir die zweite Flasche zu schenken; natürlich hat sie sich über eine weitere Smartiesrolle (eigentlich ein 6-eck) sehr gefreut; zum Glück habe ich noch einige zum Verschenken mitgenommen; ich liebe dieses "Teufelszeug" ja auch, darf aber keinesfalls auch nur eine einzige Linse naschen, weil dann ist innerhalb von 5 Minuten die gesamte Packung leer u mein Magen bestraft mich mit Sodbrennen; ansonsten nutze ich die Zeit, um spanische Verben zu kernen, gleich mit den 3 Vergangenheitsformen; saludos vom Hotel Memories Miramar Havanna, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 20:28
avatar  nosanto
#13 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Top - Forenliebhaber/in

fotos v Hotelzimner20210718_092736.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20210718_092513.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20210718_092547.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20210718_092631.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 20:31
avatar  dirk_71
#14 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für den Zwischenbericht, die Möbel haben ja auch schon die besten Tage hinter sich.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 20:31 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2021 20:59)
avatar  nosanto
#15 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Bad
20210718_092736.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 20:34
avatar  nosanto
#16 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Top - Forenliebhaber/in

urgendetwas funktioniert bei der Anzeige des Fotos des Bades nicht; zeigt kein Bild sondern nur ein Link; naja was solls


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 20:36
avatar  nosanto
#17 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ein Teil des Frühstücks
20210718_072324.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 20:36
avatar  dirk_71
#18 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Bild ist zu groß deswegen

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 20:42
#19 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #18
Bild ist zu groß deswegen

Oder Frühstück zu klein


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 20:43
avatar  nosanto
#20 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke fpr die Info 😀


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 20:43
avatar  un kilo
#21 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Also 1,5 l kostet 17,50 CUP ! Schön das Du Bericht schreibst , aber etwas wie soll ich sagen .....


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 20:44
#22 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Stehen die Kräne da nur so herum oder wird fleißig weiter gebaut?

Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen. NENA


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 20:52
#23 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von un kilo im Beitrag #21
Also 1,5 l kostet 17,50 CUP ! Schön das Du Bericht schreibst , aber etwas wie soll ich sagen .....

Schon was geraucht heute?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 20:54
avatar  Karo
#24 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Rey/Reina del Foro

.... und wo in etwa ist das denn...... gibte es Fotos von Richtungen die man ev kennt ????
danke für Bericht,..... glaub nicht dass ich das packen würde von so unterwegs,, Respekt !


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 20:59
avatar  dirk_71
#25 RE: Kubareise ab 17.7 2021
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 ... 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!