Kubareise Juni 2025

Gestern 14:05
#1 Kubareise Juni 2025
Top - Forenliebhaber/in

am Di 10 Juni bringt mich Air France von Wien nach Paris (erhalte kostenloses Upgrade von Holz-:auf Business-Class da Flugzeug voll), danach auch mit AF im nur zu ca 25-30% besetzten 777 Jumbo Flugzeug von Paris nach Havanna;
dviajeros, inmi u Handgepäckskontrolle geht in ca 15 Min schnell, auf Jumbo Koffer ca 30 Min warten; meine amigos Jose u Jorge holen mich ab, es regnet in Strömen;
in Barreras angekommen kein Strom;
aber der Kiosk bei meiner casa hat eine Notbeleuchtung u kaltes spanisches Unlaguer-Bier (200 CUP die 0,3 Dose);
danach noch in einen anderen Kiosk, die Chefin bruzelt uns noch 2 Packugen Perritos (1 Packung mit 10 Stück 550 CUP) und das um Mitternacht;
kein Strom bis um 23 Uhr, dann bis 3 Uhr Strom, danach bis 7 Uhr morgens kein Strom; auch am Mi von 15 bis 19 Uhr kein Strom;
meine Akkus, Ventilatoren u Akkulampen bewähren sich;
am Mittw Geld wechseln (1 € = 395 CUP bei eltoque Kurs von 400); dazu einkaufen 30 Eier (2950 CUP), Sojaspeiseöl (aus Brasilien 0,9 l 1050 CUP) u weitere Perritos (dismal 450 CUP);
ansonsten Familie von Jose u weitere amigos besuchen u viel Schlafen (Jetlag);
saludos aus dem heute am Donnerstag morgen sonnigen u warmen Barreras (Provinz Havanna), nosanto

Antworten

Beitrag melden
Gestern 17:20 (zuletzt bearbeitet: Gestern 17:21)
#2 RE: Kubareise Juni 2025
Rey/Reina del Foro

Ah, es ist wieder losgegangen...na dann warte ich mal ab, was so passiert...
Grüße aus dem sonnigen und warmen Deutschland

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
Gestern 22:13
#3 RE: Kubareise Juni 2025
Forenliebhaber/in

Schönen Aufenthalt

Antworten

Beitrag melden
Gestern 22:43
#4 RE: Kubareise Juni 2025
super Mitglied

Zu den Akkus und Ventitoren habe ich eine Frage :Wo soll man einen Ventilator mit 20 000 mAh Akku einpacken ,sodaß es beim Check-In am Flughafen keine Beanstandung gibt ?Mein Flug ist für Juli mit Iberia geplant .Hat Iberia besondere Vorschrift ?
Mirle

Antworten

Beitrag melden
Gestern 22:50
#5 RE: Kubareise Juni 2025
spitzen Mitglied

Im Handgepäck.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 22:57
#6 RE: Kubareise Juni 2025
Rey/Reina del Foro

Freue mich auch wieder auf die täglichen Wasserstands Meldungen von Nosanto aus Cuba .

Antworten

Beitrag melden
Heute 00:37
#7 RE: Kubareise Juni 2025
Top - Forenliebhaber/in

Gracias für Euer positives Feedback;
meine Akkus etc (dh alle elektrischen Geräte) befanden sich im Handgepäck (Rucksack) und in der als "Assesoire" geltenden Umhänge-Tasche;
AF wiegt das Handgepäck nicht ab und ist auch beim Handgepäck u dem Assesoire (zumindest beim Sky-Priority check-in) meiner Meinung nach ziemlich kulant;
heute um kurz vor 10 mit Motorrad-Taxi zum Strand gefahren worden (und um 15 Uhr wieder abgeholt);
Meer ruhig, ca 30 Grad; ganz leichter Wind; heiß und sonnig bis ca 14 Uhr, dann zunehmend bewölkt;
habe dann erfahren, dass von 10 bis 14 Uhr wieder eine geplante (und vorher angekündigte) Stromabschaltung war;
Info gibts auf "Telegram" von UNE; Barreras gehört zu Block 5 der Provinz Havanna;
morgen am Freitag geplante Abschaltung von 20 bis 24 Uhr;
jetzt am Abend Blitz u Donner u etwas Regen, aber wenigsten (derweil noch) Strom; saludos, nosanto

Antworten

Beitrag melden
Heute 00:49
#8 RE: Kubareise Juni 2025
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #7
Meer ruhig, ca 30 Grad;

Ist zur Abkühlung schon fast zu warm und für Juni erst recht. Die Hurricanes begünstigten Wassertemperaturen beginnen bei 26 Grad,.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
Heute 01:39
#9 RE: Kubareise Juni 2025
Rey/Reina del Foro

Ich glaub nicht, dass mit 30 Grad die Wassertemperatur gemeint war

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
Heute 03:42
#10 RE: Kubareise Juni 2025
Top - Forenliebhaber/in

oops, der Satz war vielleicht missverständlich geschrieben; ich meinte die Meerestemperatur ist ca 30 Grad (gefühlt, mein persönliches Empfinden);
von mir "gefühlte" 26 Grad hatte das Meer bei meiner Kubareise im März 2025;
die Lufttemperatur (im Schatten) schätze ich auf ca 32 Grad, in der prallen Sonne aber wohl viel höher und da bringt das Meer schon noch etwas Abkühlung;
salu2, nosanto

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!