Kuba hat seine Hühnerfleischimporte aus den USA im Jahr 2021 fast verdoppelt.

08.01.2022 16:48
avatar  dirk_71
#1 Kuba hat seine Hühnerfleischimporte aus den USA im Jahr 2021 fast verdoppelt.
avatar
Rey/Reina del Foro


Kuba hat seine Hühnerfleischimporte aus den USA im Jahr 2021 fast verdoppelt.
Die Insel kaufte zwischen Januar und November letzten Jahres Hühnerfleisch im Wert von rund 253 Millionen Dollar.
Da es kein einheimisches Schweinefleisch gibt und trotz der "Verschärfung der Blockade", auf die sich die Regierung bei jeder Gelegenheit beruft, hat Kuba seine Hühnerfleischimporte aus den Vereinigten Staaten im Jahr 2021 fast verdoppelt.

Allein zwischen Januar und November letzten Jahres kaufte das Land US-Hühnerfleisch im Wert von 252,8 Millionen Dollar, wie aus Daten des Landwirtschaftsministeriums in Washington hervorgeht, die der kubanische Wirtschaftswissenschaftler Pedro Monreal am Freitag veröffentlichte.

Der Wert der US-Hühnereinfuhren war in diesem Zeitraum 76 % höher als die Gesamtkäufe des Vorjahres, die sich auf 143,7 Millionen Dollar beliefen. Hühnerfleisch war mit 276.774 Tonnen bis November letzten Jahres erneut das meistverkaufte Lebensmittel der USA in Havanna.

Ein Rekord wurde im April aufgestellt, als er mehr als 30 Millionen Dollar kaufte. Der September war der Monat mit den niedrigsten Einfuhren (fast 17,6 Millionen), und im November kam es zu einem Höhepunkt mit mehr als 25 Millionen Dollar. Die Zahlen für Dezember, die zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden, dürften ebenfalls sehr hoch ausfallen, da die Regierung angesichts des Mangels an Schweinefleisch für die Weihnachtsfeiertage die Bevölkerung zum Verzehr von Hähnchenfleisch aufgefordert hat. Wenn man die Dezemberverkäufe mit einbezieht, deutet alles darauf hin, dass Kuba im Jahr 2021 fast doppelt so viel Hähnchenfleisch aus den USA beziehen wird wie im Jahr 2020.


Zitat

Cuba casi duplicó sus importaciones de pollo desde EE UU en 2021

La Isla compró por unos 253 millones de dólares entre enero y noviembre del año pasado
https://www.14ymedio.com/economia/Cuba-d...3236676311.html


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!