Kuba ein Jahr nach den Protesten

09.07.2022 12:05
avatar  dirk_71
#1 Kuba ein Jahr nach den Protesten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Kuba ein Jahr nach den Protesten

Tausende Kubanerinnen und Kubaner demonstrierten im Juli letzten Jahres gegen Lebensmittelknappheit, aber auch für mehr Freiheit. Viele wurden verhaftet – und die Situation im Land hat sich seither eher verschlechtert als verbessert, berichtet Anne Demmer.
Es waren die größten regierungskritischen Proteste seit Jahrzehnten: Tausende Menschen versammelten sich am 11. Juli vergangenen Jahres zu Demonstrationen im ganzen Land – jung, alt, schichtenübergreifend, Männer und Frauen, die vor allem gegen den Mangel, aber auch für mehr Freiheit protestierten. In den Tagen zuvor war regelmäßig der Strom ausgefallen, die wenigen Lebensmittel, die die Menschen hatten, waren schnell verdorben, das lange Warten vor den Läden hatten die Menschen satt. Die Wut schwappte auf die Straße.
https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen...n-Kuba-100.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!