Hurrikan SANDY

  • Seite 6 von 30
26.10.2012 14:17
#126 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #121


Für mich war es einmal ein Traum, in Siboney eines dieser Häuschen mit Meerblick zu kaufen. Da sollte man in solchen Ecken dann doch besser die Finger von lassen.



Tja, wenn schon das Haus der tia (das eigentl. ziemlich geschützt an der Avenida serrano lag und dazu noch ca. 100 mt. von der Küste ) vom Meer "geschluckt" worden ist, denk ich mal, dass sämtliche Häuser an der Meeresseite der Avenida Serrano zerstört wurden, und wer Siboney kennt, weiß dass gerade dort sehr schöne Häuser und CP's sind oder jetzt wohl waren!

Sarkasmus muss auch ein bisschen sein: mein ehemaliger Grund + Cabana und Rohbau (direkt an der Felsenküste, die die letzten Jahre aber eh nur mehr vor sich hinvegetierten) und schon von vorherigen Hurrikans arg in Mitleidenschaft gezogen wurden, sind nun wohl endgültig von der Bildfläche verschwunden und die ganzen falschen Senores + Ex-esposa die sich bei dem hinterfotzigen Geschäft damals die Hände rieben, haben ihre "Strafe" doch noch bekommen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 15:10 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 15:14)
#127 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Forums-Senator/in

Haiti wurde zwar nur von den Ausläufern des Wirbelsturms getroffen, doch auch hier meldeten die Behörden neun Tote.

"Sandy" riss sogar Züge aus den Gleisen, als der Sturm mit 175 Kilometern pro Stunde über Kuba rauschte.

Die Schäden haben wohl mehr mit dem Hurrikan, als mit dem System zu tun. Dass der kubanische Katastrophenschutz vergleichsweise gute Arbeit leistet wird auch unabhängig von der politischen Einstellung wohl kaum jemand anzweifeln, oder?

http://www.spiegel.de/panorama/hurrikan-...a-a-863521.html


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 16:03
#128 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro


Don Arnulfo hat freundlicherweise zwei Bilder zukommen lassen, die eine Straße in Guantánamo vor und nach Sandy zeigt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 16:38 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 16:40)
avatar  dirk_71
#129 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibara







Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 16:43 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 16:44)
avatar  dirk_71
#130 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Santiago




Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 16:49
avatar  Trieli ( gelöscht )
#131 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Trieli ( gelöscht )

Das sieht ja wirklich alles mehr als heftig aus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 17:38
#132 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Forums-Senator/in

Das Holz auf dem unteren Foto sind offenbar die Gerüste, die an der Kathedrale standen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 17:51
avatar  lara_lg
#133 RE: Hurrikan SANDY
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

kann mir bitte das jemand übersetzen: amor, en santiago todo esta destruido, la caa de arriba le tumbo las puertay y ventanas, estoy vivo de milagro,pense que se derrumbaba la casa, estoy tratando de arreglar, no se de mi familia solo que estan vivos, llame a un vesino y me dijo, aqui es un desastre no hay electrisidad, comida nada nos alubramos con el cel


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 18:00
#134 RE: Hurrikan SANDY
avatar
spitzen Mitglied

Hier gibts auch aktuelle Infos: https://www.facebook.com/HotePernik


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 18:01
#135 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lara_lg im Beitrag #133
amor, en santiago todo esta destruido, la caa de arriba le tumbo las puertay y ventanas, estoy vivo de milagro,pense que se derrumbaba la casa, estoy tratando de arreglar, no se de mi familia solo que estan vivos, llame a un vesino y me dijo, aqui es un desastre no hay electrisidad, comida nada nos alubramos con el cel



Liebling, in Santiago ist alles zerstört. Im oberen Stockwerk des Hauses sind alle Türen und Fenster kaputt. Ich lebe, wie durch ein Wunder. Ich dachte, das Haus würde einstürzen.. Ich versuche alles wieder herzurichten. Von meiner familie weiß ich nichts, außer dass sie leben. Habe einen Nachbarn angerufen, der sagte mir, dort würde ein Desaster sein. Es gibt keinen Strom, nichts zu essen. Wir machen uns mit dem Handy etwas Licht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 18:39
#136 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

dirk 71, danke für die Informationen und Fotos. Mir fehlen die Worte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 18:51
avatar  lara_lg
#137 RE: Hurrikan SANDY
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

danke für die Übersetzung. Es ist wirkllich entsetzlich, die Frage ist nun, wie hilft nun der kubanische Staat, weiß das jemand von Euch? wie schnell dauert das? was tut der Staat wirklich, ich habe keine Ahnung!!! Über Infos wäre ich dankbar, ich mache mir wirklich sorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 18:57
avatar  dirk_71
#138 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Video mit Fotos aus Cauto

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 19:40
#139 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Karibik: Hurrikan beschädigt auch Kathedrale in Havanna
Tropensturm forderte mindestens 21 Todesopfer
26.10.2012

Havanna, 26.10.2012 (KAP) Hurrikan Sandy hat nach Medienberichten in der Karibik eine Spur der Verwüstung hinterlassen und neben 21 Todesopfern auch die historische Kathedrale in der kubanischen Hauptstadt Havanna in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Erkenntnissen sind die beiden Kirchturmspitzen der Kathedrale beschädigt.

http://www.kathweb.at/site/nachrichten/database/50200.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 19:44
avatar  lara_lg
#140 RE: Hurrikan SANDY
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

no se q haser no tenemos comunicasion, se esta formando otro por el mismo lugar, teneer fe en dios. Kann mir bitte das jemand übersetzen, verstehe den 2. Teil überhaupt nicht. Ich denke,d ass dort alle unter Schock stehen, ich bin ebenso sprachlos.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 19:53 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 19:55)
#141 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lara_lg im Beitrag #140
no se q haser no tenemos comunicasion, se esta formando otro por el mismo lugar, teneer fe en dios.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Es gibt keine Kommunikationsmöglichkeit. Es formiert sich ein weiterer (Sturm) im selben Gebiet. Haben (wir) Vertrauen in Gott.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 19:55
avatar  lara_lg
#142 RE: Hurrikan SANDY
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

danke!! Wie bitte es soll noch ein Hurikan durch Santiago fegen, WER weiß mehr darüber???? die Nachrichten teilten mit, dass er weiter nach Amerika zieht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 20:02 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 20:03)
#143 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lara_lg im Beitrag #142
Wie bitte es soll noch ein Hurikan durch Santiago fegen, WER weiß mehr darüber????

Das NHC in Miami hat dazu keine Ankündigung gemacht. Weiß nicht, wo dein Freund das her hat.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 20:07
avatar  lara_lg
#144 RE: Hurrikan SANDY
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ok, dann werde ich ihm das so mitteilen. Ich möchte bitte wissen, wo man im Internet ein Essenspaket zusammenstellen kann, dass es direkt verschickt wird. Telefonierte soeben mit einer Freundin, ihre Eltern leben in santiago, Plünderer haben die Geschäfte ausgeraubt, es gibt nichts, kein Strom, Wasser, es ist alles zusammen gebrochen. Wer hat bereits Essenspakete nach Kuba versandt????? DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 20:17
#145 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lara_lg im Beitrag #144
ok, dann werde ich ihm das so mitteilen. Ich möchte bitte wissen, wo man im Internet ein Essenspaket zusammenstellen kann, dass es direkt verschickt wird. Telefonierte soeben mit einer Freundin, ihre Eltern leben in santiago, Plünderer haben die Geschäfte ausgeraubt, es gibt nichts, kein Strom, Wasser, es ist alles zusammen gebrochen. Wer hat bereits Essenspakete nach Kuba versandt????? DANKE


Hier kann man Essen bestellen:
www.envioregalos.com
die Lieferzeit für den Rest von Cuba dauert aber zu lange.
Jetzt beruhige Dich erst einmal. Deine Familie ist nicht allein,
Cubis helfen sich unter einander, erst recht bei Katastrophen..
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 20:18
avatar  dirk_71
#146 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Moment formiert sich nichts weiter. Siehe

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 20:23
avatar  Pauli
#147 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Leute ich muss euch sagen ,wenn ich das hier lese und
die Bilder sehe,mir kommen die tränen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 20:46
avatar  Pauli
#148 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #89

Diesmal waren Paulis Handy-Gerüchte nicht so weit von der Realität entfernt. Es gab in Kuba 11 Tote, davon 9 in Santiago und 2 in Guantánamo.

http://www.havanatimes.org/?p=80944



@ EHB du solltest mehr Vertrauen in mich, und meine "Informanten" haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 20:57
avatar  lara_lg
#149 RE: Hurrikan SANDY
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wie kann ich ruhig bleiben, wenn er unter dem Haus fast um sein Überleben kämpfte. Wenn es Plünderungen gibt und nichts zu essen, er ist eh schon ein Strich in der Landschaft. Von was soll er zehren, wenn er kein Gramm zu viel hat, natürlich mache ich mir sorgen. Uns geht es hier ja schließlich super .


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 21:02
#150 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Forenliebhaber/in

Nach einem sehr aufregenden Tag, vorallem Nachmittag, an dem hier auch Tränchen geflossen sind, gibt es zumindest bei uns etwas Entwarnung. Wir konnten einen Bekannten, der zufälligerweise auch ein Auto hat, auf seinem Handy erreichen und ihn zum Haus schicken. Der neue Rancho ist kaputt, der alte Rancho nahezu kaputt, diverse Tiere haben es nicht überlebt, die Terrassenüberdachung hat einen Flieger gemacht und meine Schwägerin muss sich in ärztliche Behandlung begeben, aber Gott sei Dank, nichts Schlimmes und das Haus ist in Takt. Schaden schätze ich auf 500-1'000 EUR wobei wir die Tiere wohl eher nicht ersetzen werden. Es waren auch schon 3 Nachbarn zu Gange, meiner alleinstehenden Schwägerin zu helfen. Die Solidarität funktioniert und glücklicherweise gabs für die fleissigen Helfer noch Rum zu kaufen. Ach ja, das Scheisshaus ist auch eingestürzt, als sich ein Baum drübergelegt hat. Unser Garten sei wogl leergefegt, etliche Bäume liegen kreuz und quer.

Die allgemeine Situation in Levisa (und sicher auch in allen anderen betroffenen Gebieten) ist nach wie vor kritsch, kein Strom (schon seit Tagen), gekocht wird auf Alkohol-Flamme, Nachbarn haben sich zu Kochgemeinschaften zusammengetan, jeder bringt und gibt, was er hat. Zum Glück haben wir statt Koffern oder Rucksäcken immer diese blauen Maischefässer mit schwarzem Deckel und Spannring aus dem Baumarkt verwendet und unten gelassen. Darin konnte meine Schwägerin viele Lebensmittel retten, sauberer Trinkwasser aufbewahren.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 30 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 30 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!