Hurrikan SANDY

  • Seite 4 von 30
25.10.2012 22:13
#76 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Schlimm, wenn man sich nur die Bilder anschaut - die armen Menschen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 22:34 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 22:52)
avatar  pedrito
#77 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Cubaliebhaber/in

@Elisabeth,
na, du.

weißt du auch was über den Zustand von 'Los Corales'?
Peter aus HH.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 23:09
avatar  Pauli
#78 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehr große Schäden,und bis jetzt 5 Tote in SDC.
Die Fenster aus der Wohnung meiner Schwiegermutter,
wurden herrausgerissen,in einem Raum hing der Fernseher meiner
Frau an der Wand,kaput.Es soll auch zu Plünderungen gekommen sein,
warum trifft es immer die die sowieso nicht viel haben ??

Und wer hatte geschrieben Sandy sei Harmlos.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 23:17
avatar  jojo1
#79 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Pauli: Sandy sah zunächst relativ harmlos aus, zumindest nach der 1-ten Meldung von Dirk. Das es aber so extrem schlimm wird konnte niemand vorher wissen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 23:28
avatar  Pauli
#80 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #79
@ Pauli: Sandy sah zunächst relativ harmlos aus, zumindest nach der 1-ten Meldung von Dirk. Das es aber so extrem schlimm wird konnte niemand vorher wissen.



Man sollte aber nie einen Hurrikan als harmlos bezeichnen,
und die in der Karibik schon mal garnicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 23:35
avatar  jojo1
#81 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

In Wirklichkeit habe ich gestern abend den Hurrikan noch als relativ harmlos angesehen und nach STGO geschrieben, dass er bei Bayamo Kuba überschreitet.
Es ist nur wirhlich extrem schlimm geworden, wenn man die Berichte so sieht... Traurig... Und staatliche Hilfen zum Wiederaufbau und Lastenausgleich werden
kaum ausreichend möglich sein.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 23:35
#82 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #78
bis jetzt 5 Tote in SDC.

Pauli du weißt doch inzwischen, dass man mit solchen SMS-Gerüchten vorsichtig sein soll. Die internationale Presse bestätigt bisher max. 1 Toten in Kuba.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 23:41 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 23:41)
avatar  schafi
#83 RE: Hurrikan SANDY
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

diesmal hat es Santiago ganz nett erwischt
Schwiegermutter hat heute SMS geschickt:
unser Sonnendach auf der Dachterasse ist weg, Fenster vom Schlafzimmer kaputt, sonst ist das Haus wohl OK

aber Häuser in der Nachbarschaft hat es noch schlimmer erwischt, gegenüber das Dach weg, schräg gegenüber Dach weg und Teile der Wände, dort sind etliche Häuser noch überwiegend aus Holz, die hat es wohl schlimm erwischt

bin mal gespannt, wie das Viertel nächstes Jahr aussieht, wenn wir hinfahren, erst Tankstelle in die Luft geflogen, jetzt Sandy...


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 23:42
avatar  Pauli
#84 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #82
Zitat von Pauli im Beitrag #78
bis jetzt 5 Tote in SDC.

Pauli du weißt doch inzwischen, dass man mit solchen SMS-Gerüchten vorsichtig sein soll. Die internationale Presse bestätigt bisher max. 1 Toten in Kuba.



Die Internationale Presse kann mich mal.........
War keine SMS,sondern meine Frau hat mit ihrer Mutter telefoniert. ( Per Handy)
Und was meine Schwiegermutter erzählte klang nicht gut,wie das die
Kubaner wieder alles hinkriegen wollen??


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 00:49
#85 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

TV-Berichte aus Santiago und Guantánamo:

http://youtu.be/f44z9j9I9i8
http://youtu.be/D3z-HXgRPe4


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 01:06
avatar  Pauli
#86 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #91

Mag ja sein, Pauli, aber ela hat nichts Inhaltliches gesagt, sondern nur einen persönlichen Angriff gefahren.

-----------------------------------




Dafür war Heikos Beitrag umso besser,
danke HayCojones


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 02:56
#87 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Erstmal bes. Dank an Dirk und Hay Cojones für die Bilder und videos - dachten anfangs wirklich nicht dass STGO so hart getroffen wird, aber angesichts dieser Bilder - werden unsere Verwandten umgehend kontaktieren und ggf. - falls es was neues gibt - berichten!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 06:19
avatar  dirk_71
#88 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Noch mehr aus Santiago





Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 07:09
#89 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro


Diesmal waren Paulis Handy-Gerüchte nicht so weit von der Realität entfernt. Es gab in Kuba 11 Tote, davon 9 in Santiago und 2 in Guantánamo.

http://www.havanatimes.org/?p=80944

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 07:21
avatar  dirk_71
#90 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Elf Tote durch Hurrikan "Sandy" auf Kuba

Havanna - Beim Hurrikan «Sandy» sind auf Kuba elf Menschen ums Leben gekommen. Das berichtete das staatliche kubanische Fernsehen. Im östlichen Teil der Insel mussten etwa 330 000 Menschen in Sicherheit gebracht werden. «Sandy» richtete vor allem in den Provinzen Santiago de Cuba und Holguín Verwüstungen an
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/inf...y-auf-Kuba.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 07:31 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 08:32)
avatar  dirk_71
#91 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Guantanamo






Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 08:19 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 08:22)
#92 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Forenliebhaber/in

Ich hab Bilder aus Mayari gesehen. Dort kenne ich mich aus wie in meiner Westentasche. Es fiel mir schwer, gewisse Strassenzüge ob der Verwüstung, Zerstörung und Überflutung (Regenwasser) wiederzuerkennen. Das Krankenhaus ist stark beschädigt genauso wie das Elektrizitäswerk Felton (zwischen Mayari und Levisa Höhe Cayo Saetia). Es hat einige Dächer weggenommen und Mauern sind eingestürzt. Die Bilder ähneln in etwa denen aus Santiago, wo offenbar kein Baum mehr steht.

Ich hoffe nur, dass die Betroffenen diesmal schneller Hilfe bekommen, als nach Ike dies war. Aus Zentralkuba sind mehrere brigadas und lineros unterwegs in die betroffenen Gebiete, wurden direkt gestern in Marsch gesetzt.

Sehr traurig, es sind auf Cuba 11 Tote (9 in Santiago, 2 in Guantanamo) durch die Defensa Civil bestätigt worden (darunter ein Baby mit 4 Monaten in Santiago). Hinzu kommen 9 auf Haiti (plus 3 Menschen, die vermisst werden) und 1 auf Jamaika.

Ein paar nackte Fakten/Zahlen:
In Mayari sind 21% der Häsuer total beschädigt, Cueto 30%, Banes 22% und antilla 58%.
Die Krankenhäsuer in Mayari (das war wirklich ein sehr gutes Krankenhaus, sogar sauber) und Banes sind zerstört
Überflutungen werden aus aus Báguano, Urbano Noris, Rafael Freyre und Sagua de Tánamo gemeldet
Stauseen sind zum Bersten voll
enorme Schäden in der Landwirtschaft


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 08:31 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 08:31)
avatar  dirk_71
#93 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Mayari



Freyre

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 08:35
avatar  dirk_71
#94 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Guantanamo













Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 08:42
#95 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Forenliebhaber/in

Wir hatten immer noch keinen Kontkat mit meiner Schwägerin, hören aus Levisa aber nichts Gutes. Man ist auf dem Weg dort hin, um nach dem Rechten zu sehen - mit PFERDEN!!! Für Autos kein Durchkommen! Telefone und Handies funktionieren kaum/nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 08:42
avatar  dirk_71
#96 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Holguin





Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 08:43
#97 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Von wo bekommt ihr eigentlich so schnell die Fotos her?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 08:47
avatar  dirk_71
#98 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #97
Von wo bekommt ihr eigentlich so schnell die Fotos her?
falko


Das Internet ist soooo groß und für
solche Fotos besuche ich dann halt auch mal lokale Zeitungen aus Kuba.
Die bringen halt Lokalnachrichten.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 09:03
#99 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wie ich gerade aus der http://www.granma.cubaweb.cu/2012/10/26/...al/artic09.html Nachricht erfahren habe, hat es ein entferntes "Familienmitglied" von mir erwischt.....

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 09:08 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 09:10)
#100 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Forenliebhaber/in

Ich habe eine Liste mit den Namen der Toten sowie der Todesursache gefunden, Quelle ist Defensa Civil. Ich setze hier den Link:

http://www.cubadebate.cu/noticias/2012/1...-huracan-sandy/


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 30 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 30 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!