Hurrikan SANDY

  • Seite 3 von 30
25.10.2012 15:11
avatar  jojo1
#51 RE: Tropical Storm SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Mobilfunkverbindung nach STGO funktioniert offensichtlich aktuell, habe Empfangsbestätigung erhalten.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 16:18
#52 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro


Ein paar Bilder aus dem Funkhaus von CMKC Radio in Santiago:

https://www.facebook.com/media/set/?set=...03025442&type=3

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 16:32
avatar  Trieli ( gelöscht )
#53 RE: Tropical Storm SANDY
avatar
Trieli ( gelöscht )

Holguin hat sich gerade gemeldet. Starke Schäden von Banes bis Gibara. Ansonsten "nur" sehr viel Regen. Bis zu 500 l/qm laut meinen Wetterkollegen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 17:15
#54 RE: Hurrikan SANDY
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #52

Ein paar Bilder aus dem Funkhaus von CMKC Radio in Santiago:

https://www.facebook.com/media/set/?set=...03025442&type=3


Link funktioniert nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 17:17
avatar  dirk_71
#55 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Doch doch der Link geht

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 17:31
#56 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Man muss aber bei Facebook eingeloggt sein!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 17:32
#57 RE: Hurrikan SANDY
avatar
super Mitglied

Zitat von dirk_71 im Beitrag #55
Doch doch der Link geht

Bei mir nicht! Muss ich mich extra bei Fakebook anmelden um die Bilder zu sehen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 17:32 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 17:33)
#58 RE: Tropical Storm SANDY
avatar
Forenliebhaber/in

Es scheint auch auf Kuba Verletzte zu geben (Blogger Yohandry Fontana via Twitter), jedoch keine (bestätigten) Todesfälle (Haiti: ein Mädchen (andere Quellen schreiben Frau), als es einen Fluss überqueren wollte und Jamaika: ein Mann, der in seinem Haus verschüttet wurde). Bei "Mesa Redonda" soll es heute nachmittag noch einen Überblick über die Schäden auf Kuba geben:

Süden/Santiago: "hunderte" Bäume entwurzelt, Dächer eine unbestimmten Anzahl von Häusern abgedeckt, Glasschäden an Autos und Fahrzeugen, viele Strom- und Telefonmasten umgeknickt, weitläufig Überschwemmungen durch Meer- und Regenwasser, "enorme" Zerstörung (Quelle u. a. Radio Rebelde)

Norden/Provinz Holguin: Ähnliche Berichte vorallem aus der Region Antilla/Banes und Cueto/Mayri, laut José Rubiera (INSMET) Überschwemmungen an der ganzen Nordküste bis nach Villa Clara.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 17:41
#59 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Schorsch im Beitrag #57
..........Gäääääääääähn!.....Die Reiseberichte von Moskito sind sehr interessant.....stinken kann ich mit meinem Porsche ebenso wie der Raser z.B. im Cayenne!...

Castro?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 17:47
avatar  dirk_71
#60 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #59
Zitat von Schorsch im Beitrag #57
..........Gäääääääääähn!.....Die Reiseberichte von Moskito sind sehr interessant.....stinken kann ich mit meinem Porsche ebenso wie der Raser z.B. im Cayenne!...

Castro?


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 18:09 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 18:10)
avatar  chulo
#61 RE: Tropical Storm SANDY
avatar
Forums-Senator/in

Bereits 2 Tote in Santiago...


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 18:17
avatar  LINA
#62 RE: Tropical Storm SANDY
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe eben eine SMS aus Holguin erhalten: Holguin ohne Strom, viel Regen, entwurzelte Bäume, Schäden an Häusern.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 18:58
avatar  Clave
#63 RE: Tropical Storm SANDY
avatar
normales Mitglied

Santiago/El Caney, mehrere Familien, die ihr Haus verloren haben, sind im Haus meiner Familie einquartiert. Unser Haus hat Schäden am Dach aber, da mehrstöckig, bewohnbar. Allgemein grosse Schäden, Katastrophe! Meine Frau hatte telefonischen Kontakt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 19:41
avatar  Clave
#64 RE: Tropical Storm SANDY
avatar
normales Mitglied

insgesamt sieben Familien sind bei uns einquartiert...


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 20:02
#65 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 20:20
avatar  dirk_71
#66 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Fotos aus Santiago





Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 20:25
#67 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Forums-Senator/in

Gerade mit meiner Schwägerin im Reparto Versalles telefoniert. Sie sagt, dass nur sie von allen Leuten in den Blocks Verbindung hat sodass es ein Kommen und Gehen von vielen Nachbarn zu Ihr Telefon gibt. Ihr Sohn ist durch die Strassen von Santiago gezogen und berichtet Folgendes:

- Es gibt fast keine Telefonverbindungen, Internet natürlich auch nicht und keine Elektrizität, weil die meisten Leitungen kaputt sind oder im Wasser liegen. SMS scheint aber hin und wieder zu funktionieren.
- Santiago sei jetzt eine Stadt ohne Bäume...
- Sehr viele Dächer sind weggeflogen, auch an eher geschützten Plätzen wie in der Nähe der Trocha oder im Zentrum, z.B. das Dach des Gebäude der PCC...
- Seine Schwester arbeitet im Flughafen und sagt, dass das Gebäude neu aufgebaut werden müsse: es liege in Trümmern
- Das Hotel Versalles ebenso.
- Es gäbe aber keine Todesopfer, jedenfalls haben sie nichts darüber gehört. Sie hören Radio und auch da wurde nichts über Opfer gemeldet.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 20:33 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 20:52)
#68 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe gerade folgende sms von unserer chepinita bekommen, die ja gerade dort ist:
"Santiago está totalmente destruida y incomunicada, sin corriente y con mucha plunderei. Muy triste!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 20:48
#69 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja, aber für Christian1008 und Castaneda war das ja zu Beginn "nur" Stufe 1 ...

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 20:54 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 20:58)
#70 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #69
Tja, aber für Christian1008 und Castaneda war das ja zu Beginn "nur" Stufe 1 ...

hdn


Ja, denn so war die Vorhersage, daß er nun Kategorie 2-3 hatte, bedeutet natürlich wesentlich mehr Zerstörungskraft - keine Frage.

Wieder eine große Niederlage Cubas im Kampf ums Überleben, aber wie immer werden die Cubaner wieder aufstehen und alles Stück um Stück wieder aufbauen und sobald der Strom wieder geht die Boxen aufstellen und sich den Frust aus dem Körper tanzen

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 21:12
#71 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Castaneda im Beitrag #70
Wieder eine große Niederlage Cubas im Kampf ums Überleben
Zwar ein bisschen pathetisch, aber der Rest des Zitats trifft es!!

Klar werden sie wieder aufstehen und dann werden sie schon bald wieder mehr Lebensfreude an den Tag legen als so mancher verkniffener Deutscher, der in materieller Hinsicht im Vergleich in einem Schlaraffenland lebt!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 21:32
#72 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth im Beitrag #67
- Es gäbe aber keine Todesopfer, jedenfalls haben sie nichts darüber gehört. Sie hören Radio

Der Neue Herald schreibt, in Radio Rebelde hätten sie berichtet, dass es eine Tote in Palma Soriano gegeben hätte.
http://www.elnuevoherald.com/2012/10/25/...cion.html#moreb

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 21:56
avatar  dirk_71
#73 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Mehr aus Santiago





Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 21:59
#74 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Furchtbar!

Das sieht ja aus wie nach einem Erdbeben.

Die armen Leute.

-------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 22:09
#75 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro


NASA-Satelliten-Videoaufnahme von Sandy:
http://www.nasa.gov/multimedia/videogall...ia_id=154538251

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 30 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 30 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!