Auflistung geschlossener Hotels nach Hurrikan Sandy

  • Seite 1 von 3
03.11.2012 22:58
avatar  jojo1
#1 Auflistung geschlossener Hotels nach Hurrikan Sandy
avatar
Rey/Reina del Foro

Was für die nächsten Monate und den Tourismus in der Region STGO bis hoch nach Holguin recht hilfreich wäre, wenn man schrittweise eine Liste zusammentragen könnte, welche Hotels wegen dem Hurrikan schließen mussten und wann mit deren Wiedereröffnung wenn überhaupt eventuell zu rechnen ist.

Eindeutig ist für mich aktuell nur, dass das Hotel Bucanero erstmal dauerhaft geschlossen, weil weitgehend zerstört, ist.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 23:07 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2012 23:08)
#2 RE: Auflistung geschlossener Hotels nach Hurrikan Sandy
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #1
Was für die nächsten Monate und den Tourismus in der Region STGO bis hoch nach Holguin recht hilfreich wäre, wenn man schrittweise eine Liste zusammentragen könnte, welche Hotels wegen dem Hurrikan schließen mussten und wann mit deren Wiedereröffnung wenn überhaupt eventuell zu rechnen ist.

Eindeutig ist für mich aktuell nur, dass das Hotel Bucanero erstmal dauerhaft geschlossen, weil weitgehend zerstört, ist.



Deinen Vorschlag finde ich super!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 23:33
#3 RE: Auflistung geschlossener Hotels nach Hurrikan Sandy
avatar
Rey/Reina del Foro

Für Anfang 01/2013 habe ich SdC mit Hotel (also kpl. Paket)gebucht. Der Teamleiter von meinem Reisebüro hier vor Ort kann mir keine verbindliche Antwort erteilen, ob das Hotel geöffnet ist. Mein Frau bemüht sich mich zu bremsen, ich bin aber über die Auskunft voll sauer. Schlimm ist für mich besonders, dass wir mit dem Reisebüro seit 2000 befreundet sind. Auperdem habe ich die Buchung bereit am 25. 07. 2012 vorgenommen! Die Platzreservierung liegt mir auch schon vor. In den Osterferien waren wir bei meiner Schwiegermutter, die Herbstferien haben wir in Nevada und Arizona verbracht. Über eine verbindliche Info bin ich jetzt mal gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 23:36
#4 RE: Auflistung geschlossener Hotels nach Hurrikan Sandy
avatar
Rey/Reina del Foro

PS: Sämtliche Reisen und Familienreisen (Fernreisen) immer in dem beschriebenen R.-Büro gebucht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 23:40
avatar  dirk_71
#5 RE: Auflistung geschlossener Hotels nach Hurrikan Sandy
avatar
Rey/Reina del Foro

Guck mal dort
Hurrikan SANDY (13)

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 00:46 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 00:47)
avatar  jojo1
#6 RE: Auflistung geschlossener Hotels nach Hurrikan Sandy
avatar
Rey/Reina del Foro

@#5: Im angegebenen spanischensprachigen Artikel ist eine kurze Positivliste enthalten, welche Hotels AKTUELL offen gehalten werden.

Siehe hierzu vorletzter Textabschnitt, die Liste beginnt nach ¨funcionando los hoteles¨ und ist dann ohne Spanischkenntnisse lesbar. Unter anderem ist auch das Hotel ¨de Islazul¨
aufgeführt, eventuell bezieht sich das aber nur auf das vorhergehend genannte Hotel Balcon del Caribe, wobei es sich dabei aber bereits um ein offenes Strandhotel handelt.

Weitergehende Infos - gerade von dem Reisebüro in Verbindung mit dem Forum - wären sinnvoll, sobald diese schrittweise eintreffen. Dies erspart dort auch die immer gleiche Nachfrage bei allen Lesern von diesem Forum.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 06:31
#7 RE: Auflistung geschlossener Hotels nach Hurrikan Sandy
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #3

dass wir mit dem Reisebüro seit 2000 befreundet sind.


Wer sonst keine Freunde hat.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 07:24
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Auflistung geschlossener Hotels nach Hurrikan Sandy
avatar
( gelöscht )

Zitat von Varna 90 im Beitrag #3
Für Anfang 01/2013 habe ich SdC mit Hotel (also kpl. Paket)gebucht. Der Teamleiter von meinem Reisebüro hier vor Ort kann mir keine verbindliche Antwort erteilen, ob das Hotel geöffnet ist. Mein Frau bemüht sich mich zu bremsen, ich bin aber über die Auskunft voll sauer. Schlimm ist für mich besonders, dass wir mit dem Reisebüro seit 2000 befreundet sind. Auperdem habe ich die Buchung bereit am 25. 07. 2012 vorgenommen! Die Platzreservierung liegt mir auch schon vor. In den Osterferien waren wir bei meiner Schwiegermutter, die Herbstferien haben wir in Nevada und Arizona verbracht. Über eine verbindliche Info bin ich jetzt mal gespannt.



Wenn Du ein Reisebuero mit einem Teamleiter suchen solltest der ueber hellseherische Faehigkeiten verfuegt wirst Du wenig
Erfolg haben. Wann welche Hotels wieder voll betriebsbereit sind wissen im Moment nicht mal die Reiseveranstalter
zu 100 % und damit logischerweise die Reisebueros auch nicht. Wenn Dein gebuchtes Hotels im Januar nicht zur Verfuegung stehen sollte haben die die Verpflichtung Dich zeitnah zu informieren und entweder eine Alternative anzubieten oder
die Moeglichkeit umzubuchen oder zu stornieren und zwar kostenfrei.

Nun warte doch erstmal ein paar Tage ab, da im Osten CUbas geht es im Moment noch ein bisschen drunter und drueber und man
kann es hier ja nachlessen und Tausende von Menschen hat weitaus schlimmere Probleme als DU.
Unglaublich da sind Menschen ohne Dach ueber dem Kopf, alles kaputt, Ernte verloren etc. und hier macht sich einer
in die Hose weil ihm der Teamleiter seines Reisebueros noch keine verbindliche Auskunft fuer den Januar erteilen
kann Und ob Ihr mir dem Reisebuero "befreundet" seid und dort immer gebucht habt hilft dem Teamleiter
im Moment auch nicht weiter.

Mann Ohn Mann dachte bisher immer nur Deutsche waeren so pesado, die Bulgaren offentsichtlich auch!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 10:51
avatar  hola2
#9 RE: Auflistung geschlossener Hotels nach Hurrikan Sandy
avatar
super Mitglied

Als Ike 2008 (kategorie 3 oder 4) über Kuba fegte, waren fast alle Hotels nach ca. 1 Monat wieder geöffnet. Klar, Hotels bringen Devisen ins Land und das ist bei einer solcher Sache eben wichtig, schließlich braucht man ja Geld, um der Bevölkerung zu helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 11:12
#10 RE: Auflistung geschlossener Hotels nach Hurrikan Sandy
avatar
super Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #3
Für Anfang 01/2013 habe ich SdC mit Hotel (also kpl. Paket)gebucht.

Wenn Santiago de Cuba nicht geht, schnapp dir deine Schwiegermutter und flieg nach Nevada und Arizona.
Da kannst du sogar deinen Oldtimer mit 12 Jahre alter Batterie einfliegen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 11:22
avatar  Pauli
#11 RE: Auflistung geschlossener Hotels nach Hurrikan Sandy
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Schorsch hast du nicht den hier vergessen ??


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 11:28 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 11:30)
#12 RE: Auflistung geschlossener Hotels nach Hurrikan Sandy
avatar
super Mitglied

Nö, ich finde es ist eine gute Idee für Varna!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 12:41
#13 RE: Auflistung geschlossener Hotels nach Hurrikan Sandy
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #7
Zitat von Varna 90 im Beitrag #3

dass wir mit dem Reisebüro seit 2000 befreundet sind.


Wer sonst keine Freunde hat.


Du kommst dir aber echt schlau vor, ich meinte den bzw. die Mitarbeiter .


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 12:46
#14 RE: Auflistung geschlossener Hotels nach Hurrikan Sandy
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #13
Zitat von cabeza mala im Beitrag #7
Zitat von Varna 90 im Beitrag #3

dass wir mit dem Reisebüro seit 2000 befreundet sind.


Wer sonst keine Freunde hat.


Du kommst dir aber echt schlau vor, ich meinte den bzw. die Mitarbeiter .


Dann schreib doch einfach was du meinst.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 12:48
#15 RE: Auflistung geschlossener Hotels nach Hurrikan Sandy
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #5
Guck mal dort
Hurrikan SANDY (13)


Den Artikel habe ich leider überlesen. Ich bedanke mich für den Hinweis.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 12:50
avatar  Trieli ( gelöscht )
#16 RE: Auflistung geschlossener Hotels nach Hurrikan Sandy
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Varna: Versuch doch mal das betreffende Hotel anzumailen oder anzurufen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 12:54
avatar  Pauli
#17 RE: Auflistung geschlossener Hotels nach Hurrikan Sandy
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #16
@Varna: Versuch doch mal das betreffende Hotel anzumailen oder anzurufen?



ich versuch auch schon die ganze Zeit,
aber im Bucanero geht keiner ans Telefon.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 12:57
#18 RE: Auflistung geschlossener Hotels nach Hurrikan Sandy
avatar
Rey/Reina del Foro

ESPANOL (Beitrag 8):

Dein letzter GEISTLOSER Satz in Bezug auf Bulgaren. Welche Bulgaren? Du Opfer, ich bin in D (NRW) geboren. ANTWORTE MIR IN ZUKUNFT NIE MEHR!!!!
Du bist permanent auf STRESS aus .


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 13:00
avatar  Trieli ( gelöscht )
#19 RE: Auflistung geschlossener Hotels nach Hurrikan Sandy
avatar
Trieli ( gelöscht )

Bei den geschlossenen Hotels werden oft im Vorfeld die Haupt-E-Mail-Accounts umgeleitet, so daß auch ein Mitarbeiter von extern sie lesen kann. Also nicht so unsinnig. Und beim PRO war 2008 nach der Schliessung des Hotels auch immer ein Mitarbeiter vor Ort der sich um die eingehenden Anrufe gekümmert hat nachdem die Leitungen wieder ok waren. Also alles nicht so abwegig wenn ein Wiederaufbau des Hotels geplant ist.
Diesmal wurden vom PRO aus sogar die Hauptnummern auf Handys der Mitarbeiter umgeleitet, damit es da nicht zu allzu langen Unterbrechungen kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 13:01
#20 RE: Auflistung geschlossener Hotels nach Hurrikan Sandy
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #17
Zitat von Trieli im Beitrag #16
@Varna: Versuch doch mal das betreffende Hotel anzumailen oder anzurufen?



ich versuch auch schon die ganze Zeit,
aber im Bucanero geht keiner ans Telefon.


Pauli, danke für deinen Tipp , ich lass jetzt die Zeit für mich arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 13:40
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#21 RE: Auflistung geschlossener Hotels nach Hurrikan Sandy
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Trieli im Beitrag #19
Bei den geschlossenen Hotels werden oft im Vorfeld die Haupt-E-Mail-Accounts umgeleitet, so daß auch ein Mitarbeiter von extern sie lesen kann. Also nicht so unsinnig. Und beim PRO war 2008 nach der Schliessung des Hotels auch immer ein Mitarbeiter vor Ort der sich um die eingehenden Anrufe gekümmert hat nachdem die Leitungen wieder ok waren. Also alles nicht so abwegig wenn ein Wiederaufbau des Hotels geplant ist.
Diesmal wurden vom PRO aus sogar die Hauptnummern auf Handys der Mitarbeiter umgeleitet, damit es da nicht zu allzu langen Unterbrechungen kommt.

da vergleichst Du aber Aepfel mit Birnen, d.h. zwei Hotels die in völlig unterschiedlichen Liegen spielen. Beim PRO sehe ich dies all ein dem Standard angepasster Service, in dem auch unter schwierigen Bedingungen an den Kunden gedacht wird. Ob ein "normales" cubanisches Hotel so kundenorientiert denkt wage ich zu bezweifeln.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 13:43
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#22 RE: Auflistung geschlossener Hotels nach Hurrikan Sandy
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Varna 90 im Beitrag #18
ESPANOL (Beitrag 8):

Dein letzter GEISTLOSER Satz in Bezug auf Bulgaren. Welche Bulgaren? Du Opfer, ich bin in D (NRW) geboren. ANTWORTE MIR IN ZUKUNFT NIE MEHR!!!!
Du bist permanent auf STRESS aus .


Für Unterhaltung ist auch heute gesorgt ; wenn ein Spanier und ein Bulgare Zoff haben


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 13:48
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Auflistung geschlossener Hotels nach Hurrikan Sandy
avatar
( gelöscht )

Ich bezweifel stark, dass die Eigentuemer das Hotel wieder aufbauen werden bzw. das Geld dafuer zur Verfuegung
haben. Das Bucanero war in den letzten 10 Jahren nicht mehr allzu rentabel, und die Preise lagen an der unteren
Schmerzgrenze. Eine Moeglichkeit waere ein Joint Venture mit einer Hotelkette, ich kann mir aber beim besten
Willen nicht vorstellen dass dafuer einen Interessenten gibt!??


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 13:52 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 13:52)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#24 RE: Auflistung geschlossener Hotels nach Hurrikan Sandy
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Ralfw: Dann gibt es aber immer noch die Möglichkeit mit den Reiseleitungen vor Ort Kontakt aufzunehmen. Die können sicherlich einschätzen wie hoch die Chance ist, daß das Hotel im Januar im Betrieb ist. Und die Nummer von Cubanacan oder Gaviota in Santiago aufzutreiben dürfte ja wohl kein Hexenwerk sein.

@Varna90: Wenn man allerdings die Videos vom Hotel sieht, dann würde ich nicht davon ausgehen, daß dieses Hotel im Januar bewohnbar ist und würde jetzt schon einmal mit deinem RB über Alternativen nachdenken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 13:54 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 13:55)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#25 RE: Auflistung geschlossener Hotels nach Hurrikan Sandy
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Español im Beitrag #23
Ich bezweifel stark, dass die Eigentuemer das Hotel wieder aufbauen werden bzw. das Geld dafuer zur Verfuegung
haben. Das Bucanero war in den letzten 10 Jahren nicht mehr allzu rentabel, und die Preise lagen an der unteren
Schmerzgrenze. Eine Moeglichkeit waere ein Joint Venture mit einer Hotelkette, ich kann mir aber beim besten
Willen nicht vorstellen dass dafuer einen Interessenten gibt!??


Das kannst du mit Sicherheit besser einschätzen! Ich kenne ja noch nicht mal das Hotel. Schätze aber mal, daß es ca. den Standard des Amigo in Guardalavaca hat und da wäre es sicherlich auch schwierig einen Investoren zu finden wenn dies so zerstört wäre.

Allerdings war die Lage des Bucanero ja nicht so schlecht. Da wäre doch eventuell ein kompletter Neubau mit höherem Standard eine Alternative. Aber darüber zerbrechen sich sicherlich gerade viel schlauere Köpfe als ich es bin den Kopf.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!