Hurrikan SANDY

  • Seite 5 von 30
26.10.2012 09:14
#101 RE: Hurrikan SANDY
avatar
spitzen Mitglied

Man o man, das Jahr 2012 hätte so gut enden können.... und wir haben am Mittwoch auch noch unsere neue Biologie-Praktikantin nach Holguin mit der COndor verfrachtet, weiter nach SdC. Da brauch ich mich nicht zu wundern, dass bis dato noch keine Ankunftsnachricht gekommen ist. Die Straßenroute war bestimmt zu und sie musste sich in Holguin den Möglichkeiten fügen....
Na das ist ein Auftakt, den ich Niemanden wünschen möchte, und den betroffenen Kubanern gleich gar nicht!
Ist die CONDOR dann auch noch wieder weg gekommen, die haben sie doch nicht dort rumstehen lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 09:17 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 09:17)
#102 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Forenliebhaber/in

Die Condor ist ca. 3 Stunden vor Landfall aus Holguin gestartet und sicher in Frankfurt gelandet.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 09:19 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 09:19)
#103 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #100
Ich habe eine Liste mit den Namen der Toten sowie der Todesursache gefunden, Quelle ist Defensa Civil.

Danke, dass meine Links so aufmerksam verfolgt werden. Ok, Todesursache stand nicht dabei.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 09:22
#104 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Forenliebhaber/in

Asche auf mein Haupt, EHB, den hatte ich wirklich nicht geklickt...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 09:42
avatar  dirk_71
#105 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Santiago de Cuba



Cueto



Aguacate

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 10:09
#106 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Forums-Senator/in

Uns wurde das Gerücht mitgeteilt, der Glockenturm der Kirche in El Cobre sei zerstört. Ansonsten ist in El Cobre niemand telefonisch zu erreichen. Hat jemand irgendwelche Informationen bezüglich El Cobre bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 10:21 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 10:23)
avatar  dirk_71
#107 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

La devastación también comprometió los exteriores de la Catedral Metropolitana y el Santuario de la Virgen de la Caridad, en El Cobre. Asimismo se reportaron daños en las iglesias de San Francisco de Asís y San Antonio María Claret.

http://www.elnuevoherald.com/2012/10/25/...l#storylink=cpy

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 10:36
avatar  dirk_71
#108 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Santiago



Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 11:00 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 11:01)
#109 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Forenliebhaber/in

Weitere brigadas aus Sancti Spíritus und Pinar del Rio sind nun ebenfalls unterwegs. Allerdings lese ich immer nur von "nach Santiago". Ich erinnere mich an Ike, als in Baracoa brigadas dem Hotel Russo einen neuen Anstrich verpasst haben, während in der Provinz Holguin Leute kein Dach über dem Kopf hatten und im Freien schlafen und kochen mussten, Strom hatten ganze Strassenzüge keinen. Aber Hauptsache Baracoa war wieder fit.

Nach wie vor keinerlei Verbindungen nach Levisa oder Mayari, alle uns bekannten Nummern, Mobil und Festnetz, sind stumm.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 11:21 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 11:25)
#110 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Soeben den Bericht auf Cubavision gesehn: Halb Santiago steht unter Wasser, die Magazine und Lagerhallen am Hafen teilw. total zerstört,ganze Palmenhaine wie "wegrasiert"
Siboney hat es lt. TV-Bildern wohl besonders schlimm getroffen, aber wir bekommen keinen Kontakt zu den Leuten dort weil Telefone und Internet nicht funktionieren!
Waren ja im Juni dort, da besuchten wir Bekannte die gerade 2 wunderschöne Häuser mit Pool, quasi direkt an der Felsenküste , am fertigstellen waren - man sah ihnen direkt den Stolz und Eifer an, weil es wohl ihr Lebenswerk war, auf das sie lange Jahre gespart hatten - sagte denen damals noch, ob die Lage nicht etwas gefährlich sei, bzgl. Hurrikans?
"Nein, nein, da wird schon nichts passieren" sagten sie, dabei hat der letzte bereits viel weiter weg von der Küste schon große Schäden angerichtet - müsste also zu denken gegeben haben , - die Häuser sind sicher zerstört und alle Müh und Geld umsonst!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 11:22
avatar  dirk_71
#111 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Bayamo







Santiago







Granma



Mayari





Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 11:25
avatar  dirk_71
#112 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba im Beitrag #110

Waren ja im Juni dort, da besuchten wir Bekannte die gerade 2 wunderschöne Häuser mit Pool, quasi direkt an der Felsenküste , am fertigstellen waren - sagte denen damals noch, ob die Lage nicht etwas gefährlich sei, bzgl. Hurrikans?
"Nein, nein, da wird schon nichts passieren" sagten sie, dabei hat der letzte bereits viel weiter weg von der Küste schon große Schäden angerichtet - müsste also zu denken gegeben haben , - die Häuser sind sicher zerstört und alle Müh und Geld umsonst!



Dazu folgendes

Zitat

....
In Siboney, etwa 14 km von Santiago de Cuba entfernt, erreichten die Wellen an der Uferstraße der Stadt neun und zehn Meter Höhe und das Wasser gelangte bis zu 35 Meter landeinwärts.
...
http://www.granma.cu/aleman/kuba/25oct-sandy.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 11:35
avatar  Pauli
#113 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich möchte mich ausdrücklich bei dirk 71 und
Pasu Ecopeta bedanken,für die Infos und die Bilder.

Danke


Nur was tun mir die Menschen leid.
Frage : Könnten wir hier im Forum nicht helfen??
ZB Spenden sammeln ?? ich machte sofort mit.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 11:50
#114 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

wenn jeder seiner Familie dort etwas spendet bringt das mehr - bei Spendenorganisationen kommt bei den Bedürftigen kaum etwas an oder das Falsche.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 11:54
#115 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #113
Ich möchte mich ausdrücklich bei dirk 71 ... bedanken, für die Infos und die Bilder..


Da schliess ich mich gerne an, die Fotos sind einfach nur traurig und direk_71 macht sich da eine Menge Arbeit damit. Danke.

Spenden wird nichts bringen. Hier sammeln, dies transferieren und vor Ort wirklich zweckgemäss zu verteilen - wie soll das gehen? Wenn jeder den Seinen hilft und seine Leute soweit möglich auffordert, anderen zu helfen, denen es dreckiger geht, das funktioniert dann auch. Haben wir im Kleinen schon 2008 nach Ike praktiziert nud war eine runde Sache. Ich erwarte jedoch immer noch sehnlichst Nachricht von meiner Schwäerin / aus unserm Dorf, einen Schadenbericht. Das wenige, was wir bisher gehört haben, sieht nicht gut aus. Nun, jetzt ist Tagesanbruch in Kuba, vielleicht "erwischen" wir ja jemanden.

Wenn das Haus kaputt ist, es ihr dreckig geht oder sie gar verletzt ist, sitz ich am Sonntag in der Condor nach Holguin (der Flughafen steht ja zum Glück noch).


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 11:55
avatar  Pauli
#116 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Na,ja ich dache eher wir sammeln hier,und einer(eine)
aus dem Forum übergibt dann das Geld,zb.für ein Krankenhaus ec.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 11:55
#117 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von San_German im Beitrag #114
wenn jeder seiner Familie dort etwas spendet bringt das mehr - bei Spendenorganisationen kommt bei den Bedürftigen kaum etwas an oder das Falsche.


Danke, meine Meinung, Du warst aber schneller. Frage: Wie geht es Deinen Leuten, Ihr seit ja auch nicht so weit weg von Mayari/Cueto.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 11:56
#118 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Soeben via Facebook akt. Info aus Siboney bekommen:

".mi mamà esta allá, dice qe siboney no existe...la casa de mi tia y otras...se la llevò el mar...es tristisimo, orrible, toda la gente que conozco perdio todo es terrible..."


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 12:05
avatar  Uli
#119 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Hier kann man mal sehen, dass SMS und E-Mail sowie Facebook Infos sehr wohl genauer als die Infos der großen Medien sein können. Ist schließlich ein Kuba Forum und fast alle haben Verbindungen "nach drüben" und Informationen aus erster Hand.

Beileid für alle Betroffenen, helfen kann ich wahrscheinlich eher nicht, da dort keine Leute vor Ort.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 12:17
#120 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

ich habe zwar keine Infos, aber Ex-Schwager/Schwägerin wohnen in einem "Neubaublock" Marke Atomschutzbunker und Ex-Schwiegermama in einem Betonbungalow der alten Schule ohne Aufstockung - dürfte nicht viel passiert sein.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 12:18 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 12:19)
#121 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba im Beitrag #118
".mi mamà esta allá, dice qe siboney no existe...la casa de mi tia y otras...se la llevò el mar...es tristisimo, orrible, toda la gente que conozco perdio todo es terrible..."

Au weia, und ich dachte, Sandy sei ein Stück weiter westlich an Land gekommen. Ich möchte nicht wissen, wie es in der Ecke um Chirivico aussieht... Tut mir echt leid für die vielen netten Menschen, die ich dort kenne.
Weiß einer, wie es in Songo bzw. La Maya aussieht? Da ist Sandy wohl nicht voll drüber, wenn ich das auf den Karten richtig deute.

Für mich war es einmal ein Traum, in Siboney eines dieser Häuschen mit Meerblick zu kaufen. Da sollte man in solchen Ecken dann doch besser die Finger von lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 12:37
avatar  dirk_71
#122 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #121
Ich möchte nicht wissen, wie es in der Ecke um Chirivico aussieht... Tut mir echt leid für die vielen netten Menschen, die ich dort kenne.



Warten auch noch auf Nachrichten aus Chivirico, die Familie einer Freundin ist von dort. Bisher konnte noch
kein Kontakt hergestellt werden.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 13:13
avatar  marysol
#123 RE: Hurrikan SANDY
avatar
neues Mitglied

Aus Holguin-Stadt habe ich gerade die Nachricht erhalten, dass der Strom vorwiegend wieder hergestellt ist, wenn auch noch nicht in allen Stadtteilen. Ausserhalb von Holguin aber wohl noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 13:14
#124 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Uli im Beitrag #119
Hier kann man mal sehen, dass SMS und E-Mail sowie Facebook Infos ....


Und wir warten (u. a.) darauf, dass Reiter die sich Mitten in der Nacht zu Pferde auf den Weg gemacht haben, um Verwandte zu suchen, zurückkehren und einen Situationsbericht abgeben. Kein Witz.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 13:18
avatar  Sharky
#125 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el prieto im Beitrag #121

Weiß einer, wie es in Songo bzw. La Maya aussieht?


La Maya hat es auch ganz schön erwischt, zum Glück nicht in der Familie, soviel lt. SMS
der Schwiegermama.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 30 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 30 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!