Auswandern nach Kuba, ja oder nein?

  • Seite 8 von 19
13.03.2012 16:44
avatar  user_k ( gelöscht )
#176 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von la pirata

Zitat von jan
¿Eres de Alemania? "De la Buena-oder?"


Nein, so nicht, sondern in etwa so:

"de dónde eres?" --- "soy alemana"
"ah, eres alemana, de que parte?"
Wenn ich dann mit "vivo cerca de Hannover" antworte, wird nachgefragt:
"pero que parte es? la parte democrática?"

Das hatte ich anfangs nicht gleich richtig verstanden , aber sie meinen damit dann immer die DDR.
"República Democrática Alemana"




Sie wissen bestimmt, die sei die Stadt von Scorpions


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 16:49 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 16:49)
#177 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
die Stadt von Scorpions


Nein, leider kennen sie meistens weder Hannover noch die Scorpions!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 19:44
avatar  MarionS
#178 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Forenliebhaber/in

@ Pauli: Da wirst du wohl recht haben.

Es würden auf jeden Fall zahlreiche schöne, aber leider traurig ausgehende Liebesgeschichten dabei rauskommen.
Wo haben denn die Leute, die du kennst studiert oder gearbeitet? Vielleicht haben wir ja gemeinsame Bekannte?
Ich kenne einige aus Dresden, ein paar haben in Leipzig und Singwitz gearbeitet.

Die ersten habe ich 1974 kennengelernt im Rahmen meines Spanisch-Unterrichts (ja,ja, auch in der DDR durfte man spanisch oder andere Sprachen an der VHS lernen ).
Von Ausländerfeindlichkeit hat man damals nichts gemerkt (zumindest ich nicht)

Hasta pronto Marion


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 20:12 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 20:13)
avatar  Pauli
#179 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS
@ Pauli:

Wo haben denn die Leute, die du kennst studiert oder gearbeitet? Vielleicht haben wir ja gemeinsame Bekannte?


Hasta pronto Marion







Studiert hat keiner ,sie haben gearbeitet ( Dinero )
in Magdeburg im Maschinenbau,hab den Namen vergessen,es wurden dort
Schiffsmotoren hergestellt. Jeder von ihnen hatte noch nebenher
Überstunden gemacht,wovon der Kubanische Staat nichts wusste,das Geld
bekamen sie so ausgezahlt. So hat jeder eine MZ kaufen können,die Transportkosten
nach Kuba hat ihnen der Arbeitgeber bezahlt. Alle MZ`s fahren noch heute .


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 23:19
avatar  MarionS
#180 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Forenliebhaber/in

Ich nehme an, im SKET. Da kenne ich leider keinen. Buenas noches de Dresden Marion


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 23:35
avatar  Pauli
#181 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja , kann sein . Aber ihre Geschichten sind für mich
immer wieder klasse.
Das Verrückte ist noch , alle kommen aus SDC,aber kennengelernt
haben sie sich erst im Werk in Magdeburg.Und alle vier sprechen
immernoch ein wenig Deutsch und das nach so langer Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 16:58
avatar  seizi
#182 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
...aber man wird immer mich falsch verstehen wollen ...



Falsch. Man wird immer dich RICHTIG verstehen wollen - aber man schafft es trotzdem öfter mal nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 17:51
#183 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Mitglied

Besser?

Caribbean Dating, die kostenlose Partnervermittlung!

Caribbean Dating ist eine Seite die für Sie lediglich eine Vermittlung anbietet.
Die Vermittlung ist kostenlos, Vorraussetzung ist jedoch die Buchung des Hotels und dem Transfer über Individual Reisen Kuba. In diesem Angebot ist der Transfer des Partners nicht mit inbegriffen und muss separat am Urlaubsort von Ihnen gebucht werden.
https://sites.google.com/site/partnervermittlungkuba/
Caribbean Dating unterstützt nachstehende Spendenseite!
Kontaktformular Spendenkontos
Auch eine kleine Spende hilft Kinder!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 19:33
#184 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Habanero scheint nicht da zu sein...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 20:36
avatar  George1
#185 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Las Tunas
Besser?



Na ja - ich finde ´ne Partnervermittlung auf Cuba so sinnvoll wie eine Web-Side, die mir bei Steinefinden in Siboney hilft.
Ziemlich Krank finde ich es allerdings, wenn man mit einer Pseudokostenlosen Seite so tut, als würde man damit kranke Kinder unterstützen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 20:44
avatar  Pauli
#186 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
Habanero scheint nicht da zu sein...



und Dirk auch nicht,
und George fehlt die Macht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 21:23
#187 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Ziemlich Krank finde ich es allerdings, wenn man mit einer Pseudokostenlosen Seite so tut, als würde man damit kranke Kinder unterstützen.


Sehe ich genauso.

Sehr wichtig bei der Vorstellung der kubanischen Kandidaten ist allerdings der Aspekt, welche Küche sie bevorzugen ... - komischerweise geben alle die kubanische Küche an ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 21:29
avatar  George1
#188 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
komischerweise geben alle die kubanische Küche an ...



Wirst ja nicht erwarten, das die Mädels kreolische Spezialitäten anbieten.
Was ist eigentlich kubanische Küche Pommes, Reis mit Bohnen und Hühnerbeine

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 21:33
#189 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Wirst ja nicht erwarten, das die Mädels kreolische Spezialitäten anbieten.


Wieso anbieten? Ich dachte, sie geben an, was sie am liebsten essen - und da ist ja von vornherein klar, dass sie kubanische Küche - was auch immer sie jeweils darunter vestehen - angeben, si no hay mas nada .....


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 21:45
avatar  George1
#190 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Wieso anbieten? Ich dachte, sie geben an, was sie am liebsten essen - und da ist ja von vornherein klar, dass sie kubanische Küche - was auch immer sie jeweils darunter vestehen - angeben, si no hay mas nada .....



Was sollten Sie schreiben - kleine rosa Würstchen im Naturdarm

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 21:47
#191 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Was sollten Sie schreiben - kleine rosa Würstchen im Naturdarm


Wir reden aneinander vorbei ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:00
#192 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Mitglied

Schon mal was von HTML gehört! Wahrscheinlich nicht, sonst wüste unser Klugs……r das man diese als Vorlage nutzen kann.
<p><b>kostenlose Lernprogramme </b></p>
<p><a href="http://www.book2.eu/book2/ES/ESDE/ESDE-all.zip" target="_blank">Spanisch-deutsch (100 mp3) </a></p>
<p><a href="http://www.invatalimbi.com/book2/DE/DEES/DEES-all.zip" target="_blank"> deutsch-spanisch (100 mp3) </a></p>
um Kopien von Seien zu erstellen!Dumm ist , wer dummes denkt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 23:16
#193 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Las Tunas
Schon mal was von HTML gehört! Wahrscheinlich nicht, sonst wüste unser Klugs……r das man diese als Vorlage nutzen kann.
<p><b>kostenlose Lernprogramme </b></p>
<p><a href="http://www.book2.eu/book2/ES/ESDE/ESDE-all.zip" target="_blank">Spanisch-deutsch (100 mp3) </a></p>
<p><a href="http://www.invatalimbi.com/book2/DE/DEES/DEES-all.zip" target="_blank"> deutsch-spanisch (100 mp3) </a></p>
um Kopien von Seien zu erstellen!Dumm ist , wer dummes denkt!



Wolltest Du nicht auswandern? Bitte geh!!! Auf, wie sagst Du doch, Klugs……r wie Dich warten die Cubaner schon lange

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 08:02
#194 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Si, vaya con DIOS, pero VAYA!!! Wie war doch Cuba schön, ohne den Massentourismus...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 08:33
avatar  user_k ( gelöscht )
#195 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von San_German
Si, vaya con DIOS, pero VAYA!!! Wie war doch Cuba schön, ohne den Massentourismus...





 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 10:55
#196 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 12:35
avatar  Trieli ( gelöscht )
#197 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Und schon wieder ohne Impressum!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 12:42
avatar  George1
#198 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Und schon wieder ohne Impressum!



Zumindest steht jetzt unter den AGB´s der "Firmeninhaber".
OK - mit Adresse auf Cuba und ´nem deutschen Konto auf fremden Namen und auf ´ner .de-web-Seite.
Da scheinen wohl die einschlägigen Rechtsverdreher nicht nicht darauf gekommen sein

Dirk und der Forochef scheinen auch noch zu schlafen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 13:24
#199 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Und schon wieder ohne Impressum!



Wurde wohl auch gleich wieder vom Netz genommen. Was soll der ganze Mist überhaupt? Will uns einer beweisen, das er eine Homepage erstellen kann

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 13:31
avatar  Trieli ( gelöscht )
#200 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Wieso? Bei mir funktioniert die Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 19 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!