neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex

  • Seite 1 von 5
29.07.2012 17:37
#1 neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
normales Mitglied

.
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Für manche vielleicht eine Hiobsbotschaft, ein Schock? Für andere die Glückseligkeit oder viel Spaß zum Lesen?

Ich weiß es nicht, aber ich kann nun sagen: "Ja, ich hab's getan!"

Es gibt ein neues "Lehrbuch" (in Form eines Romans) über Kuba, ziemlich planloses Auswandern dorthin und die dazugehörige Liebeskasperei!

Passt ja gerade ideal zum aktuellen Thread "Auswandern nach Kuba, ja oder nein?"



 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 17:48
#2 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
normales Mitglied

.
Rückseitentext:

Geblendet von der karibischen Sonne und dem perfekten Modelkörper seiner kubanischen Freundin Celina stürzt sich der Protagonist in das größte Abenteuer seines Lebens. Gewillt seinen lang gehegten Traum vom Leben auf Kuba endlich umzusetzen, startet er ein verwegenes Auswanderungsunternehmen.
Uneins mit sich über den tatsächlichen Beziehungszustand zu Celina, hat sich jedoch die Vorstellung von einem sonnigen Karibikdasein mit allen dazugehörigen kubanischen Besonderheiten fest in seinem Hirn eingebrannt.
Hin und her gerissen von Gedanken über eine Heirat mit Celina bis zu diversen anderen, nicht nur legalen Varianten den gerade gültigen Gesetzlichkeiten zu entsprechen, beginnt eine lange Odyssee durch kubanische Behörden, leere staatliche Läden, einheimische Märkte und Schlafzimmer.
Die Liebe zu Celina unterliegt einem widerspruchsvollen Auf und Ab. Krankhaft rennt er ihr hinterher, aber andere Frauen betreten zwangsläufig die Bühne. Heftig beginnt sich ein karibischer Wirbelsturm aus viel Rum, Sonne, Bleibewillen und hemmungslosen Sex um den Helden zu drehen, welcher seine Gefühle wild durcheinander würfelt.


Titel: Dem Paradies hautnah
Autor: Frank M. Contreras
ISBN: 978-3-00-038598-8


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 17:49
avatar  chico
#3 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
Cubaliebhaber/in
Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 17:53
#4 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
normales Mitglied

Mann, bist du schnell! Völlig Kuba-untypisch!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 18:46
#5 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
Rey/Reina del Foro

Irgendwie kommt mir das alles dermaßen bekannt vor:
http://www.pb-bookshop.de/product_info.php?products_id=291


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 18:54
#6 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
normales Mitglied

Es gibt scheinbar mehrere "locos" auf der Welt!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 21:30
#7 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
Rey/Reina del Foro

Das stimmt, und zwar seit dem es Menschen gibt .


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 10:11
#8 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
Forums-Senator/in



Zitat

Frank M. Contreras, alias Frank Müller, geboren 1971, aufgewachsen in der beschaulichen Kleinstadt Mühlhausen/Thüringen erlernte nach dem Abitur verschiedene Berufe, studierte und arbeitete in vielen Anstellungen. Vom Bandarbeiter in der Konservenfabrik über den Beamten in einer deutschen Bürostube bis hin zum Immobilienkaufmann, Reiseleiter und selbstständigen Reisebüroinhaber.



...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 10:16
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
( gelöscht )

Abwechsungsreicher Lebenlauf,dachte schon meiner waere ein bisschen "wild",aber der toppt mich locker


Und er ist erst 41 lENZE alt,da kann jua noch einiges kommen


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 11:08
avatar  chico
#10 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von el loco alemán im Beitrag #5
Irgendwie kommt mir das alles dermaßen bekannt vor:
http://www.pb-bookshop.de/product_info.php?products_id=291




Seid Ihr Euch nie über den Weg "gekrochen"?

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 14:00
#11 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
normales Mitglied

Ach Castaneda, stell doch deinen Lebenslauf mit Bild mal hier rein. Dann können wir vielleicht auch so herzhaft lachen!

Nein chico, wir sind uns bis jetzt weder begegnet, noch zusammen irgendwohin "gekrochen".

E-l-a kenne ich nur durch sein Buch, welches ich natürlich auch gelesen habe.

Ich weiß zwar nicht warum mein Buch, ohne es zu kennen, mit dem von e-l-a hier sofort und uneingeschränkt gleichgesetzt wird,
aber gut, ihr habt es ja alle schon gelesen. Ihr müsst es wissen!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 14:31
#12 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
Rey/Reina del Foro

Alle
lch kenne weder Dein's noch ela's Werk!
Gibt's denn da überhaupt was zum ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 14:40
#13 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
super Mitglied

Wieviel Seiten hat denn das Buch? (um den Kosten/Nutzen-Faktor zu errechnen)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 15:29
#14 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
normales Mitglied

@ TRABUQUERO – Ja, ich denke schon, dass es einiges zu Lachen gibt, da ich das Ganze mit möglichst viel Selbstironie erzähle und auch alles nicht so total ernst nehme, wie es in der Wirklichkeit manchmal dort ist. Aber mit dem Humor ist es ja wie mit allen anderen Sachen auch, der eine hat’s der andere nicht, dem einen gefällt’s dem anderen nicht. Bleibt nur die Lösung: Selbst herausfinden!


@ Schorsch – das Buch hat 568 Seiten.
Allerdings bin ich sehr an deiner Formel interessiert, wie man mit der Angabe der Seitenzahl den Kosten/Nutzen-Faktor eines Buches errechnen kann. Bitte stell die demnächst mal hier rein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 15:50
#15 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
Rey/Reina del Foro

viele Seiten garantieren lange Lesezeit...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 17:27
#16 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
super Mitglied

Zitat von huevo de Colón im Beitrag #14

@ Schorsch – das Buch hat 568 Seiten.
Allerdings bin ich sehr an deiner Formel interessiert, wie man mit der Angabe der Seitenzahl den Kosten/Nutzen-Faktor eines Buches errechnen kann. Bitte stell die demnächst mal hier rein.


Wenn es keinen Spaß macht zu lesen, sollte es zumindest einen guten Heizwert besitzen.
Mit 568 Seiten ist der schon akzeptabel.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 17:33 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 18:29)
#17 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von huevo de Colón im Beitrag #11
Ach Castaneda, stell doch deinen Lebenslauf mit Bild mal hier rein. Dann können wir vielleicht auch so herzhaft lachen!



So doof bin ich nicht, wer seinen Lebenslauf ins Internet stellt, ist selber schuld. Das WWW vergißt nichts.

Was Du machst ist Eigenwerbung, ohne zu sagen, daß es Dein Werk ist. Das ist schon ein wenig arm. Dann mußt Du auch mit Hohn und Spott leben und nicht so dünnhäutig reagieren.

Dieser Satz aber z.B. ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten:

Zitat

Heftig beginnt sich ein karibischer Wirbelsturm aus viel Rum, Sonne, Bleibewillen und hemmungslosen Sex um den Helden zu drehen, welcher seine Gefühle wild durcheinander würfelt.



Ayayayyy ... Fremdschämen...

Ich kann diesen Exhibitionismus nicht verstehen, wie können sich nur Leute so blamieren und auch noch ein Buch darüber schreiben, oder sich im TV so präsentieren? Da beschreibt er sich als Sexhengst und auf dem Foto ist so ein Zwetschgenmanderl.

Wieder mal ein Buch, das die Welt nicht braucht.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 18:21
#18 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
spitzen Mitglied

ich hoffe, dass dein buch besser als dessen werbetext ist...


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 18:38
#19 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Schorsch im Beitrag #16
Zitat von huevo de Colón im Beitrag #14

@ Schorsch – das Buch hat 568 Seiten.
Allerdings bin ich sehr an deiner Formel interessiert, wie man mit der Angabe der Seitenzahl den Kosten/Nutzen-Faktor eines Buches errechnen kann. Bitte stell die demnächst mal hier rein.


Wenn es keinen Spaß macht zu lesen, sollte es zumindest einen guten Heizwert besitzen.
Mit 568 Seiten ist der schon akzeptabel.


568 Seiten? Da warte ich bis es verfilmt wird
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 18:42
avatar  pelotero ( gelöscht )
#20 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
pelotero ( gelöscht )

Da warte ich dann auch lieber!

Doch vermutlich vergebens!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 20:51
#21 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
normales Mitglied

Zitat von Castaneda im Beitrag #17


So doof bin ich nicht, wer seinen Lebenslauf ins Internet stellt, ist selber schuld. Das WWW vergißt nichts.




Aha, ich bin also „doof“, wenn ich auf meiner privaten Seite zwei Sätze zu meinem Lebenslauf schreibe. Prima! Macht ja sonst auch kein Autor.



Zitat von Castaneda im Beitrag #17


Was Du machst ist Eigenwerbung, ohne zu sagen, daß es Dein Werk ist. Das ist schon ein wenig arm. Dann mußt Du auch mit Hohn und Spott leben und nicht so dünnhäutig reagieren.




Stimmt vollkommen, Eigenwerbung. Aber wo bitte habe ich verschwiegen, dass das mein Werk ist???
Lies noch mal meinen ersten Beitrag!

Traurig, von jemandem, der mein Buch gar nicht gelesen hat, grundlos so angegriffen zu werden! „Doof“, „Zwetschgenmanderl“, mal sehen, was noch kommt und woher du bloß weißt, dass ich mich als Sexhengst beschreibe???


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 20:58
avatar  dirk_71
#22 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #17

Was Du machst ist Eigenwerbung, ohne zu sagen, daß es Dein Werk ist. Das ist schon ein wenig arm. Dann mußt Du auch mit Hohn und Spott leben und nicht so dünnhäutig reagieren.



Wieso, hat er doch.. siehe

Zitat von huevo de Colón im Beitrag #1
.


Für manche vielleicht eine Hiobsbotschaft, ein Schock? Für andere die Glückseligkeit oder viel Spaß zum Lesen?

Ich weiß es nicht, aber ich kann nun sagen: "Ja, ich hab's getan!"

Es gibt ein neues "Lehrbuch" (in Form eines Romans) über Kuba, ziemlich planloses Auswandern dorthin und die dazugehörige Liebeskasperei!


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 22:05
#23 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #22


Wieso, hat er doch.. siehe

Zitat von huevo de Colón im Beitrag #1
.


Für manche vielleicht eine Hiobsbotschaft, ein Schock? Für andere die Glückseligkeit oder viel Spaß zum Lesen?

Ich weiß es nicht, aber ich kann nun sagen: "Ja, ich hab's getan!"

Es gibt ein neues "Lehrbuch" (in Form eines Romans) über Kuba, ziemlich planloses Auswandern dorthin und die dazugehörige Liebeskasperei!





Ich sehe nur, da hat einer ein Buch gelesen, welches eine Hiobsbotschaft, ein Schock, Glückseligkeit oder viel Spaß am lesen bereitet hat und es wärmstens anpreist. Nicht jedoch, daß er es selber geschrieben hat.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 22:28 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 22:34)
#24 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
Rey/Reina del Foro

Hätten vor 10 Jahren schon so viele Nihilisten und Nörgeltrullas im Forum den Grundtenor angegeben, wäre wahrscheinlich mein Buch garnicht erst entstanden. Zum Glück waren damals die meisten Leute hier im Forum wesentlich aufgeschlossener, toleranter, interessierter und nicht so voreingenommen wie heute.

Kein Wunder, daß hier kaum noch jemand einen persönlichen Reisebericht reinstellt, wenn er sicher gehen kann, nur angegiftet zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 22:44
#25 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von huevo de Colón im Beitrag #21

Traurig, von jemandem, der mein Buch gar nicht gelesen hat, grundlos so angegriffen zu werden! „Doof“, „Zwetschgenmanderl“, mal sehen, was noch kommt und woher du bloß weißt, dass ich mich als Sexhengst beschreibe???


Warum sollte ich Dein Buch lesen? Mir langt schon der Rückseitentext:

Zitat

Geblendet von der karibischen Sonne und dem perfekten Modelkörper seiner kubanischen Freundin Celina stürzt sich der Protagonist in das größte Abenteuer seines Lebens. Gewillt seinen lang gehegten Traum vom Leben auf Kuba endlich umzusetzen, startet er ein verwegenes Auswanderungsunternehmen.
Uneins mit sich über den tatsächlichen Beziehungszustand zu Celina, hat sich jedoch die Vorstellung von einem sonnigen Karibikdasein mit allen dazugehörigen kubanischen Besonderheiten fest in seinem Hirn eingebrannt.
Hin und her gerissen von Gedanken über eine Heirat mit Celina bis zu diversen anderen, nicht nur legalen Varianten den gerade gültigen Gesetzlichkeiten zu entsprechen, beginnt eine lange Odyssee durch kubanische Behörden, leere staatliche Läden, einheimische Märkte und Schlafzimmer.
Die Liebe zu Celina unterliegt einem widerspruchsvollen Auf und Ab. Krankhaft rennt er ihr hinterher, aber andere Frauen betreten zwangsläufig die Bühne. Heftig beginnt sich ein karibischer Wirbelsturm aus viel Rum, Sonne, Bleibewillen und hemmungslosen Sex um den Helden zu drehen, welcher seine Gefühle wild durcheinander würfelt.



Nach dem was ich da lese, bist Du kein Yuma, sondern ein Punto.

... und Dein hemmungsloser, heldenhafter Sex mit Chicas, die vermutlich nach Deinen Kohlen gierten und weniger nach Deiner thüringischen Bratwurst ... vielleicht solltest Du den Rückseitentext nochmal überarbeiten.

Setze doch mal ein paar Auszüge, Deines Machwerks rein, vielleicht revidiere ich ja mein Urteil, weil von Selbstironie kann ich da nichts finden, eher von Selbstüberschätzung, nach dem Motto: Von einem der auszog um heftigst auf die Klappe zu knallen, billige und willige WeiXer zu vöXeln, die für ein paar Kröten alles mit sich machen lassen und auch wirklich einen jeden ranlassen und nebenbei wird über den Beamtenapparat auf Cuba schwadroniert. Gäähn.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!