Auswandern nach Kuba, ja oder nein?

  • Seite 4 von 19
08.03.2012 20:47
#76 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

ich hab es verändert - im 23. Jahrhundert ist es kombiniert mit Phallus :) aber hast recht - nur ein L

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 20:49
#77 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
ich hab es verändert - im 23. Jahrhundert ist es kombiniert mit Phallus :) aber hast recht - nur ein L



Schon klar, die Rechtschreibregeln ändern sich ja auch alle 30Jahre
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 21:33 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 21:34)
#78 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie funktioniert das eigentlich in Kuba, wenn sich jemand tatsächlich als Gewerbetreibender anmeldet?
Wie werden Umsätze erfasst, um daraus die Steuern zu berechnen? Weiß das jemand? Hat jemand ´ne Novia, die ein Gewerbe betreibt?
Z.B. Friseurin oder Schneiderin oder anderes? Casa-Vermieter werden - glaube ich - pauschal mit Abgaben belegt, oder?

Muss man in Kuba, um ein handwerkliches Gewerbe zu betreiben, einen Befähigungsnachweis bringen? Als Elektriker oder KFZ-Meschaniker kann ich mir das vorstellen, aber als Maurer, Fliesenleger, Schreiner, Klempner...?

Und warum sollte jemand, der nach ein paar Jahren Kuba nach Deutschland zurückkehren will, bei der Heimkehr Schwierigkeiten bekommen? Der macht einmal "Urlaub" hier und bleibt einfach da. Er wird ja wohl als Deutscher nicht ausgewiesen werden, oder?

Gruß
Flipper20

---------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 22:48
#79 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Mitglied

Ich denk für eine Woche arbeit sieht das doch gar nicht so schlecht aus!
AGB muss reichen!
http://info-cuba-shop.jimdo.com/j/shop/terms


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 23:10
#80 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Mitglied

Nun, viele neuen Infos waren das nun nicht und wer sich die Seite genauer ansieht wird auch den Shop mit den AGB finden und auch die Casa und die Urlaubsangebote bzw. was man so in schnell hier machen kann in Deutschland! Aber es sieht ja nun wirklich nur so aus, als wenn ihr nur auf die Frauen gestarrt habt, nun das war ja auch nur der versuch, bevor ich abdampfe deaktivier ich die Seite sowieso. Wer denkt ich sei ein Zuhälter, der kennt wohl nur diese in Kuba und ist wohl auch sehr vertraut mit der Materie!
Na ja, ist ja wenigstens ein bisschen konstruktives raus gekommen, aber ich frag mal in Berlin nach, da hab ich dann alles schwarz auf weiß!
-Also- nicht mehr Verheiratet, PR futsch!?
-Keinen Ehevertrag oder ähnliches in Kuba!?
-Kein unterschied bei/wenn Eigentum und Scheidung, immer 50/50!?

Ich danke trotz alle dem für die manchmal nette Unterhaltung!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 23:15
avatar  George1
#81 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Las Tunas

AGB muss reichen!
http://info-cuba-shop.jimdo.com/j/shop/terms



Erstens reichen nach deutschen Recht AGB nicht und zweitens gibt es hier auch AGB.
Leider scheinen Dirk und der Chef schon im Bett zu sein - und ich habe hier keine Macht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 23:24
avatar  Pauli
#82 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
ich habe hier keine Macht.




macht doch nichts


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 23:41
avatar  Pauli
#83 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl


@Las Tunas: Ich rate dir dringend, von deinem Vorhaben zu lassen. Ich lebe seit 24 Jahren hier, und selbst ich werde noch ab und zu vom Einfallsreichtum der Kubaner überrascht, wenn es darum geht, jemanden Geld aus der Tasche zu ziehen bzw. auszunutzen.

Gruß
kdl




Nur schade um die 80000Euronen
aber für 2 bis 3 Jahre sollte das reichen .


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 23:53
#84 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Mitglied

ach ach, so schnell sind die schon nicht weck!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 00:00
avatar  George1
#85 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Nur schade um die 80000Euronen
aber für 2 bis 3 Jahre sollte das reichen .



Wieso schade - sind doch nicht deine.
Und wenn man sowenig Ahnung hat wie LasTunas wird die Knete wohl eventuellsogar schon nach dem Haus - mit Sicherheit aber nach Haus+Auto alle sein.
Gerade im Hauskauf und -und Baubereich ist man natürlich als Yuma immer ein tolles Opfer, wenn man die ortsüblichen Preise nicht kennt.
Es ist schon manchmal krank, wenn man ´nen Kostenvoranschlag machen läßt, wenn der Yuma anwesend ist und danach
bei einem anderen Anbieter die Cubine alleine nachfragt
Natürlich kann man auch an den Cubinenpreisen noch was drehen - schließlich sind ja auch die cubi-Handwerker nicht blöde und erkennen, das wenn ´ne Mitte-20-jährige Cubine ein Haus baut/oder ausbaut - immer irgendwo Yumageld mit drinsteckt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 00:04
#86 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Mitglied

na wenn 20000,-CUC für die Playa viel ist, bin ich schuldig, und ein Seat Cordoba 4 jahre alt 6000,-CUC kostet wohl auch!
da bleibt noch was über,


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 00:15
avatar  Pauli
#87 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von Pauli
Nur schade um die 80000Euronen
aber für 2 bis 3 Jahre sollte das reichen .



Wieso schade - sind doch nicht deine.
Und wenn man sowenig Ahnung hat wie LasTunas wird die Knete wohl eventuellsogar schon nach dem Haus - mit Sicherheit aber nach Haus+Auto alle sein.





Nein sind nicht meine ,aber Las Tunas wollte ja unsere Meinung
hören.

Also mein lieber LT falls du kein Fake bist .

Für 80 Mille muss ne Oma lang stricken .
Ich halte dein Vorhaben auch für OK, nur ist jetzt
dafür die falsche Zeit.Leg deine Kohle jetzt erst mal
auf der Bank an , dann wartest du noch ( wie ich) bis
die Castros ausgestorben sind ( 0-10 Jahre).
Und wenn dann in Kuba ein anderes besseres System
herrscht,dann kannst du dort "zuschlagen" .


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 00:23
avatar  George1
#88 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Las Tunas
na wenn 20000,-CUC für die Playa viel ist, bin ich schuldig, und ein Seat Cordoba 4 jahre alt 6000,-CUC kostet wohl auch!
da bleibt noch was über,



Na Ja der Autopreis ist für ´nen Yuma OK.
Beim Haus kann ich nix sagen - ich kenne LasTunas nicht. Mein Haus im "Zentum" von Gtmo mit 3 Cuartos hat 6000 gekostet. Ein Haus mit 7 Schlafzimmern in Gtmo direkt am Meceo gibt s für 25000 CUC ( wenn irgendwann mal Prostitution auf Cuba erlaubt wird, wäre das ´n geiler Standort für ´nen Puff - also eher ein Spekulationsobjekt )
´Ne Neubauwohnung in Santiago kostet ca 8000 CUC und ein Häuschen in sofort bewohnbarem Zustand in Sueño 15-20000.
Da kannst du jetzt selbst entscheiden, wo die mit deinen 20000 für LasTunas stehst.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 00:38
avatar  Pauli
#89 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

@ George wir beide kennen so ca. die Preise ,
habe mich heute über Tag hier nicht beteiligt,
weil ich muss für meine dineros arbeiten gehen .

Nur jetzt betrachtet,es geht jemand nach Kuba
mit 80 Mille um ein neues Leben anzufangen

Da gibt es für mich nur zwei möglichkeiten

1 : Fake , sehr wahrscheinlich
2 : Yuma, nicht zurechnungsfähig


aber vielleicht sollte LT mal das Buch von ELA lesen


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 00:40
#90 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli

Ich halte dein Vorhaben auch für OK, nur ist jetzt
dafür die falsche Zeit.Leg deine Kohle jetzt erst mal
auf der Bank an , dann wartest du noch ( wie ich) bis
die Castros ausgestorben sind ( 0-10 Jahre).
Und wenn dann in Kuba ein anderes besseres System
herrscht,dann kannst du dort "zuschlagen" .



Richtig Pauli - ich hab ja in den 90-ern über 1 Jahr drüben gelebt, hatte auch den Traum mit Zimmervermietung am Strand von den Einnahmen dort über die runden zu kommen, gelebt hab ich aber nur von meinem Ersparten - zum glück hab ich damals noch die Kurve gekriegt, denn die Inmi samt fiscalia war mir bedrohlich auf die Fersen gekommen - und das sollte Las Tunas auch wissen, in Cuba kannste alle nötigen und (scheinbar) legale Dokumente besitzen, Cuba ist ein Willkürstaat und die können mit dir (wenn du ihnen evtl. unangenehm bist) machen was sie wollen - ausserdem kann dir die Espposa bei Streitigkeiten die Hölle heiß machen, und du als Ausländer (auch mit PR!) wirst da immer den Kürzeren ziehen!

Ich würde dir auch raten, einfach abzuwarten bis sich dort die Situation ändert, ich hab ja auch vor meine Rente dort zu "verbraten", da hab ich aber noch mind. 25 Jahre Zeit und da werden wohl die Castros nix mehr zu melden haben, hoff ich halt - im Moment würd ich es nichtmal wieder riskieren, wenn ich nen 6 im Lotto hätt!

Les dir auch vllt. bei Gelegenheit einige Berichte von Guzzi durch, der hat ja längere Zeit auf Cuba gelebt (brauchst nur bei Suchfunktion Guzzi eingeben)


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 00:53
#91 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Mitglied

Das haus ist an der Playa Santa Lucia, war eigentlich gedacht für Vermietung, aber das geht ja nun mal nicht und ehrlich gesagt, ich werde wohl die 80 000 nicht in Kuba ausgeben, mehr sag ich nicht dazu, ihr seit schon etwas komisch drauf so mit Fake und Yuma.
Nro Recibo 3355 kannst ja in Berlin nachfragen in der Botschaft!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 01:03
avatar  Pauli
#92 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba


Ich würde dir auch raten, einfach abzuwarten bis sich dort die Situation ändert, ich hab ja auch vor meine Rente dort zu "verbraten", da hab ich aber noch mind. 25 Jahre Zeit




Wie jetzt ?? so lang musst du noch arbeiten
Na gut , ich warte in SDC auf dich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 01:09
#93 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli

Zitat von villacuba


Ich würde dir auch raten, einfach abzuwarten bis sich dort die Situation ändert, ich hab ja auch vor meine Rente dort zu "verbraten", da hab ich aber noch mind. 25 Jahre Zeit




Wie jetzt ?? so lang musst du noch arbeiten
Na gut , ich warte in SDC auf dich.




Tja, wenn man das Arbeitsleben immer wieder unterbrochen hat (Cuba usw. ) muss man eben malochen bis man die notwendigen Jährchen zusammen hat!
In Santiago Stadt werd ich aber bestimmt nicht länger verweilen, ich hab nämlich etwas gegen Großstädte (hier und in Cuba sowieso - wenn ich nur an Habana denk ) - da schon eher in meinem geliebten Siboney oder sonstwo in einer ruhigen Ecke en la playa!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 03:39 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 03:47)
avatar  jojo1
#94 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Internetseite

http://info-cuba-shop.jimdo.com/j/shop/terms

ist

1) Vermutlich noch nicht fertig
2( Man findet dort einen kubanischen Inhaber, welcher vermutlich keine Lizenz in Kuba für diese
Tätigkeit hat und diese mutmaßlich auch nicht bekommt.

Ich erwarte auch nicht, dass eine Urlaubsvermittlung nach Kuba so funktionieren kann.
Dazu müsste erst einmal eine offizielle, legale und damit wohl eindeutig deutsche Firma gegründet werden, die es aktuell nicht gibt.

Aber selbst wenn es eine deutsche Firme einmal geben sollte, erwarte ich nicht, dass damit viel Umsatz gemacht werden kann.

Eine selbständige Tätigkeit, mit kubanischen Kunden, funktioniert normalerweise aber noch viel weniger und die Gründe sind, dass die Kubaner weder Geld noch Interesse daran haben. Ich würde
es wirklich als fast unmöglich ansehen, in Kuba als Ausländer eine 1-Personen-Firma zu gründen und dort dann auch noch real Geld zu verdienen.

Die Situation ist eine Andere, wenn man für eine ausländische Firma als Mitarbeiter nach Kuba geschickt wird und dort dann arbeitet.

Ansonsten läuft es auf ein sehr armes Leben in Kuba hinaus, mit dem Ergebnis, dass man weitgehend so leben muss, wie durchschnittliche Kubaner und froh sein kann, wenn man genug Bohnen und Reis erhält.

Damit kann man auch Vorteile haben, gegenüber dem Leben in Deutschland und wenn man sehr, sehr umsichtig ist, reichen auch die Ersparnisse dauerhaft aus.

Aber Geld verdienen kann man mit weniger Arbeit und weniger Problemen in Deutschland.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 04:24 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 04:28)
avatar  jojo1
#95 RE: Auswandern nach Kue a, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Es werden auf

http://info-cuba-shop.jimdo.com

Dienstleistungen in Kuba angeboten, die in Deutschland bezahlt werden sollen.
Dies ist selbst bei einer existierenden deutschen Firma in Kuba nur legal, wenn
es ein legales kubanisches Partnerunternehmen gibt, welches auch die Berechtigung hat,
mit ausländischen Firmen zusammenzuarbeiten.

D.h. ein Kubaner mag das Recht haben eine Casa Particular zu betreiben, aber ich erwarte nicht,
dass er sich seine Einnahmen oder seinen Gewinn so einfach mit einer deutschen Vermittlungsfirma teilen kann.

Was auch nicht geht, ist dass eine deutsche Firma Dienstleistungen von Privatpersonen in Kuba legal vermittelt. Dies mag zwar in Deutschland geduldet sein, solange man hier seine Steuern dafür zahlt, die allergrößten Probleme können und werden aber in Kuba auftreten, wenn man dort erkennt, dass Kubaner ohne jedwede Genehmigung für Touristen arbeiten und dies dann über eine deutsche Firma vermittelt und abgerechnet wird.

D.h. es ist überwiegend unkontrollierbar, wenn ein
Kubaner in Kuba einem Touristen eine seriöse Dienstleistung verkauft, wie Angeln oder einen Ausflug. Auch dies ist sicherlich nicht legal, wenn keine offizielle Lizenz hierfür vorliegt. Was aber garantiert zu Problemen führt, wenn hier eine deutsche Firma die Vermittlung von nicht legalen Aktivitäten in Kuba vornimmt. So wie ich das System in Kuba einschätze, ist das
Risiko einer Verhaftung sehr hoch, denn hier wird der kubanische Staat ( durch Steuerhinterziehung ) real geschädigt.
Und dies würde im umgekehrten Fall auch in Deutschland bereits Probleme bereiten, aber in Kuba erwarte ich hier ein sehr hartes Durchgreifen der dortigen Behörden um derartige illegale Aktivitäten zu stoppen. D.h. eine mehrjährige Haftstrafe kann sehr schnell die Folge sein.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 09:11
#96 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Mitglied

Halo und guten Morgen, eine Lizenz als Touristenführer bekommt man in Zwischenzeit schon, aber ich vermute auch, das man eine schriftliche Bestätigung dieser Aktivitäten in form einer Partnervermittlung nicht bekommen wird. Na ja, versuchen kann man es ja, mehr als ein nein kann nicht raus kommen! Nun ist plus noch die frage offen warum ich gesagt bekomme, das es erlaubt sei, aber eben nur Ich und nicht meine Frau? Na vielleicht gibt’s ja schon wieder mal ein neues Gesetz, aber da soll sich meine Frau mal drum kümmern!
Ja und das mit der Bezahlung, ich möchte bei der Option 15% Anzuzahlen, nur sichergehen das ich nicht um sonst am Mit oder Sonnt. am Airport Holguin stehe und keiner ist da, aber da wird mir schon noch was einfallen, besser wäre es sowieso wenn ich das Geld in Kuba erst bekomme. Ich habe zur zeit ein Konto bei der DKB wegen der VISA Karte und weil diese Bank auch nach Kuba Überweisungen tätigt, aber die Gebühren sind sehr hoch, kennt da einer vielleicht eine günstigere Methode für einen Geldtransfer?
Die Frage, Kuba oder nicht, hängt sowieso bei mir nur davon ab, seinen Lebensunterhalt dort zu verdienen, aber eben auch etwas besser als nur mit Bohnen und Reis.
Apropos Korrupt, da ich grade unsere Vuvuzela Personen höre aus den Nachrichten, denke ich das unsere Politiker auf Dauer auch nicht so weiter machen können! Da weis ja jetzt sowieso keiner mehr was man wählen soll, die guten arbeiten ja alle in ihre eigene Tasche, nun ist mal einer aufgeflogen, ich kann nur hoffen das unsere Medien ein bisschen dran bleiben und den Herrschaften mal kräftig auf die Finger schauen/hat!
Mal heute abwarten was die Botschaft schreibt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 09:16
#97 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

wir sollten bei Neuaufnahmen das Postidentverfahren nutzen... das wird jetzt langsam merkwürdig hier...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 09:31
#98 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 10:01
avatar  jojo1
#99 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
wir sollten bei Neuaufnahmen das Postidentverfahren nutzen... das wird jetzt langsam merkwürdig hier...



@San_German: Es ist schon ernst gemeint nur habe ich wohl mehr als berechtigte Zweifel, dass man dort Geld verdienen kann mit legalen Mitteln. Ansonsten erwartet einen in Kuba der

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 10:11
avatar  user_k ( gelöscht )
#100 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
avatar
user_k ( gelöscht )

Wie viele wollen leider nach Kuba eigentlich. das haben auch vor, viele echten Kubaner aus Amerika und aus Europa...
Las Tunas ..Tip für Kuba..
-Beim der Kauft eines Hauses und Gründstückt sich vorher informieren , ob die der besitzer vor 1959 gehört.
-Afrokubaner viertel vermeiden, denn die Kriminalität und gewalt sind dort sehr hoch..
-Sprache lernen.
-Wiet entfernt von der familie


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 19 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!