NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012

  • Seite 7 von 14
22.03.2012 12:45
avatar  Butch
#151 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
neues Mitglied

an pelotero/dieter
ich kann auf deine nachricht nicht antworten, würde gerne mit dir in kontakt treten wenn du auch magst.
gruss heinz


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 14:04
avatar  Butch
#152 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
neues Mitglied

sorry, es kommt diese Meldung:
Das nachträgliche bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum nur für eine gewisse Zeit möglich.
telefonieren können wir nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 14:08 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 14:09)
avatar  Mocoso
#153 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo und Willkommen Butch!
Warte noch ein bisschen, nach ein paar postings wirst du dann von einem Administrator freigeschaltet und kannst (fast) überall lesen/schreiben/antworten.

edit: Editieren kannst du ein posting nur eine gewisse Zeit lang bzw. solange noch keiner geantwortet hat

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 18:40
avatar  Roberto ( gelöscht )
#154 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Roberto ( gelöscht )

Hallo alle miteinander!
Ich wohne im Osten der Republik und beabsichtige im Oktober mit meiner Partnerin Kuba mit einem Mietwagen zu "erfahren". In Vorbereitung dieser Reise bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe den Eindruck gewonnen, dass man mit den hier geposteten Erfahrungen und Tipps eine Menge anfangen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 21:16
avatar  Blackforest ( gelöscht )
#155 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Blackforest ( gelöscht )

Frage: Wie kommen wir mit deutsch/englisch/russisch aber ohne ein Wort spanisch durch das Land? Hat wer Tipps für entsprechende Hotels in Havanna?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 21:23 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 21:23)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#156 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Butch: Wenn deine Bekanntschaft nur zu Besuch, also drei Monate, nach Deutschland kommen möchte, dann war das Aufgeben des Berufs nicht wirklich die cleverste Idee. Ein guter Job wird bei der deutschen Botschaft immer als Rückkehrgrund anerkannt und dadurch kommt man leichter ans Visum. Ohne Job ist das mit dem Visum sehr, sehr schwierig.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 21:25 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 21:25)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#157 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Blackforest: In den Hotels in Havanna kommst du mit Englisch immer weiter. Bei Reisen durch das Land wird es ohne Spanisch schon schwieriger. Aber ein gutes Wörterbuch und "mit Hand und Fuß" verständigen geht auch immer irgendwie.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 23:47
avatar  Pauli
#158 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Roberto
Hallo alle miteinander!
Ich wohne im Osten der Republik und beabsichtige im Oktober mit meiner Partnerin Kuba mit einem Mietwagen zu "erfahren". In Vorbereitung dieser Reise bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe den Eindruck gewonnen, dass man mit den hier geposteten Erfahrungen und Tipps eine Menge anfangen kann.




Ja kann man .

Willkommen, Roberto im Forum .
Wir freuen uns über fast jeden Neuzugang,
stelle ruhig deinen Fragen .Es geht zwar manchmal
etwas "rustikal" zu ,aber wir beissen nicht , es wird
nur viel gebellt .


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 14:23
#159 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
neues Mitglied

Hallo. Mein Name ist Klaus und ich lebe seit 5 Jahren in Panama. Nach einigen Besuchen auf Kuba habe ich nun die Idee umzuziehen. Ob es funktioniert? Keine Ahnung! Werde es probieren. Ich habe am Freitag alle erforderlichen Unterlagen bei der Inmigration in Kuba eingereicht. Nun die Frage: Wie lange dauert es, bis man eine Antwort bekommt? Danke

Papayuma2012


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 14:28
#160 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
neues Mitglied

Gefaellt!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 21:08
avatar  Butch
#161 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
neues Mitglied

Hallo, eine Frage zur Verpflichtungserklärung und zur Krankenversicherung. Beides will Kuba ja im Original. Bloß ist das auf Deutsch, das muß ich nicht ins spanische übersetzen und beglaubigen lassen oder?
Am Donnerstag habe ich dann alle Papiere, hoffe ich......


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 21:50
#162 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo sollen denn diese Dokumente eingereicht werden??? Kuba???

Die Mitarbeiter bei der deutschen Botschaft sind übrigens Deutsche. Amtssprache ist da auch deutsch! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 22:15
avatar  Trieli ( gelöscht )
#163 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Trieli ( gelöscht )

Klar auf deutsch. Geht doch an die deutsche Botschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 18:54
avatar  unpoquito ( gelöscht )
#164 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
unpoquito ( gelöscht )

guten Abend zusammen :)

mein Name ist Elly, ich bin 31 Jahre jung und seit gut einem Jahr vom Kubafieber gepackt!
Zum ersten Mal war ich dort im Januar 2011 und nachdem ich beim Abschied viele liebgewonnene, kubanische Freunde zurück lassen musste, bin ich kurzum im Januar 2012 wieder hingeflogen. Auch der nächste Kubaurlaub ist schon gebucht und zwar im September :)
ich habe mich hier angemeldet um noch mehr von Land und Leute zu erfahren und so viele Infos wie möglich aufzuschnappen.
Viele Grüsse, Elly


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 18:58
#165 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von unpoquito
guten Abend zusammen :)

mein Name ist Elly, ich bin 31 Jahre jung und seit gut einem Jahr vom Kubafieber gepackt!
Zum ersten Mal war ich dort im Januar 2011 und nachdem ich beim Abschied viele liebgewonnene, kubanische Freunde zurück lassen musste, bin ich kurzum im Januar 2012 wieder hingeflogen. Auch der nächste Kubaurlaub ist schon gebucht und zwar im September :)
ich habe mich hier angemeldet um noch mehr von Land und Leute zu erfahren und so viele Infos wie möglich aufzuschnappen.
Viele Grüsse, Elly



Dann bist Du bei uns ja ganz richtig
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 19:29
avatar  chico
#166 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Cubaliebhaber/in

Buenos Tardes Elly!

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 11:50
avatar  alex1973 ( gelöscht )
#167 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
alex1973 ( gelöscht )

hi,ich bin Alex und habe Frau und kind seit 14 Jahren (kind 6 J.)in Cuba.grüsse Alex


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 14:57
avatar  buro
#168 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 18:57
avatar  buro
#169 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Möchte mich kurz vorstellen.
Karibik-Freund seit über 30.Jahren.Also etwas älterer Esel kenne Cuba seit den 80.er Jahren und hoffe auf neue Informationen von Seiten des Forums.
Leider wurde mein A2. ab den 1998er abgelehnt und bin seither nicht mehr dort gewesen.
Freue mich auf jeden neuen Tipp.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 19:42
avatar  Roberto ( gelöscht )
#170 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Roberto ( gelöscht )

Hallo bin neu hier und bräuchte Eure Unterstützung. Ich möchte gern im Unterforum "Casa Particular" eine Frage loswerden. Es erscheint aber lediglich folgender Hinweis: "Es ist ein Fehler aufgetreten! Sie haben leider keine Rechte diese Seite zu betreten. Fragen Sie gegebenenfalls im Forum nach, falls Sie denken, dass es Ihnen möglich sein sollte diese Seite zu betreten." Kann mir jemand verraten warum dieser Hinweis bei einem angemeldeten Mitglied erscheint? Vielen Dank im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 19:48
#171 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Moment hast Du noch den Gast-Status,erst wenn ein
Admin Dich freigeschaltet hat kannst Du in das Unterforum.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 21:41
avatar  Trieli ( gelöscht )
#172 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Buro: Und wieso reist du nicht mehr dorthin? Nur weil dein A2 Visum abgewiesen wurde? Du kannst doch ohne Probleme mit der Touristenkarte einreisen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 07:12
avatar  buro
#173 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Antwort an Trieli.
Ich habe damals mit der Familie in Santa Marta ein Haus gebaut,mit einer kleinen Einliegerwohnung für mich.
Leider gab es ein neues Gesetz ( Zona de Hotels) was das private Wohnen im Umkreis von 10.KM um Varadero verboten hat.
Alle diese Probleme wollte ich Ihnen nicht zumuten,denn die Strafen sind schon heftig.
Vieleicht ists Heute anders?
Schöne Ostern buro.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 12:56 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 13:02)
avatar  jan
#174 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Heute ist ALLES gaanz anders.
Es gibt CP´s in Varadero.

Ich wohnte im August 99 in Cardenas bei meiner novia mit Anmeldung 1 Monat lang.
Keine CP, sondern Privatwohnung. Sie meldete mich an und der Eintrag wurde in einem Schulheft mit Stempel gemacht.

Angeblich hatte es 100 USD gekostet

Ich war ja neu und kannte die Preise nicht
Die Garaje ausbauen war teurer.
+++
Ist das dein Haus, welches 99 als einziges Glasfenster hatte?
Ein Deutscher, Achim aus Duisburg hat/hatte da eine Ehefrau in der Nähe, wo eine Werkstatt/Fabrik oder so ist.
Wenn man die Hauptstrasse lang läuft und dann nach links.

02.04.2012 13:28
avatar  buro
#175 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Jan. Hauptstraße ist richtig aber nach der Schule rechts rein in ein neues Bario. Achim kenne ich nicht und die Fenster eher Cubastandard
Anfang der 80.er ist das neue Viertel entstanden bei Google leider schwer zu erkennen.Vieleicht im Herbst mal 10.Tage Schnupperurlaub.
Also wenn ich hier vieles lese hat sich nichts geändert
buro..


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!