NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012

  • Seite 6 von 14
12.03.2012 20:31
avatar  Sabanillera ( gelöscht )
#126 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Sabanillera ( gelöscht )

Buenas! ich suche den text zum Lied "open the door" von elito reve y su charangon, würde das gern in meiner Bachelorarbeit verwenden. habs gegoogelt, leider nicht gefunden! saludos, Kati


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 21:33
#127 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sabanillera
Buenas! ich suche den text zum Lied "open the door" von elito reve y su charangon,


http://www.timba.com/artist_pages/6-open-the-door

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 16:03
avatar  Blackforest ( gelöscht )
#128 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Blackforest ( gelöscht )

Hallo, liebe Forum-Mitglieder, als „Neuzugang“ bin ich vom Administrator gebeten worden, mich zunächst einmal kurz vorzustellen. Mein Pseudonym deutet auf meinen Wohnraum hin: Schwarzwald, Nähe Freiburg. Über Jahrzehnte habe ich versucht, bei jungen Menschen Interesse für Politik und Geschichte zu wecken. Jetzt als Pensionär, 65plus, reise ich mit meiner Frau durch die Welt, meist abseits von „Sterne“-Hotels, Tourismuszentren und Badestränden. Europa ist abgegrast, USA, Russland, Teile Asiens sind abgehakt. Jetzt steht die Republik Cuba auf der Agenda. Hier im Forum erhoffen wir uns Insidertipps für unsere individuelle Reiseplanung, die wir in den üblichen Reiseführern nicht finden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 17:09 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 17:14)
#129 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann mal herzlich willkommen hier!

Tipps bekommst du hier sicher reichlich zu allen möglichen Fragen.

Zu manchen Themen gibt es aber auch immer wieder emotionale Diskussionen, manch einer hat eben auch schon ganz spezielle eigene Erfahrungen gesammelt, die dann manchmal zu subjektiven Beurteilungen führen. Von alldem darfst du dich nicht abschrecken lassen.

Gibt es denn schon konkrete Reisepläne? Zum Beispiel zum Zeitraum?
Am besten schreibst du hier noch 1 - 2 Beiträge, damit du dann auch für die anderen Bereiche freigeschaltet wirst, als Vollmitglied sozusagen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 17:18
avatar  chico
#130 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Cubaliebhaber/in

Auch Meinerseits,ein Herzliches Willkommen.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 17:29
avatar  Blackforest ( gelöscht )
#131 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Blackforest ( gelöscht )

Meine erste „Frischlingsfrage“: Empfiehlt es sich, Privatunterkünfte vorab (online?) zu buchen oder reicht die Suche auf gut Glück vor Ort?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 17:35 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 17:36)
avatar  Mocoso
#132 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzlich willkommen vorweg auch

Wenn du spätabends (die meisten Flieger) in Cuba ankommst, ist eine bereits gebuchte Bleibe nicht schlecht. Aber dann kannst du nach herzenslust herumwandern und auch was besseres finden. Irgendwie eigentlich wie hier - wenn du spät kommst musst wirst du nehmen was du kriegst... Also ein paar Tage buchen, dann weitersehen

Natürlich kommt es auch auf die Zeit/Ort an - Hauptsaison vielleicht etwas schwieriger, Nebensaison kannst du wirklich nette Plätzchen auswählen, Havanna sicher etwas teurer aber auch mehr Angebot. Städte eher durchschnittlich (ausser Santiago), Pampa ist es eher Glückssache.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 17:38
avatar  Blackforest ( gelöscht )
#133 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Blackforest ( gelöscht )

Danke für die Begrüßung! Die Reise ist rund um die Pfingsferien geplant. Bislang nur Flug nach Havanna gebucht. Leihwagen erst nach Akklimatisierungsphase. Tourenplanung erst möglich, wenn wir uns durch die umfangreichen Infomaterialien gearbeitet haben: ADAC- und MarcoPolo-Führer, Geo-Spezial, online-Recherchen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 19:35
avatar  Saltimbanqui ( gelöscht )
#134 Saltimbanqui
avatar
Saltimbanqui ( gelöscht )

Hallo liebe Forumsbetreiber und Mitglieder,

ich stelle mich hier mal kurz vor.
Ich bin im August 2008 das erste Mal nach Kuba geflogen. Ich habe dort in einem Sprachkurs mein spanisch verbessert und habe ein wenig kubanisches Salsa tanzen gelernt. Die Sprachschule war in Havanna. Dort habe ich dann auch meine jetzige Frau Yayma kennen gelernt. Vor unserer Hochzeit hatten wir ein Besuchsvisum beantragt, welches aber ohne Begründung abgelehnt wurde. Im Mai 2009 haben wir dann auf Kuba geheiratet. Damals dachte ich, wenn wir die Hochzeitspapiere in der deutschen Botschaft legalisiert haben, könnte meine Frau dann mit mir nach Deutschland fliegen. Mittlerweile ist eine sehr lange Geschichte daraus geworden. Neues Einwanderungsrecht 2007 mit Sprachtest auch im Zuge der Familienzusammenführung. Bisher eine endlose Geschichte. Meine Frau ist schon mehrfach im Sprachtest durchgefallen.
Man stelle sich das mal vor, im Mai sind wir 3 Jahre verheiratet und meine Frau konnte noch nicht ein einziges Mal nach Deutschland reisen.
Dafür war ich jetzt aber schon 9 Mal auf Kuba und kenne Land und Leute doch schon recht gut.

Mein Interesse hier in diesem Forum, der Austausch mit Gleichgesinnten, Erfahrungen etc.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 19:38
#135 RE: Saltimbanqui
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen hier!
Es werden bald komische Kommentare kommen, lass Dich nicht verschrecken!!!
3 Jahre schon? Man, was für ein Sch....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 19:42
avatar  Saltimbanqui ( gelöscht )
#136 Saltimbanqui
avatar
Saltimbanqui ( gelöscht )

Hallo falko,

Danke für Deine Begrüßung. Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
In 3 Jahren habe ich doch schon so einiges gehört, selbst in der
eigenen Familie. Was sollen mich da komische Kommentare von nicht wissenden
Forumsmitgliedern schrecken?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 19:43
#137 RE: Saltimbanqui
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Saltimbanqui
Meine Frau ist schon mehrfach im Sprachtest durchgefallen.
.....


Weisst Du denn woran es liegt? Keine Lust, keine Zeit oder ist halt nicht für
fremde Sprachen begabt?
Wenn meine Frau hier ist, ist ihr Wissensdurst im Bezug auf Deutsch lernen unermesslich,
ist sie aber wieder in Cuba ist die Motivation gleich Null
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 19:45
#138 RE: Saltimbanqui
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Saltimbanqui
Hallo falko,

Danke für Deine Begrüßung. Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
In 3 Jahren habe ich doch schon so einiges gehört, selbst in der
eigenen Familie. Was sollen mich da komische Kommentare von nicht wissenden
Forumsmitgliedern schrecken?



Das, kann ich mir lebhaft vorstellen!!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 19:46
#139 RE: Saltimbanqui
avatar
Rey/Reina del Foro

mhh mal den Haupt-Wohnsitz innerhalb der EU wechseln? Ansonsten mein Mitgefühl.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 22:49
avatar  MarionS
#140 RE: Saltimbanqui
avatar
Forenliebhaber/in

Erstmal herzlich willkommen.

Das soll jetzt hier kein doofer Kommentar werden, aber hast du mal leise dran gedacht, dass deine Frau vielleicht nicht die richtige Lust hat, nach Deutschland zu kommen.
Wenn ich mit dem Mann, den ich liebe, zusammen sein möchte, dann würde ich mich aber anstrengen.

Hasta pronto. Marion


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 23:30
avatar  Saltimbanqui ( gelöscht )
#141 Saltimbanqui
avatar
Saltimbanqui ( gelöscht )

Nein überhaupt nicht


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 01:25 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 01:36)
#142 RE: Saltimbanqui
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich kann mir das auch gut vorstellen.

Ich denke, dass Geduld und/oder Zielstrebigkeit nun nicht gerade die Eigenschaften sind, mit denen Cubanas gesegnet sind.

Wenn ich meiner etwas technisches (z.B. Handy) erkläre, bedarf es auch immer mehrerer Anläufe. Sie gibt schnell auf und verliert Geduld und Ehrgeiz, wenn es nicht gleich so "flutscht".

Eine Fremdsprache zu erlernen, ist aufwendig, dass weiß wohl jeder aus eigener Erfahrung. Hier ist Ausdauer gefragt.

Gib nicht auf!

Übe mit ihr, wenn Du da bist, und gib ihr kleine Anreize......dann wird´s schon. Wär´ doch echt schade.

Viel Glück dabei.

Flipper20

--------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 07:20
avatar  ( gelöscht )
#143 RE: Saltimbanqui
avatar
( gelöscht )

Ich persoenlich glaube dass dieser maldito Sprachtest einigen Cubanas ganz gut ins Konzept
pass´t. Man hat ehe nicht die grosse Lust den Wohnsitz zu wechseln und nach Deutschland zu ziehen,
man hat ja schliesslich schon sooooo viel gehoert und Deutsch lernen QUE DIFICIL
also hat man doch eine Superausrede der Sprachtest mi Amor!!!!!!


Tut mir leid wer in 3 Jahren nicht in der Lage ist diesen Test zu bestehen will ihn auch nicht bestehen!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 18:30
avatar  Saltimbanqui ( gelöscht )
#144 Saltimbanqui
avatar
Saltimbanqui ( gelöscht )

Na ja dann folge mal folgendem Link und lies das aufmerksam:

http://www.verband-binationaler.de/filea..._Juni_20112.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 18:40
avatar  ( gelöscht )
#145 RE: Saltimbanqui
avatar
( gelöscht )

Zitat von Saltimbanqui
Na ja dann folge mal folgendem Link und lies das aufmerksam:

http://www.verband-binationaler.de/filea..._Juni_20112.pdf




Und was soll mir dieser LINK jetzt sagen???? Dass die Kursangebote in der Flaeche nicht ausreichend sind, und man
unter Umstaenden in die naechste Stadt fahren muss????
Man kann eine Sprache auch in "Heimarbeit" lernen zumindest soweit um diesen Test zu bestehen, und dies
beweisen jedes Jahr Tausende aufs Neue.

Wenn Du schopn 3 Jahre verheiratet bzw. mit Deiner Frau zusammen bist , haette diese Zeit laengst ausreichen
muessen. Aber bzgl. Entschuldigungen suchen sind die Cubais ja bekanntlich die Weltmeister, nur schade
dass nicht nur in dieser Hinsicht die Partner aus Europa soooooviel Verstaendnis haben , und immer
wieder fuer ihre Partner ein Hintertuerchen oeffnen.

Glaube mir habe einige Partnerinnen von Deutschen kennengelernt Cuba, DOMREP und Kenia z.B;:
und die allermeisten haben den Test wenn nicht im ersten Anlauf so doch im Zweiten gepackt.

Solltest mal ein ersntes Gespraech mit Deiner Frau fuehren und nicht die Schuld bei den Behoerden
suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 18:52
#146 RE: Saltimbanqui
avatar
Rey/Reina del Foro

@Saltimbanqui
Wohnt Deine Frau in Havanna, oder hat sie sich dort nur vorübergehend aufgehalten, als ihr euch kennen gelernt habt und wohnt ansonsten irgendwo in der Pampa?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 23:52
avatar  limbolime ( gelöscht )
#147 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
limbolime ( gelöscht )

hi, ich bin limbo aus dem norden und grad zum 2. mal zurück aus kuba. kann es kaum erwarten wieder dort zu sein. es fing damit an, dass ich die musik liebe, selber musik gemacht habe und dann plötzlich in deutschland eine kubanische freundin hatte. hat zwar nur 6 monate gehalten aber ich war schon mal infiziert. also angefangen mit spanisch und salsa... in deutschland hab ich einige kubanische freunde aus havana, santiago etc. also 2010 war der 1. trip nach havana. familie und freunde meiner freunde besucht. in casa particulares gewohnt und unendlich rumgelaufen. meine freunde in havana sind eine bekannte salsaband... besser gings ja gar nicht... jetzt, feruar-märz 2012 bin ich 2500 km mit dem auto durchs land gereist und hab ne menge mehr gesehen... privat gewohnt, legal und illegal.. nette bekanntschaften gemacht... mit vielen leuten geredet... viel gewundert... und ich will mwhr wissen... und vielleicht hier ein wenig mit leuten austauschen... limbo


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 00:00
avatar  MarionS
#148 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Forenliebhaber/in

Bienvenido

Buenas noches Marion


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 11:07
avatar  Butch
#149 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
neues Mitglied

Hallo ich bin der Heinz aus Regensburg und möchte mich erstmal vorstellen hier. Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 11:10
avatar  Butch
#150 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
neues Mitglied

Ich habe mich hier angemeldet weil ich eine Einladung machen möchte und das Ganze auch richtig machen möchte. Es ist ja ein ziemlich grosser Aufwand.
Meine Bekanntschaft aus Holguin hat bereits einen Reisepass und hat Ihren Beruf auch bereits aufgegeben.
Die Einladung möchte ich nun Schritt für Schritt, in Richtiger Reihenfolge machen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!