NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012

  • Seite 5 von 14
20.02.2012 16:55 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 16:55)
#101 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jackyberlin
Oje....du meinst er langweilt sich da schnell? Ich dachte, wir können beide dort cool relaxen,


Soweit ich 16jährige kenne und einschätze, haben die andere Vorstellungen von einem coolen Urlaub, als mit der Mama tagelang am Strand zu relaxen.

Aber vielleicht gibt es da ja doch noch einen Haufen Gleichaltriger und er hat dann eine Menge Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 13:44
avatar  ulli29 ( gelöscht )
#102 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
ulli29 ( gelöscht )

Hallo ich bin neu hier,ich komme aus Osnabrück. Ich war schon einige male auf Cuba und habe mir das Land angesehen, mittlerweile habe ich auch einige engere Freunde/innen im land des Rums und der Zigarren.
Ich möchte einem bekannten aus der Region Santiago/ Holguin dringend benötigte Medikamente schicken, das Post-Problem (6-14Wochen) kennt ihr ja sicher alle. Meine frage an euch ist also, Fliegt jemand in den nächsten tagen/Wochen nach Cuba der ca. 50gr. Medizin mitnehmen kann.
Danke schon mal im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 17:15
avatar  Volleymaddin ( gelöscht )
#103 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Volleymaddin ( gelöscht )

Hallo ulli29,
ich bin auch neu hier und war bereits 1x in Cuba auf Rundreise im Nord-Westen mit Aventoura - war sehr zufrieden.
Wir gehen Anfang April wieder auf Rundreise, diesmal im Süd-Osten, also auch nach Santiago / Holguin.
Los gehts bei uns aber auch erst am 4.4.
Wenn das passt kannst Du dich ja melden.
Schönen Gruß
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 17:36
avatar  Volleymaddin ( gelöscht )
#104 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Volleymaddin ( gelöscht )

Hallo zusammen,
jetzt mach ich noch die Vorstellung nach meiner Antwort an den Ulli.
Ich bin war mit meiner Frau 2007 in Cuba. Zuerst in Havanna, wo wir auch entferntere Verwandte getroffen haben und mit denen einen schönen Tag und interessanten Abend verbrachten.
Danach ging es auf Rundreise, die sehr interessant war und in der kleinen Gruppe hat man auch viel mitbekommen und alles fragen können. Dadurch haben wir das Land von der intimeren Seite kennen gelernt.
Anschließend machten wir noch einen Badeaufenthalt auf Cayo coco, wo sich dann die sehr touristische Seite und der Luxus gezeigt hat, der den Touristen gezeigt wird.
Wer noch Details wissen möchte, bitte kurz melden.
Wir haben für diesen April eine weitere Reise in den Süd-Osten gebucht und machen wieder dei gleiche Kombi aus Stadt (Santiago) Rundreise und Badeaufenthalt (bei Guardalavaca).
Schönen Gruß
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 18:05
#105 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Volleymaddin
Dadurch haben wir das Land von der intimeren Seite kennen gelernt.


Das hört sich interessant an! Erzähl doch mal ein bisschen mehr!

Willkommen im Forum!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 21:45
avatar  mountainman ( gelöscht )
#106 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
mountainman ( gelöscht )

Hallo,
ich bin der Alfred aus Bückeburg in Niedersachsen. Bin Historiker, Reisefachmann und Tierheilpraktiker.
Zur Zeit arbeite ich an einem Forschungsprojekt über das Dengue Fieber in Mittel - und Südamerika. Da auch Kuba betroffen ist,
wäre ich über Erfahrungen von Forumsmitgliedern sehr dankbar. Weiterhin bin ich im Tourismus tätig und versuche meine
Kunden auch für das Land Kuba zu interessieren. Ich bin im Winterhalbjahr immer mehrere Monate in Südamerika unterwegs
und freue mich über einen regen Austausch mit Euch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 22:42
avatar  clara
#107 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo und willkommen im Forum! Es gab einen kurzen Thread zum Thema, weiß nicht, ob du ihn schon gefunden hast, mal zur Info:
Dengue-Epidemie in Santiago? Wer weiß was?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 11:16
avatar  Volleymaddin ( gelöscht )
#108 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Volleymaddin ( gelöscht )

Hallo laPirata,
das hab ich vielleicht ein bisschen zu zweideutig ausgedrückt. Es hat nichts mit Sextourismus zu tun.
Ich meinte, dass man mit Aventoura nicht die "Standard"-Sehenswürdigkeiten abklappert sondern auch einen etwas anderen Blick für das Land, die Menschen und täglichen Herausforderungen bekommt.
Wir waren z.B. zu Besuch bei einer landwirtschaftlichen Hochschule, die mit der Erzeugung von biologischem Dünger aus Kompost experimentierten um die ausgebliebenen Düngerimporte aus der Udssr zu kompensieren.
Außerdem waren wir über Nacht in Guama und konnten am Morgen mit einem Ruderboot den Sonnenaufgang beobachten.
Weitere Details gerne auch auf direkte mail, aber dazu hab ich noch keinen Zugang ;-(
Grüßle
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 15:33
avatar  Pauli_K ( gelöscht )
#109 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Pauli_K ( gelöscht )

Hallo!
Ich bin der Paul und studiere momentan Geschichte und Politik in Hannover. Geboren und aufgewachsen bin ich in Hamburg. Warum dieses Forum? Eigentlich ganz schnell und einfach zu beantworten! Ich behandel in meinem Geschichtsstudiums sehr häufig das Thema "Kuba" und hab mir dieses Jahr mal den Entschluss gefasst im Sommer nach Kuba reisen zu wollen. Das lässt sich zeitlich gut in den Semesterferien einbauen, da ich bestmmt 4 Wochen Freizeit habe in denen man bestimmt einiges schaffen könnte! Und deswegen bin ich hier ein paar Tipps abgreifen und mehr über dieses schöne Land zu lernen :)
Liebe Grüße Paul


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 16:07 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2012 16:09)
#110 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Volleymaddin
Hallo laPirata,
das hab ich vielleicht ein bisschen zu zweideutig ausgedrückt. Es hat nichts mit Sextourismus zu tun.


Hallo Martin, das habe ich mir eigentlich schon so gedacht (deshalb auch der -Smiley), aber so kleinere Reiseberichte oder Berichte über Reiseerfahrungen abseits der üblichen Routen sind eben immer interessant zu lesen und deshalb danke, dass du auf meine Nachfrage angesprungen bist und ein wenig darüber geschrieben hast.

Es interessiert sicher einige hier, was du so alles z.B. bzgl. der Biodüngererzeugung erfahren hast. Also wenn du Lust dazu hast, berichte ruhig noch ein bisschen mehr, besser vielleicht dann in einem eigenen thread.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 16:20
avatar  Volleymaddin ( gelöscht )
#111 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Volleymaddin ( gelöscht )

Hola la Pirata,

ein eigener Thread lohnt sich wohl nicht, da es nicht sooo viel zu berichten gibt und ich auch nicht mehr so viele Details weiß. Neben den Kompostversuchen gab es noch eine Versuchsanlage zur Verarbeitung von Zuckerrohr. Vielleicht weiß da noch jemand was drüber.

Das mit dem Biodünger aus Kompost ist, wie leider so vieles, aus der Not heraus entstanden, da der Kunstdünger aus der UDSSR ausgeblieben ist. Aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch und da können wir sicher von den Cubanern einiges lernen. Und wenn dann Not zu nachhaltigem Verhalten führt finde ich das sehr positiv. Geschlossene Kreisläufe sind immer besser als unsere Wegwerfmentalität - zu der wir ja auch zum Teil gezwungen werden.

Beeindruckend war außerdem ein Rundgang im Vinales-Tal, bei dem man sich um viele Jahre zurückversetzt fühlte, wenn man den Bauern zugesehen hat. Aber auf der anderen Seite gibt es dort die Probleme mit der Bodenverdichtung durch immer größere Maschinen nicht mit der hier bei uns so mancher kämpft.

Schönen Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 11:01
avatar  Christina999 ( gelöscht )
#112 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Christina999 ( gelöscht )

Hallo, bin in diesem Cubaclub neu mit dabei.
War schon einige male in den letzten 2 Jahren in Kuba und würde mich gerne mit den anderen austauschen.
Also, was sagt Ihr, "Willkommen im Club?"

Zitat von dirk_71

Zitat von Die Forumsleitung

Bitte stellt Euch vor und erzählt uns etwas von Euch.



 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 19:18
avatar  MarionS
#113 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Forenliebhaber/in

Bienvenido

Hasta pronto Marion


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:00 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 20:01)
#114 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Volleymaddin
ein eigener Thread lohnt sich wohl nicht, da es nicht sooo viel zu berichten gibt und ich auch nicht mehr so viele Details weiß.


Hallo Martin, schön, dass du trotzdem was berichtet hast.
Du hast Recht, in manchen Punkten können wir durchaus was von Kuba lernen. Nur vermute ich, dass wenn sie besseren Zugang zu anderen Mitteln haben, auch ganz schnell von den mehr oder weniger geschlossenen Kreisläufen wegkommen. Und die Wegwerfmentalität - die man z.B. in Form des Bierdosen ins -Gelände Werfens sowieso überall erlebt - wäre dann ruckzuck auch da.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 11:16 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 11:29)
avatar  jan
#115 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Der Eine wirft sie weck,
der Andere profitiert davon
.
Na, wieviel gibts wohl für so einen Sack voller Büchsen?
oder pro Kg. "geplätteter" Aludosen?
.

Bildanhänge
imagepreview

latas,1.jpg

download

imagepreview

recycling-de-latas.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 14:53 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 14:53)
#116 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Der Eine wirft sie weck,
der Andere profitiert davon


Das ist richtig. Aber die Kubis, die ihre von mir finanzierten Bucanero-Dosen aus dem Auto ins Gelände geschmissen haben, dachten dabei sicher nicht daran, dass irgendein campesino sie wieder aus dem dornigen Marabú-Gestrüpp rausklaubt, um damit wieder was Sinnvolles zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 15:57 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 15:57)
avatar  Mocoso
#117 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Abgesehen von jan's Wiederverwertung weckgeworfener Bierdosen findest du die (kennst du sicher) auch als Touristengag in Form von 'Fotoapparaten' wieder (hab leider gerade davon kein 'Foto' greifbar).

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 20:50
avatar  Sabanillera ( gelöscht )
#118 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Sabanillera ( gelöscht )

Buenas Ich bin neu in der Runde und stell mich kurz vor: mein Name ist Katharina und ich studiere. Ich habe ca. ein Jahr auf Kuba gelebt, genauer gesagt erst studiert und dann an der Uni in Matanzas gearbeitet. Jetzt bin ich wieder zurück, schreibe meine Abschlussarbeit und vermisse diese Insel und vor allem ihre Bewohner mehr als alles andere Beim googeln trifft man oft aufs Forum, ich dachte hier bin ich richtig... Leidensgenossen Wir lesen uns! Bis bald!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 21:01
#119 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Klingt gut und vielversprechend für's Forum. Bienvenida!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 21:03
#120 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

willkommen bei uns cubaverrueckten.
dann kannst du uns ja alles bruehwarm
erzaehlen,was du so erlebt hast.
hasta pronto falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 23:24
avatar  kappa ( gelöscht )
#121 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
kappa ( gelöscht )

hola.
eine kurze vorstellung meinerseits: die faszination kuba ereilte mich 2010 - überraschend intensiv . und ließ mich nicht mehr los.
2012 steht nun die hochzeit an. da aber alle notwenigen schritte für mich trotz vielfacher lektüre noch immer nicht klar sind, hoffe ich hier noch auf den ein oder anderen tipp. wie ich so las, gibt es ja schon erfahrungen hier im forum.
pues entonces ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 09:34 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 09:34)
avatar  clara
#122 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Forenliebhaber/in

herzlich willkommen im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 17:44 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 17:47)
avatar  mike87
#123 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen!

Mein Name ist Mike und ich bin 24ig und komme aus der Schweiz. Ich war schon zwei mal auf Kuba. Einmal in Holguin und einmal eine Woche Havanna und eine Woche Santiago de Cuba.
Ich bin ein absoluter Fan von diesem Land und werde am Sommer für sechs Monate einen Sprachaufenthalt in Santiago de Cuba machen. Darauf freue ich mich schon sehr, allerdings bräuchte ich noch einige Tipps dazu.

Ich erhoffe mir von diesem Forum nützliche Tipps von "Cuba-Experten" und hoffe natürlich auch selber helfen zu können.

PS: in welcher Kategorie kann ich am Besten einen neuen Thread aufmachen wenns um meinen Aufentahlt geht und Fragen dazu?

Viele Grüsse

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 17:57
avatar  Pauli
#124 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mike87


PS: in welcher Kategorie kann ich am Besten einen neuen Thread aufmachen wenns um meinen Aufentahlt geht und Fragen dazu?

Viele Grüsse

Mike




Willkommen im Forum mike87

Du bist noch nicht freigeschaltet,kannst noch
keinen Thread eröffnen. Wenn du hier noch etwas
schreibst,wird dich ein Admin freischalten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 18:00
avatar  mike87
#125 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Pauli

Zitat von mike87


PS: in welcher Kategorie kann ich am Besten einen neuen Thread aufmachen wenns um meinen Aufentahlt geht und Fragen dazu?

Viele Grüsse

Mike




Willkommen im Forum mike87

Du bist noch nicht freigeschaltet,kannst noch
keinen Thread eröffnen. Wenn du hier noch etwas
schreibst,wird dich ein Admin freischalten.




Ach so ist das. Okay, dann warte ich mal!
Danke und Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!