NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012

  • Seite 3 von 14
07.02.2012 09:59
#51 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Cecilia,

hast du denn Kontakt zu deinem Vater? Weißt du, wo in Kuba er lebt?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 10:05
avatar  olenska04 ( gelöscht )
#52 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
olenska04 ( gelöscht )

hallo zusammen, bin neu hier im forum und wollte mal nachfragen, ob jemand über seine erfahrung berichten kann, der direkt bei Central Reservas Cubacar (cubacar@transtur.cu) einen mietwagen reserviert hat.
in 2 wochen gehts bei uns los :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 12:36
avatar  CECI ( gelöscht )
#53 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
CECI ( gelöscht )

@pirata: Der letzte Kontak ist zwei Jahre her (über Email). Aber ich denke, dass er noch in dem Dorf nahe Coralillo lebt. Dürfte vor Ort unschwer rauszufinden sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 15:11
#54 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

lich willkommen! Aha, du willst also in nächster Zeit für einen Besuch hinfliegen?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 10:45 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 10:46)
avatar  CECI ( gelöscht )
#55 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
CECI ( gelöscht )

Ja, das habe ich vor. Ehrlich gesagt würde ich auch gerne eine längere Zeit dort bleiben. Ich habe schon einige Male gehört dass es möglich ist, auch die kubanische Staatsbürgerschaft zu erhalten und mit der deutschen wieder ausreisen zu können, sofern ich mit einem deutschen verheiratet bin. Aber das Thema diskutiere ich besser nicht im Vorstellungs-Unterforum. Wer mitdiskutieren will, der folge mir dorthin (wenn ich dann die Berechtigung dazu habe, ein Thema dazu ausfzumachen) ;o)
Naja, schön, hier bei Euch gelandet zu sein!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 14:36
avatar  CECI ( gelöscht )
#56 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
CECI ( gelöscht )

Btw, ich habe meine Magisterarbeit über kubanische Vertragsarbeiter in der DDR geschrieben. (Als Beispiel lieferte ich die Arbeiter im AWE Eisenach). Also wen es interessiert, der kann gerne eine Pdf von mir bekommen. Auch die Listen der ehemaligen kubanischen Mitarbeiter liegen mir vor, falls das bei einer Vatersuche hilfreich sein kann...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 15:42
avatar  hombreloco ( gelöscht )
#57 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
hombreloco ( gelöscht )

Hola, ich bin Thomas aus Augsburg. Reise seit vielen Jahren in Lateinamerika herum. Im Juni 2012 will ich das erste Mal nach Kuba (mit meiner Freundin und deren 12 jährigem Sohn). Flüge haben wir bereits und ein Auto haben wir auch gemietet. Ich hab aber mal eine Frage zur casa particular chez nous in Havana vieja. Wird in Reiseführern Loose und Lonely Planet empfohlen und ich stehe auch in Mail-Kontakt mit ihnen. Hab aber im Internet üble Bewertungen bzw. Erfahrungsberichte über chez nous gelesen. WEar jemand von Euch schon mal dort? saludos Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 16:07
#58 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Forums-Senator/in

Es gibt in Havanna ausreichend Casa Particular. Am besten vor Ort umsehen und sich eine aussuchen. Aber niemals dabei einen Kubaner als Führer mitnehmen oder sich telefonisch von einer besetzten Casa vermitteln lassen, außer Du willst die Provision bezahlen. 20 bis 25 Cuc solltes Du pro Zimmer und Nacht rechnen, nach aufwärts gibt es keine Grenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 16:26
avatar  chico
#59 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von hombreloco
Hola, ich bin Thomas aus Augsburg. Reise seit vielen Jahren in Lateinamerika herum. Im Juni 2012 will ich das erste Mal nach Kuba (mit meiner Freundin und deren 12 jährigem Sohn). Flüge haben wir bereits und ein Auto haben wir auch gemietet. Ich hab aber mal eine Frage zur casa particular chez nous in Havana vieja. Wird in Reiseführern Loose und Lonely Planet empfohlen und ich stehe auch in Mail-Kontakt mit ihnen. Hab aber im Internet üble Bewertungen bzw. Erfahrungsberichte über chez nous gelesen. WEar jemand von Euch schon mal dort? saludos Thomas


Willkommen.Ist Deine Freundin aus Augsburg Kubanerin?

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:12
avatar  H130560 ( gelöscht )
#60 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
H130560 ( gelöscht )

Hallo, Ich bin auch neu hier und Heiße Jürgen und bin aus Thüringen


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:20
#61 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von H130560
Hallo, Ich bin auch neu hier und Heiße Jürgen und bin aus Thüringen


Hallo Jürgen aus Thüringen!
Damit wissen wir ja wer Du bist
Und was geht bei Dir mit Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:23
#62 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Damit wissen wir ja wer Du bist


Und wann er Geburtstag hat.
"H130560"


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:35
avatar  Pauli
#63 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach so , ich dachte das ist so eine
Nummer ,wenn man irgendwo einsitzt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 00:29
avatar  rocio1973 ( gelöscht )
#64 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
rocio1973 ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von cardenas
Damit wissen wir ja wer Du bist


Und wann er Geburtstag hat.
"H130560"




..und sogar auch, dass sein Enkelchen Kurtchen heisst und man auf dem video sieht, dass es ein suesser kleiner Fratz ist


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 00:37
avatar  Pauli
#65 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja wir freuen uns auch


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 00:59
#66 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rocio1973
..und sogar auch, dass sein Enkelchen Kurtchen heisst und man auf dem video sieht, dass es ein suesser kleiner Fratz ist


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 01:54 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 01:54)
#67 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán




google-sucher, erster Treffer!

http://www.myvideo.de/watch/6301578/Kurtchen

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 12:14
avatar  jackyberlin ( gelöscht )
#68 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
jackyberlin ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von jackyberlin
cayo largo empfohlen, weil ich den traum vom weißen strand, türkisfarbenen meer, palmen und dem cuba libre geäußert habe. Kann mir jemand ein gutes hotel dort empfehlen? Ich bin beim sol cayo largo hängengeblieben. Und fand es auch aufgrund der bewertungen gar nicht schlecht. Jetzt bin ich dabei, online spanisch zu lernen. Hat da Jemand irgendwelche tips?

In Pauschalhotels erwartet niemand von dir, daß du spanisch sprichst. Es würde eher die Angestellten verwundern. Soll heißen wenn du nur den einen Strandurlaub auf dieser abgelegenen Touristeninsel Cayo Coco planst und dich nicht per Individual-Rundreise mit Rucksack und Bus unters Volk zu mischen willst, kannst du dir den Aufwand sparen.

Zu dem Hotel wird dir eventuell jemand was genaueres sagen können, ansonsten guck mal nach den Bewertungen bei holidaycheck. Generell gilt in Kuba: keine zu hohen Erwartungen!




Ok vielen Dank und sorry für die späte beantwortung ;-), bin leider aus zeitmangel nicht so oft hier. Wollte mit meinem 16-jährigen Sohn dorthin fahren um zu entspannen, und zusehen ob ich vielleicht für 4-5 Tage nach Havanna kann um die Umgebung zu erkunden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 12:16
avatar  jackyberlin ( gelöscht )
#69 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
jackyberlin ( gelöscht )

ist das soooo abgelegen? lg jacky


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 12:18
avatar  jackyberlin ( gelöscht )
#70 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
jackyberlin ( gelöscht )

vielen Dank, ist es denn zu empfehlen cayo largo? Eigentlich wollte ich noch für 3-5 Tage dann nach Havanna und Umgebung erkunden. Vielleicht erst Havanna und dann Cayo Largo?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 12:20
avatar  jan
#71 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von jackyberlin
ist das soooo abgelegen? lg jacky




Ein Blick auf die Landkarte genügt

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...ved=0CHEQ9QEwAg

10.02.2012 12:39
avatar  jackyberlin ( gelöscht )
#72 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
jackyberlin ( gelöscht )

grins ja hat genügt danke, aber ist die insel denn so schlecht? Außer dass man vielleicht schwer davon wegkommt? Ich dachte wir bleiben ein paar tage in havanna und guck mir Tabakfelder an und rumbrauereien falls es die dort gibt und andere Sehenswürdigkeiten und flieg dann zum relaxen nach Cayo largo....die bilder die im Internet waren sahen ja traumhaft aus. Oder kann jemand was anderes empfehlen....ist nicht einfach, so ne reise zu planen....Es soll diesmal aber mehr entspannung sein, als durch kuba zu reisen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 13:26
avatar  jan
#73 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zum Entspannen ideal.

Keine eigene Erfahrung, sondern bei HolidayCheck gelesen.
.

10.02.2012 14:21
avatar  jackyberlin ( gelöscht )
#74 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
jackyberlin ( gelöscht )

ok ich les da auch mal nach aber vielen dank


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 17:07
avatar  hombreloco ( gelöscht )
#75 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
hombreloco ( gelöscht )

No es cubana...es alemana


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!