NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012

  • Seite 14 von 14
07.05.2012 02:00 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 02:01)
#326 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Solltest nicht zu viele Ansprüche stellen. Hundefreundlich sind Latinos eher nicht, egal in welchem Land. Versuch es doch mal in China.

Warm ist es in der Karibik überall. Du mußt nur wissen was du willst und was nicht. Danach mit einigen Kompromissen für ein Land vorentscheiden und hinfliegen. Wenn du bissel Spielgeld übrig hast, kannst du ja in Kombination mehrere Länder der Karibik und Südamerika bereisen. Zeit ist ja wohl nicht dein Problem. In Paraguay sind die Lebenshaltungskosten derzeit immer noch mit Abstand am geringsten.

In fast jedem Land findest du wenigstens eine Siedlungen mit hohem Anteil Deutscher. In Kuba natürlich nicht. Sowas könnte wichtig werden, wenn dir das gewohnte Brot und diverse andere Dinge zu lange fehlen. Aber dahinter kommst du schon von alleine wenn du erstmal lang genug weg bist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 07:32
avatar  ( gelöscht )
#327 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
( gelöscht )

Zitat von Blue Flower
Ja, ist wahrscheinlich besser. Die Karibik ist schon anziehend......... Jamaica ist wohl auch illusorisch, oder?! Welche warmen Länder KANN man denn empfehlen? Und für meine Hundis muss es auch vom Klima und der Hundefreundlichkeit der Menschen her erträglich sein



Ich weiss ja nicht was fuer Hunde Du hast, aber das Tropische Klima ist fuer Hunde aus Europa
schon etwas gewoehnungsbeduerftig!!!!

Und wenn Du Dir soooo grosse Sorge um die Behandlung der Tiere udn die Akzeptanz machst, dann solltest
Du Dir einen Umzug gut ueberlegen. Latinos haben ein sehr "lockeres" Verhaeltnis zu Hunden
wie ELA schon schrieb.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 11:03
avatar  user_k ( gelöscht )
#328 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Wer als Yuma (oder Yumöse) länger oder dauerhaft in Kuba lebt, erlebt dort ein regelrechtes Zweifrontensystem: Einheimische und eben die Ausländer. Als Letztere wirst Du da wo Du stehst und gehst gemolken - sowohl privat als auch behördlich.
Selbst die, die dort eine Beziehung haben und in gewissem Grad in einen Familienclan integriert sind, erleben das noch in - vielleicht abgemilderter - Form.




Ist hier nicht genau so


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 11:04
avatar  user_k ( gelöscht )
#329 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Grundstück auf deinen Namen kaufen, was in Kuba völlig illusorisch ist.



So mus für immer bleiben..


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 13:49
#330 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
eben die Ausländer. Als Letztere wirst Du da wo Du stehst und gehst gemolken - sowohl privat als auch behördlich.
-------
Ist hier nicht genau so

Nein, hier ist es genau andersrum. Die "Dauergäste" melken den deutschen Steuerzahler.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 14:41
avatar  user_k ( gelöscht )
#331 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von kubanon
eben die Ausländer. Als Letztere wirst Du da wo Du stehst und gehst gemolken - sowohl privat als auch behördlich.
-------
Ist hier nicht genau so

Nein, hier ist es genau andersrum. Die "Dauergäste" melken den deutschen Steuerzahler.




 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 22:35
avatar  andyy
#332 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Blue Flower
Ja, ist wahrscheinlich besser. Die Karibik ist schon anziehend......... Jamaica ist wohl auch illusorisch, oder?! Welche warmen Länder KANN man denn empfehlen? Und für meine Hundis muss es auch vom Klima und der Hundefreundlichkeit der Menschen her erträglich sein




Komisch, an die RepDom hatte ich bei diesem thread auch schon mehrfach gedacht, hatte mir aber den Einwurf erspart, weil ich dachte, es muss UNBEDINGT Kuba sein.

Ich kann diesbzgl. nur zustimmen. Dom Rep ist wohl auch von der vet. (Luxus-) versorgung besser auf Luxusgetier eingerichtet. In Las Terrenas ist mir eine mittelalte Frau aufgefallen, die jeden abend mit einer ganzen Meute an den Strand kam, einer davon mit einer Art Gehilfe bestehend aus zwei Rädern. Sie hat sie ihm abgemacht, um ihn ins Meer zu lassen.

Erst kürzlich im Norden hatten wir es wieder davon, was für ein schw**** Geld dort manche für ihre vierbeinigen Lieblinge ausgeben, während die niedrigen Chargen in den Küchen der Luxusabsteigen kaum von dem überleben können, was sie verdienen.

Auch wirst du in div. abgeschlossenen Wohnanlagen wie La Mulata etc. auf viele Gleichgesinnte treffen.


Wegen der klimat Bedingungen musst du dir erstmal keine größeren Sorgen machen, das ist eine Frage der Gewöhnung und Anpassung.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 00:45 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 00:47)
#333 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Andyy

grundsätzlich richtig was du schreibst. Bis auf einen kleinen Punkt den ich korrigieren möchte.

Zitat von andyy
Auch wirst du in div. abgeschlossenen Wohnanlagen wie La Mulata etc. auf viele Gleichgesinnte treffen.


In La Mulata wird sie sicher viele Leute mit der gleichen Einstellung treffen, vielleicht auch neue Freunde finden. Nur ist La Mulata eine ziemlich weitläufige offene Ansiedlung privater Grundstücke und keine abgeschlossene Wohnanlage.

In einer abgeschlossenen Wohanlage wie z.B. der Seahorse-Ranch wird man mit 800 € gerade mal die Miete mit Security, Nebenkosten usw. bezahlen können. In Mulata kann man schon für 250 € / Mon. Langzeitmiete ein nettes kleines abgeschlossenes Appartementhäuschen mit Poolbenutzung und allem drum und dran mieten, ich wüßte sogar welches.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 08:52
#334 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zwecks "Neugier"! Sowas http://www.ferien-miete.de/Ferienwohnung...lik-d30746.html für den o.G.
Betrag?


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 08:55
avatar  ( gelöscht )
#335 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO
Zwecks "Neugier"! Sowas http://www.ferien-miete.de/Ferienwohnung...lik-d30746.html für den o.G.
Betrag?



Das sind doch ganz annehmbare Preise auch der von ELA genannte.
Fuers gleiche Geld wird es in Punta cana sehr schwer ueberhaupt etwas zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 09:02
avatar  Pauli
#336 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

annehmbare Preise ??

pro Monat 750 Euronen für 53qm


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 09:02
#337 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn da die "liebe Familie" in Havanna nicht wäre .......!
Da müsste oder sollte man bei einer der nächsten Urlaube mal d'rüber nachdenken!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 09:05
#338 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
annehmbare Preise ??

pro Monat 750 Euronen für 53qm



Hab' doch bloß mal den Namen "La Mulata Dom Rep" gegoogelt um eine Idee zu haben wie's dort aussieht. Das gezeigte
Objekt vermieten ja anscheinend Alemanes! Zu denen würde ich bei Quartiersuche zu allerletzt gehen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 09:06
avatar  Pauli
#339 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Da blieben der Blauen Blume noch
70 Euro fürs Hundefutter


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 09:08
avatar  ( gelöscht )
#340 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pauli
annehmbare Preise ??

pro Monat 750 Euronen für 53qm




Pauli 25 pro Tag wenn man da laenger als ein paar Wochen bleibt wird der Oreis mit Sicherheit anders
aussehen. Und die von ELA genannten 250 im MOnat sind doch super.

Ich spiele auch schon seit 2 Jahren mit dem Gedanken allerdings moechte ich etwas kaufen und weder
Naehe POP noch gar Naehe PUJ wegen der Preise und der Deutschen Residenten dort

IN den Alpen waere es sehr schoen dort ab 20.000 Euro aufwaerst fuer etwas anstandiges, oder
touristisch voellig unerschlossen in der Provinz Barahona dort werden Auslaender in der tat
noch mit oeffenen Armen empfangen wenn sie sich dann nicht total daneben benehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 09:10
#341 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Da blieben der Blauen Blume noch
70 Euro fürs Hundefutter



Der war gut


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 09:16
avatar  ( gelöscht )
#342 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO

Zitat von Pauli
Da blieben der Blauen Blume noch
70 Euro fürs Hundefutter



Der war gut





Ds kaufen dort eh nur Auslaender, die "Domihunde" bekommen die Reste des Essens, Arroz, Habichuelas
und die Knochen vom Pollo


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 09:33
avatar  Pauli
#343 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español


Ich spiele auch schon seit 2 Jahren mit dem Gedanken allerdings moechte ich etwas kaufen und weder
Naehe POP noch gar Naehe PUJ wegen der Preise und der Deutschen Residenten dort

IN den Alpen waere es sehr schoen dort ab 20.000 Euro aufwaerst fuer etwas anstandiges, oder
touristisch voellig unerschlossen in der Provinz Barahona dort werden Auslaender in der tat
noch mit oeffenen Armen empfangen wenn sie sich dann nicht total daneben benehmen.




Ja sehr schöne Gegend

Español du kennst dich dort sicher gut aus,auch sprichst du
sehr gut Spanisch, aber ich sehe da ein Problem.
Ich würde mich so alleine dort in den"Alpen"nicht sicher fühlen,
denn als Ausländer bist du für die Einheimischen immer der
Geldsack. Ansonsten war ich auch gerne in der Domrep,hatte mir immer
gut gefallen dort,egal ob im Norden oder Süden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 09:39
avatar  ( gelöscht )
#344 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
( gelöscht )

Pauli wenn Du sehr gut Spanisch sprichst, mit der Mentalitaet klar kommst, mit den Jungs Domino spielst
ab und u eine Pull Rum leerst bist Du sehr schnell ein "Einheimischer"
Deshalb will ich ja auch auf gar keinen Fall in die Gebiete mit Deutschen Residenten
die aich nach Jahren dort noch nicht mal unfallfrei einen Kaffee bestellen koennen und sich teilweise
immer noch auffuehren wie "Herrenmenschen"


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 09:51 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 09:52)
avatar  Pauli
#345 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja das kann ich gut verstehen,habe damals auch so
einige Landsleute "kennengelernt"

Ein kleinen Häuschen oder eine Wohnung in einem
Dorf,oder kleiner Stadt.

Aber alleine irgendwo in der Pampa, aber wenns dir
gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 09:54
avatar  ( gelöscht )
#346 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pauli
Ja das kann ich gut verstehen,habe damals auch so
einige Landsleute "kennengelernt"

Ein kleinen Häuschen oder eine Wohnung in einem
Dorf,oder kleiner Stadt.

Aber alleine irgendwo in der Pampa,aber wenns dir
gefällt.



Werde da ja nicht allein sein, lauter Domis um mich herum und in den Alpen wohnen schon einige
Auslaender , allerdings nicht diese Pappnasen die sich in den Touristenorten herumtreiben,
nicht selten auf der Flucht vor dem Jugendamt, Gerichtsvollzieher etc. Die morgens um 11.00 Uhr schon den
dritten Drink am Wickel haben und oberschlauen Muell quatschen!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 13:05 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 13:29)
#347 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español

diese Pappnasen die sich in den Touristenorten herumtreiben,
nicht selten auf der Flucht vor dem Jugendamt, Gerichtsvollzieher etc. Die morgens um 11.00 Uhr schon den
dritten Drink am Wickel haben und oberschlauen Muell quatschen!!!!!


Dieses Klientel haust allenfalls in Los Charamicos, La Union, Sosua abajo, El Batey, El Cangrejo usw. aber ganz bestimmt nicht in La Mulata oder El Choco.

Trabu für dich hab ich mal paar Fotos rangehängt von einem Haus in der beschriebenen Preisklasse. Und wie Español schon erwähnte sind das Langzeitpreise, die sich immer erheblich von Urlaubspreisen unterscheiden. Wobei die 25 € pro Tag aus deinem durchaus vergleichbaren Internetangebot absolut korrekt sind. Um was noch besseres für diesen Preis zu bekommen muß man vermutlich eine ganze Weile suchen.

Bildanhänge
imagepreview

kl-BILD0188.JPG

download

imagepreview

kl-BILD0190.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 13:40
avatar  ( gelöscht )
#348 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
( gelöscht )

Huebsch die Bilder koennte ich glatt und sofort einziehen und wenn ich dann jetzt noch an ein paar schoene
kalte Presidente denke


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 16:05
avatar  user_k ( gelöscht )
#349 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
user_k ( gelöscht )

Schade , das die meisten T , die nach Kuba fliegen, noch nicht RD entdeck haben,


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 14 von 14 « Seite 1 ... 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!