NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012

  • Seite 13 von 14
06.05.2012 13:54
avatar  ( gelöscht )
#301 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
( gelöscht )

Mir wollten sie in der Clinica Internacional fuer die Versorgung einer kleinen Wunde am Mittelfinger
Dauer 5 Minuten 120 CUC abnehmen und die "dringend notwendigen" Antibiotika sollten nach Anruf des Arztes
in der Farmacia 90 CUC kosten fuer 2 Tabletten


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 13:58
avatar  gato
#302 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
neues Mitglied

na ich mein wegen telefonieren. das er emails bei ihr schreiben darf ist super, weis aber nicht ob er dafür ihr ein klein bischen zahlt oder umsonst schreiben darf. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 14:19 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 14:19)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#303 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von la pirata

Zitat von kubanon

-und viele


Lisa Fitz fehlt z.B. noch ... http://www.rottaltv.de/lisa_fitz.html




und treibt sich nun Rodriguez Gonzales als "Kubanon" hier im Forum rum


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 15:05 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 15:08)
avatar  user_k ( gelöscht )
#304 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von jan

Zitat

bekannt wie 'n bunter Hund, besonders
bei der hiesigen Damenwelt



¿tiene pinga grande?[ironie]

Auch hier im Forum gabs einige Damen, welche cubanos ehelichten/einluden.

Wo sind sie geblieben?
.




Obwohl diese von Gott zu uns geschenkter Eingeschaft ,größer Vorteile bringt, ist das nicht alles...
Das Brignt nur Probleme vor allem beim Pinkeln, denn während ihr, nur 14cm pro Sekunden zum Pinkeln(dürchnitlich habe ich hier gelesen) braucht, brauchen wir dürchnitlich..23 cm pro Sekunden , deutlich langsam


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 15:29
avatar  Pauli
#305 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum änderst du nicht deinen Nickname,
zb. in Burro


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 15:33
avatar  ( gelöscht )
#306 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pauli
Warum änderst du nicht deinen Nickname,
zb. in Burro




Tiene complejo de Potro o Pingaloca!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 15:40
avatar  user_k ( gelöscht )
#307 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Pauli
Warum änderst du nicht deinen Nickname,
zb. in Burro



 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 15:41
avatar  user_k ( gelöscht )
#308 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Pauli
Warum änderst du nicht deinen Nickname,
zb. in Burro



Ich rede nicht von mir, sondern von den Dürchnichtlicher, dren gehöre ich leider nicht


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 15:43
avatar  ( gelöscht )
#309 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
( gelöscht )

Zitat von kubanon

Zitat von Pauli
Warum änderst du nicht deinen Nickname,
zb. in Burro



Ich rede nicht von mir, sondern von den Dürchnichtlicher, dren gehöre ich leider nicht





Macht doch nichts Potro erzaehl uns doch noch ein bisschen von der Pinkelverzoegerung bei langer Pinga


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 15:45
avatar  Pauli
#310 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

nein,deiner ist Grande.
halt Burromässig


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 17:24
avatar  andyy
#311 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Félix

Zitat von kubanon

Liste , von bekanten Frauen, die einen Kubaner haben wollten..

-Madonna
-Jeniffer Lopez.
-Irgendwelche Prinzesin...
-und viele
Kubanische Männer sind die Mercedes Benz....der Männerindustrie...



Eher wie Ferrari...., Motor an und Rennen schon gelaufen.




*lol* you made my day, honey *brüll*


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 19:45
avatar  MarionS
#312 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Forenliebhaber/in

@ Blue flower:

Erst mal herzlich willkommen. Bevor du Pläne machst, würde ich mich erstmal bei der (deutschen?) Rentenversicherung erkundigen, ob du in Kuba deine volle Rente bekommen würdest (fürs überweisen würden sie dir garantiert schon was abziehen), denn es kann durchaus sein, dass du nicht die volle EU-Rente bekommst.
Zweitens bekommst du deine Rente ja nicht umsonst (in so jungen Jahren) - du bist also definitiv krank und brauchst evtl. spezielle Behandlungen usw.

Außerdem würde mein gesunder Menschenverstand dir empfehlen, Kuba kennenzulernen und später über einen längeren Aufenthalt nachzudenken.

Wenn du freigeschaltet bist, kannst du mir ja mal ne PM schicken. Gruss Marion


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 23:13
#313 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

@ flor azul

Gibt es einen Grund warum du dir ausgerechnet Kuba als Ziel ausgesucht hast?
Wenn es nur deswegen ist weil dir Spanien zu kalt ist oder dort zu wenige Latin-Lover herumlaufen da gäbe es andere Länder in denen du als Ausländer mit einer solchen Rente wesentlich willkommener bist als in Kuba.

Wie bereits erwähnt sind Krankenversicherung und Rentenkürzung nur die Spitze vom Eisberg dessen was da noch auf dich zukommen wird. Die Lebenshaltungskosten in Kuba sind dank Mangelwirtschaft und staatlicher Repressionen gegen Ausländer sehr hoch gegenüber dem was du als Ausländer für dein Geld bekommst. Und bis du die Aufenthaltsgenehmigung hast sind schnell mal 2 Jahre vorüber, in denen du immer wieder alle 2 Monate ein- und ausreisen mußt.

Außerdem wirst du gezwungen dich zu verehelichen, bevor dein Antrag überhaupt angenommen wird. Wie solche unüberlegten Blitzehen meist ausgehen kannst du hier im Forum in voller Länge zur Genüge lesen.

Wie gesagt wenn es schon Lateinamerika sein muß, da gibt es einige Länder in denen solche Probleme nicht existieren, du mehr Freiheiten hast und wo du außerdem viel mehr für dein bißchen Geld bekommst. Flieg trotzdem mal hin und geh auf Erkundungstour zu den Behörden mit deinem Anliegen und dann entscheide ob du dir das wirklich antun willst.

Ich war auch mal so ähnlich drauf wie du, hab aber den Versuch nach einem halben Jahr abgebrochen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 23:34
avatar  Pauli
#314 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Was mich allerdings etwas stuzig macht , nach nur zehn Jahren
bekommt sie über 800Euro Rente

Wenn ich das hochrechne wird meine Rente so um die 5000Euro liegen,
dann hab ich ja was auf das ich mich freuen kann .


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 23:39
#315 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann erklär mal Deine Hochrechnung!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 23:46
#316 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Forums-Senator/in

Da muß schon die Berufsgenossenschaft nach Arbeitsunfall zahlen. Aber dann bist du wirklich kaput. Keine andere Arbeit moeglich und so. Mein Rente ist im Moment1980 Euro gerechnet plus Inflation. Aber bis dahin muß ich noch sehr sehr lange arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 23:48
#317 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Pauli

Du sprichst von Altersrente. Die bekommt sie mit 33 natürlich nicht.

Gruß
Flipper20

---------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 23:57 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 23:58)
#318 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht hatte sie privat ne gute BU abgeschlossen. Anders kaum zu erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 00:44 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 00:46)
#319 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Also wir sollten jetzut hier nicht über die wirtschaftlichen Verhältnisse einer "Anwesenden" spekulieren.
Soweit musst Du - Blue flower - Dich hier auch nicht veräußern und brauchst auch nicht erklären, wieso und woher Du die Rente bekommst.

Nur soviel allgemein: Seit einer Rentenreform - ich glaube es war in 2908 - wurde in der gesetzlichen Rentenversicherung der Begriff "Berufsunfähigkeit" für die seinerzeit unter 40-jährigen abgeschafft. Es gibt nur noch Erwerbsminderung oder Erwerbsunfähigkeit. Erstere können täglich ncoh bis zu drei Stunden arbeiten und müssen jeden angebotenen Job annehmen.
Nur wer gar nicht mehr arbeiten kann, ist erwerbsunfähig und bezieht die Erwerbsunfähigkeitsrente.

Zurück zu Deinem Vorhaben:

Lies den Beitrag von e-l-a (ich meine den von 23:13) noch einmal genau durch. Er bringt es auf den Punkt.
Die Fragen und Denkansätze sind so gut, dass sie von mir sein könnten.

Wer als Yuma (oder Yumöse) länger oder dauerhaft in Kuba lebt, erlebt dort ein regelrechtes Zweifrontensystem: Einheimische und eben die Ausländer. Als Letztere wirst Du da wo Du stehst und gehst gemolken - sowohl privat als auch behördlich.
Selbst die, die dort eine Beziehung haben und in gewissem Grad in einen Familienclan integriert sind, erleben das noch in - vielleicht abgemilderter - Form.

Eine Cubana kann mit € 820,- monatlich, die sie von einem Gönner oder einem verflossenen Ehemann als Rente bezieht, dort fürstlich leben.

Du nicht !

Gruß
Flipper20

-----------------------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 00:53
avatar  MarionS
#320 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Forenliebhaber/in

Etwas zur Aufklärung:

Ich weiss zwar nicht, seit wann sie EU-Rente bekommt, aber die Jahre vom Eintritt der Erwerbsminderung bis zum 55. Lebensjahr (seit einigen Jahren bis zum 60. LJ) werden als Zurechnungszeiten zusätzlich zu den schon vorhandenen Beitragszeiten ( Arbeit, Kindererziehung, Lehre usw) hinzugerechnet.

Wer also heute mit 30 erwerbsunfähig wird, bekommt (als Durchschnittsverdiener) 30 Entgeltpunkte für die Zeit bis zum 60. LJ als Ausgleich dafür, dass er nicht mehr arbeiten "kann", bei der Rentenberechnung angerechnet.

Ich glaube nicht, dass da eine BU-Versicherung mit reinspielt.

Also Pi mal Daumen : 30 Jahre für Rentenbezug bis 60, 12 Jahre Arbeit (ab 18. LJ)): das sind 42 Jahre - 820 € Rente (netto?) ist korrekt (ich kenne natürlich nicht die tatsächlichen anrechenbaren Zeiten und Rentenbeginn)

Also, zu früh gefreut. Bei 10 Jahren Arbeit bekommt kein "normalo" 800 € Rente

Buenas noches Marion


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 00:58
avatar  Blue Flower ( gelöscht )
#321 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Blue Flower ( gelöscht )

Hihihi *smile*

schon gut, geh ich halt in die Dom Rep.......... oder nach Indien


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 00:59
avatar  Blue Flower ( gelöscht )
#322 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Blue Flower ( gelöscht )

@Flipper: ich bekomme eine Rente wegen voller Erwerbsminderung


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 01:03
avatar  MarionS
#323 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Forenliebhaber/in

@ flipper: EU-Rente/BU-Rente gibt es seit 2001 garnicht mehr. Gruss Marion


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 01:25
#324 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Blue Flower
Hihihi *smile*

schon gut, geh ich halt in die Dom Rep.......... oder nach Indien


Dann schon eher DomRep, oder wozu sonst hast du dich mit spanisch lernen "abgequält".
In der Domi kannst du sogar als Ausländer offiziell ein eigenes Grundstück auf deinen Namen kaufen, was in Kuba völlig illusorisch ist. Und preiswerter, komfortabler und viel freier ist es dort außerdem.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 01:34
avatar  Blue Flower ( gelöscht )
#325 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Blue Flower ( gelöscht )

Ja, ist wahrscheinlich besser. Die Karibik ist schon anziehend......... Jamaica ist wohl auch illusorisch, oder?! Welche warmen Länder KANN man denn empfehlen? Und für meine Hundis muss es auch vom Klima und der Hundefreundlichkeit der Menschen her erträglich sein


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 13 von 14 « Seite 1 ... 13 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!