NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012

  • Seite 12 von 14
06.05.2012 08:52
avatar  andyy
#276 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von villacuba
@dirk:
da du/ihr die paar Postings von mir, Español und Suizo in da Schrottpresse verschoben habt (was ja auch sicher angebracht war), versteh ich aber nicht wieso der behämmerte Beitrag von Andyyyyyyyy immer noch hier herumlungert?

Der gehört ja nichtmal mehr in die Schrottpresse!



möglicherweise hat er meinen Beitrag verstanden, im Gegensatz zu ????

??? villa bajo?

*sfg*


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 09:01
avatar  Blue Flower ( gelöscht )
#277 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Blue Flower ( gelöscht )

Hallo, ich bin Frührentnerin und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, dauerhaft oder zumindest einige Jahre in dem schönen Land zu leben? Ich würde ja dann deutsches Geld nach Kuba bringen und keinem den Arbeitsplatz wegnehmen.

Meine Befürchtung ist allerdings, alleine als *blonde Frau* ständig angegraben zu werden. Freundinnen von mir beklagten die lästigen *Boyfriend?*-Fragen.

Meine beiden Hunde müssten auch mit.

Ich bin sehr fasziniert von der Insel und hoffe, es gibt einen Weg.............


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 09:09
#278 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Blue Flower
Hallo, ich bin Frührentnerin und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, dauerhaft oder zumindest einige Jahre in dem schönen Land zu leben? Ich würde ja dann deutsches Geld nach Kuba bringen und keinem den Arbeitsplatz wegnehmen.


Meine Befürchtung ist allerdings, alleine als *blonde Frau* ständig angegraben zu werden. Freundinnen von mir beklagten die lästigen *Boyfriend?*-Fragen.

Meine beiden Hunde müssten auch mit.

Ich bin sehr fasziniert von der Insel und hoffe, es gibt einen Weg.............



Hallo und Willkommen hier.
normalerweise kannst Du wenn Du Geld hast "auswandern", glaube aber, Dir fehlt
die Familiärebindung noch nach Cuba!!. Würde es mir aber zur jetzigen
Situation genau überlegen!!!! "Tolles" Gesundheitssystem, Meckern-Ausweisung, keine
Reisefreiheit mehr- nur erschwert etc.

Boyfriend? Na ok, das eine will man, das andre muss man.....

Für die Hunde keine Probleme, müssen nur in Quarantäne...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 09:14 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 09:14)
#279 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Moin, Blue Flower,

und Herzlich Willkommen hier.

Für Infos über Kuba bist Du sicher richtig hier.

Deine Frage nach einem längeren Kuba-Aufenthalt ist hier schon ausgiebig diskutiert worden. Musst halt mal ein bisschen stöbern und suchen.

Wenn Du noch ein wenig mehr Infos von Dir veräußerst, ist Dir besser zu helfen.

Was Du auf jeden Fall haben solltest, um länger in Kuba zu leben, ist relativ viel Geld, gute Spanisch-Kenntnisse und einen gesunden, speptischen Menschenverstand.

Ob Deine Vierbeiner mitkönnen, können Dir sicher andere hier beantworten.

Gruß
Flipper20

---------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 09:45
avatar  Blue Flower ( gelöscht )
#280 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Blue Flower ( gelöscht )

Dankeschön...... Welche Infos braucht ihr denn? Bin frühpensionierte Krankenschwester, 33 Jahre jung, meine Rente beträgt 820 Euro, viel mehr Geld hab ich nicht, wohne in Spanien, spreche und lerne also die Sprache.

Wie sieht das genau aus, wenn die Hunde in Quarantäne müssen? Failiäre Anbindung hab ich nicht in Kuba. Ich will ja nicht gleich die Staatsbürgerschaft. Wenn man als Deutsche dort lebt hat man auch beschränkte Reisemöglichkeiten? Was heisst Meckern-Ausweisung?

Einen gesunden Menschenverstand hab ich auch, deswegen bin ich ja skeptisch gegenüber karibischen Männern (die mir allerdings gefallen ).


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 09:54
#281 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Blue Flower
.....
Wie sieht das genau aus, wenn die Hunde in Quarantäne müssen? Failiäre Anbindung hab ich nicht in Kuba. Ich will ja nicht gleich die Staatsbürgerschaft. Wenn man als Deutsche dort lebt hat man auch beschränkte Reisemöglichkeiten? Was heisst Meckern-Ausweisung?
.......




Du musst die Hunde natürlich impfen lassen und brauchst den internationalen Heimtierausweis.
Wenn man nur kurzzeitig nach cuba fliegt reicht das, bei längerem Aufenthalt kommen sie eine
zeitlang am Flughafen in Quarantäne. Wo und wie lange, weiss ich auch nicht!
Du bekommst ja auch keine "Staatsbürgerschaft", Du wirst "residente", das heisst:
Ausländer mit cubanischer Aufenthaltserlaubnis. Dafür musst du vorweisen:
Genügend finanzielle Mittel und in deinem Fall "familliäre Bindungen".
Ansonsten wenn Du sie nicht hast, einreisen 60 Tage bleiben, ausreisen und wieder rein etc....
Cuba ist eine Diktatur und die Gefängnisse sind tief und dunkel... den Rest, kannst Du Dir
denken. Lies hier erst einmal alle Infos darüber. Im Moment erscheinst Du mir wie ein
typischer "Good bye Deutschland" Zuschauer ( nicht böse sein!!)
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 09:59
#282 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen !
Um in Cuba zu leben brauchst Du die residencia,sonst mußt Du
alle paar Monate ausreisen.Sollte mit einer rente kein Problem
sein,kann aber über ein Jahr dauern.Am besten mit der Cubanischen
Botschaft in Verbindung setzen.
Mit dem Geld kannst Du in Cuba leben aber nicht üppig.rechne mindestens
für eine kleine Wohnung 300 CUC im Monat.
Außerdem Geld für eine gute Krankenversicherung das Du Dich im Falle eines
Falles...in einer Touristenklinik behandeln lassen kannst.
Das mit dem "Boyfriend"stammt ja wohl eher aus Afrika,Cubis sind
da wesentlich raffinierter.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 10:27
avatar  user_k ( gelöscht )
#283 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Blue Flower
Dankeschön...... Welche Infos braucht ihr denn? Bin frühpensionierte Krankenschwester, 33 Jahre jung, meine Rente beträgt 820 Euro, viel mehr Geld hab ich nicht, wohne in Spanien, spreche und lerne also die Sprache.

Wie sieht das genau aus, wenn die Hunde in Quarantäne müssen? Failiäre Anbindung hab ich nicht in Kuba. Ich will ja nicht gleich die Staatsbürgerschaft. Wenn man als Deutsche dort lebt hat man auch beschränkte Reisemöglichkeiten? Was heisst Meckern-Ausweisung?

Einen gesunden Menschenverstand hab ich auch, deswegen bin ich ja skeptisch gegenüber karibischen Männern (die mir allerdings gefallen ).




Damit bis du in Kuba Millionärin, aber wir brauchen dort Menche , die sich integrieren wollen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 10:27
avatar  Félix
#284 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602
Du musst die Hunde natürlich impfen lassen und brauchst den internationalen Heimtierausweis.
Wenn man nur kurzzeitig nach cuba fliegt reicht das, bei längerem Aufenthalt kommen sie eine
zeitlang am Flughafen in Quarantäne
. Wo und wie lange, weiss ich auch nicht!
falko





Scheißhausparole

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 10:31
avatar  user_k ( gelöscht )
#285 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Einen gesunden Menschenverstand hab ich auch, deswegen bin ich ja skeptisch gegenüber karibischen Männern (die mir allerdings gefallen ).



Liste , von bekanten Frauen, die einen Kubaner haben wollten..

-Madonna
-Jeniffer Lopez.
-Irgendwelche Prinzesin...
-und viele
Kubanische Männer sind die Mercedes Benz....der Männerindustrie...


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 10:34
avatar  Félix
#286 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von kubanon

Liste , von bekanten Frauen, die einen Kubaner haben wollten..

-Madonna
-Jeniffer Lopez.
-Irgendwelche Prinzesin...
-und viele
Kubanische Männer sind die Mercedes Benz....der Männerindustrie...



Eher wie Ferrari...., Motor an und Rennen schon gelaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 10:34
#287 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Félix

Zitat von falko1602
Du musst die Hunde natürlich impfen lassen und brauchst den internationalen Heimtierausweis.
Wenn man nur kurzzeitig nach cuba fliegt reicht das, bei längerem Aufenthalt kommen sie eine
zeitlang am Flughafen in Quarantäne
. Wo und wie lange, weiss ich auch nicht!
falko





Scheißhausparole

LG
Félix




Kannst Du mich bitte mal an Deinem reichhaltigem Fachwissen teilhaben lassen?
Selbst in der EU brauchst Du den Ausweis um von einem Land ins andere zu kommen.
Bin selbst schon mehrfach in LU wegen meiner Janca kontrolliert worden.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 10:37
avatar  Pauli
#288 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon

Kubanische Männer sind die Mercedes Benz....der Männerindustrie...




Kuba2011 334.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)





 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 10:38
#289 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="kubanon"
Kubanische Männer sind die Mercedes Benz....der Männerindustrie...
[/quote]
---------------------------------------------------------------------

Der war gut!!!
hast Du da nicht was mit einem alten Lada verwechselt?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 10:44 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 10:45)
avatar  Félix
#290 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602
[Kannst Du mich bitte mal an Deinem reichhaltigem Fachwissen teilhaben lassen?
Selbst in der EU brauchst Du den Ausweis um von einem Land ins andere zu kommen.
Bin selbst schon mehrfach in LU wegen meiner Janca kontrolliert worden.
falko



Der EU-Heimtierausweis wird in Kuba nicht anerkannt, die möchten immer noch den gelben "Internationalen Impfausweis für Hunde" sehen, wichtig ist dabei die Rabiaimpfung. Dazu muss der "Internationalen Impfausweis für Hunde" vom Amtsveterinär beklaubigt werden, Überbeglaubigung durch das Landratsamt, diese muss von der konsularischen Abteilung der kubanischen Botschaft nochmals bestätigt werden.

Eine Quarantäne als solches gibt es in Kuba nicht.
Bei weiteren Fragen bitte meinen Hund fragen, der war schon öfter in Kuba und kennt sich mit dem Prozedere bestens aus.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 10:48
#291 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Félix
.....

Der EU-Heimtierausweis wird in Kuba nicht anerkannt, die möchten immer noch den gelben "Internationalen Impfausweis für Hunde" sehen, wichtig ist dabei die Rabiaimpfung. Dazu muss dieser vom Amtsveterinär beklaubigt werden, Überbeglaubigung durch das Landratsamt, diese muss von der konsularischen Abteilung der kubanischen Botschaft nochmals bestätigt werden.......
LG
Félix



Na also. Geht doch, kannst ja auch anständig und sinnvoll Antworten
Und wieder etwas gelernt, danke.

Mein letzter Kenntnisstand war nämlich etwas anders....
Laut einer cub. Tierärztin, die ich am Zoll in CdA traf, hätte
nur der Ausweis mit den Impfungen gereicht.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 10:53 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 10:54)
avatar  Félix
#292 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602

Na also. Geht doch, kannst ja auch anständig und sinnvoll Antworten
Und wieder etwas gelernt, danke.

Mein letzter Kenntnisstand war nämlich etwas anders....
Laut einer cub. Tierärztin, die ich am Zoll in CdA traf, hätte
nur der Ausweis mit den Impfungen gereicht.
falko




offiziell sicher nicht, inoffiziel sicher ja. Wir haben nur einmal das Prozedere mit Konsulat etc. gemacht, seitdem reisen wir einfach mit den alten Unterlagen der konsulatorischen Abteilung der Botschaft ein. Wird aber nicht gebraucht, inzwischen kennt jeder meinen Hund am Flughafen. Der Veterinär ist inzwischen regelmäßig bei uns zu Besuch, auch wenn ich ohne Hund einreise.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 12:26 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 12:26)
avatar  user_k ( gelöscht )
#293 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Pauli

Zitat von kubanon

Kubanische Männer sind die Mercedes Benz....der Männerindustrie...




[[File:https://files.homepagemodules.de/b2001662...006n2-thumb.jpg|none]]







Hier war sie dort zum Schnupen


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 12:56
#294 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon

-und viele


Lisa Fitz fehlt z.B. noch ... http://www.rottaltv.de/lisa_fitz.html


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 13:13
avatar  Blue Flower ( gelöscht )
#295 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Blue Flower ( gelöscht )

Wie sind denn so die Flugpreise für einen Hund? Weisst Du, ob es auch wie hier Fluglinien gibt, wo 2 Hunde in eine Box können? Wäre schöner für die beiden.......

Den Behördenkram müsste ich von Spanien aus machen, das wird ja sicher auch gehen.

Bei der Frührente (anders als bei der Altersrente) bin ich auch hier in Spanien weiterhin bei der AOK versichert, die mit der spanischen Kasse abrechnet. Das ist weltweit möglich. Laut der AOK habe ich deutschen Standart, sie zahlen auch wenn in den Ländern mit niedrigerem Standart die Leistung nicht erstattet würde.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 13:18 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 13:30)
#296 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja ja; uns're bayerische Lisa! Die war sogar mit ihrem Männer-MB damals beim Biolek und hat dort über
ihre "binationale Superehe" referiert! Ihr Kerl war in M nach kurzer Zeit hier in M bekannt wie 'n bunter Hund, besonders
bei der hiesigen Damenwelt

@ die blaue Blume: Was bewegt Dich denn ausgerechnet mit dem Gedanken zu spielen auf die Insel zu gehen?
Wie oft warst Du denn schon dort? Kuba ist ja bestimmt kein Land zum "auswandern"! Glaubst Du weil Du mit 820€ im Monat
ankommst daß sie Dir dort den roten Teppich ausrollen? Wieviele haben sich schon vom ersten Schein blenden lassen, nur weil
Normalcubi vielleicht nicht mal 20€ im Monat offiziell verdient. So wie die drüben ihre Zeit und Leben verbringen (müssen),
das hält kein Mitteleuropäer lang' aus!
Ein Tipp: Laß' Deine beiden Wau Wau's hier und geh' mal auf Probe, sagen wir mal 3 Monate, rüber und mach' Dir ein Bild von Allem!
Ich würde zu 80% sagen daß Du als "geheilt von der Idee" zurückkommst!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 13:26
#297 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Lisa lässt was lecker Knuspriges ja bekanntermaßen auch nicht anbrennen! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 13:32
avatar  jan
#298 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

bekannt wie 'n bunter Hund, besonders
bei der hiesigen Damenwelt



¿tiene pinga grande?

Auch hier im Forum gabs einige Damen, welche cubanos ehelichten/einluden.

Wo sind sie geblieben?
.

06.05.2012 13:34 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 13:35)
avatar  ( gelöscht )
#299 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
( gelöscht )

Zitat von Blue Flower
Wie sind denn so die Flugpreise für einen Hund? Weisst Du, ob es auch wie hier Fluglinien gibt, wo 2 Hunde in eine Box können? Wäre schöner für die beiden.......

Den Behördenkram müsste ich von Spanien aus machen, das wird ja sicher auch gehen.

Bei der Frührente (anders als bei der Altersrente) bin ich auch hier in Spanien weiterhin bei der AOK versichert, die mit der spanischen Kasse abrechnet. Das ist weltweit möglich. Laut der AOK habe ich deutschen Standart, sie zahlen auch wenn in den Ländern mit niedrigerem Standart die Leistung nicht erstattet würde.



Also das mit beiden Hunden in einer Box duerfte wohl das kleinste Problem sein, als Deutsche den Behoerdenkram
von Spanien aus naja versuche es halt mal

Und die AOK oder eine andere GKV rechnen zwar mit Spanien direkt ab, aber ganz sicher nicht mit Cuba. Dort legst Du entweder
einen private Versicherung vor die sich verpflichtet die Kosten zu uebernehmen, oder Du tritts in Vorlage
und ob dann Deine AOK die tollen Preise der Internationalen Clinicas und Farmacias in voller Hoehe uebernimmt
moechte ich stark bezweifeln. Als letzte Loesung wenn keine Versicherung vorhanden und auch kein geld um in Vorlage
zu treten werden die dann so gnaedig sein Dich in einer ganz normalen Klinik zu behandeln.Viel Spass aber als
fruehere Kraenkenschwester bist Du ja sicher einiges gewohnt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 13:46 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 13:53)
#300 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Was wohl passiert wenn die gute Dame hier: http://www.cirag.cu/ mit ihrer dt. AOK Karte antanzen würde und um medizinische
Behandlung anfragen würde

Ob sie ihr auch die 10€uronen Praxisgebühr abknöpfen würden
Hier: http://www.cirag.cu/chequeo4.htm mal 'n Preis für einen einfachen "Basis-Check"! 460 CUC'ies; nicht schlecht!
Seh' g'rad; die Damen bezahlen nochmal 30 CUC mehr


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 12 von 14 « Seite 1 ... 12 13 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!