NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012

  • Seite 11 von 14
29.04.2012 20:45
avatar  John_P ( gelöscht )
#251 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
John_P ( gelöscht )

@Flipper
Ohje des is traurig..Klar is es schön wenn man Freunde hat die man besuchen kann..
Ich hoffe doch dass ich ein paar hübsche chicas kennen lerne..:) vielleicht sogar eine für was längeres:D naja dann such ich mal im Forum die besagten Threads wo du meinst ..

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 21:18
#252 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von John_P

Ich hoffe doch dass ich ein paar hübsche chicas kennen lerne..:) vielleicht sogar eine für was längeres:D naja dann such ich mal im Forum die besagten Threads wo du meinst ..

Grüße



hab dir mal beim Suchen geholfen = war mein erster Thread hier und fast 5 Jahre her, hab ihn vorhin nochmals durchgelsen und bin aus dem Schmunzeln nicht mehr rausgekommen, vllt. hilft er dir ja bei gewissen Sachen etwas (enorm) vorsichtig zu sein:

CARTA DE ADVERTENCIA für TOURISTEN!! (6)

P.S. diese Geschichte ist zu 100 % wahr und nichts dazu- oder wegerfunden! War mir eine unvergessliche Lehre!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 22:13
avatar  gato
#253 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
neues Mitglied

HMMMMMMMMMM, welche Möglichkeiten hätte ich denn??? Ich hab Momentan nicht viel Geld. Aber ich spare. Die Frage ist natürlich auch, was für die heißt, Geld für ein Jahr zu haben. Und wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe in dem Jahr zu arbeiten, wäre dies das Beste!!!! Wenn nicht, nehm ich alles was mich für länger nach Cuba bringt. Geht das mit dem einmaligen verlängern ohne Probleme???
Haha, ja das würde in Frage kommen mit dem ehelichen, allerdings erst nach einem Jahr Testphase. hihi. Also, erstens ich hab mich da wirklich verliebt, bin aber nicht so doof, das ich blind vertraue. Will aber auch nicht von vornherein annehmen, das nur weil jemand Cubaner ist, nicht ehrlich in diesem Punkt zu mir ist. Zweitens: Ich bin Erzieherin und habe einen sehr stressigen Job.Ich wollte nur Urlaub machen. Da ich ne lange Krankschreibung hatte, konnte ich einen Monat Resturlaub nehmen. In Cuba habe ich mich extrem Druckfrei gefühlt! Ich sitze gerne irgendwo und warte auch mal zwei Stunden ohne Probleme, da ich gerne Menschen beobachte. Ich fand es extrem angenehm das "kein Konsum" herrscht und nicht alles voller Werbung ist. Ich fand es klasse, wie die Menschen sind. So offen und kontaktfreudig. Ich mag es wenn sie einfach so, weil sie Lust dazu haben, anfangen zu tanzen und zu singen. In Deutschland wird man dafür dumm angeschaut, in Cuba macht die Menge mit. Ich kann damit umgehen, wenn ich nicht viel zu verfügung habe, solange ich mich dafür Wohl fühle.
Und ich habe mich noch nie so wohl gefühlt wie in Cuba. Und ich habe beschlossen mein Leben so zu Leben, das es mir gut geht. Und wenn das heißt für ne längere Zeit Cuba auszuprobieren, um zu sehen, ob es da auch wieder so ein Gefühl ist, dann versuch ich das zu machen. Haltet mich für verrückt, aber ist halt so. Vielen Dank aber für alle Antworten. Liebe Grüße und nen schönen Abend euch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 18:56
avatar  gato
#254 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
neues Mitglied

Hallo. Wie ist denn das mit dem Visum jetzt? kann man das ohne Probleme verlängern??? Habt ihr Tips für mich??? Wär super nett. Liebe Grüße und nen schönen abend noch


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 19:53 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 19:54)
avatar  juan72
#255 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von gato
Hallo. Wie ist denn das mit dem Visum jetzt? kann man das ohne Probleme verlängern??? Habt ihr Tips für mich??? Wär super nett. Liebe Grüße und nen schönen abend noch


Hallo gato, also das Touristenvisum (sprich Touristenkarte) gilt ja nur für 30 Tage und kann einmalig um 30 Tage verlängert werden. Länger geht nur, indem du für einen Tag ausreist (Mexiko, Dom. Rep., ...) und dann mit neuer Touristenkarte wieder einreist.

Ein längerfristiges Visum bzw. residencia temporal gibt es z.B. für Studenten, die ein Auslandssemester machen; oder für Angestellte ausländischer Firmen, die nach Kuba geschickt werden.

Oder heiraten, mit Familienvisum nach Kuba und ggf. versuchen eine residencia zu bekommen. Ist nicht sicher und Geld solltest du mitbringen.

Vielleicht wäre auch der Tipp von El Matze was. Kann ich aber nichts dazu sagen.

Ansonsten: In Kuba Arbeit suchen, das kannst du vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 22:43
avatar  gato
#256 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
neues Mitglied

Hey danke. Ich hab das noch nicht so raus, mit dem system hier und hab die antwort von El Matze noch gar nicht gesehen gehabt. Ich hab gehört das das Ausreisen für einen Tag und wieder Einreisen inzwischen nur noch gehen soll, wenn man zurück in sein Heimatland fliegt. Weist du was drüber????


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 22:46
avatar  juan72
#257 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von gato
Ich hab gehört das das Ausreisen für einen Tag und wieder Einreisen inzwischen nur noch gehen soll, wenn man zurück in sein Heimatland fliegt.

Wäre mir neu.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 22:51
avatar  gato
#258 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
neues Mitglied

Alles klar. Danke für die prompte antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 22:56
avatar  gato
#259 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
neues Mitglied

Mal noch ne andere Frage: Was ist die billigste Art die ihr wisst zu kommunizieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfen Cubaner nicht Skypen. Und das mit dem Prepaidkarte hab ich nicht geckeckt. Kann man da jetzt für 0,79€ telefonieren oder nicht? und wie ist das mit dem sms schreiben??? wär nett, wenn mir jemand helfen könnte. wünsch euch ne gute zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 23:03
#260 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gato
Mal noch ne andere Frage: Was ist die billigste Art die ihr wisst zu kommunizieren.

Emails schreiben. Kosten = Null.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 23:14 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 23:16)
#261 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gato
Mal noch ne andere Frage: Was ist die billigste Art die ihr wisst zu kommunizieren.


Beispielhafte Kommunikationskosten:

dt. Prepaidkarte von T-Mobile oder Congstar: 0,39€/SMS
cub. Prepaidkarte: 1 CUC/SMS
E-Mail: 1,50 CUC/h bei der Post; bei direkter Mail-Möglichkeit bspw. übern Arbeitsplatz: 0

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 23:25
avatar  gato
#262 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
neues Mitglied

Er darf emails von der Casa particular aus schreiben, wo ich ihn kennen gelernt habe. Sehr nette Frau, nur zu empfehlen. Aber das heißt für ihn gibts keine billigere Art. ABer für mich die mit Prepaid. Vielen Dank. Und nochmal so für kleine Dummerchen wie mich. Da muss ich nix spezielles beachten, oder? Prepaid von T-Mobile und Congstar, den Verkäufern sagen und dann klappt das oder??? Sorry für die dumme Frage. Und danke euch beiden fürs prompte Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 23:33
#263 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Du kaufst die SIM-Karte auf deinen Namen, aktivierst sie hier in D und schickst sie dann mit Handy, falls dort nicht vorhanden, nach Kuba (am besten per Boten). Aufladen kannst du die Karte dann problemlos über Internet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 00:27
avatar  gato
#264 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
neues Mitglied

ahaaa. so also. okay. jetzt hab ich verstanden. danke! gute nacht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 10:26
avatar  jan
#265 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Er darf emails von der Casa particular aus schreiben, wo ich ihn kennen gelernt habe. Sehr nette Frau, nur zu empfehlen. Aber das heißt für ihn gibts keine billigere Art.



Billiger als 0 (Null) gehts wohl nicht!
.

05.05.2012 11:22 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 11:23)
#266 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist es noch so, dass die prepaid-Karten hier in D zumindest schon mal genutzt sein müssen? Also schon mal wenigstens 1-2 sms für 9 ct. schreiben, dann erst nach Kuba damit.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 11:51
avatar  jan
#267 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Ist es noch so, dass die prepaid-Karten hier in D zumindest schon mal genutzt sein müssen? Also schon mal wenigstens 1-2 sms für 9 ct. schreiben, dann erst nach Kuba damit.



Zitat EHB

Zitat

Du kaufst die SIM-Karte auf deinen Namen, aktivierst sie hier



Was ist wohl aktivieren?
.

05.05.2012 12:09
avatar  Sotto510 ( gelöscht )
#268 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Sotto510 ( gelöscht )

05.05.2012 Sotto510
Hallo ich bin Hier neu.
Mein Name ist Heiko von Meiner Frau Esperanz Esther und von der Tochter Heilen.

Habe Cuba für mich seit 1994 entdeckt. (immer Nach Varadero?)
Bis ich dort in Varadero 1996 eine Tolle Frau gefunden habe. Damit hat alles so richtig angefangen????
Mit einigen Problemen der Kubanischen Regierung. So lange haben wir Katz und Maus Gespielt.

Im Jahre 2000 habe ich sie in Bayamo Geheiratet. Sie hatte ein Kind mit in der Hehe gebracht. Meine Frau Wohnt In Cuba in der Provinz Granma Niquero.

Im Jahre 2005 hat meine Schwaigermutter durch ein Heiraten (einer Fremden Person), für mich und Meiner Frau ein Haus besorgt. Das wurde durch einen Nota ins Grund Buch eingetragen. Dar Meine Schwaigermutter ja dann Zwei Heuser Hätte, wurde das eine Ihre Tochter abgegeben und so Legal eingetragen.

In November 2011 bin ich wie immer Nach Holguin (HOG) Geflogen hatte wie immer zu Viel Gepäck dabei. (120 Kg) + eine Hat Gepäck von 11 Kg und ein Fahrrad.
Dar ich eine Elektro- Koch Platte 1200 Watt (10 Euro wehrt) Mitgenommen hatte und die in ein extra Karton eingepackt habe, hat man sich nur für dieses Gerät Interessiert.
Wie üblich bekam ich eine Bescheinigung dass ich dieses Gerät nicht einführen darf. Habe es nicht zerstört, sondern eine Verzichtung Unterschieben.
Danach Hat man sich nicht weiter für meine 6 Große Koffer Interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 14:10
#269 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Was ist wohl aktivieren?


Ich verstehe darunter dies hier z.B.: https://www.congstar.de/freischalten#1336219839073


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 14:17
avatar  ( gelöscht )
#270 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
( gelöscht )

Zitat von la pirata

Zitat von jan
Was ist wohl aktivieren?


Ich verstehe darunter dies hier z.B.: https://www.congstar.de/freischalten#1336219839073




Das Nichtaktivieren einer SIM Karte hat einigen Spaniern bei den Attentaten in den Zuegen in Madrid

2004 das Leben gerettet!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 14:32 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 14:32)
#271 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Nichtaktivieren einer SIM Karte hat einigen Spaniern bei den Attentaten in den Zuegen in Madrid

2004 das Leben gerettet!!!


Wie das?

--------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 14:42
avatar  ( gelöscht )
#272 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
( gelöscht )

Zitat von Flipper20
Das Nichtaktivieren einer SIM Karte hat einigen Spaniern bei den Attentaten in den Zuegen in Madrid

2004 das Leben gerettet!!!


Wie das?

--------------------------------------------------


Die Bombe die in einem Rucksack in einem Zug deponiert wurde sollte mit Hilfe eines Handys gezuendet werden, da die SIM
Karte aber nich aktiviert wurde misslang dies!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 15:04 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 15:05)
#273 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Zitat von jan
Was ist wohl aktivieren?


Ich verstehe darunter dies hier z.B.: https://www.congstar.de/freischalten#1336219839073



Und zusätzlich noch die SIM ins Telefon und anschalten, damit sie sich hier mit dem Netz verbindet. SMS schicken war glaub ich bei Xtra nicht notwendig.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 01:29
#274 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

@dirk:
da du/ihr die paar Postings von mir, Español und Suizo in da Schrottpresse verschoben habt (was ja auch sicher angebracht war), versteh ich aber nicht wieso der behämmerte Beitrag von Andyyyyyyyy immer noch hier herumlungert?

Der gehört ja nichtmal mehr in die Schrottpresse!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 07:46
avatar  ( gelöscht )
#275 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
( gelöscht )

Zitat von villacuba
@dirk:
da du/ihr die paar Postings von mir, Español und Suizo in da Schrottpresse verschoben habt (was ja auch sicher angebracht war), versteh ich aber nicht wieso der behämmerte Beitrag von Andyyyyyyyy immer noch hier herumlungert?

Der gehört ja nichtmal mehr in die Schrottpresse!




Und dann auch bitte gleich den Beitrag ueber das "wilde" Sexualleben Villacubss mit weg, ist doch eh nur etwas
fuer notgeile Spanner!!!!!

Stattdessen koennen wir dann ja darueber diskutieren wie man einen Kinderwagen mit nach Cuba nimmt


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 11 von 14 « Seite 1 ... 10 11 12 13 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!