NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012

  • Seite 10 von 14
20.04.2012 11:04
#226 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20
Schaukelstuhl?

Ist das ein ausblasbarer, oder wie handhabst Du den Transport?

Gruß
Flipper20

--------------------------------



Er war noch zerlegt und unbehandelt. Hatte damals hier im Forum nach Tips gefragt um ihn zu behandeln. Habe mich dann für Zedernöl entschieden.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 11:08
#227 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español


Ich habe auch so meine Zweifel ob man auf Cuba fuer 50 CUC etwas anstaendiges bekommt.
O.K> so ein Ding wie der ehemalige User Tiendacubana hier reingestellt hat, aber etwas
schoenes wohl kaum??



Warum nicht? Ich bin natürlich nicht selber zum Tischler gegangen. Das hätte den Preis wohl nach oben getrieben.

Anbei ein Bild.

Carnicero

Bildanhänge
imagepreview

Foto.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 11:27
avatar  jan
#228 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Schlechte Kopie eines Originals.

Die Originalen haben z.B. 2 breitere Ablagen für die Hände.
Rechts für das Glas mit Rum, links für die Hand mit der Habana.

Oder umgekehrt.
.

20.04.2012 15:06
#229 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Schlechte Kopie eines Originals.

Die Originalen haben z.B. 2 breitere Ablagen für die Hände.
Rechts für das Glas mit Rum, links für die Hand mit der Habana.

Oder umgekehrt.
.

Genau so! Von dieser Sorte hab ich 2 Stück für zusammen 60 Dollar gekauft. Einer aus dem Oriente hatte die komplett montierten und lasierten Stühle mit in unser Dorf gebracht um einen Käufer zu finden. Sicher hat er selbst zu dem Preis daran noch was verdient. Also muß es die Dinger im Oriente vor 10 Jahren noch spottbillig gegeben haben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 20:44
avatar  moominspain ( gelöscht )
#230 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
moominspain ( gelöscht )

Hallo

Erst mal moechte ich mich veruntschuldigen fur mein geschriebenes deutsch. Es ist nicht meine muttersprache.

Ich bin Johannes, komme aus Holland aber wohne schon Jahre in Spanien und arbeite in Gibraltar. Vor 2 Jahre habe ich einen kubanerin in kuba kennen gelernt (Holguin) und wir sind letzten Juni verheiratet und unsere beziehung lauft nicht super. Es gibt viel stress und weill ich wenig Spanisch rede, komm ich auch wenig voran mit alle fragen die ich habe. Ein kumpel von mir hatt auch eine freundin in kuba und hatt mich an diese foren verwiessen und deshalb habe ich mich hier angemeldet. Hoffe das jemand mich helfen kann denn richtigen weg zu finden aus dem stress.

gruesse

Johannes


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 20:51
#231 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von moominspain
Vor 2 Jahre habe ich einen kubanerin in kuba kennen gelernt (Holguin) und wir sind letzten Juni verheiratet und unsere beziehung lauft nicht super. Es gibt viel stress und weill ich wenig Spanisch rede, komm ich auch wenig voran mit alle fragen die ich habe.


Willkommen hier bei den Kubageschädigten. Du hast den gleichen Fehler wie die meisten gemacht, nämlich und die Dinge in der falschen Reihenfolge anzugehen.

Erst den Partner richtig kennen lernen und sprachlich vollständig verstehen und dann (vielleicht) heiraten wäre die richtige Reihenfolge gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 21:06 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 21:08)
avatar  moominspain ( gelöscht )
#232 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
moominspain ( gelöscht )

ja ich weiss. habe denn fehler nicht nur gemacht weill ich mit meine frau nicht gut verstendigen kann/koennte aber auch weill ich hier in spanien keine oder fast keine infos bekommen kann/koennte wegen der sprache. Ich hoffe dann auch das hier jemand oder jemanden mich in die richtige richtung bringen kann.

und sehe mich selbst nicht wie ein geschaedigten. ich habe sehr viel ueber michselbst, ueber kuba und die welt dazugelernt. mir tut nichts leit was ich gemacht habe, aber wuerde mich freuen wenn ich ein pahr antworten finden koennte zu denn "burokratische" gaenge wie sachen zu erledigen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 21:25
avatar  Pauli
#233 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja Hallo moominspain Willkommen im Forum

Wir helfen jedem gerne hier,allerdings musst du
auch etwas Schmerzfrei sein,denn es werden bestimmt Kommentare
kommen, die dir nicht gefallen werden.

Aber wir sind sonst ganz ok hier


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 21:29 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 21:29)
avatar  moominspain ( gelöscht )
#234 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
moominspain ( gelöscht )

ich bin ein hollaender. ich vertrage alles :) und vielen dank fur das haerzliche wilkommen :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 21:35 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 21:35)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#235 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von moominspain
komme aus Holland aber wohne schon Jahre in Spanien ....
und weill ich wenig Spanisch rede,


schon Jahre in Spanien und noch kein Spanisch ; das klingt wie Cubanos/as, Jahre in deutschland und noch kein Deutsch


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 21:38
avatar  moominspain ( gelöscht )
#236 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
moominspain ( gelöscht )

arbeite in gibraltar fur eine deutsche firma, glaube das erklaert vieles...


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 21:38
avatar  Pauli
#237 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von moominspain
ich bin ein hollaender. ich vertrage alles :)




Das gefällt


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 22:37
avatar  andyy
#238 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli

Zitat von moominspain
ich bin ein hollaender. ich vertrage alles :)




ok verstehe, hängt das vielleicht mit dem Rheinwasser zusammen, die letzten beissen....oder ist der Rhein in Holland nicht mehr genießbar? *sfg*

Das gefällt





entweder ich sitze auf dem manguera oder was war jetzt nochmal die Frage?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 23:54
avatar  MarionS
#239 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Forenliebhaber/in

Bienvenido hier im Forum.

Und Buenas noches Marion


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 12:57
avatar  El
#240 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
El
normales Mitglied

Moin zusammen,

mein Name ist Andreas und ich bin der neue hier

Bisher war ich sechs mal auf Kuba, davon allerdings alleine viermal seit Anfang letzten Jahres (und der erste 1998).
In einem guten Monat geht es dann wieder los....

In der Vergangenheit habe ich mir bei Fragen eigentlich immer durch lesen im Internet geholfen, nun bin ich durch
verschiedene Informationen in einer Sache (Einladung) allerdings etwas verwirrt und werde auch selbst aktiv - in
dem/n entsprechenden Forenbeiträgen - nachfragen.

Schön das es sowas wie das hier gibt, Grüßt euch alle!

______________________________________________
PS: Wer Rechtschreibfehler findet der darf Sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 23:25
avatar  John_P ( gelöscht )
#241 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
John_P ( gelöscht )

Guten Tag zusammen.
Also ich bin der ganz neue Hier :D

Ich war noch nie auf Kuba und spreche kein Spanisch.. Da ich dies beides dieses Jahr ändern möchte, habe ich mich hier angemeldet um mir viele Tips zu holen.
Hoffe dass ich auch ein paar Leute hier besser kennen lerne und wertvolle Informationen bekomme...
Aso ja ich lebe in Stuttgart falls des noch jemand interesiert..:)

Liebe Grüße

Johnny


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 14:45
#242 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Johnny,

Herzlich Willkommen hier.

Informationen bekommst Du hier haufenweise, manchmal widersprüchliche, aber letzlich meist hilfreich.
Der Umgangston ist zuweilen gewöhnungsbedürftig, meist aber nicht so böse gemeint, wie es sich zunächst liest.

Kuba kennenzulernen lohnt sich auf jeden Fall, und Du hast Recht, es ist schon sehr empfehlenswert, auch Spanisch sprechen zu können - je mehr, desto besser. Nicht nur, dass man sich in Kuba besser zurecht findet, nein, man verpasst sonst einiges im Umgang mit den Leuten.

Wie kamst Du auf Kuba?

Verrätst Du uns, wie alt Du bist (nur ganz grob in Dekaden)?

Gruß
Flipper20

----------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 15:42
avatar  John_P ( gelöscht )
#243 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
John_P ( gelöscht )

Hi Flipper

Danke schön.. Also mit dem Umgangston hab ich keine Probleme.
Wie ich auf Kuba kam kann ich dir garnicht genau sagen..
Also die Spanische Sprache fand ich schon immer sehr interesant und wenns Frauen sprechen sehr sexy ;)
Ich denke mal des mit Kuba kam von Zeit zu Zeit,von Fernsehberichten und Bücher.
Wie bist du drauf gekommen ?
Klar verrat ich es, werde nächsten Monat 28 Jahre :D


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 17:57
#244 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Johnny
Mich hat ein Freund nach Kuba gebracht. Er hat eine Kubanerin geheiratet und mich dann einmal nach Kuba eingeladen. Leider ist er zwischenzeitlich verstorben. Der letzte Urlaub war zum ersten Mal ohne ihn. Ist schon was anderes, wenn man im Ort noch eine Anlaufstelle hat (Unterstützung, Geselligkeit, etc.) Schade und traurig, aber nicht zu ändern.

Mit Deinen jungen Jahren steht Dir - insbesondere in Bezug auf die chicas - in Kuba ja alles offen.

Dazu gibt es hier auch viel zu lesen.

Gruß
Flipper20

-----------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 09:57
avatar  charly ( gelöscht )
#245 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
charly ( gelöscht )

hallo
habe mal eine frage,wie bekommt man hier eine freischaltung?Damit ich
alle themen antworten und schreiben kann?
danke
charly


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 16:15
#246 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Einfach einen oder zwei Tage warten.

Gruß
Flipper20

-------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 19:42
avatar  gato
#247 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
neues Mitglied

Hallo, ich bin ebenfalls neu hier. Also ich bin weiblich und 32 Jahre alt. Ich war für vier wochen mit dem Rucksack in Cuba unterwegs. Hab mich total wohl gefühlt. Ist echt ein Traumland. War in Varadero, Santa Clara, Trinidad, Vinales (wie macht man das Schlängelzeichen über das n???) und in Habana und Cienfuegos. Mir hat es total gut gefallen. Ich will auf alle Fälle zurück. Ich hätte voll gern für ein Jahr Work and Travel gemacht. Aber mit 32 darf man das nicht. Also meine Frage: weis jemand von euch wie ich anders an ein Visum für ein Jahr komme???? Freue mich auf den Kontakt mit euch. Ach ja, und ich bin gerade dabei spanisch zu lernen, aber alles andere als Sprachbegabt. :-) Liebe Grüße Gato


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 19:50
avatar  pelotero ( gelöscht )
#248 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
pelotero ( gelöscht )

Herzlich Willkommen hier.

1 Jahr am Stück ist soweit ich weiß schwierig.
Ich war bisher nicht länger als 3 Monate am Stück da, dann zurück nach Deutschland, und dann nach gewisser Zeit wieder zurück. Hab hier ja auch noch was zu tun!
Aber das wissen andere sicher besser.
Wirst sicher Antworten dazu bekommen.
Aber nochmal Herzlich Willkommen hier.

Gruß,

Pelotero


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 20:15
#249 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Erstmal herzlich Willkommen en el Foro

Zitat von gato
(wie macht man das Schlängelzeichen über das n???)



halte "ALT" gedrückt und zugleich 164 auf der Ziffern-Tastatur

Zitat von gato
Ich hätte voll gern für ein Jahr Work and Travel gemacht. Aber mit 32 darf man das nicht. Also meine Frage: weis jemand von euch wie ich anders an ein Visum für ein Jahr komme????



Ein ganzes Jahr auf Cuba?? haste dir das auch gut überlegt, hast du überhaupt ausreichend finanz. Reserven dafür?? Bzgl. Visum bzw. längerer Aufenthalt, wissen sicher die Experten Bescheid - ich hab halt in meinem Jahr auf Cuba um die Residencia angesucht und fast 8 Monate war ich immer en Tramite und hab nie ausreissen müssen!

Ist aber schon lange her, ausserdem war ich damals mit einer Matanzera verheiratet!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 09:41
avatar  andyy
#250 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von gato
Hallo, ich bin ebenfalls neu hier. Also ich bin weiblich und 32 Jahre alt. Ich war für vier wochen mit dem Rucksack in Cuba unterwegs. Hab mich total wohl gefühlt. Ist echt ein Traumland. War in Varadero, Santa Clara, Trinidad, Vinales (wie macht man das Schlängelzeichen über das n???) und in Habana und Cienfuegos. Mir hat es total gut gefallen. Ich will auf alle Fälle zurück. Ich hätte voll gern für ein Jahr Work and Travel gemacht. Aber mit 32 darf man das nicht. Also meine Frage: weis jemand von euch wie ich anders an ein Visum für ein Jahr komme???? Freue mich auf den Kontakt mit euch. Ach ja, und ich bin gerade dabei spanisch zu lernen, aber alles andere als Sprachbegabt. :-) Liebe Grüße Gato



Hi,

Denke, die Frage ist nicht so einfach zu beantworten und kommt wohl mit Sicherheit darauf an, was du vor hast? Urlaub? Wenn du so etwas wie Work an Travel im Sinn hattest, gibt es villeicht (wirklich nur vielleicht!!) Möglichkeiten, aber dabei müsstest Du Dir schon im Klaren sein, was Du vorhast!

auf jeden Fall viel Erfolg!


ps falls es für Dich in Frage kommt, einen Cubanero zu ehelichen, würde das wohl einiges vereinfachen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 10 von 14 « Seite 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!