NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012

  • Seite 9 von 14
15.04.2012 10:15
#201 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Conni
Danke Marion, wie bist Du hier zum Forum gekommen?
Ich hoffe, dass wir aufgenommen werden.



Hallo, hier wird keiner abgelehnt!
Kann nur manchmal ein bisschen "rauh" werden, trotzdem lieben
wir uns alle! Stimmts Marion.S?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 13:15
avatar  jan
#202 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat
Hallo, hier wird keiner abgelehnt!



Nein, nur gekanntet

Geh mal ein paar Jahre zurück wie oft da steht: "user"

Bei 2-3 ist es wirklich Schade, daß sie gekanntet wurden. Sie hatten viele Infos hier beigetragen.
Es würde natürlich einem KUBA-Forum gut stehen, wenn einer dabei wäre, der schon 1977? in Kuba war.
Auch wenn er wg. seines Alters etwas spinnt

Unliebsame postings könnte ein Löschmeister lt. akzeptierter Bedingungen ja unkommentiert löschen
zzzzzzzzzzzttttttttttt weg..
.

15.04.2012 16:49
avatar  MarionS
#203 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Forenliebhaber/in

Ach, bin doch keinem mehr böse und ich piepse auch manchmal.

Der rauhe Ton gehört scheinbar zu einem überwiegend von Männern bevölkertem Forum (und das vergesse ich manchmal)

Hasta pronto Marion


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 18:00
avatar  Pauli
#204 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Rauhe Schale - weicher Kern


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 19:29
avatar  MarionS
#205 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Forenliebhaber/in

Also kann man Euch noch formen? Da ergeben sich ja Möglichkeiten. Aber ich glaube doch eher, ab einem bestimmten Alter sollte man an keinem mehr rumschnitzen. Da würde nur der Zaubertrank einer was ausrichten.

Hasta pronto Marion


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 23:20
avatar  andyy
#206 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von MarionS
(auch aus Sachsen)



scheint ja irgendwo ein Nest zu sein :)


Irgendwie kam mir in einigen Ecken Kubas die Vision "Plattenbauten unter Palmen"

komisch, nä? :))

und die akustischen Signale auf dem Heimflug: näääää guuuuden Daaag?

alles GDR oder wie? (GDR = garribian demogradig rebablig?)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 23:52
avatar  Cubalaya ( gelöscht )
#207 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Cubalaya ( gelöscht )

Hallo Leute,
ich bin aus der Nähe von Geisa (Thüringen) und züchte kubanische Hühner, Cubalaya. Es handelt sich hierbei um die einzige jemals auf Kuba erzüchtete Hühnerrasse. Hier möchte ich sie etwas bekannter machen, denn in Deutschland sind diese Hühner leider viel zu selten! Unser deutscher Cubalaya Club kümmert sich um ihren Erhalt.

www.cubalaya.de.tl

Schaut mal vorbei.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 23:57
avatar  MarionS
#208 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Forenliebhaber/in

Natürlich, das Nest ist in Sachsen. Buenas noches Marion


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 00:54 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 00:55)
#209 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubalaya
Hallo Leute,
ich bin aus der Nähe von Geisa (Thüringen) und züchte kubanische Hühner, Cubalaya. Es handelt sich hierbei um die einzige jemals auf Kuba erzüchtete Hühnerrasse.


Erstaunlich was es so alles gibt. Schmecken die selber oder wenigstens deren Eier besser, "echt kubanischer" oder warum macht jemand sowas?

Kommen die Hühner wenigstens mit unseren heftigen Minusgraden klar oder muß man deren Stall heizen oder sie im Winter ins Wohnzimmer nehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 17:45 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 17:49)
avatar  el carino ( gelöscht )
#210 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

oder sie im Winter ins Wohnzimmer nehmen?




sind diese hühner vielleicht dunkel befiedert?
dann hätte ich noch´n zimmer frei!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 18:58
avatar  user_k ( gelöscht )
#211 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Cubalaya
Hallo Leute,
ich bin aus der Nähe von Geisa (Thüringen) und züchte kubanische Hühner, Cubalaya. Es handelt sich hierbei um die einzige jemals auf Kuba erzüchtete Hühnerrasse. Hier möchte ich sie etwas bekannter machen, denn in Deutschland sind diese Hühner leider viel zu selten! Unser deutscher Cubalaya Club kümmert sich um ihren Erhalt.

www.cubalaya.de.tl

Schaut mal vorbei.

Viele Grüße



Das Wort cubalaya habe ich nie in meinem ganzen Leben gehört......
Sag man so auch auf Spanisch....


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 23:59
#212 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
neues Mitglied
17.04.2012 23:33 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 23:34)
avatar  Cubalaya ( gelöscht )
#213 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Cubalaya ( gelöscht )

Eier meiner Cubalaya oder deren Fleisch schmecken besser als die Hähnchen oder Eier aus der Massentierhaltung. Ich habe quasi von meinen Hühnern Bio-Freilandeier. Wir Rassegeflügelzüchter halten unsere Tiere artgerecht und erhalten die biologische (Rasse-)Vielfalt im Geflügelbereich (Biodiversität).
Cubalaya haben sich an unser Klima angepasst, schließlich ist die Rasse auch schon seit über 30 Jahren in Deutschland vorhanden. Meine Cubalaya kommen auch mit -15 Grad klar.

Vllt weiß jemand hier, ob es die Rasse noch auf Kuba gibt? Mein letzter Stand ist, dass sie wohl auch auf Kuba vom Aussterben bedroht sind.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 00:51
#214 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubalaya
Eier meiner Cubalaya oder deren Fleisch schmecken besser als die Hähnchen oder Eier aus der Massentierhaltung.

Ich geh davon aus, daß dies auch auf jede andere Hühnerrasse gleichermaßen zutrifft, die artgerecht gehalten wird. Wo liegt aber die Besonderheit der Cubalaya gegenüber anderen Rassen bei gleicher Haltung? - Das war der Punkt meines Interesses. Und natürlich wo man diese Eier kaufen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 05:33
avatar  user_k ( gelöscht )
#215 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Vllt weiß jemand hier, ob es die Rasse noch auf Kuba gibt? Mein letzter Stand ist, dass sie wohl auch auf Kuba vom Aussterben bedroht sind.



 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 11:38
avatar  MarionS
#216 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Forenliebhaber/in

Sind zwar keine Hühner, sondern Hunde, aber die Havaneser sind auf Kuba - leider - auch nicht mehr zu Hause.

Hasta pronto Marion


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 12:06
avatar  charly ( gelöscht )
#217 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
charly ( gelöscht )

Hallo


Ich bin schon seit jahren leser dieses Forum`s, jetzt muss ich mich mal endlich anmelden.

War schon oder erst fünf mal auf Cuba.Viele nette Leute und Freunde kennen gelernt.

Fliege wieder am 11.5.rüber.

Habe da mal eine frage möcht mir ein Schaukelstuhl mitbringen was für Probleme könnte es da geben???

Eventuell mit dem Zoll am flughafen ????


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 12:10
#218 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hatte mit meinem Schaukelstuhl weder in Kuba noch in D Probleme. In D wollten der Zoll nur den Wert wissen. (kostetet 60cuc)

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 15:02
avatar  charly ( gelöscht )
#219 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
charly ( gelöscht )

Zitat von carnicero
Ich hatte mit meinem Schaukelstuhl weder in Kuba noch in D Probleme. In D wollten der Zoll nur den Wert wissen. (kostetet 60cuc)

Zitat von dirk_71

Zitat von Die Forumsleitung

Bitte stellt Euch vor und erzählt uns etwas von Euch.



Danke für die schnelle Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 20:47
avatar  andyy
#220 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von carnicero
Ich hatte mit meinem Schaukelstuhl weder in Kuba noch in D Probleme. In D wollten der Zoll nur den Wert wissen. (kostetet 60cuc)



schau mal unter www.zoll.de oder so. Soweit ich weiß, ist der Gegenwert von 400 Euro oder Eurobondschuldscheine oder wie auch immer die gegenwärtige Währung ist, auf dem Luftweg steuerfrei einführbar.


Zur Not machste halt einen Kratzer rein und sagst, das sei ein gebrauchtes Familienerbstück. solltest halt irgendwie nachweisen. Anderer Fall: ein ach so teurer Teppich, den mal einer einem Bazarhändler unter Tränen runtergehandelt hat, hat der Zoll mit Missachtung gestraft bzw. mit dem Hinweis gewürdigt, wenn er ihn wegwirft, soll er ihn auch korrekt entsorgen und nicht einfach in die Landschaft kippen.....


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 22:45
#221 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Schaukelstuhl?

Ist das ein ausblasbarer, oder wie handhabst Du den Transport?

Gruß
Flipper20

--------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 08:45
#222 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Freund von mir ist gerade mit einem Schaukelstuhl aus Kuba zurückgekommen. Er hat ihn zerlegt im Handgepäck transportiert. Das Holz ist noch unbehandelt. Probleme gab es keine. Wie es nun mit dem Aufbau geklappt hat, habe ich noch nicht erfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 09:37
avatar  ( gelöscht )
#223 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
( gelöscht )

Zitat von la pirata
Ein Freund von mir ist gerade mit einem Schaukelstuhl aus Kuba zurückgekommen. Er hat ihn zerlegt im Handgepäck transportiert. Das Holz ist noch unbehandelt. Probleme gab es keine. Wie es nun mit dem Aufbau geklappt hat, habe ich noch nicht erfahren.



Was fuer ein Aufwand!!???? Gibt es keine Tischler in DEutschland


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 10:00
#224 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Was fuer ein Aufwand!!???? Gibt es keine Tischler in DEutschland


Der macht dir für 50 Euro bestimmt keinen Schaukelstuhl à lo cubano.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 10:08
avatar  ( gelöscht )
#225 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Español
Was fuer ein Aufwand!!???? Gibt es keine Tischler in DEutschland


Der macht dir für 50 Euro bestimmt keinen Schaukelstuhl à lo cubano.




Meiner schon aber natuerlich nicht offiziell!!!

Ich habe auch so meine Zweifel ob man auf Cuba fuer 50 CUC etwas anstaendiges bekommt.
O.K> so ein Ding wie der ehemalige User Tiendacubana hier reingestellt hat, aber etwas
schoenes wohl kaum??


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 9 von 14 « Seite 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!