NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012

  • Seite 2 von 14
24.01.2012 19:04
avatar  kalla
#26 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
spitzen Mitglied

reine neugierde.
habe jetzt eher gedacht, dass du in kuba geboren bist, und erst dann nach deutschland gekommen. so kann man "falsch" denken...


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 19:38
avatar  diabla
#27 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
neues Mitglied

Ein liebes hallo an alle,
bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe, da ich einen Kubanischen Freund zu uns einladen will.
Wer kann mir da weiter helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 19:50
#28 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen!

Wenn Du für alle Bereiche freigeschalten bist kannst Du viele Info´s über die Suche finden.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 19:51
#29 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von diabla
Ein liebes hallo an alle,
bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe, da ich einen Kubanischen Freund zu uns einladen will.
Wer kann mir da weiter helfen?



--------------------------------------------------------------------------
Hallo Diabla
Das ist ein hier im Forum sehr häufig gestellte Frage.
Erzähl doch erst noch ein wenig von Dir und Deinen Freund,und von wo
aus Cuba,und was macht er so.
Dann kann man detailierter antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 11:47
#30 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
neues Mitglied

aber glaube viele bei mir Kalla , aber bin eine mischung bin in grunde beides:)
aber in herzen bin ich kubaner
woher kommst du eigehnlich wenn ich fragen darf?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 12:02 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 12:10)
avatar  user_k ( gelöscht )
#31 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
user_k ( gelöscht )

schöne musik


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 14:45
avatar  Kuba2012 ( gelöscht )
#32 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Kuba2012 ( gelöscht )

Hallo liebe Kubafreunde!!!!
Mein Name ist Nik, ich bin 29 Jahre alt und lebe in Berlin.
Kuba ist etwas was mich schon immmer fasziniert hat....... aus jeder Blickweise.....!!!
Ich war mal auf Kuba da war ich aber ei kleines Kind, so mit eine verrückten :-) Tante von mir......
Kann mich leider an sehr wenig erinnern, habe alles aber sehr positiv im Kopf......
Jetzt will ich mal nach Ostern oder im Sommer wieder hin fahren und freue mich schon jeden Tag darauf!!!
Ich freue mich mit euch Meinungen und Erfahrungen über Kuba austauschen zu dürfen...........
Gruss Nik!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 14:50
avatar  Kuba2012 ( gelöscht )
#33 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Kuba2012 ( gelöscht )

Oh! Ich seh gerade, dass die meisten sich i einen neuen Thread vorstellen.......
wenn ich was Falsch gemacht habe...bitte ändern..... Sorry!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 15:11
avatar  kubanews ( gelöscht )
#34 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
kubanews ( gelöscht )

Ich will mich hier auch nochmal vorstellen, verweise aber auf meinen eigens erstellten Thread

Schönen Sonntag wünscht

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 15:24
avatar  dirk_71
#35 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi, willkommen im Forum.

Links zu privaten Seiten bitte nur mit Absprache mit Habanero hier dauerhaft
als Signatur einstellen.
Danke

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 15:26
avatar  Pauli
#36 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kuba2012
Oh! Ich seh gerade, dass die meisten sich i einen neuen Thread vorstellen.......
wenn ich was Falsch gemacht habe...bitte ändern..... Sorry!!!!!!!




Ja , Hallo Kuba2012 Willkommen im Forum

Du hast nichts falsch gemacht,ist alles OK.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 16:36
#37 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Mitglied

Hallo!

Mein Name ist Klaus. Vor 2 Jahren habe ich Havanna und letztes Jahr Holguin bereist. Kuba fasziniert mich. Vor kurzem habe ich das Forum entdeckt und freue mich bei euch zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 12:41
avatar  Pauli
#38 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Klausi58 , wir freuen uns auch .
Willkommen im Club


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 18:18
#39 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Mitglied

Danke! Ich habe hier schon ein bißchen gestöbert. Es sind ja sehr viele interessante Berichte und Erfahrungen zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 18:24
avatar  kalla
#40 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Ceno.Cuba
aber glaube viele bei mir Kalla , aber bin eine mischung bin in grunde beides:)
aber in herzen bin ich kubaner
woher kommst du eigehnlich wenn ich fragen darf?



100% schweizerin, mit kubanischem nachnamen


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 18:31
avatar  kalla
#41 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Kuba2012
Oh! Ich seh gerade, dass die meisten sich i einen neuen Thread vorstellen.......
wenn ich was Falsch gemacht habe...bitte ändern..... Sorry!!!!!!!




willkommen!
keine angst, wenn du was falsch machst (was hier sicher nicht der fall war), schreiben ein paar forumsbenutzer dir dies gleich innert einer stunde...
falls so, einfach gelassen nehmen...
oder ein lieber admin verschiebt dein posting ans richtige ort. (danke! war bei mir auch schon mal der fall)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 11:23
avatar  andyy
#42 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hola soi Andy und komme eigentlich aus Heidelberg, seit längerem aber Südbaden mit starkem Drang in die Konförderie Helvetica. Ich war noch nie in Kuba, will aber schon lange hin, solange "er" noch lebt. Bislang dachte ich immer, das sein ein größerer Act mit der Einreise und das hat mich immer abgeschreckt, weil ich meist sehr kurzfristig und spontan meine Reisen plane: und in 2 Wochen bin ich "driiiben" ***freu***
Das Forum gefällt mir - ich bin auch Forenerprobt -

weiß jemand zufällig ob das stimmt, das Condor die Touristenkarten beim Einchecken ausgibt/verkauft?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 13:13
avatar  Julian ( gelöscht )
#43 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Julian ( gelöscht )

Hallo
Ich bin Julian
Meine Motivation mich hier anzumelden war das ich einen Abschlussvortrag über Kuba halte und hoffe hier von Mitgliedern Meinungen der Situation Kubas heute vergangener Tage zu erfahren
auch interessiert mich die Geschichte und Kultur Kubas sehr
und dies die einzige Plattform war welche meine Wünsche eines guten Forums erfüllen konnte


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 13:17
#44 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo und Willkommen.
Dann hau mal Deine Fragen raus
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 14:34
avatar  Julian ( gelöscht )
#45 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Julian ( gelöscht )

Mich würde interessieren wie Sie (Kubaner) zu Fulgencio Batista stehen?
Welche Ereignisse der Revolution für Sie entscheidend waren bzw. welche Sie vilt miterlebt haben?
Wie stehen Sie zur Revolution? war es ein Fortschritt?
Wie sehen Sie Kuba heute und wie wird sich Kubba in den nächsten 20 Jahren weiter entwickeln?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 14:57
#46 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Julian
Mich würde interessieren wie Sie (Kubaner) zu Fulgencio Batista stehen?
Welche Ereignisse der Revolution für Sie entscheidend waren bzw. welche Sie vilt miterlebt haben?
Wie stehen Sie zur Revolution? war es ein Fortschritt?
Wie sehen Sie Kuba heute und wie wird sich Kubba in den nächsten 20 Jahren weiter entwickeln?



Mann, wer rechnet denn mit solchen Hammerfragen?
Ich hab so an : Wie ist das Wetter in Cuba? gedacht..

Aber im Ernst, da dies ein deutsches Cubaforum mit relativ
kaum oder keinem Cubi ist, wirst Du auch nur "deutsche" Meinungen
bekommen. Höchstens von unserem Pseudo Cubanern- Kubanon der ist aber der
enizgige der glaubt Cubaner zu sein
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 14:59
#47 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy

weiß jemand zufällig ob das stimmt, das Condor die Touristenkarten beim Einchecken ausgibt/verkauft?



Ja! Sie verkaufen welche am Flughafen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 15:52
avatar  kalla
#48 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von carnicero

Zitat von andyy

weiß jemand zufällig ob das stimmt, das Condor die Touristenkarten beim Einchecken ausgibt/verkauft?



Ja! Sie verkaufen welche am Flughafen.




ich nehme an du fliegst ab frankfurt? dann kannst du vor dem einchecken zum condorschalter und eine tourikarte kaufen. kostet eur 25. (den preis hab ich jedenfalls so in erinnerung. falls höher werde ich wohl gleich korrigiert...)
denn beim einchecken kontrollieren sie bereits, ob du eine tourikarte hast.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 17:55
#49 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Julian
Mich würde interessieren wie Sie (Kubaner) zu Fulgencio Batista stehen?
Mehrheitlich dagegen,weil die die von ihm profitiert haben(oder fraternisiert)entweder erschossen
wurden oder abgehauen sind.

Welche Ereignisse der Revolution für Sie entscheidend waren bzw. welche Sie vilt miterlebt haben?
Schweinebucht, mein Suegro!
Wie stehen Sie zur Revolution? war es ein Fortschritt?
Zumindest war es so geplantViele wurden Arm,und viele Arme hatten ein bißchen mehr,echte Fortschritte
wurden bei Schulbildung für jeden, und Gesundheitsfürsorge gemacht.

Wie sehen Sie Kuba heute und wie wird sich Kubba in den nächsten 20 Jahren weiter entwickeln?


Die alten sind noch Fan´s vom bärtigen und die Jungen wollen Addidas und Mac Donalds.
Weiterentwickeln?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 09:25
avatar  CECI ( gelöscht )
#50 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
CECI ( gelöscht )

Hallo, mein Name ist Cecilia (27). Mein Vater war Vertragsarbeiter in der DDR, musste dann wieder zurück, meine Mutter ist deutsch. Liebe Grüße
Ceci


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!