Kubanews stellen sich vor

28.01.2012 20:07
avatar  kubanews ( gelöscht )
#1 Kubanews stellen sich vor
avatar
kubanews ( gelöscht )

Liebe Kubainteressierte,

ich moderiere die Facebook-Seite Kubanews und bin auch immer an Neuigkeiten aus Kuba interessiert, um es allen meinen Mitlesern zur Verfügung zu stellen.

Ich bin erst zwei Mal auf Kuba gewesen, im September 2011 und diesen Monat jeweils für zwei Wochen. Mich haben die Insel und die Menschen schon in ihren Bann gezogen. Für dieses Jahr stehen weitere drei Reisetermine auf dem Terminkalender - nicht nur zum Urlaub machen. Ich will auf und mit Kuba Geschäftsideen verfolgen, aber das ist erstmal in der Planung.

Ich plane, zusammen mit einem guten Freund, noch einige Projekte im Internet rund um die schöne Insel und den liebenswerten Menschen umzusetzen. Mal sehen, was ich neben meiner zeitraubenden Arbeit so schaffe :-)

Schönen Abend wünscht

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 16:31 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 16:32)
#2 RE: Kubanews stellen sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann man deine Seite auch lesen, ohne sich bei spybook vorher anmelden zu müssen?
Kannst mir falls es geht den Link per Private Mails schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 16:32
#3 RE: Kubanews stellen sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja! Aber nun fehlt ja der Link.......

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 16:35
#4 RE: Kubanews stellen sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
Aber nun fehlt ja der Link.......



Scheint momentan ein allgemeines Problem hier im Forum zu sein. Hab es gerade auch gemerkt, als ich etwas Neues gepostet habe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 15:24
avatar  dirk_71
#5 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi, willkommen im Forum.

Links zu privaten Seiten bitte nur mit Absprache mit Habanero hier dauerhaft
als Signatur einstellen.
Danke

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 01:09 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 08:58)
avatar  rocio1973 ( gelöscht )
#6 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
rocio1973 ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Kann man deine Seite auch lesen, ohne sich bei spybook vorher anmelden zu müssen?




steht auch so da, wenn du auf das profil von kubanews klickst.
gibst du die seite in deinen browser ein, dann kannst du sie lesen, ohne bei facebook angemeldet zu sein.

aber @Loco: was spricht gegen eine anmeldung bei facebook? anders als google+ erlaubt facebook nach wie vor auch falsche namen, falsche fotos, falsche angaben

Propietarios de la página sind uebrigens

Charles Lytton

Matthias Karkuschke

und das neumitglied hat ja auch mit Matthias unterschrieben, also bestehen da keine zweifel


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 01:44 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 01:54)
avatar  Pauli
#7 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rocio1973


aber @Loco: was spricht gegen eine anmeldung bei facebook? anders als google+ erlaubt facebook nach wie vor auch falsche namen, falsche fotos, falsche angaben

Propietarios de la página sind uebrigens

Charles Lytton

Matthias Karkuschke

und das neumitglied hat ja auch mit Matthias unterschrieben, also bestehen da keine zweifel




Ja und was will der "Kubaexperte" jetzt von uns ??
Sollen wir ihm helfen "seinen" Lesern Neuigkeiten zu bringen,
oder evtl. Geschäfte in Kuba zu machen .

Nur zur Info ; der betreiber von Kubanews war schon zwei mal
( in zahlen 2 ) in Kuba zusammen vier Wochen

Ja ,Ja Dirk ich weiß man soll immer Freundlich zu Neulingen sein,
was einem aber bei manchem aber nicht so leicht fällt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 02:04
avatar  Pauli
#8 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie war das noch mit denen die einen Film
drehen wollten Nie mehr "gesehen " oder
gehört . Ich wünschte mir die Foristen und
auch die Admins wären etwas mehr "vorsichtig" bei
manch einem "Neumitglied".


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 14:49
avatar  dirk_71
#9 RE: Kubanews stellen sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanews
Liebe Kubainteressierte,

ich moderiere die Facebook-Seite Kubanews und bin auch immer an Neuigkeiten aus Kuba interessiert, um es allen meinen Mitlesern zur Verfügung zu stellen.

Ich bin erst zwei Mal auf Kuba gewesen, im September 2011 und diesen Monat jeweils für zwei Wochen. Mich haben die Insel und die Menschen schon in ihren Bann gezogen. Für dieses Jahr stehen weitere drei Reisetermine auf dem Terminkalender - nicht nur zum Urlaub machen. Ich will auf und mit Kuba Geschäftsideen verfolgen, aber das ist erstmal in der Planung.

Ich plane, zusammen mit einem guten Freund, noch einige Projekte im Internet rund um die schöne Insel und den liebenswerten Menschen umzusetzen. Mal sehen, was ich neben meiner zeitraubenden Arbeit so schaffe :-)

Schönen Abend wünscht

Matthias



In allen Foren die es so gibt wurde, innerhalb einer halben Stunde, der gleiche Text eingestellt.
Fazit daraus, es soll am Ende wohl doch nur Werbung für die Facebookseite gemacht werden.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 17:17
#10 RE: Kubanews stellen sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Facebuck sucks


und ja ich weis wie es geschrieben wird.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 21:54 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 21:57)
#11 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rocio1973
aber @Loco: was spricht gegen eine anmeldung bei facebook?


Das gleiche was auch gegen Google, StudyVZ und ähnliche Spionage-Portale spricht, die nur darauf ausgelegt sind, Leuten Daten abzuluchsen um damit Geschäfte zu machen und die Daten letztendlich gegen die Interessen der Nutzer zu verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 00:08
avatar  rocio1973 ( gelöscht )
#12 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
rocio1973 ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von rocio1973
aber @Loco: was spricht gegen eine anmeldung bei facebook?


Das gleiche was auch gegen Google, StudyVZ und ähnliche Spionage-Portale spricht, die nur darauf ausgelegt sind, Leuten Daten abzuluchsen um damit Geschäfte zu machen und die Daten letztendlich gegen die Interessen der Nutzer zu verwenden.




das ist halt der UNterschied zwischen dir und mir: du bist im internet ein offenes Buch (sogar ja auch im woertlichen Sinn ) - ich dagegen bin ein Nick.

und bei facebook ist das ganz genau so. sollen die doch Daten ueber "mich" speichern. die koennen sie dann einer IP zuordnen (laeuft nicht auf mich) oder meiner handynummer (Vertrag laeuft auch nicht auf mich).

das einzige, was neuerdings wirklich hoellen- "gefaehrlich" ist, das ist die neue automatische gesichtserkennung. da ich in meinen verschiedenen facebook profilen naturgemaess fuer meine freundinnen dieselben fotos hochgeladen habe, hat die gesichtserkennung das gemerkt und mich gesperrt. war ganz muehsam, die profile wieder in gang zu kriegen (verschiedene profile brauche ich, um die freundeskreise auseinanderhalten zu koennen).

und jetzt bin ich gerade wieder gesperrt worden mit einem profil, weil ich mich damit versehentlich auf einer handynummer eingeloggt habe, die fuer ein anderes profil von mir gespeichert ist, zu dumm aber auch, fuer jedes profil muss man natuerlich die DAFUER registrierte handynummer zum einloggen verwenden


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 00:26
avatar  Tine
#13 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

du bist im internet ein offenes Buch (sogar ja auch im woertlichen Sinn ) - ich dagegen bin ein Nick.


ja ist er...nur bist du dir sicher das sein bürgerlicher name j.m. ist



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 00:40
avatar  rocio1973 ( gelöscht )
#14 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
rocio1973 ( gelöscht )

Zitat von Tine

Zitat

du bist im internet ein offenes Buch (sogar ja auch im woertlichen Sinn ) - ich dagegen bin ein Nick.


ja ist er...nur bist du dir sicher das sein bürgerlicher name j.m. ist




laut seinem, hier im forum von ihm veroeffentlichen link nebst impressum ist er gemeldet in Max-Liebermann Str. 35 Deutschland 04157 Leipzig.

@Tine, unter der adresse bringt mir das Internet innerhalb 0,1 sekunden gleich zwei gewerbebetriebe, eine versicherungsagentur und ein Shop fuer tiernahrung, jeweils mit telefonnumer.

wen es also interessieren sollte, wer Johnnie (den Namen halte ich auch nicht fuer echt) ist, der koennte dort anrufen und schwuppdiwupp kaeme er zumindest schon mal weiter..


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 00:47
avatar  Tine
#15 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

@Tine, unter der adresse bringt mir das Internet innerhalb 0,1 sekunden gleich zwei gewerbebetriebe, eine versicherungsagentur und ein Shop fuer tiernahrung, jeweils mit telefonnumer.



oh..aber beides ist ausgeschlossen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 00:56
avatar  rocio1973 ( gelöscht )
#16 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
rocio1973 ( gelöscht )

Zitat von Tine

oh..aber beides ist ausgeschlossen



so hab ich das doch nicht gemeint. ich wollte andeuten, dass man da mal freundlich anrufen koennte, um sich nach einem "verrueckten Deutschen" zu erkundigen, der sich in Kuba auskennt. oft sind doch die Leute hilfsbereit.

aber natuerlich, wer es wirklich ganz genau wissen wollen wuerde, der schriebe gleich an das Gewerbeamt, antwort ist allerdings kostenpflichtig

ach, der arme Johnnie, jetzt schlaeft er, und wir kloenen hier ueber ihn - dabei wuerde er ja wahrscheinlich alles freiwillig sagen, wo man es doc eh ohne weiteres rauskriegen koennte


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 00:59
avatar  Tine
#17 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

dabei wuerde er ja wahrscheinlich alles freiwillig sagen, wo man es doc eh ohne weiteres rauskriegen koennte


eben wer es will der weiss es



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 01:02 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 01:03)
avatar  Pauli
#18 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

ELA ist online gleich kriegst du


gilt 1973


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 01:12
avatar  Tine
#19 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Forums-Senator/in

wer ...ich



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 02:22 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 02:36)
#20 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

gleich kriegst du

Allesamt, ihr elenden Waschweiber!

Zitat

eine versicherungsagentur und ein Shop fuer tiernahrung
oh..aber beides ist ausgeschlossen


Wieso ausgeschlossen?
Übrigens wer kein Festnetz hat, den findet man auch nicht im Telefonbuch.

Mit der Kubaseite hab ich auch kein Problem, sonst gäbe es diese nicht. Das mit dem Link hier hat mir in all den Jahren nicht einen einzigen Kunden gebracht, wäre also überlegenswert den künftig weg zu lassen.

Es muß aber z.B. auch nicht jeder x-beliebige präsentiert bekommen, daß ICH derjenige mit der bösen Kubasexseite bin. Es gibt nämlich auch für mich nicht ganz unwichtige Leute die würden diese Seite nicht so toll finden. Daher keine Fratzenbücher und ähnliches.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 02:49
avatar  rocio1973 ( gelöscht )
#21 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
rocio1973 ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat

eine versicherungsagentur und ein Shop fuer tiernahrung
oh..aber beides ist ausgeschlossen


Wieso ausgeschlossen?




hat mich, ehrlich gesagt, auch gewundert, warum Tine das fuer ausgeschlossen haelt. gut, die versicherungsagentur, da hat derjenige, der sie betreibt, sein foto eingestellt, das bist also nicht du (dein foto hat man ja, aus dem buch).

aber der shop fuer tiernahrung, das klingt doch ganz charmant. wenn man das richtig aufzieht, kann da ne ganze menge kohle bei rumkommen. schliesslich lieben die leute ja tiere oft mehr als die eigenen mitmenschen.

also, @Loco, waer doch was - oder isses etwa sogar..?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 23:56
avatar  Tine
#22 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán

Zitat

gleich kriegst du

Allesamt, ihr elenden Waschweiber!

Zitat

eine versicherungsagentur und ein Shop fuer tiernahrung
oh..aber beides ist ausgeschlossen


Wieso ausgeschlossen?



...sorry
tiernahrung... nee das hät ich jetzt nicht gedacht ...von cuba auf den hund gekommen so zu sagen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!