Neues Mitglied möchte sich vorstellen

  • Seite 4 von 10
01.07.2007 11:03
avatar  pepino
#76 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

"Wenn Ackermann & Co. nichts verdienen, zahlen sie auch keine Steuern.

Wenn Kubanischer Vermieter nichts verdient, zahlt er trotzdem Lizenzgebühr. "

so ist es halt in der schönsten diktatur der welt.



 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 11:12 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 11:12)
#77 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in
@ Senoritaalegria

meine Aussage war im Konjunktiv und auch eher scherzhaft gemeint ...

Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass das, was du als "herzlich" bezeichnest in vielen Fällen Merkmale einer anderen Kultur sind, was viele Europäer aufgrund ihrer kulturellen Prägung und Erziehung so nicht erkennen können..

Es ist auch so, dass persönliche / freundschaftliche Beziehung und geschäftlicher / wirtschaftlicher Vorteil sich im lateinamerikanischen / südeuropäischem Kulturkreis nicht ausschliessen müssen, auch das ist ein kultureller Unterschied ...

In vielen Fällen benutzen eben auch die Kubaner Emotion / Feundschaft um ihre wirtschaftliche Lage zu verbessern ...

Sicher ist es bei deinem Novio ganz anders ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 11:22 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 11:27)
#78 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
super Mitglied
Rafael,dein Beitrag über kubanische Gastfreundschaft und Geschäfststüchtigkeit,in allen Ehren, dieser mag auch einen leicht intressanten Stellenwert haben,jedoch vermisse ich deine Stellungsnahme zur Sonderbetreuung die Sandi deiner Meinung nach erhalten haben soll, weil sie sich nicht im Studentenwohnheim sondern in einer Privatunterkunft aufhielt. Sorry,aber da kann ich jetzt keinen Zusammenhang sehen.
Also, was wollte uns nun der Künstler überhaupt mitteilen?
Ich interpretiere deinen krankhaften Gedankengang mal so; um durch Sandi das 25 fache Familieneinkommen zu sichern, hat man ihren Freund Angel als Sonderbetreuung eingesetzt. Ist es das was du ihrer Gastfamilie unterstellen möchtest und deiner Meinung nach zur allgemeinen Geschäftstüchtigkeit der Latinos,insbesondere in diesem Falle KUBA gehört?
Das wäre dann aber in Sandis Falle gar nicht nötig gewesen,denn die 9 Monate im Haushalt ihrer Familie waren fest gebucht, das Einkommen für diese Zeit gesichert und somit der Aufwand für eine Sonderbetreuung unnötig gewesen.
Wir haben Sandi am Freitag kennengelernt. Sie ist außergewöhnlich attraktiv, erfrischend, sympatisch und spricht hervorragend Spanisch und ich glaube wirklich kaum, daß man jemand auf sie ansetzen muß. Sie besticht mit einer sehr natürlichen Ausstrahlung und ich bin überzeugt davon, daß die Herren bei ihr Schlange stehen. Der Name Senoritaalegria, macht ihr alle Ehre.
Außerdem, hat sie uns viele Bilder mitgebracht, die nur bestätigen, was sie uns bisher berichtet hat. Wenn sie weiterschreibt, halte dich dich doch bitte mit nicht nur aus ihrer Sicht deplatzierten Bemerkungen zurück denn die sind einfach nicht gerechtfertigt.

Lieben Gruß aus der Hauptstadt
Melody

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 11:28
#79 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

den Eindruck von Alegria hatte ich auch - allein der Schreibstil.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 11:43 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 11:45)
#80 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Ich interpretiere deinen krankhaften Gedankengang mal so; um durch Sandi das 25 fache Familieneinkommen zu sichern, hat man ihren Freund Angel als Sonderbetreuung eingesetzt. Ist es das was du ihrer Gastfamilie unterstellen möchtest und deiner Meinung nach zur allgemeinen Geschäftstüchtigkeit der Latinos,insbesondere in diesem Falle KUBA gehört?


Liebe Melody ... mitdenken...

Wenn ich als Gast mit einer CP-Familie unzufrieden bin, dann werde ich einfach die CP wecheln. Wenn du mal in Kuba warst, dann weisst du, dass du mindestens 5 Mal pro Tag wegen CPs angeprochen wirst... auch wenn du sagst, dass du schon versorgt bist, versuchen dich die Schlepper durch Unterbieten des Preises oder Zusatzangebote zu ködern ... it's business

Da sind jede Methoden recht.

Übrigens wurden mir auf meinen Reisen auch schon recht merkwürdige Angebote gemacht ... z.B. war ich in einer kubanischen Stadt nur zur Durchreise für eine Nacht, was ich dem Vermieter auch klar kommunizierte ...

Am nächsten Tag fragte der Vermieter mit einem ironischem Grinsen, ob ich nicht doch noch etwas bleiben wolle .. er kenne da eine "nette" Nachbarin ...

In Antwort auf:
Wir haben Sandi am Freitag kennengelernt. Sie ist außergewöhnlich attraktiv, erfrischend, sympatisch und spricht hervorragend Spanisch und ich glaube wirklich kaum, daß man jemand auf sie ansetzen muß. Sie besticht mit einer sehr natürlichen Ausstrahlung und ich bin überzeugt davon, daß die Herren bei ihr Schlange stehen. Der Name Senoritaalegria, macht ihr alle Ehre.


Solche Kunden hat man doppelt gern ... (Achtung Ironie ...)

In Antwort auf:
Rafael,dein Beitrag über kubanische Gastfreundschaft und Geschäfststüchtigkeit,in allen Ehren, dieser mag auch einen leicht intressanten Stellenwert haben,jedoch vermisse ich deine Stellungsnahme zur Sonderbetreuung die Sandi deiner Meinung nach erhalten haben soll, weil sie sich nicht im Studentenwohnheim sondern in einer Privatunterkunft aufhielt. Sorry,aber da kann ich jetzt keinen Zusammenhang sehen.
Also, was wollte uns nun der Künstler überhaupt mitteilen?


Na gut Melody, dann werde ich mal meine Gedanken erläutern ...

Melody kannte sich schon in D in der Latinoszene aus, kannte Salsamusik und ist vermutlich eine gute Tänzerin ...

Kulturell fasziniert reist sind nach Kuba, um dort die Sprache zu lernen ... Wenn ich Spanisch lernen wollte, würde ich das in Spanien machen, wo es hervorragende Institute gibt (z.B. die weltberühmte Uni von Salamanca mit ihrem Programm für Ausländer) ...

Sandy ist jung, hübsch, attraktiv... da ist nicht davon auszugehen, dass sie für die 9 Monate ihres Aufenthaltes enthaltsam lebt ... vermutlich wird sie auch vorwiegend mit Kubanern in Kontakt kommen ... sie weiss auch oder muss es wissen (aufgrund ihrer Intelligenz), dass sie nicht nur wegen ihres Aussehens und ihrer netten Art begehrt sein wird, sondern wegen ihrer Privilegien, ihres Geldes, der Möglichkeit des beruflichen Aufstieges ...

dann geht Sandy in ein CP / eine Gastfamilie ... sicher nicht schlecht für die Sprache ... aber zeigt dies nicht auch, dass sie Kontakte zu Kubanern sucht, natürlich auch zu gleichaltrigen ... und dass sie aufgrund ihres Alters und ihrer Attraktivität - möglicherweise - auch eine Liebesbeziehung sucht ... ?

Wer will da per se ausschliessen, dass ein Kubaner das Angenehme mit dem Nützlichen verbindet und dann die Gelegenheit nutzt ... ?

PS übrigens können auch attraktive, nette, liebe, intelligente Frauen und Männer betrogen werden ... oft sind es die vertrauensvollen, die es als erste erwischt...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 11:47
avatar  Chris
#81 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dann geht Sandy in ein CP / eine Gastfamilie ... sicher nicht schlecht für die Sprache ... aber zeigt dies nicht auch, dass sie Kontakte zu Kubanern sucht, natürlich auch zu gleichaltrigen ... und dass sie aufgrund ihres Alters und ihrer Attraktivität - möglicherweise - auch eine Liebesbeziehung sucht ... ?


Sorry, einfach krank, derartige Gedankengänge ...



 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 11:51
#82 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Sorry, einfach krank, derartige Gedankengänge ...


Komm schon, Chris, wie war es denn bei dir ...
Du warst doch geschieden, als du nach Kuba kamst, nicht wahr ...
Ist es Zufalll, dass du eine Kubanerin fandest, die du liebst ...

Bitte erzähl uns mal deine Geschichte ...




 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 11:53 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 11:56)
avatar  Chris
#83 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro
@Raphael

hast du noch nie auf Arbeit nette, sympathische Leute kennengelernt?

Saludos
Chris

P.S. Was hat mein Privatleben mit deiner kranken Phantasie zu tun?

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 12:01
avatar  stendi
#84 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar

In Antwort auf:
hast du noch nie auf Arbeit nette, sympathische Leute kennengelernt?


@Chris:der satz iss gut..........




stendi


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 12:08 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 12:17)
#85 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
hast du noch nie auf Arbeit nette, sympathische Leute kennengelernt?

Saludos
Chris

P.S. Was hat mein Privatleben mit deiner kranken Phantasie zu tun?




Lieber Chris, ähnlich wie Sandy hast du dort deine Partnerin kennen gelernt. Meine These ist die, dass solche Zufälligkeiten keineswegs Zufall sind, sondern sehr oft einem Muster folgen. Derjenige, der sich als junger "Single" längere Zeit in einem Land aufhält, wird wohl früher oder später auch freundschaftliche Kontakte oder vielleicht sogar Liebesbeziehungen aufbauen ... was ist daran "krank"?

Wer zusätzlich in noch engerem Kontakt mit der einheinmischen Bevölkerung wohnt, abseits der Gemeinschaft der Studenten und in einer Umgebung mit Kubanern, wird eben auch dort seine primären Kontakte knüpfen ... das ist wohl ganz normal ...

In vielen Firmen werden private Kontakte - möglicherweise mit wechselnden Konstellationen - nicht immer nur positiv gesehen ... wer erinnert sich nicht da an nette Zeugnisformulierungen wie "aufgeschlossen" und "kontaktfreudig"..

Bei deiner Frau, lieber Chris, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass sie - direkt oder indirekt - in einem Abhängigkeitsverhältnis zu dir oder deiner Firma stand ... es ist unmoralisch und unseriös, mit solchen Personen eine Beziehung zu beginnen ...

Ausnutzen von Abhängigen ...

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 12:16
avatar  Chris
#86 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Bei deiner Frau, lieber Chris, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass sie - direkt oder indirekt - in einem Abhängigkeitsverhältnis zu dir oder deiner Firma stand ... es ist unmoralisch und unseriös, mit solchen Personen eine Beziehung zu beginnen ...

Ausnutzen von Abhängigen ...

Ich sag ja, deine Phantasie ist einfach nur krank!
Es wäre besser du verlegst dich wieder auf die Propaganda für die IGFM oder nahestehende Organisationen ... im Copy und Paste bist du eindeutig besser als im Anlegen von Persönlichkeitsprofilen von Leuten die du nicht kennst ...

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 12:18 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 12:19)
avatar  Che
#87 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in
"Bei deiner Frau, lieber Chris, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass sie - direkt oder indirekt - in einem Abhängigkeitsverhältnis zu dir oder deiner Firma stand ... es ist unmoralisch und unseriös, mit solchen Personen eine Beziehung zu beginnen ... "

Hut ab, solch eine eine Ferndiagnose zu stellen.

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 12:24 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 12:33)
#88 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Ich sag ja, deine Phantasie ist einfach nur krank!
Es wäre besser du verlegst dich wieder auf die Propaganda für die IGFM oder nahestehende Organisationen ... im Copy und Paste bist du eindeutig besser als im Anlegen von Persönlichkeitsprofilen von Leuten die du nicht kennst ...


Beleidigen von anderen Personen scheint eine deiner Hauptbeschäftigungen zu sein ...

Wieso ist das Eintreten von IGFM "Propaganda"? Ist es nicht so, dass IGFM sich für die Belange der politischen Gefangenen in Kuba einsetzt? Was tust du denn, um die Rückkehr zu einem demokratischem Regime in Kuba zu unterstützen...?

Als Geschäftspartner der Kubaner solltest du doch eigentlich über geeignete Einflussmöglichkeiten (über die Möglichkeit des Aufbaus von Kontakten zu netten, sympathischen Kubanerinnen hinaus) verfügen, nicht wahr ...

In Antwort auf:
hast du noch nie auf Arbeit nette, sympathische Leute kennengelernt?

Saludos
Chris



Du gibst also zu, dass es sich bei deiner Frau um die Angestellte eines kubanischen Geschäftspartners handelt. Weiter ist auch klar, dass die Kubaner im Tourismus wirtschaftlich abhängig vom ausländischen Geschäftspartner sind...

Es braucht wohl nicht viel Charme, um aufgrund dieser ungleichen Machtverhältnisse eine kubanische Angestellte aus dem Tourismus zu becircen ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 12:29 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 12:31)
#89 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Rafael_70

Was tust du denn, um die Rückkehr zu einem demokratischem Regime in Kuba zu unterstützen...?

Das haben wir doch jetzt schon. Und nicht nur in Kuba.

In Antwort auf:
Das Regime [reˈʒim], (Mehrzahl: die Regime oder die Regimes [reˈʒimə], von französisch régime [m.] - die Herrschaft) bezeichnet in der Alltagssprache eine diktatorische Herrschaftsform oder Einzelregierung. Der Begriff wird in diesem Fall abwertend verwendet.


http://de.wikipedia.org/wiki/Regime

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 12:34
avatar  seizi
#90 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rafael_70

Am nächsten Tag fragte der Vermieter mit einem ironischem Grinsen, ob ich nicht doch noch etwas bleiben wolle .. er kenne da eine "nette" Nachbarin ...



Wieso ?!

Ich hätte sie mir wenigstens mal angeschaut.

"Vecinas" sind nicht unbedingt die Schlechtesten, meistens auch keine jineteras.



 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 12:37 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 12:46)
#91 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
super Mitglied
Rafael, ich hoffe dir ist bewußt, daß du hier mit deinen sinnlosen Behauptungen, wirklich jetzt wirklich zu weit gehst.
Du befindest dich auf sehr dünnem Eis und ich kann mir nicht vorstellen, daß du das wirklich Ernst meinst oder aber du bist tatsächlich sehr krank.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß du recht gerne provozierst und der Langeweile die sich derzeit im Forum ausbreitet ein wenig Zündstoff vorlegen möchtest.
Du hast gar nichts verstanden und zu deinen unverschämten Behauptungen über Sandis Beziehung oder ihren Gründen Privat zu wohnen auch noch überflüssigerweise einen drauf gelegt.
Warum tust du das? Was hat dich an ihrem Bericht so dermaßen provoziert, daß du du dich so anmaßend benehmen mußt?
Ich empfinde dich mittlerweile als widerlich und unsachlich.

Melody
PS. Ach,jetzt reicht dir Sandi wohl nicht mehr als Blitzableiter für deinen Frust, jetzt mußt du auch noch andere angehen die sich in einer glücklichen Ehe oder Beziehung befinden. Dann ist dein Sonntag ja nun gerettet, denn in diesem Forum befinden sich ne ganze Menge deren Beziehung deinem Klischee nicht entsprechen und die sich über den Sch...., den du hier verzapfst sicherlich freuen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 12:45
avatar  castro
#92 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich sag ja, deine Phantasie ist einfach nur krank!

sag ich doch schon ´ne weile, rafael sollte mal in der psychatrie vorbeischauen.
wenn man nur mit dem kopf denkt und nicht auch auf sein herz hört, kann es schnell zu
fehleinschätzungen kommen! armer kerl!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 12:49 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 12:51)
#93 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in
@ Melody

In Antwort auf:
Rafael, ich hoffe dir ist bewußt, daß du hier mit deinen sinnlosen Behauptungen, wirklich jetzt wirklich zu weit gehst.
Du befindest dich auf sehr dünnem Eis und ich kann mir nicht vorstellen, daß du das wirklich Ernst meinst oder aber du bist tatsächlich sehr krank.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß du recht gerne provozierst und der Langeweile die sich derzeit im Forum ausbreitet ein wenig Zündstoff vorlegen möchtest.
Du hast gar nichts verstanden und zu deinen unverschämten Behauptungen über Sandis Beziehung oder ihren Gründen Privat zu wohnen auch noch überflüssigerweise einen drauf gelegt.
Warum tust du das? Was hat dich an ihrem Bericht so dermaßen provoziert, daß du du dich so anmaßend benehmen mußt?
Ich empfinde dich mittlerweile als widerlich und unsachlich.


Komm mal wieder runter, Melody ...

Ich muss sehr lange suchen, um mir einen vernünftigen Grund vorzustellen, Spanisch ausgerechnet in Kuba in einem 9-monatigen Kurs zu erlernen. Beruflich lässt sich da wohl nicht viel erlernen, ausser man will Salsalehrerin oder Zigarrenrollerin werden ..

In Spanien oder von mir aus Florida hätte Sandy neben ihren Sprachstudien schon mal ihr Jurastudium anfangen können, ausserdem gibt es da eine Spülung im Klo ..

Es ist nun mal so, dass Beziehungen zu Ausländern bei den Kubanern immer auch Wünsche und Phantasien wecken, die über die eigentliche Beziehung hinausgehen .. ähnlich wie viele Touristen die Kubaner mit einer vorgefertigen Meinung treffen (Salsa, Sonne, Rum, Zucker, Sozialismus, Mulattinnen )

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 12:53
#94 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
sag ich doch schon ´ne weile, rafael sollte mal in der psychatrie vorbeischauen.
wenn man nur mit dem kopf denkt und nicht auch auf sein herz hört, kann es schnell zu
fehleinschätzungen kommen! armer kerl!


Comandante, mit welchem Körperteil denken ihre Exzellenz? Befindet sich das in Höhe des Unterleibes?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 12:58
avatar  castro
#95 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

rafael, versuchst du jetzt auch lustig zu sein? deine joker-smilie-orgie
kann deinen hohlen schwachsinn auch nicht mehr kompensieren!
guter rat, lass es und blamier dich nicht weiter!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 12:58 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 13:05)
avatar  Maja_
#96 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
super Mitglied
Dann bin ich jetzt mal so dumm und oute mich: meine erste Kubareise war auch ein Sprachurlaub. Warum Kuba? Letztlich war mir das egal, aber Mittel/Südamerika wollte ich schon (weil ich auch in den USA und nicht in Europa schon ein wenig spanisch gelernt hatte). Habe mir Sprachschulen in der ganzen Gegend dort rausgesucht. Und dann bei Condor in einer Fliegenpreisaktion den Flug. Und da war den TAg eben nicht San José sondern Havanna im Angebot. Welches Glück aus heutiger Sicher sonst hätte ich meinen Schatz nicht getroffen. Und der war übrigens anfgangs mein Lehrer. Ich habe das dann geändert und habe jetzt bei einem anderen Unterricht.
Zum anderen: Fakt ist: viele Beziehung entstehen nunmal am Arbeitsplatz. Und zum Thema Abhängigkeitsverhältnis: unstreitig hat der Touri mehr Geld, das heißt aber trotzdem nicht automatisch das der Cubi NUR deswegen Gefühle entwickelt. Und bei Sandy scheint es anders, und da ist sie nicht die Einzigste. Auch ich bin als Single nach Kuba, aber gesucht habe ich sicher nicht. Aber passiert ist es trotzdem...

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 13:05
#97 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Dann bin ich jetzt mal so dumm und oute mich: meine erste Kubareise war auch ein Sprachurlaub. Warum Kuba? Letztlich war mir das egal, aber Mittel/Südamerika wollte ich schon (weil ich auch in den USA und nicht in Europa schon ein wenig spanisch gelernt hatte). Habe mir Sprachschulen in der ganzen Gegend dort rausgesucht. Und dann bei Condor in einer Fliegenpreisaktion den Flug. Und da war den TAg eben nicht San José sondern Havanna im Angebot. Welches Glück aus heutiger Sicher sonst hätte ich meinen Schatz nicht getroffen. Und der war übrigens anfgangs mein Lehrer. Ich habe das dann geändert und habe jetzt bei einem anderen Unterricht.
Zum anderen: Fakt ist: viele Beziehung entstehen nunmal am Arbeitsplatz. Und zum Thema Abhängigkeitsverhältnis: unstreitig hat der Touri mehr Geld, das heißt aber trotzdem nicht automatisch das der Cubi NUR deswegen Gefühle entwickelt. Und bei Sandy scheint es anders, und da ist sie nicht die Einzigste. Auch ich bin als Single nach Kuba, aber gesucht habe ich sicher nicht. Das ist dann hat so passiert. Das kann man doch nicht steuern wen man mag, oder...


Endlich mal eine ehrliche Antwort ...

Es ist wohl völlig klar, dass bei mehrmonatigen Aufenthalten sich die Personen auch alle auf einer persönlichen Ebene näherkommen ...

Ich finde das toll und konsequent, dass du den Lehrer gewechselt hast ... das zeigt von grosser persönlicher Reife ...

Natürlich sind auch in vielen Beziehungen echte Gefühle im Spiel, aber vielfach gibt es immer auch eine andere Komponente, die je nach Qualität der Beziehung einen mehr oder weniger grossen Raum einnimmt ...

Es ist übrigens für das Selbstwertgefühl der kubanischen Machos besonders erniedrigend, von dem ausländischen Partner abhängig zu sein ...

Maja, es ist übrigens ein grosser Unterschied, ob man für 3-4 Wochen nach Kuba geht oder für 9 Monate ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 13:06 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 13:06)
avatar  ( Gast )
#98 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
( Gast )
Zitat von Maja
Auch ich bin als Single nach Kuba, aber gesucht habe ich sicher nicht.

Ging mir auch so.

Eigentlich habe ich die Reise nach Kuba zunächst als Strafe empfunden, nachdem mir hier ein Monat Fahrverbot wegen ein paar Stundenkilometer zuviel auferlegt wurden. Und auf dem Segelboot habe ich sowieso keine Kubanerin zum Kennenlernen erwartet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 13:09 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 13:34)
#99 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
super Mitglied
Zitat von Rafael_70
@ Melody
Ich muss sehr lange suchen, um mir einen vernünftigen Grund vorzustellen, Spanisch ausgerechnet in Kuba in einem 9-monatigen Kurs zu erlernen. Beruflich lässt sich da wohl nicht viel erlernen, ausser man will Salsalehrerin oder Zigarrenrollerin werden ..
In Spanien oder von mir aus Florida hätte Sandy neben ihren Sprachstudien schon mal ihr Jurastudium anfangen können, ausserdem gibt es da eine Spülung im Klo ..


Wenn du dir ein wenig mehr Mühe gegeben hättest und Sandis Bericht nicht so oberflächig gelesen hättest, wäre dir ganz bestimmt aufgefallen, daß sie bereits Rechtswissenschaft studierte und es heutzutage gern gesehen wird, ein Auslandsjahr zu absolvieren. Ihre Uni hat dieses Stipendium ausgesetzt und sie hat es bekommen und ich bin mir sicher, daß es ihr zu diesem Zeitpunkt egal war, ob es Costa Rica, Mexico oder Peru ist. In ihrem Falle war es halt Kuba und ich kann immer noch nicht erkennen, weshalb du daraus schliessen kannst, das sie nur nach Kuba wollte um sich einen Mulatten zu angeln.
Ich finde, DU solltest mal wieder runterkommen.
Würdest du sie kennen, täten dir deine Anschuldigungen ganz bestimmt leid.
Melody

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 13:13 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 13:16)
avatar  Maja_
#100 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
super Mitglied
Schon klar. Um aber weiter auszuführen (ich sollte mich vielleicht mal als Mitgleid vorstellen): es waren im Sommer nur 3 Wochen. Erwischt hatte es mich mit ihm am ersten Tag aber wir haben uns beide zeimlich angestellt und ich konnte mir nicht vorstellen dass er mich wirklich mag. Am letzten Tag, 4h vor Abflug hab auch ich es dann gerafft. Danach dachte ich sowieso ich sähe ihn nie wieder aber der Gute ging mir nicht mehr aus dem Kopf woraufhin ich 3Monate später einfach mal hingeflogen bin (war ja von Mexiko nicht so weit). Er hat sich gefreut wie ein Schneekönig und seitdem bin ich mehr in Kuba als hier (naja, zumindest fast) und mein Handyanbieter freut sich über zahlreiche SMS; Cubacell sicher auch.
Ein kleiner Macho ist er schon, insbesondere als einmal wirklich die Rechnung gleich direkt zu mir rübergeschoben wurde. Aber er zahlt auch. Wenn wir nach der Arbeit Bierchen trinken, zahlt oft er das.
Den Lehrer habe ich vor allem wechseln müssen weil das verboten ist und ich sogar mein Chef in der CP wohnte. Er wäre den Job schneller los als er gucken könnte. Er durfte dort weder anrufen noch mich abholen. Jetzt hab ich bei seinem Freund Unterricht der mit meiner Freundin leiert ist die mit meinen Freund lernt. Und wohnen tu ich auch woanders. Wenn das Chefchen wüßte...

P.S. Ich habe in seinem Haus eine Klospülung, und nicht selten auch mit Wasser (solls ja geben auf Kuba)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!