Neues Mitglied möchte sich vorstellen

  • Seite 5 von 10
01.07.2007 13:16 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 13:21)
#101 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Wenn du dir ein wenig mehr Mühe gegeben hättest und Sandis Bericht nicht so oberflächig gelesen hättest, wäre dir ganz bestimmt aufgefallen, daß sie bereits Rechtswissenschaft studierte und es heutzutage gern gesehen wird, ein Auslandsjahr zu absolvieren. Ihre Uni hat dieses Stipendium ausgesetzt und sie hat es bekommen und ich bin mir sicher, daß es ihr zu diesem Zeitpunkt egal war, ob es Costa Rica, Mexico oder Peru ist. In ihrem Falle war es halt Kuba und ich kann immer noch nicht erkennen, weshalb du daraus schliessen kannst, das sie nur nach Kuba wollte um sich einen Mulatten zu angeln.
Ich finde, DU solltest mal wieder runterkommen.
Würdest du sie kennen, täten dir deine Anschuldigungen ganz bestimmt leid.
Melody


Melody, die genauen Hintergründe sind mir natürlich nicht bekannt.

An vielen Unis gibt es Austauschprogramme mit anderen Unis.... allerdings wollen die Unis, dass du dort ein paar Scheine machst und dich mit dem Studium dort beschäftigst ...

In Kuba kann ich - um es noch einmal zu wiederholen - keinen Ansatzpunkt erkennen, der einer Juristin weiterhelfen könnte ... hat Sandy ja auch selber zugegeben ....

Gerade bei Juristen ist die Eignung von Auslandsauenthalten eher fragwürdig, da das Rechtssystem in jedem Land unterschiedlich ist und daher kein Bezug zu den Verhältnissen im eigenen Land aufweist (der so genannte juristische Provinzialismus)

Versuch mal als ausländischer Jurist in Deutschland eine Zulassung zu bekommen ...

In Antwort auf:
In ihrem Falle war es halt Kuba und ich kann immer noch nicht erkennen, weshalb du daraus schliessen kannst, das sie nur nach Kuba wollte um sich einen Mulatten zu angeln


Komm schon, wer in diesem Alter für 9 Monate in ein Land geht, der wird dort auch einen Novio haben - ales andere wäre nicht normal ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 13:17
avatar  Maja_
#102 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
super Mitglied

P.S. Ich studiere Jura in Potsdam, Schwerpunkt: internationales Privatrecht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 13:19
#103 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
P.S. Ich studiere Jura in Potsdam, Schwerpunkt: internationales Privatrecht.


So what ... hat dir dein Kubaaufenthalt dabei geholfen ...?

Kannst Du mit deinem Studium in Frankreich, den USA oder Italien den Rechtsanwaltsberuf praktizieren oder Richterin werden ...?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 13:20
avatar  jemen
#104 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Vielleicht gefällt dir ja auch einfach nur nicht, daß ich Angel nicht irgendwo auf dem Malecon oder in den einschlägigen Kneipen kennengelernt habe und dann auch keine 30 jahre älter bin als er. Das paßt wohl so gar nicht in dein Bild, oder ? Vielleicht paßt dir auch nicht, daß er mich ohne Geldzuwendungen liebt und ich für diese Zuneigung keine teuren Adidas Turnschuhe, Handy oder sonstwas mitbringen muß.


schick doch mal 'n Bild von dir. Vielleicht erklärt das, warum dein Engel dich so liebt.
In Antwort auf:
Rafael:Es gibt hier überhaupt keinen Grund Sandy,ihre Familie sowie ihre glückliche Beziehung dermaßen schäbig bloß zustellen.

Wo bleibt Renate? Die könnte doch `n bisschen was sagen über die Motive der Latin Lovers - aus eigener längerer Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 13:21
#105 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
super Mitglied

Was um Himmels Willen ist den jetzt wohl der Unterschied zwischen 4 Wochen und 9 Monaten ?
Ich finde in 9 Monaten ist die Chance sich ehrlich und intensiv Näher zu kommen doch wohl bedeutend größer als bei einem 2 wöchigen Aufenthalt in einer AI Anlage oder irre ich mich da? Dann widerlege mir diesen Aspekt doch bitte.
Außerdem hat Sandi, ihren Freund auf der Uni kennengelernt, der ebenfalls dort studierte. Da muß ich Maja Recht geben, wo ist wohl die Chance größer seinen Partner auf dem Arbeitsplatz, in der Schule/Uni oder im Job kennenzulernen? Nämlich dort, wo man die meiste Zeit verbringt.

Melody


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 13:23
avatar  Maja_
#106 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
So what ... hat dir dein Kubaaufenthalt dabei geholfen ...?

Will sagen dass man also auch im Ausland trotzdem Rechtsbezüge erlernen kann wenn man den Studienschwerpunktso legt. Aber ansonsten sind auch Sprachkenntnisse sinnvoll wenn man später mal Bewerbungen einreicht. Und P.S. nicht jeder derJura studiert will Richter werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 13:26
#107 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Was um Himmels Willen ist den jetzt wohl der Unterschied zwischen 4 Wochen und 9 Monaten ?
Ich finde in 9 Monaten ist die Chance sich ehrlich und intensiv Näher zu kommen doch wohl bedeutend größer als bei einem 2 wöchigen Aufenthalt in einer AI Anlage oder irre ich mich da? Dann widerlege mir diesen Aspekt doch bitte.


Der Unterschied sind 8 Monate

Meine These war, dass es unwahrscheinlich ist, dass eine junge, attraktive und sympathische Studentin dort keine sehr engen Kontakte mit den Einheinmischen eingehen wird ... was auch so eingetreten ist ...

In Antwort auf:
Außerdem hat Sandi, ihren Freund auf der Uni kennengelernt, der ebenfalls dort studierte. Da muß ich Maja Recht geben, wo ist wohl die Chance größer seinen Partner auf dem Arbeitsplatz, in der Schule/Uni oder im Job kennenzulernen? Nämlich dort, wo man die meiste Zeit verbringt.


Das bezweifelt niemand ... was aber nicht ausschliesst, dass beim Partner vielfältige Motive vorliegen können ..


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 13:28 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 13:31)
avatar  Maja_
#108 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:
Meine These war, dass es unwahrscheinlich ist, dass eine junge, attraktive und sympathische Studentin dort keine sehr engen Kontakte mit den Einheinmischen eingehen wird ... was auch so eingetreten ist ...

Aber das widerlegt deswegen noch lange nicht die These dass man NUR deshalb dorthin fährt. Sie hätte sich doch auch einen anderen ausländischen Studenten verlieben können, oder etwa nicht... Jedenfalls konnte ich ihrem Bericht nicht entnehmen dass der Cubi das bevorzeugte Beuteschema ist und sie sich deswegen abends gerne allein mit einer Flache Rum und 2 Bechern am Malecón aufhielt.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 13:28 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 13:30)
avatar  el-che
#109 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro
ich kenne auch nicht weder senorita de la alegria noch wila oder rafael, dennoch diese wilma hat viele interessanten dinge auf den kern getroffen. yuma-necesidades, yuma-atenciones,yuma-bewachung,yuma-obervación,yuma-dependencias, es ist viel dran. nicht von ungefähr sind viele beziehungen aufgrund dieses ständigen kontaktes entstanden....oye, no te importa que hoy venga a comer la sobrinita de la tía ana, ya verás como te va a gustar...das gehört zur kubanischen diplomatie mit dem yuma wie arroz con gri auf dem tisch bei den cubanos

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 13:30 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 13:31)
#110 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Will sagen dass man also auch im Ausland trotzdem Rechtsbezüge erlernen kann wenn man den Studienschwerpunktso legt. Aber ansonsten sind auch Sprachkenntnisse sinnvoll wenn man später mal Bewerbungen einreicht. Und P.S. nicht jeder derJura studiert will Richter werden.


Welche kubanischen Studienschwerpunkte haben dir am meisten geholfen ? ... die interessanten Reisebestimmungen ... die Paragraphen zur freien Meinungsäuserung ... der Kuh-Paragraph ... ?

Die Arbeitgeber werden von den kubanischen Studien beeindruckt sein .. wirklich direkt anwendbar ... vielleicht suchen noch einige Tanzschulen und Partneragenturen Justitiarinnen

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 13:33
avatar  Maja_
#111 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
super Mitglied

Ich war nur zum Sprachlernen dort, aber das wird mir, so hoffe ich, später helfen einen Job in Spanien oder so bekommen. Englisch ist heutzutage schon standard, ein wenig mehr muss man da schon bieten können.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 13:36
#112 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Ich war nur zum Sprachlernen dort, aber das wird mir, so hoffe ich, später helfen einen Job in Spanien oder so bekommen.


Maja, das ist wohl ein Witz. In Spanien brauchst du keine Bewerbungen zu schreiben, die Einstellungen werden NUR (!!!) aufgrund persönlicher Beziehungen vorgenommen.

Denkbar wäre allenfalls eine Kanzlei mit Kontakten nach Spanien (die wollen allerdings Leute die sich im spanischen RECHT auskennen) oder aber ein internationales Unternehmen aus Deutschland ..


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 13:38 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 13:39)
avatar  Maja_
#113 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
super Mitglied
Ich will für eine deutsche große Firma nach Spanien gehen. Für die war ich bereits in Dänemark. Und bei dem was ich tue, ist es schon sehr nett wenn man auch die Landessprache kann auch wenn viele Meetings auf Englisch sind. Das nur um Deine Neugier zu befriedigen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 13:45
avatar  el-che
#114 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro



....Maja, das ist wohl ein Witz. In Spanien brauchst du keine Bewerbungen zu schreiben, die Einstellungen werden NUR (!!!) aufgrund persönlicher Beziehungen vorgenommen.

was meinst du, wie in Deutschland funktioniert ? ganz anderes? es gibt kein mustermodell auf der welt, leider !
komm nach D als Rchtsanwalt uns versuche es mal etwas zu unternehmen.
als AN (arbeitnehmer) sieht die sache anderes -europäisches recht, freizügigkeitsregelungen etc- vereinfacht die mobilität


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 13:56
#115 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
super Mitglied

Willst du es eigentlich nicht kapieren?
Beide Mädchen sind wegen des Erlernes der Spanischen Sprache nach Kuba gegangen ( weil es sich ganz einfach so ergeben hat ), die eine 3 Wochen, die andere 9 Monate. Ja und? In den Bewerbungen macht sich so etwas immer gut. Beide Mädchen haben dort ihren Freund kennengelernt und sind deshalb in Kuba hängen geblieben.
Beide haben ihre ganz eigenen Erfahrungen gemacht, die wohl bei beiden sehr positiv sind. Beide sind angehende Juristen und beide werden wohl heiraten ob es dir nun paßt oder nicht. Beide befinden sich ständig irgendwie in Kuba und können hier im Forum auf Grund ihrer Erfahrungen gut mithalten und ich denke es ist beiden Mädels furzpiep egal ob sie die erlernte Sprache sowie ihr Studium in Kuba,
in Deutschland anwenden können oder auch nicht. Soweit ich weiß hat Sandi noch zusätzlich der Sprache, ein Semesterchen Psychologie und Germanistik eingebunden obwohl ihr klar ist das es für das Jurastudium auch nicht unbedingt hilfreich war.
Beide Mädchen sind nicht wegen der Männer nach Kuba gegangen, wenn es sich auf natürliche Weise dann doch ergeben hat.
Du kannst jetzt wirklich aufhören auf diesen ewigen Schwachsinn rumzuhacken.
Melody


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 14:03
#116 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Willst du es eigentlich nicht kapieren?
Beide Mädchen sind wegen des Erlernes der Spanischen Sprache nach Kuba gegangen ( weil es sich ganz einfach so ergeben hat ), die eine 3 Wochen, die andere 9 Monate. Ja und? In den Bewerbungen macht sich so etwas immer gut. Beide Mädchen haben dort ihren Freund kennengelernt und sind deshalb in Kuba hängen geblieben.
Beide haben ihre ganz eigenen Erfahrungen gemacht, die wohl bei beiden sehr positiv sind. Beide sind angehende Juristen und beide werden wohl heiraten ob es dir nun paßt oder nicht. Beide befinden sich ständig irgendwie in Kuba und können hier im Forum auf Grund ihrer Erfahrungen gut mithalten und ich denke es ist beiden Mädels furzpiep egal ob sie die erlernte Sprache sowie ihr Studium in Kuba,
in Deutschland anwenden können oder auch nicht. Soweit ich weiß hat Sandi noch zusätzlich der Sprache, ein Semesterchen Psychologie und Germanistik eingebunden obwohl ihr klar ist das es für das Jurastudium auch nicht unbedingt hilfreich war.
Beide Mädchen sind nicht wegen der Männer nach Kuba gegangen, wenn es sich auf natürliche Weise dann doch ergeben hat.
Du kannst jetzt wirklich aufhören auf diesen ewigen Schwachsinn rumzuhacken.
Melody


Wenn Frauen sauer sind, sind sie meistens am Interessantesten ...

Mir scheint, die emotionale kubanische Denke hat auch bei dir ein wenig abgefärbt ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 14:07 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 14:08)
avatar  Maja_
#117 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
super Mitglied
Kannst Du Dir sparen. Melody versucht Dir nur etwas zu erklären was Du offensichtlich nicht verstehen willst. Wie kannst Du denn davon ausgehen dass jeder der alleine nach Kuba fährt automatisch ein Abenteuer dort sucht? Ich z.B. hatte vorher noch nie einen Ausländer geschweige denn einen Cubi. Mein Liebster hätte früher so gar nicht meinem Beuteschema (sofern man das sagen darf) entsprochen... Bis ich ihn kennenlernte wußte ich nichtmal daser mir gefallen würde. Und umgehauen hat es mich dann trotzdem in der ersten Minute.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 14:11 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 14:16)
#118 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Kannst Du Dir sparen. Melody versucht Dir nur etwas zu erklären was Du offensichtlich nicht verstehen willst. Wie kannst Du denn davon ausgehen dass jeder der alleine nach Kuba fährt automatisch ein Abenteuer dort sucht?


Bei 3-4 Wochen sicher nicht, bei 9 Monaten ist die Wahrscheinlichkeit schon höher.

"Suchen" eher nicht, aber "nicht ausschliessen" schon ... schliesslich schwirren auch in Frauenköpfen die Bilder von den hübschen, maskulinen, "sexy" kubanischen Mulatten ("Latin Lover") herum, die so toll tanzen können und so locker sind und so charmant ...

oder täusche ich mich da?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 14:14 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 14:17)
avatar  Maja_
#119 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
super Mitglied
Ich hatte da keine Erwartungen und wußte nicht mal dass mir so einer gefallen würde. Und nicht ausschließen heißt doch nur sich nicht zu verschließen wenn es halt passiert, aber eben noch lange nicht suchen. Jeder lernt vielleicht im Laufe von 9 Monaten jemanden kennen, oder eben auch nicht (in Dänemark war ich artig allein, viel mit Freunden unterwegs aber immer allein zu Haus - solls ja auch geben, hab hlt nicht gesucht). Und es hätte nach wie vor auch ein ausländischer Mitstudent sein können oder?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 14:20 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 14:22)
#120 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Ich hatte da keine Erwartungen und wußte nicht mal dass mir so einer gefallen würde


Hmmm, ob wir dir das abnehmen? Jeder hat doch Stereotype und Erwartungen, wenn er ein unbekanntes Land besucht ... in Mitteleuropa sind die Stereotype über Kuba vor allem durch die Idioten aus der Reiseindustrie (sorry Chris ) und die einfallslosen und pauschalisierenden Medien geprägt.

Gerade bei Sandy war das Bild wohl doch durch ihre Kenntnis der pulsierenden Latinoszene in Berlin beeinflusst ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 14:22 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 14:25)
avatar  Maja_
#121 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
super Mitglied
Vielleicht Vorstellungen ja, aber bislang gefiel mir eher groß & blond, und mit verlaub, mein Cubi sieht anders aus. Ich buchte am Dienstag und flog schon am Donnerstag. Ich hatte ganz ehrlich nichtmal den Hauch einer Ahnung was ich dort erwarten würde weil es mein erster Lateinamerikabesuch war. Es gab den Flug und schwups bin ich los...
Und das Berlin eine Latinoszene hat habe ich damals noch nichtmal geahnt.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 14:22 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 14:25)
avatar  castro
#122 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Willst du es eigentlich nicht kapieren?

rafael kann nicht anders!
rafaes kindheit war sehr hart. sein sehr strenger vater erzog ihn lieblos,
seine mutter war nur auf 2 "k"´s begrenzt - küche und kirche! ihren eigenen sohn
durfte sie nach alter familientradition nicht erziehen. wichtige dinge wie z.b. "vertrauen"
wurden ihm vom vater durch praktische beispiele erklärt. hierzu die erziehungsmethode:
vater setzte rafael mit 3 jahren auf einen 2m hohen schrank. "spring ich fange dich" befahl die furcht-
erregende stimme! "fängst du mich wirklich" die ängstliche frage von rafael. "wenn ich sage ich fange dich,
dann kannst du mir vertrauen!" rafael sprang und stürzte schmerzhaft auf sein gesicht, sein vater fing ihn
nicht aber er sagte: "vertraue in dieser welt niemandem, nicht mal deinem eigen vater!"

mehr muss ich zu rafaels kindheit nicht sagen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 14:24
#123 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in

@Rafael_70
Was soll das Schneegestöber das du hier inszenierst.
Hier hat sich jemand durch deine Äußerungen beleidigt gefühlt.
- wenns zurecht war, entschuldige dich
- wenns genauso gemeint war, sag es und steh zu deiner Beleidigung
alles andere ist unnützen Gelaber.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 14:27 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 14:31)
avatar  jemen
#124 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:
in Dänemark war ich artig allein, viel mit Freunden unterwegs aber immer allein zu Haus - solls ja auch geben, hab hlt nicht gesucht

Der Unterschied ist, dass du für Dänen nicht besonders interessant bist. In Dänemark gibts ja alles, was man aus Deutschland Interessantes anzubieten hat. Da hast du kaum ne Chance auf enge, private Kontakte. Und auch für die ausländischen Kommilitionen bist du als Deutsche in Dänemark uninteressant.
Die Frage ist nicht, ob du gesucht hast oder nicht. Die Frage ist, wo man dich als Deutsche sucht, wo Deutsche hoch im Kurs sind und wo nicht. Das hat wenig mit deiner Person zu tun. Wird sicher ne Zeit dauern, bevor du rauskriegst,
ob dein Kubi auch wirklich an dir als Person was Dauerhaftes findet. Insofern sind Rafaels Warnungen nur gut gemeint.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 14:29 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 14:29)
#125 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
rafael kann nicht anders!
rafaes kindheit war sehr hart. sein sehr strenger vater erzog ihn lieblos,
seine mutter war nur auf 2 "k"´s begrenzt - küche und kirche! ihren eigenen sohn
durfte sie nach alter familientradition nicht erziehen. wichtige dinge wie z.b. "vertrauen"
wurden ihm vom vater durch praktische beispiele erklärt. hierzu die erziehungsmethode:
vater setzte rafael mit 3 jahren auf einen 2m hohen schrank. "spring ich fange dich" befahl die furcht-
erregende stimme! "fängst du mich wirklich" die ängstliche frage von rafael. "wenn ich sage ich fange dich,
dann kannst du mir vertrauen!" rafael sprang und stürzte schmerzhaft auf sein gesicht, sein vater fing ihn
nicht aber er sagte: "vertraue in dieser welt niemandem, nicht mal deinem eigen vater!"

mehr muss ich zu rafaels kindheit nicht sagen!





Comandante, bist du bei Dr. Freud in die Lehre gegangen ..?



Deswegen auch dein Faible für blutrünstige und brutale Diktatoren aus der 3. Welt ..?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!