Neues Mitglied möchte sich vorstellen

  • Seite 6 von 10
01.07.2007 14:30
avatar  Maja_
#126 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
super Mitglied

Hab in Dänemarkmit einer Russin, einem Mexikaner, einem Schweden, einem Portugiesen, einer Ösi in einer Art Wohnheim zusammengelebt. Und interessant ist wohl sicher ansichtssache...
P.S: Die Ösi war 2Jahre mit einem Dänen zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 14:30
avatar  ( Gast )
#127 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
( Gast )

Erst Yabu jetzt Raffael, es findet sich doch immer wieder jemand, der es schafft zu provozieren. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 14:32
#128 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Insofern sind Rafaels Warnungen nur gut gemeint.

Als Warnung wäre das ja vollkommen in Ordung
Kam aber als Beleidigung rüber, und nur darum geht es.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 14:35
avatar  castro
#129 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
bist du bei Dr. Freud in die Lehre gegangen ..?

nee, musste beruflich bedingt im tiefen dunklen schwarzwald recherchieren
und bin dabei zufällig auf deine familie gestossen!
In Antwort auf:
Deswegen auch dein Faible für blutrünstige und brutale Diktatoren aus der 3. Welt ..?

phantasie hast du ja, wenn auch schwer verquert aber immerhin! vermutlich genetisch bedingt
aus der mütterlichen seite?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 14:36 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 14:39)
avatar  Maja_
#130 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
super Mitglied
Es ging nur darum festzustellen dass nicht jeder der alleine (auch für längere Zeit) nach Kuba fährt automatisch ein Abenteuer dort sucht. Vielleicht ist der Prozentsatz der Personen die das auf Kuba machen größer als in anderen Urlaubsländern aber eben nicht jeder hat diese Absicht.
Zweitens ging es darum festzustellen dass nicht jeder Cubi nur am Geld des anderen interessiert ist. Geld spielt zwar sicher immer irgendwie mit eine Rolle (ich bezahle schon das Restaurant). Vielleicht ist der Prozentsatz der "Abzocker" dort höher als in anderen Urlaubsländern, aber eben nich jeder Cubi hechtet nur dem Geld der Touris nach.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 14:39
avatar  jemen
#131 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Hab in Dänemarkmit einer Russin, einem Mexikaner, einem Schweden, einem Portugiesen, einer Ösi in einer Art Wohnheim zusammengelebt. Und interessant ist wohl sicher ansichtssache
Ich glaube so was nennt man "Zweck-WG" und nicht "Interessen-WG". Die Ösis haben übrigens eine andere Attraktivität in Dänemark als die Deutschen. Aber das hat politische und kulturelle Gründe. Der Appeal deutscher Frauen/Männer auf Cuba ist ja primär ökonomisch. Und das ist nicht "Ansichtssache", wie du mutmaßt. Du überschätzt dich my dear.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 14:41 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 14:43)
avatar  Maja_
#132 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
super Mitglied
Die Ösi lebte mit Ösipass seit ihrer Geburt in Deutschland. Was sagst Du nu? Und mit Ansichtssache meinte ich Deine Verallgemeinerung zu wissen worauf der Däne odere der Cubi steht... Gäbe es dafür Patentrezepte zu wissen was der jeweilige möchte... jeje


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 14:44 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 14:45)
#133 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
aber eben nich jeder Cubi hechtet nur dem Geld der Touris nach.
Richtig. Nur leben diese Kubis auch entsprechend elend und als normaler Tourist kommt man mit diesen anständigen Menschen eher kaum in Kontakt. Außerdem ist diese Spezies zunehmend vom Aussterben bedroht. In der jüngeren Generation sehe ich jedenfalls keine solchen Kubaner nachwachsen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 14:48 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 14:54)
#134 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Ich glaube so was nennt man "Zweck-WG" und nicht "Interessen-WG". Die Ösis haben übrigens eine andere Attraktivität in Dänemark als die Deutschen. Aber das hat politische und kulturelle Gründe. Der Appeal deutscher Frauen/Männer auf Cuba ist ja primär ökonomisch. Und das ist nicht "Ansichtssache", wie du mutmaßt. Du überschätzt dich my dear.


Das würde ich pauschal so nicht sehen...

Viele emotionale Beziehungen stehen auf verschiedenen Säulen, und die wirtschaftlichen Vorteile sind nur eine davon...

Nun ist es in Kuba leider so, dass die Vorteile in diesem Bereich für den Kubaner auf der Hand liegen und diese Motive bei der Partnerwahl in armen Lädern naturgemäss eine grosse Rolle spielen ...

Zu einfach wäre es aber, zu behaupten, es gäbe NUR diese Motive ...

Allerdings sind emotionale / sexuelle Vorlieben im Zeitablauf auch Schwankungen unterworfen und der Kubaner (Achtung: Verallgemeinerung) liebt auf diesem Gebiet nun mal die Abwechslung ....


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 14:48 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 14:50)
avatar  Maja_
#135 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
super Mitglied
@ELA
Es reicht ja auch wenn Sandy ihn gesehen hat
In Antwort auf:
Zu einfach wäre es aber, zu behaupten, es gäbe NUR dise Motive

Na endlich, danke

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 14:48
#136 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in

jetzt ist Rafael mal nen Moment (hoffentlich länger) ruhig und ihr macht hier ein völlig neues Thema auf.
Ich könnte gut verstehen, wenn der Reisebericht hier nicht fortgesetzt würde.
SCHADE


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 14:48
avatar  jemen
#137 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Die Ösi lebte mit Ösipass seit ihrer Geburt in Deutschland. Was sagst Du nu?
Offensichtlich ist es ihr gelungen, sich trotzdem als Ösi zu verkaufen. Sie hat gemerkt, dass damit ihr Marktwert in Dänemark steigt. Und auch du bist auf den Schwindel reingefallen.
In Antwort auf:
Und mit Ansichtssache meinte ich Deine Verallgemeinerung zu wissen worauf der Däne odere der Cubi steht...

Dass man als Deutsche/r in Dänemark weniger gefragt ist als auf Cuba ist nun mal Fakt und hat ökonomische und politische Wurzeln. Deine persönlichen Erfahrungen sind davon nicht frei.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 14:50
avatar  castro
#138 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Rafael, Welche Substanz hat deine Aussage, ausser einem persönlichen Angriff auf ein anderes Forenmitglied ...

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 14:51
#139 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in

@rafael70

zur Wiederholung :

In Antwort auf:
@Rafael_70
Was soll das Schneegestöber das du hier inszenierst.
Hier hat sich jemand durch deine Äußerungen beleidigt gefühlt.
- wenns zurecht war, entschuldige dich
- wenns genauso gemeint war, sag es und steh zu deiner Beleidigung
alles andere ist unnützen Gelaber.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 15:53
avatar  Manguita ( gelöscht )
#140 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Manguita ( gelöscht )

@ Maja: "Auch ich bin als Single nach Kuba, aber gesucht habe ich sicher nicht. Aber passiert ist es trotzdem"... [/quote]
Ging mir genauso, wollte mir CUBA anschauen bevor FC stirbt... und dann stand mein Chico plötzlich vor mir...
Ich gebe Maja recht, warum nicht das Nützliche mit dem Schönen verbinden...Sprache lernen und Spass haben in einem aussergewönlichen Land! Und wenn man nach Cuba fliegt, um sich auf einseitige Art und Weise zu amüsieren, kann das jeder für sich entscheiden, aber man(n) sollte nicht von sich auf andere schließen... deswegen entstehen hier auch ständig hitzige Diskussionen...es ähnelt echt schon einer Soap.
Leben und Leben lassen, was halten die Nörgler denn von diesem Satz?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 16:09
avatar  Manguita ( gelöscht )
#141 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Manguita ( gelöscht )

@ Rafael_70
"Suchen" eher nicht, aber "nicht ausschliessen" schon ... schliesslich schwirren auch in Frauenköpfen die Bilder von den hübschen, maskulinen, "sexy" kubanischen Mulatten ("Latin Lover") herum, die so toll tanzen können und so locker sind und so charmant ...
oder täusche ich mich da?
[/quote]

hallo .. wie bist du denn drauf... natürlich ist man als weiblicher Singel genauso offen jemand kennenzulernen, wie als männlicher... aber diesen komischen Unterton ständig, damit machst du dir echt keine Freunde...es klingt schon fast so als ob du eifersüchtig bist auf die LATIN LOVER..


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 16:14 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 16:15)
#142 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in
Im Großen und Ganzen hat Rafael_70/vilmaris/joaquín/marina in dieser Diskussion durchaus Recht, auch wenn einigen die unverblümte Darstellung der kruden Realität sauer aufstößt.

Das Problem ist die (altbekannte) billig-polemische Form, mit der er seine Thesen rüberbringt.

Aber im Kern hat er nicht Unrecht und es handelt sich weder um Schneegestöber noch um krankhaftes oder sinnloses Gelaber.
Der Vergleich mit yabalu ist vollkommen daneben.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 16:16 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 16:17)
avatar  Maja_
#143 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
super Mitglied
Nein, aber um Verallgemeinerungen und der Unterstellung das Sandys Angel von seiner Seite her eher nur eine Zweckbeziehung mit angenehmen Nebeneffekten mit ihr hätte...

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 16:20
avatar  Manguita ( gelöscht )
#144 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Manguita ( gelöscht )

Irgendwie hat jede/r hier irgendwie ein bisschen Recht, allerdings erzählt jede/r nur von seinem Erfahrungsfeld und seine/r Sicht... vielleicht sollten wir nun Sandy wieder einladen uns etwas mehr über ihre persönlichen Erfahrungen zu schildern... Wir warten gespannt auf die Forsetzung!



 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 16:35
#145 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von chavalito
Im Großen und Ganzen hat Rafael_70/vilmaris/joaquín/marina in dieser Diskussion durchaus Recht, auch wenn einigen die unverblümte Darstellung der kruden Realität sauer aufstößt.
Das Problem ist die (altbekannte) billig-polemische Form, mit der er seine Thesen rüberbringt.
Aber im Kern hat er nicht Unrecht und es handelt sich weder um Schneegestöber noch um krankhaftes oder sinnloses Gelaber.
Der Vergleich mit yabalu ist vollkommen daneben.


Es geht nicht um "Recht/Unrecht" haben, es geht auch nicht um "im Großen und Ganzen"
sondern um die Form des Umgangs.
Hier geht es um ganz persl. Erlebnisse.
Hier fühlt sich jemand beleidigt,
aber darauf wird nicht eingegangen.
Es wird ein "Schneegestöber" inszeniert, das nichts mit dem Ursprung (der Beleidigung) zu tun hat.
Das finde ich


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 18:15
avatar  ( Gast )
#146 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
( Gast )

Zitat von chavalito
Der Vergleich mit yabalu ist vollkommen daneben.

Ja völlig daneben.

Während man den deftigen Yabalu auf rüde Weise den Ton abschnitt, müllt man der sensiblen Sandy ihren romantischen Bericht zu. Beide kommen nicht mehr zu Wort, obwohl beide ihre eigene Persönlichkeiten und Stil haben und wirklich etwas mitzuteilen haben. So kommt wieder nur das übliche Geschwätz mit dem Wiederkauen von Altbekanntem heraus, über die sich die Mehrheit hier offenbar geeinigt hat.

Wann kommt eigentlich Yabalu zurück, damit es wieder etwas Orginelles und Deftiges gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 18:37
avatar  Moskito
#147 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Während man den deftigen Yabalu auf rüde Weise den Ton abschnitt, müllt man der sensiblen Sandy ihren romantischen Bericht zu. Beide kommen nicht mehr zu Wort, obwohl beide ihre eigene Persönlichkeiten und Stil haben und wirklich etwas mitzuteilen haben. So kommt wieder nur das übliche Geschwätz mit dem Wiederkauen von Altbekanntem heraus, über die sich die Mehrheit hier offenbar geeinigt hat.

¡de acuerdo!...

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 18:43
avatar  el-che
#148 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro



asi es que senorita de la alegria cuéntanos más de tu historia en cuba.
spannung pur !


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 18:44
avatar  seizi
#149 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2

Wann kommt eigentlich Yabalu zurück, damit es wieder etwas Orginelles und Deftiges gibt?



Kannst dich ja (wieder) als Fake anmelden.






 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 19:16
avatar  Gladis_Y_Erik ( gelöscht )
#150 RE: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
avatar
Gladis_Y_Erik ( gelöscht )

Hallo zusammen,

erstmal ein Herzlich Willkommen an senoritaalegria (9 Monate Kuba und immer noch señorita? ). Deine Berichte sind wirklich sehr schön. Bitte lass Dich von unseren Frustrierten nicht abschrecken. Das wäre wirklich schade.

Zitat von Esperanto2

Während man den deftigen Yabalu auf rüde Weise den Ton abschnitt, müllt man der sensiblen Sandy ihren romantischen Bericht zu. Beide kommen nicht mehr zu Wort, obwohl beide ihre eigene Persönlichkeiten und Stil haben und wirklich etwas mitzuteilen haben.


Das sind wir doch mittlerweile gewohnt, dass sobald jemand etwas Positives über Kuba schreibt, die gusano-Fraktion anrückt und rumquakt. Schreibt jemand was über gut laufende Beziehungen, dann kommt die Contra-Fraktion. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Was soll's.

Zitat von Esperanto2
So kommt wieder nur das übliche Geschwätz mit dem Wiederkauen von Altbekanntem heraus, über die sich die Mehrheit hier offenbar geeinigt hat.


Die Mehrheit? Das glaube ich kaum. Ich denke, die Mehrheit hier ist durchaus an konstruktiven, wenn auch manchmal kontroversen Diskussionen interessiert und dazu auch in der Lage. Leider ist es so, dass einige wenige, die viel Zeit zu haben scheinen, reichen, um einer solchen Mehrheit die Suppe zu versalzen. Ich bin ein glücklich verheirateter Mann und Vater zweier Kinder. Da bleibt einem halt nicht so viel Zeit, um dieser Flut an Müll aus persönlichen Erfahrungen als Sextourist und politischem Wirrwarr der IGFM & Co. ständig etwas entgegen zu setzen. Außerdem will da auch kein rechter Spaß aufkommen.

Vielleicht lernt das Forum es ja irgendwann, dass man darauf am Besten gar nicht eingeht.

Liebe Grüße

Erik


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!