Cvele - ein neues Mitglied

06.05.2008 07:22
avatar  Cvele ( gelöscht )
#1 Cvele - ein neues Mitglied
avatar
Cvele ( gelöscht )

Hallo an alle Kuba-Freunde,

mein Name ist Cvjetko, ich bin 28 Jahre alt und wohne in Stuttgart.
Ich bin Ingenieur und arbeite in der Automobilindustrie. Meine Familie kommt ursprünglich aus Bosnien.
Meine Affinität zu Kuba wurde schon vor über 10 Jahren in meiner Jugend geweckt.
Diesen Sommer schaffe ich es endlich, mir meinen lange gehegten Traum zu erfüllen. Diese Entscheidung ist sicherlich auch ein wenig durch die politischen Veränderungen bedingt.

Meine Frau und ich fliegen in 1 Monat für 3 Wochen rüber. Nach 4-5 Tagen in Havanna, möchten wir dann mit Rucksack und via Viazul-Bussen die Insel erkunden.
Bis auf die ersten Tage in Havanna haben wir den Rest bewusst offen gelassen, wobei wir im Hinterkopf auf jeden Fall so grob die Orte Vinales, Cienfuegos, Trinidad, Camaguey, Sierra Maestra, Santiago de Cuba, Baracoa und Santa Clara haben. Aber das werden wir dann sehen, wie es laufen wird. Als Unterkünfte haben wir meistens Casas eingeplant, zum einen um den "Abenteuercharakter" ein wenig zu erhöhen, als auch um Kuba besser kennenzulernen. Natürlich gilt es auch immer ein wenig den Geldbeutel zu schonen. Bei dem guten Dollarkurs sind wir mittlerweile aber auch am Überlegen vielleicht doch in das ein oder andere Hotel zu gehen, um dann doch den Komfort zu genießen. Das El Castillo in Baracoa wäre zum Beispiel so eine Möglichkeit. Ist garnicht so einfach beide Bedürfnisse in Waage zu halten und zu befriedigen.

Zwei spezielle Themen interessieren mich und da würde ich gerne die Meinung von euch Kubaexperten hören.
(hoffentlich liest das hier jemand, ansonsten muß ich einen eigenen Beitrag schreiben )

1. passender Badeort

Gegen Ende unserer Reise möchten wir ca. 4 Tage irgendwo am Meer entspannen und uns auch richtig verwöhnen lassen und uns was gönnen.
Wo können wir das am besten tun?