Cvele - ein neues Mitglied

06.05.2008 07:22
avatar  ( gelöscht )
#1 Cvele - ein neues Mitglied
avatar
( gelöscht )

Hallo an alle Kuba-Freunde,

mein Name ist Cvjetko, ich bin 28 Jahre alt und wohne in Stuttgart.
Ich bin Ingenieur und arbeite in der Automobilindustrie. Meine Familie kommt ursprünglich aus Bosnien.
Meine Affinität zu Kuba wurde schon vor über 10 Jahren in meiner Jugend geweckt.
Diesen Sommer schaffe ich es endlich, mir meinen lange gehegten Traum zu erfüllen. Diese Entscheidung ist sicherlich auch ein wenig durch die politischen Veränderungen bedingt.

Meine Frau und ich fliegen in 1 Monat für 3 Wochen rüber. Nach 4-5 Tagen in Havanna, möchten wir dann mit Rucksack und via Viazul-Bussen die Insel erkunden.
Bis auf die ersten Tage in Havanna haben wir den Rest bewusst offen gelassen, wobei wir im Hinterkopf auf jeden Fall so grob die Orte Vinales, Cienfuegos, Trinidad, Camaguey, Sierra Maestra, Santiago de Cuba, Baracoa und Santa Clara haben. Aber das werden wir dann sehen, wie es laufen wird. Als Unterkünfte haben wir meistens Casas eingeplant, zum einen um den "Abenteuercharakter" ein wenig zu erhöhen, als auch um Kuba besser kennenzulernen. Natürlich gilt es auch immer ein wenig den Geldbeutel zu schonen. Bei dem guten Dollarkurs sind wir mittlerweile aber auch am Überlegen vielleicht doch in das ein oder andere Hotel zu gehen, um dann doch den Komfort zu genießen. Das El Castillo in Baracoa wäre zum Beispiel so eine Möglichkeit. Ist garnicht so einfach beide Bedürfnisse in Waage zu halten und zu befriedigen.

Zwei spezielle Themen interessieren mich und da würde ich gerne die Meinung von euch Kubaexperten hören.
(hoffentlich liest das hier jemand, ansonsten muß ich einen eigenen Beitrag schreiben )

1. passender Badeort

Gegen Ende unserer Reise möchten wir ca. 4 Tage irgendwo am Meer entspannen und uns auch richtig verwöhnen lassen und uns was gönnen.
Wo können wir das am besten tun?
Die gängigen Tourigebiete, wie Holguin, Varadero sind mir alle bekannt und wir haben auch nichts dagegen dorthin zu gehen. Jedoch gibt es vielleicht weitere gute Tipps von euch. Alternativ haben wir uns überlegt evtl. dann noch einen kurzen Sprung auf eine der Inseln zu machen.
Falls das alles zu wenig Infos sein sollten, dann gebt mir Bescheid oder stellt mir Fragen, dann kann ich ja ein wenig mehr über unsere Vorstellungen erzählen.

2. Haarbügeleisen

Meine Frau möchte sich trotz Rucksackurlaub hübsch halten und möchte gerne ihr Haarbügeleisen mitnehmen.
Da ja die Einreisebestimmungen bzgl. elektrischer Geräte ziemlich streng sind, denkt ihr, dass es da Probleme geben könnte oder wird so ein Gerät als persönlicher Gegenstand gesehen?


Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Cvele


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2008 07:29
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Cvele - ein neues Mitglied
avatar
( gelöscht )

Sei gegrüsst und schaue dich richtig um in cuba.

Zum typ haarbügeleisen, da hat es sehr viele in cuba im angebot, darum mein rat, kaufe dort eines und lasse es drüben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2008 11:36 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2008 11:49)
avatar  ( Gast )
#3 RE: Cvele - ein neues Mitglied
avatar
( Gast )
Zitat von Cvele
1. passender Badeort

Gegen Ende unserer Reise möchten wir ca. 4 Tage irgendwo am Meer entspannen und uns auch richtig verwöhnen lassen und uns was gönnen.


zum Beispiel: Hotel Brisas Trinidad del Mar am Strand von Ancon in der Nähe von Trinidad.

Grundsätzlich sollte das jeweilige Hotel nicht vor Ort an der Reception, sondern über Internet oder ein hiesiges Reisebüro gebucht werden. Die Preisunterschiede sind meist sehr groß. Die Buchung über diese beiden Wege ist dank Internet und Kreditkarte auch noch in Kuba möglich, aber sicherlich schwieriger.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2008 14:12
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Cvele - ein neues Mitglied
avatar
( gelöscht )

Für die Strandtage empfehle ich dir die Villa Maguana bei Baracoa (~20km richtung Moa). Nur 16 Zimmer in einem sehr schönen Stil. Schöner weisser Strand ohne (weitere) Hotels. In Baracoa kann ich dir das Haus von Isabel Castro Vilato empfehlen, sehr nett, Kolonialstil, viel Platz mit einen großen Hof und Garten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2008 14:27 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2008 14:45)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Cvele - ein neues Mitglied
avatar
( gelöscht )
Zitat von Cvele


1. passender Badeort

Gegen Ende unserer Reise möchten wir ca. 4 Tage irgendwo am Meer entspannen und uns auch richtig verwöhnen lassen und uns was gönnen.
Wo können wir das am besten tun?



Mach doch einen Gabelflug, also zurück von MX. MX ist ja nicht weit und so ist Yucatan sehr zu empfehlen
Von Havanna aus gehen Direktflüge nach Cancun. Entweder mit Mexicana oder Cubana. Mexicana kann man hier direkt in D Mörfelden buchen.
Mal googeln: Mexicana Mörfelden, da findet man die Telefonnummern. Die nehmen sogar am Telefon Buchungen an. Und über Preise konnte ich
da auch verhandeln....

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2008 19:05
avatar  corazon
#6 RE: Cvele - ein neues Mitglied
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

also meine freundin hatte so ein haarglätt-ding mit und auch einen haarfön mit... sie hatte das ganze genau 2mal in verwendung... aber nicht weil es nicht funktionierte, sondern weils es einfach schon im februar zu heiss war für solche dinger!
naja und der haarfön funktionierte auch nicht wirklich, genau halb so stark wie normal!
wünsch euch viel spass und eine wunderschöne reise!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2008 12:05
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Cvele - ein neues Mitglied
avatar
( gelöscht )

Zitat von corazon
der haarfön funktionierte auch nicht wirklich, genau halb so stark wie normal!


war vielleicht ein 230 Volt Fön. Bekanntlich ist Kuba mehrheitlich, abgesehen von einigen Tourihotels mit 110 Volt versorgt
Also einen Reisefön mit Umschalter einpacken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2008 22:29
avatar  mago
#8 RE: Cvele - ein neues Mitglied
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
zum Beispiel: Hotel Brisas Trinidad del Mar am Strand von Ancon in der Nähe von Trinidad.


gutes beispiel, hat uns auch gefallen
netter strand und trinidad ist sehr schön,
hat jemand ein foto von dem platz an der treppe
am abend?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2008 22:31
avatar  Tine
#9 RE: Cvele - ein neues Mitglied
avatar
Forums-Senator/in

ist nicht am abend



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Bildanhänge
imagepreview

trinidad11.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2008 22:34
avatar  mago
#10 RE: Cvele - ein neues Mitglied
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

aber den meinte ich, danke
was war das schön


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2008 22:40
avatar  Tine
#11 RE: Cvele - ein neues Mitglied
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von mago
aber den meinte ich, danke
was war das schön

also bei uns war nie wirklich was los nicht mal an der tanke



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2008 23:22 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2008 23:48)
avatar  ( Gast )
#12 RE: Cvele - ein neues Mitglied
avatar
( Gast )

Der schöne, berühmte Plaza Major ist aber nicht unmittelbar vor den Treppen.












Blick aus der Casa particular.




 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2008 08:35 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2008 08:36)
#13 RE: Cvele - ein neues Mitglied
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Zitat von corazon
..naja und der haarfön funktionierte auch nicht wirklich, genau halb so stark wie normal!

oder sogar nur ein Viertel so stark wie normal - wie mir alle Elektrotechniker bestätigen werden
LG Rudolfo
Hay que llegar a la médula de las cosas!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2008 10:08
avatar  India
#14 Haarbügeleisen ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Haarbügeleisen - sollte sie in D-Land lassen, die Luftfeuchtigkeit in Cuba ist so hoch, dass geplättetes Haar in kürzester
Zeit wieder wellig/lockig wird!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2008 18:01 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2008 18:03)
avatar  jan
#15 RE: Cvele - ein neues Mitglied
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Zitat von mago
[quote],
hat jemand ein foto von dem platz an der treppe
am abend?


Auf der Treppe
Bildanhänge
imagepreview

dancer.jpg

download

imagepreview

gruppe.jpg

download

imagepreview

treppe.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2008 20:59
avatar  Maik
#16 RE: Cvele - ein neues Mitglied
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bienvenido y mucha Suerte en Cuba also viel Spaß in KUBA

Maik


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2008 23:50
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Cvele - ein neues Mitglied
avatar
( gelöscht )

Stravo Caco ti? Meine Schwägerin ist aus Celic bei Brcko.Aber leider ist mein Bosnisch schlecht
Freue mich das auch Bosnier Kuba entdecken.Dovejenia


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2008 23:57
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Cvele - ein neues Mitglied
avatar
( gelöscht )

Stravo Caco ti?Meine Schwägerin ist aus Celic bei Brcko.Ich freue mich das Bosnier nach Kuba möchten.
Viel Spass im Forum und la vida es un karneval.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2008 08:11
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Cvele - ein neues Mitglied
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pintor
Stravo Caco ti?Meine Schwägerin ist aus Celic bei Brcko.Ich freue mich das Bosnier nach Kuba möchten.
Viel Spass im Forum und la vida es un karneval.


Das ist ja ein witziger Zufall. Wir kommen eben aus diesem Brcko. :-)
Warst du schon mal dort?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2008 09:58
avatar  jan
#20 RE: Cvele - ein neues Mitglied
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wie heisst die Währung in Bosnia?

Convertible Mark und fennig

In Brcko war ich nicht aber vorbeigefahren, vom Autoput über Tuzla nach Saray Bosna.

War aber bevor Ihr angefangen habt Euch gegenseitig zu massakrieren

09.05.2008 13:54
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Cvele - ein neues Mitglied
avatar
( gelöscht )

Na das ist ja dann schon ein ganzes Weilchen her.
Mittlerweile hat sich da schon ein wenig was getan, wie halt in allen postkommunistischen Staaten. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2008 05:47
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Cvele - ein neues Mitglied
avatar
( gelöscht )

Hola
Einmal aber das war vor dem Krieg.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!