neues Mitglied

  • Seite 1 von 2
11.01.2011 19:00
avatar  LaMon68
#1 neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

Hallo,
ich bin neu im Forum und noch etwas unschlüssig, was das hier ist.

Ich möchte dieses Jahr nach Kuba fliegen und bin während meiner Internet-Recherche auf den Beitrag von "Katrin / Patinga" aufmerksam geworden, die eine nette, fähige Spanischlehrerin in Havanna kennt.
Da ich gerne diese Information hätte und nur als Mitglied dieses Forums antworten kann, bin ich Mitglied geworden.

Da ich noch nie in einem Forum war, kann ich die Regeln nicht beurteilen. Wundere mich aber schon über die Art, wie manche Beiträge gestaltet sind.
Ist es üblich teilweise ziemlich unhöfliche Kommentare auf ganz normale Fragen zu geben? Wie gesagt, ich bin normalerweise nicht in Foren unterwegs, aber diese Art der Kommunikation schreckt mich schon etwas ab.
Einen schönen Abend.
Monika


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 19:08
#2 RE: neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LaMon68

Da ich noch nie in einem Forum war, kann ich die Regeln nicht beurteilen. Wundere mich aber schon über die Art, wie manche Beiträge gestaltet sind.
Ist es üblich teilweise ziemlich unhöfliche Kommentare auf ganz normale Fragen zu geben? Wie gesagt, ich bin normalerweise nicht in Foren unterwegs, aber diese Art der Kommunikation schreckt mich schon etwas ab.
Einen schönen Abend.
Monika



Hallo. Ich denke ich kann für viele hier Antworten:
Wir sind hier schon teilweise viele Jahre hier im Forum unterwegs und kennen uns zumindest aus den Beiträgen.
Das ist ungefähr wie bei alten Freunden,man weiss wie der andere tickt!!! Den oder die Neue kennen wir
noch nicht und wissen nicht wie weit man gehen kann. Ist vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig,
lass Dich aber nicht davon abschrecken. Deine Frage kann ich aber nicht beantworten.

@Dirk71
Na, schön so?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 19:44
avatar  LaMon68
#3 RE: neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

Alles klar, mach ich
Herzliche Grüße
Monika


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 19:55
avatar  Pauli
#4 RE: neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LaMon68
Hallo,
ich bin neu im Forum und noch etwas unschlüssig, was das hier ist.

Ich möchte dieses Jahr nach Kuba fliegen und bin während meiner Internet-Recherche auf den Beitrag von "Katrin / Patinga" aufmerksam geworden, die eine nette, fähige Spanischlehrerin in Havanna kennt.
Da ich gerne diese Information hätte und nur als Mitglied dieses Forums antworten kann, bin ich Mitglied geworden.

Monika




Ja , hallo Monika

Was das hier ist ? Wir das Kubaforum ,sind wie eine große Familie,
und wie das manchmal so ist ,in einer Familie wird auch schon mal gestritten.
Aber lass dich nicht abschrecken und leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Du kannst hier noch mehr von Kuba erfahren,als nur Spanisch Lehrereinnen in Havanna.
Außerdem kannst du hier noch Flüge buchen ec. ,weil Habanero ist ein Reisebüro.
( Nur so als info ,weil viele Neulinge das nicht wissen )

Also Monika , Willkommen im Club
Ansonsten hat falko1602 ja schon alles beschrieben .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 21:00
#5 RE: neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
in einer Familie wird auch schon mal gestritten.

Da stellt man sich doch lieber gar nicht erst vor, welchen Umgangston so mancher Forumsteilnehmer im wirklichen Leben in seiner Familie anschlägt und für normal hält, gerade gegenüber jüngeren Familienmitgliedern...


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 22:16
avatar  LaMon68
#6 RE: neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

.
Außerdem kannst du hier noch Flüge buchen ec. ,weil Habanero ist ein Reisebüro.
( Nur so als info ,weil viele Neulinge das nicht wissen )


Hallo Pauli,
:-) Danke für Deine Nachricht.
Ich suche im Moment nach einer Reiseplanung und habe schon bei zwei Reisebüros angerufen. Wollte jetzt keine weiteren Angebote mehr einholen. Ich finde das unlauter, weil ich letztendlich ja nur eines nehmen kann. Bist Du von "Habanero"? Komme von dieser Site nur auf www.kuba-fluege.de. Dachte da kann ich nur Flüge buchen und nicht eine ganze Reise (mit Sprach- und Salsakurs).

Herzliche Güße
Monika


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 22:35
avatar  Pauli
#7 RE: neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein Moni , ich arbeite nicht für Habanero .
War nur ein Tip von mir , weil viele Neulinge
denken Habanero sei nur Sponsor dieses Forums .

Aber was heisst ; ich habe schon zwei Reisebüros angerufen ?
Und wenn du zwanzig anrufst , es geht doch um dein Geld , oder ?
Was ist denn da unlauter

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 22:56
#8 RE: neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

also ich hab dank Habanero schon eine Menge Kohle gespart - und ich bin nicht auf seiner Gehaltsliste - ruf einfach bei denen an und lass dir ein individuelles Angebot unterbreiten.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 11:46
avatar  LaMon68
#9 RE: neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

Zitat von Pauli


Aber was heisst ; ich habe schon zwei Reisebüros angerufen ?
Und wenn du zwanzig anrufst , es geht doch um dein Geld , oder ?
Was ist denn da unlauter

Gruss Pauli



Hi,
ich bin vielleicht etwas altmodisch, aber ich mag die "geiz ist geil" Mentalität nicht. Natürlich geht es um mein Geld, aber ich finde es nicht richtig jemand Arbeit zu machen und dann woanders zu buchen. Ganz krass finde ich Beratung in einem Fachgeschäft einzuholen und das Produkt dann im Internet zu kaufen (klar ist das dann billiger, fehlt ja auch Beratung und Ladenkosten).
Aber ich werde noch bei Habanero anrufen. Danke für den Tipp.

Einen schönen Tag noch
Monika


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 12:44
avatar  pablo1947 ( gelöscht )
#10 RE: neues Mitglied
avatar
pablo1947 ( gelöscht )

Mir geht es ebenso, denn ich habe schon andere
Foren kennengelernt, wo man nicht die Schreib-
fehler korrigiert ohne einen Beitrag leisten zu können,
unbekannte Nemitglieder anmacht oder nur Negatives äußert.
Ich muß deshalb wieder raus aus Kuba, was sicher allen egal
sein wird.
Viel Glück von einem Ex-neuen


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 13:13
avatar  Jorge2
#11 RE: neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

@pablo1947

2 Tage angemeldet und drei Beiträge geschrieben und jetzt gibst Du schon auf? Na, so kommst Du im Leben aber auch nicht weit!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 13:30
#12 RE: neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Pablo - es ist sicher besser so - ich meine nicht dein Ausstieg hier im Forum - Kuba Urlaub ja - Kuba leben NEIN

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 14:48 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 14:52)
#13 RE: neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

In Kuba zu leben haben schon ganz andere probiert.
Havanna auf allen Vieren oder der Traum vom Leben auf Kuba

Letztlich kenne ich nur einen einzigen Deutschen der es seit über 20 Jahren dauerhaft dort aushält. Der ist hier im Forum auch Mitglied. Damals vor der Wende waren für ihn aber andere Einstiegsvoraussetzungen.

Sämtliche Rentner die ich in Kuba im Laufe von 10 Jahren kennen gelernt habe, die überwintern dort nur. Und die haben jeder ein Einkommen von über 1500 € monatlich, sonst könnten sie es finanziell gar nicht aushalten. Um mit 500 pro Monat sehr gut auszukommen gibt es in Südamerika sicher besser geeignete Länder. Von denen kenne ich bis jetzt aber nur Paraguay.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 15:18
#14 RE: neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Letztlich kenne ich nur einen einzigen Deutschen, der es seit über 20 Jahren dauerhaft dort aushält. Der ist hier im Forum auch Mitglied.Schreibt aber (leider) nicht mehr, oder?
Sämtliche Rentner, die ich in Kuba im Laufe von 10 Jahren kennen gelernt habe, die überwintern dort nur. Und die haben jeder ein Einkommen von über 1500 € monatlich, sonst könnten sie es finanziell gar nicht aushalten.Kenne zumindest einen, der hat nur 500 Euronen zur Verfügung, aber eben auch echt zu knabbern (übrigens auch hier im Foro, schreibt aber auch nicht (mehr)

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 19:47
avatar  Pauli
#15 RE: neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LaMon68


ich bin vielleicht etwas altmodisch, aber ich mag die "geiz ist geil" Mentalität nicht. Natürlich geht es um mein Geld, aber ich finde es nicht richtig jemand Arbeit zu machen und dann woanders zu buchen.

Monika




Nein das ist auch nicht meine Mentalität.
Wollte nur sagen ,bevor du im Internet suchst,
guckst du oben. Manchmal sieht man den Wald
vor lauter Bäumen nicht .

Ich habe jedenfalls heute wieder beim Chef gebucht,
wie immer

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 07:03
#16 RE: neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LaMon68

ich bin vielleicht etwas altmodisch, aber ich mag die "geiz ist geil" Mentalität nicht.


Das---- ist die richtige Einstellung.
Qualität zu vernünftigen Preisen, müsste das Motto heissen!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 09:41
#17 RE: neues Mitglied
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von falko1602

Zitat von LaMon68

ich bin vielleicht etwas altmodisch, aber ich mag die "geiz ist geil" Mentalität nicht.


Das---- ist die richtige Einstellung.
Qualität zu vernünftigen Preisen, müsste das Motto heissen!
falko



hmmm, ich bekomme bei meinem Reisebüro um die Ecke immer beides!!! und billiger als bei.....
Qualität und gute Beratug zu einem kleinen Preis, dafür nehme ich aber auch gerne eine Wartezeit von bis zu 2 Stunden hin, weil sich mein Dealer diese Zeit nimmt und jeden Kunden sehr gut berät. Sich auch die Zeit nimmt, alle Angebote zu überprüfen und dann auch noch zu überprüfen, ob es kostengünstiger ist pauschal zu buchen oder individuell.

Saludos
Muchacha


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 09:55 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2011 10:01)
#18 RE: neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Der allergrösste Trugschluss ist doch anzunehmen: Teuer ist automatisch gut, und billig taugt "nie" was!
Gerade bei Flugtickets lohnt m.M. der Preisvergleich! Da gibt's ja bekannterweise überhaupt keinen Unterschied zw. jemand der den vollen Preis
bezahlt hat und einem der für 149€ SLM mitfliegt!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 10:07
avatar  Moskito
#19 RE: neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
hmmm, ich bekomme bei meinem Reisebüro um die Ecke immer beides!!! und billiger als bei.....
Qualität und gute Beratug zu einem kleinen Preis, ...

Wenn du Beratung brauchst, z.B. für eine Pauschalreise, ist das ok, wenn ich bloß ein Ticket will, brauche ich keine Beratung und das Produkt ist das gleiche, also kaufe ich es dort, wo es am billigsten ist, und das ist vermutlich nicht das Reisebüro an der Ecke...

S


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 11:58
#20 RE: neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Der allergrösste Trugschluss ist doch anzunehmen:
Teuer ist automatisch gut, und billig taugt "nie" was!



Das ist doch Schwachsinn, was Du schreibst!
Alles muss vom Verkaufspreis bezahlt werden. Ist der schon am unteren Limit,
musst Du irgendwo sparen. Heisst, am Personal,Qualität oder Wartung. Warum fallen dann andauernd
irgendwelche Noname Fluggesellschaften vom Himmel und selten eine von Lufthansa?
Diese "Geiz ist Geil" Mentalität ist tödlich für die Wirtschaft und bringt dem Kunden nur Ärger!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 12:13
avatar  Moskito
#21 RE: neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

Alles muss vom Verkaufspreis bezahlt werden. Ist der schon am unteren Limit,
musst Du irgendwo sparen. Heisst, am Personal,Qualität oder Wartung. Warum fallen dann andauernd
irgendwelche Noname Fluggesellschaften vom Himmel und selten eine von Lufthansa?




Das ist wohl eine Fehleinschätzung.

Zitat

Die Sicherheitsrate 0,000 von Air Berlin und auch von Easyjet widerspricht deutlich der oft verbreiteten Meinung, dass Billigflieger unsicherer seien. Das Gegenteil ist längst erwiesen.

http://www.welt.de/reise/article5920241/...s-der-Welt.html

S


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 12:14
#22 RE: neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

@fliegendes Insekt.
War nur ein Beispiel
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 13:40
#23 RE: neues Mitglied
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Moskito

Zitat
hmmm, ich bekomme bei meinem Reisebüro um die Ecke immer beides!!! und billiger als bei.....
Qualität und gute Beratug zu einem kleinen Preis, ...

Wenn du Beratung brauchst, z.B. für eine Pauschalreise, ist das ok, wenn ich bloß ein Ticket will, brauche ich keine Beratung und das Produkt ist das gleiche, also kaufe ich es dort, wo es am billigsten ist, und das ist vermutlich nicht das Reisebüro an der Ecke...



Auch dort bekomme ich meine Nur-flug Angebote meist billiger als im Internet. wo er nicht mithalten kann sind die SLM´s....
aber er hat einige Tricks drauf, die seine eigenen Kollegen noch nicht mal kennen. oftmals spare ich bei ihm 100 oder mehr euro gegenüber den üblichen LM´s.

Saludos
Muchacha


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 14:32
#24 RE: neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier gibts zudem jemand im Forum, der ab und zu in "seinem" l-tur Büro an SLM Tickets rankommt, die nie im Internet auftauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 18:28
#25 RE: neues Mitglied
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von LaMon68

Hi,
ich bin vielleicht etwas altmodisch, aber ich mag die "geiz ist geil" Mentalität nicht. Natürlich geht es um mein Geld, aber ich finde es nicht richtig jemand Arbeit zu machen und dann woanders zu buchen. Ganz krass finde ich Beratung in einem Fachgeschäft einzuholen und das Produkt dann im Internet zu kaufen (klar ist das dann billiger, fehlt ja auch Beratung und Ladenkosten).
Aber ich werde noch bei Habanero anrufen. Danke für den Tipp.

Einen schönen Tag noch
Monika



Na Moni, so alt biste doch auch nicht der 68'er war ein guter Jahrgang.

Es ist zwar sehr löblich, für teures Geld vom Händler des Vertrauens zu kaufen, allerdings ändert das die Einkaufsgewohnheiten der Verbraucher nicht. Es ist nun mal heutzutage so, daß wer Beratung bietet, diese nicht belohnt bekommt. In Zeiten der Online-Shops ist jeder Anbieter preislich Vergleichbar geworden und man verkauft als Händler inzwischen nur noch über den Preis. Das erinnert mich an einen alten Gewerkschaftler, der bei der Einführung der EC Karten, diese vor den Augen der Bankangestellten mit einer Schere zerschnitt und ihnen zurief: "Ich will Eure Arbeitsplätze erhalten"; nunja wir sehen heute ja, wie erfolgreich diese Aktion war. Wenn eine Behörde eine Investition tätigen soll, muß sie ja auch min. 3 Vergleichsangebote einholen - mache Dir also keinen Kopf, trotz Gejammer der Händler ist es Usus, mehrere Angebote einzuholen und zu vergleichen.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!