Gestern Caos im Zoll von Holguin

  • Seite 5 von 8
01.02.2007 01:06
avatar  ( Gast )
#101 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
also ich habe immer 4 liter rum und 3 stangen hollywood zigaretten dabei


Und wer ausser den Schlampen raucht sonst noch Holiwuu
------------------------------------
Homefucking is killing prostitution
------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2007 07:09
avatar  stendi
#102 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar

In Antwort auf:
Und wer ausser den Schlampen raucht sonst noch Holiwuu


du blöder hämpel willst meine frau doch wohl nicht als schlampe bezeichnen.............

da erwarte ich hier ne offizielle entschuldigung
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2007 08:44 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2007 08:45)
avatar  Jorge2
#103 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro
--------------------------------------------------------------------------------
Und wer ausser den Schlampen raucht sonst noch Holiwuu
--------------------------------------------------------------------------------

Die rauchen bloß "Holliwood verde"

Also Stendi, wenn Du die "rojos" mitgebracht hast.....

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2007 10:42
avatar  ( Gast )
#104 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
du blöder hämpel


.. gibts da nicht einen Song von R.Mai bei " Hämpels unterm Bett" ....

saludos el Comico


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2007 10:47
avatar  stendi
#105 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar

In Antwort auf:
@ jorge......Und wer ausser den Schlampen raucht sonst noch Holiwuu


gehts doch darum ,frauen die hollywood rauchen allgemein als "schlampen" zu bezeichnen.
sich in der form mit solchen äußerungen so ein armutszeugnis auszustellen ......
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2007 11:14
avatar  Jorge2
#106 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehe ich schon auch so Stendi!
Dann bin ich wohl ein "Schlamper" weil ich ebenfalls Hollywood rauche (aber die roten)!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2007 11:17
avatar  ( Gast )
#107 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Und wer ausser den Schlampen raucht sonst noch Holiwuu


@ Stendi
Was willst du mehr?
------------------------------------
Homefucking is killing prostitution
------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2007 20:43
avatar  el carino ( gelöscht )
#108 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
also ich habe immer 4 liter rum und 3 stangen hollywood zigaretten dabei
stendi



- und?? wenn du in deutschland ankommst, ist vom rum noch was übrickkk?
--------------------------------------------------
ein erfolgreicher Mann hat immer mehr Geld als seine Frau ausgeben kann.
eine erfolgreiche Frau hat so einen Mann


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2007 20:13
avatar  ( Gast )
#109 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
( Gast )

Hallo,

mal kurz nur meine Erfahrungen. Da ich schon von den Stories von Holguin Aeropuerto gehört habe,
machte ich folgendes. Nur ein Koffer, nur ein Handgepäck, dazu elektronische Sachen, ausser MP3-Player
alles gut verstaut in den Koffer.
Bisher (2x rein, 2x raus) nicht einmal konrolliert. Dazu wurde mir mit ein bisserl verhandeln, sogar 4 Kg
Übergewicht beim einchecken geschenkt. Dabei habe ich nur unauffällig 5 CUC Trinkgeld
gegeben.
Bei Kubanern werden wohl fast immer die Koffer/Handgepäck gefilzt. Habe selbst gesehen, wie sie alle Ihr Handgepäck ausleeren mußten.
Denke auch, wenns mehrere Koffer sind wird geprüft, da mit Sicherheit Geschenke oder was illegales dabei
ist. Dann muß man auch vorsorgen, daß nichts nach NEU aussieht. U.a hatte ich schon Boxen für meinen
MP3-Player drin oder im Januar einen tragbaren DVD-Player.
Wenn ich als Alleinreisender 3 Koffer mit 30Kg dabei habe werde ich mit Sicherheit geprüft.

Salutos
Edreos


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2007 17:37
avatar  ( Gast )
#110 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
( Gast )

Zoll am 9. Februar in Holguin

es lief alles sehr unproblematisch. Mein Laptop wurde notiert....
Da das sehr langsam ging, konnte ich gut beobachten. Mein Eindruck, dass es jetzt besser laeuft... wir wissen alle, was wir mitnehmen duerfen und was mehrgepaeck kosten. Auch cubis mit sehr viel Gepaeck waren / so mein Eindruck / sehr entspannt, liessen das Gepaeck wiegen, zahlten das Uebergepaeck und das wars... Es waren keine aufgeregtheiten feststellbar. Jeder war offensichtlich vorbereitet.....
Lustig fand ich die Einreise eines Deutschen. Fahrradkiste, riesengross... der musste oeffnen, die Kiste war voller Turnschuhe So laesst sich wohl die condor ueberlisten, aber nicht der Zoll in Holguin


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2007 20:34 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2007 20:34)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#111 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von chico tonto

Lustig fand ich die Einreise eines Deutschen. Fahrradkiste, riesengross... der musste oeffnen, die Kiste war voller Turnschuhe


Und? Wer war's? Einer ausm Forum? Bestimmt.

Los, oute dich!!!


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2007 20:39
avatar  ( Gast )
#112 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Kiste war voller Turnschuhe


... zu viel Kilo ... zu kleine Gewinnspanne ...
..... das Turnschuh Geschäft gehört den Italienern
saludos el C


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2007 20:45
avatar  ( Gast )
#113 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
( Gast )

Bei der Condor ist ein Sportgerät kostenlos...
Wundert mich garnicht, das ständige Gejammer, mir räumens das Gepäck aus blabla. Sind halt ein paar Schmuggler dabei. Kuba ist wohl eines der wenigen Urlaubsländer wo der Tourist mit weniger Gepäck nach Hause fährt. Die größte Gewinnspanne erzielt man wohl mit Nike und Adidas Aufnähern, kein Gewicht aber die Zahlungsbereitschaft steigt enorm.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2007 20:50
avatar  ( Gast )
#114 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
( Gast )



Bling Bling

el C


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2007 17:02
avatar  Tamara!
#115 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
Mitglied

Hallo!

So also ich bin gerade aus Kuba zurück und habe relativ aktuelle Nachrichten über die Zollabfertingung. Ich bin nach Holguin geflogen mit isgesamt 2 grossen Koffern die zusammen über 80 Kilo hatten und einem Handgepäck das auch nochmal über 10 Kilo wog. Ich muss sagen, ich bin das erste Mal mit meinem Sohn (18 Monate!) gereist. Ich war bei Zollabfertigung und bei der Gepäckabfertingung noch nie so schnell durch wie diesmal. Maximum 10 Minuten. Danach hat sich der Zöllner bzw Wachmann am Ausgang kaputtgelacht, weil ich mich wie blöd mit dem Gepäck abgerackert habe. Es gab weder verdunkelte Scheiben, noch habe ich in irgeneiner Form eine Abzocke bzw Ärger wegen des Gepäcks mitbekommen, weder bei deutschen bzw kubanischen Touristen.
Es war wie immer ein traumhafter Urlaub doch leider viel zu kurz.
L.G. Tamara!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2007 17:42
avatar  ( Gast )
#116 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
( Gast )

Danke für den Bericht - nicht nur, weil ich Deine Info für interessant halte, sondern auch weil ich den Thread eh nochmal suchen wollte. Im heutigen FFM-Holguin-Flieger sitzen zufällig gleich 2 Damen, die perfekt in den Raster passen. 1x Holguinera, negra ohne Übergepäck, die nicht einen Centavo bezahlen will und 1x Guantanamera, die ob vergangener Reisen / Erfahrungen eine gewisse Summe bezahlen würde.

Gemäss den Gerüchten de calle ist das in Holguin Masche und nach dem jeffe de imigracion zu verlangen bringe wenig, da alles von diesem Herren ausginge.

Für 500 EUR würde ich mich übigens notfalls im Flughafengebäude festketten, bis mir (zoll-)freies Geleit zugesichert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2007 21:28
#117 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Für 500 EUR würde ich mich übigens notfalls im Flughafengebäude festketten, bis mir (zoll-)freies Geleit zugesichert wird.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Oder direkt wieder zurück Fliegen


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2007 22:38 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2007 22:43)
avatar  ( Gast )
#118 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Oder direkt wieder zurück Fliegen


1. müssten sie (die aduana) mich dahin tragen (ohne Gegenwehr)

2. ja, ganz ehrlich - auch das. Lieber zurück als so eine Abzocke.

vorausgesetzt, ich wär mir sicher, vorschriftsgemäss nichts oder deutlich weniger als 500 EUR zahlen zu müssen
(Maximum ist auf 200 CUC fixiert)

Wohlgemerkt, wir reden über 1.000 DM, nicht über 50, oder 60 Eurönchen...... Mein alter Herr musste da noch lang für schuften. Ein Kubaner müüste dies noch viel länger. Könnte hier ne Geschichte mit nem Taxifahrer in Südostasien zum Besten geben - nur soviel, es ging um 50 Pfennige, die Hälfte einer DM.....

ach ja, und ne Airline wartet heute noch auf 200 EUR "Umbuchungsgebühr"......

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2007 22:40
avatar  stendi
#119 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar

In Antwort auf:
Könnte hier ne Geschichte mit nem Taxifahrer in Südostasien zum Besten geben - nur soviel, es ging um 50 Pfennige, die Hälfte einer DM.....


muss nich sein....ich schick die auch ne tafel schokolade

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2007 22:42
avatar  ( Gast )
#120 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Könnte


= ich habs nicht vor (is ja ein Kubaforum)

die Adresse für die Tafel hast Du ja? (LOL) Wenn nein, frag bei Schmettelrings, dort sollte ich noch im System stehen......


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2007 22:42 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2007 22:43)
avatar  el-che
#121 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro
...escopeta apunta...die cubanos sind die z.zt. richtigen shareholder, grosse gewinnspanne ohne grosse anstrengungen

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2007 23:50 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2007 00:04)
avatar  ( Gast )
#122 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
( Gast )
Holguinera, negra mit 25+10kg (eher 1-2 kg weniger) muss 50 CUC zahlen
Guantanamera, die deutlich weniger Gepäck dabei hat, zahlt 20 CUC

grad per SMS erhalten, frisch aus aeropuerto Holguin

Also, nix mit 25+10 wäre frei - die zocken ab wie die Raben. Jedoch weit und breit keine Spur von 500 EUR o. ä.

Als Yuma würd ich nicht bezahlen und würd die Situation eskalieren lassen. Allerdings versteh ich die beiden Mädels....

Aduana Holguin =

EDIT: Ach ja, und beide erhalten "comprobante", also eine Quittung über den bezahlten Betrag. Evtl. interessant für jene, deren Mädels angeblich Unsummen ablätzen mussten. Bezahlung erfolgt ohne "Check" des Koffers, rein auf Gewicht - wobei vorallem die Guantanamera hier deutlich ohne Zahlung davonkommen müsste.....

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2007 23:53
avatar  stendi
#123 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar

In Antwort auf:
Aduana Holguin iss male


stimmt.
lass mir ,wenns eng wird oft den flughafenarzt kommen.da haben die jungs großen respekt vor.

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2007 00:22
#124 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
super Mitglied

Da das Thema ja nun nochmal in den Vordergrund gekommen ist, hier noch ein Detail, das ich nun erst erfahren habe, nachdem mein Bekannter von Kuba zurückgekommen ist. Die 400 CUC hat meine Novia an der Kasse bezahlt und auch Belege dafür. Zustande gekommen ist dies durch insgesamt 4 Zahlungen à 100 CUC, da immer neu versprochen wurde, sie dann mit ihrem Gepäck raus zu lassen.
Die 100 CUC bar auf die Kralle der Zollmafiosa passierten folgendermaßen.
1. Versprechen des Bestechungegeldes im Zoll.
2. Aufhalten noch im Zoll durch die Mafiakollegen des Zolls um nochmal 20 Minuten.
3. Als dann meine Novia, mit meinem Bekannten im legalen Taxi wegfahren wollten, stand die Zollmafiosa, dann in zivil mit zwei Polizisten an der Straße, haben das Taxi angehalten, die Mafiosa hat ihr Geld kassiert und das Taxi durfte weiterfahren.
Hoffentlich schreibt im Forum so schnell niemand mehr etwas vom Embargo, denn das größte Embargo macht sich Kuba inzwischen selbst. Wenn die Touristen und Freunde Ware mitbringen dürften, würden es wenigstens die ehrlichen Kubaner bekommen und nicht die uniformierten Vasallen der Regierung, denn nachweislich ist alles was in Kuba Uniform, Macht und Beziehungen hat korrupt und raffgierig.
So nun könnt ihr mich weiter zerreißen.
Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2007 00:31
avatar  ( Gast )
#125 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
( Gast )

Jetzt muß ich mal bitte fragen, wie haben den die Sache in Holguin mit dem Zoll, die jenigen erlebt, welche schon so viele Beiträge über Cuba geschrieben haben? Wurde da schon immer so viel schönes Urlaubsgeld verlangt? Wie oft sind den die Freunde und Freundinnen schon auf der Insel gewesen, weil ja immer und zu allen Dingen mindestenz ein Dutzend Beiträge oder Bemerkungen geschrieben wird? Bitte meldet Euch mal, Ihr superklugen Betreuer, damit ich vom Zoll nicht verhaftet werde und einen schönen Urlaub verleben kann. Wo kann ich mich beschweren, wenn ich kein sinnloses Geld bezahlen möchte? Was ist besser zum mitnehmen, ein Klappfahrad oder ein normales Rad, weil ich so gerne Fahrad fahren möchte? Danke für die Hilfe ohne Spaß und frech sein. Tschuß bis später!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!