Gestern Caos im Zoll von Holguin

  • Seite 7 von 8
18.02.2007 22:14 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2007 22:14)
avatar  el-che
#151 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro
oye rey....das europäische System konnte die dort üblichen DVDs

bei dem üblichen panda tv/fernseher aus korea oder china laufen alle dvds-player (mit ntsc) wunderbar ! auch die mitgebrachtn dvds filme aus venezuela( de las misiones) ist alles ok ! aber der preis scheint mir trotzdem zu teuer zu sein...

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 10:21
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#152 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Zitat von el-che
( es wird noch schlimmer, wenn diese geiern vom zoll feststellen, dass du aus dem latinoraum stammst.)


Bist du nicht eine Baskenmütze?

Hat mit Latino nix zu tun

http://de.wikipedia.org/wiki/Baskische_Sprache


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 10:52
avatar  castro
#153 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Bist du nicht eine Baskenmütze?


greenhorn, weil er manchmal so kopflos antwortet?

castro
patria o muerte

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 10:57
avatar  user_k ( gelöscht )
#154 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
user_k ( gelöscht )

Es gibt einer großen Unterschied zwischen Latinos und Kubaner.
Die Kubaner sind Caribenos mit einer Yuma Orientierung (USA). Die anderen sind einfach Lateinamerikanos mit indianerchen herkunft. Die Kubaner sind die Engländer von der neuen Welt, sozusagen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 12:29
avatar  ( gelöscht )
#155 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
( gelöscht )

ja ja die Zoellner, waren ja schon im Alten Testament nicht allzu beliebt
Und was hier fuer "Strategien" besprochen werden mein lieber Mann, sogar als
"beschuetzer" alleinreisender Cubanas, wenn sein muss auch mit Schlips und Anzug
Die Cubanas auf "heimaturlaub" und die YumaVIELFLIEGER kennen das problem doch seit
langem, es gibt Gesetze und Vorschriften ob uns diese nun passen oder nicht,
und an diese halten die Zoellner sich mehr oder weniger, jeder mit seiner geraden
tagesaktuellen Toleranzschwelle!! versetzt Euch doch mal in einen Zoellner
der von seinem gehalt mehr oder weniger ueberleben muss und villeicht das letzte mal
vor 12 tagen ein Stueck Fleisch auf dem teller hatte. Und dieser steht nun am
Flughafen HOG, VRA oder HAV und sieht seine Landsleute ankommen, viele die Nase
hoch im Wind, goldbehangen, sofort nach Ankunft in der halle mit dem Celular
herumfingernd und mit mindestens 50 kg Gepaeck. Natuerlich werden diese kontrolliert,
und wenn dann noch von oben auf den Mann oder die Frau herabgesehen wird so nach dem Motto, ich habs geschafft tengo un papiriqui y tu eres un comemierda
ja dann wird eben ein bisschen gruendlicher nachgesehen alles menschlich bis zun einem gewissen Punkt nachvollziehbar.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 13:12 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2007 13:14)
avatar  user_k ( gelöscht )
#156 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
user_k ( gelöscht )
In Antwort auf:
Natuerlich werden diese kontrolliert,
und wenn dann noch von oben auf den Mann oder die Frau herabgesehen wird so nach dem Motto, ich habs geschafft tengo un papiriqui y tu eres un comemierda




Falsch, die mehrheit der kubaner kommen aus den USA. Die sind dort eine starke wirtschafliche mehrheit. Die sind dort die Papirikis und brauchen keinen Tuori um dort zu bleiben, umd Arbeiten und Erfolg zu haben.
Die meisten holen ihre Familie wieder. USA ist unsere zweite Heimat, wo wir mit öffnen Arm willkommen sind.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 14:46
avatar  ( gelöscht )
#157 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
( gelöscht )

KUBANON: Eure "Zweite" heimat in allen Ehren, aber in diesem Thread geht es um

die Zollkontrollen auf Kubanischen Flughaefen speziell HOG bei Fluegen aus dem
Ausland speziell Europa.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 14:51
avatar  user_k ( gelöscht )
#158 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
KUBANON: Eure "Zweite" heimat in allen Ehren, aber in diesem Thread geht es um

die Zollkontrollen auf Kubanischen Flughaefen speziell HOG bei Fluegen aus dem
Ausland speziell Europa.



Du hast Recht. Es tut mir leid, ich wollte nicht stören, nur fanfarronear un poco.
Grüß Gott.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 15:42
avatar  don olafio ( gelöscht )
#159 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von kubanon
USA ist unsere zweite Heimat, wo wir mit öffnen Arm willkommen sind.


So lange es nicht mit offener Hose ist...


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 16:01 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2007 16:06)
avatar  el carino ( gelöscht )
#160 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
USA ist unsere zweite Heimat, wo wir mit öffnen Arm willkommen sind.

kubanon,


warum hast du dich dann für deutschland entschieden, wenn eigentlich die USAeine so tolle 2. heimat für cubanos bieten?
mit offenen armen wirst du bei den erdnußbutter fressern auch nur empfangen, wenn du dich dort an die regeln hälst und schön für die usa "wählen" gehst.
über dein geburtsland Cuba darfst du dann nichts positives mehr in aller öffentlichkeit sagen. sonst werden dich die einst offenen arme erwürgen.

du kannst bei der einreise in die estados banditos ja mal stolz die cubanische flagge schwenken. mal sehen was der amerikanische zoll dann macht.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 16:18
avatar  user_k ( gelöscht )
#161 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
warum hast du dich dann für deutschland entschieden, wenn eigentlich die USAeine so tolle 2. heimat für cubanos bieten



Warum hast du dich für eine Kubanerin entschieden?, obwohl hier zuLande viele, hübsche, deutche
Frauen gibt, die nicht hinterher deinem Geld laufen würden. Aber das ist deine private Eingelenheit, die man respektieren muss.
Das war der Destino. Ich habe eine wunderschöne deutsche Frau kernnengelernt. In den USA wollte ich sowieso nicht, denn ich bin von meiner Mentalität her, ein Europäer.

Grüß Gott


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 16:20
avatar  user_k ( gelöscht )
#162 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
du kannst bei der einreise in die estados banditos ja mal stolz die cubanische flagge schwenken. mal sehen was der amerikanische zoll dann macht.


Kein Komentar


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 17:49 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2007 17:50)
avatar  Rey
#163 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
Rey
spitzen Mitglied
@kubanon
In Antwort auf:
fanfarronear un poco

Wo hast du das Wort her?Ich glaub du bist gar kein Kubaner, die sagen nämlich especular

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 18:15
avatar  user_k ( gelöscht )
#164 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
@kubanon

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
fanfarronear un poco
--------------------------------------------------------------------------------


Wo hast du das Wort her?Ich glaub du bist gar kein Kubaner, die sagen nämlich especular



ehhhhh, di tu


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 19:04
avatar  el carino ( gelöscht )
#165 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
denn ich bin von meiner Mentalität her, ein Europäer.

Grüß Gott



du bist bayer??


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 02:13
avatar  suizo ( gelöscht )
#166 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
suizo ( gelöscht )

Hallo zusammen

Die Situation in Varadero war folgende heute: Meine Frau mit zwei maletas (60kg) ohne Probleme beim Zoll vorbei. Hat nur 10 CUC gekostet. Als sie die Koffer aufmachten und die Kleider sahen für zwei Monate.... haben sie sie weiter gelassen...

saludos

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 09:08 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2007 09:09)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#167 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
greenhorn ( gelöscht )
War sicher ein Bekannter aus Varadero oder Cardenas

10 CUC Trinkgeld

Wofür? Wenn sie nichts hatte?

saludos
greenhorn

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 09:46
avatar  ( Gast )
#168 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
du bist bayer??


Dös is a zuagroasta, hauptsach koa Preiss.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 15:35
avatar  suizo ( gelöscht )
#169 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
suizo ( gelöscht )

Nein Greenhorn, als sie gesehen hatten, dass nur Kleider für zwei Monate im Koffer waren und zwei drei kleinere Geschenke, konnte sie weiter. Man muss nur freundlich sein und keinen Escandalo veranstalten. Dann funzt das auch mit dem Zoll. Ok, ist vielleicht ein Unterschied ob der Flieger aus Deutschland kommt oder der Schweiz... Ist mir schon aufgefallen, dass sie bei den Schweiz. Fliegern nicht so streng sind mit den Cubis. An was das wohl liegen mag??

Wenn der Cubi oder Cubana natürlich wie ein Milionär daherkommt und dann noch seine Arroganz spielen lässt, stösst das den Zöllnern sicher ein wenig auf... Also freundlich sein, normal daherkommen und dann funzt es auch.

saludos

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 15:48 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2007 15:49)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#170 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Also freundlich sein, normal daherkommen und dann funzt es auch.

Vielen Dank für den guten Rat
Ich bin immer freundlich


dass sie bei den Schweiz. Fliegern nicht so streng sind... An was das wohl liegen mag??

Sie wissen, dass Fidel seine Kohle bei euch im Lande hat

Ausserdem sieht deine Frau soo gut aus, da kann man nur nett sein

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 15:56
avatar  suizo ( gelöscht )
#171 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
suizo ( gelöscht )

Jaja greenhorn, du musst es ja wissen.... Sie sieht soo gut aus? Sie sieht gut aus. Das reicht.
Aber du bist doch gar kein Cubi. Also ich hatte nie Probleme beim Zoll in VAR.

Böses Gesicht machen so nach dem Motto: Oye, ich bin jetzt 11 Stunden geflogen, lass mich einfach in Ruhe...
Das hätt ich aber gerne gesehen, wie sie mit zwei grossen Koffern zur Aduana lief...

Wann sehen wir uns mal wieder auf dem Flughafen von VAR?

saludos

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 16:02
avatar  ( gelöscht )
#172 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
( gelöscht )

Nix fuer ungut SUIZO VAR ist der Flughafen Varna in Bulgarien auch schoen dort


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 16:04
avatar  suizo ( gelöscht )
#173 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
suizo ( gelöscht )

Nö, das ist doch die Abkürzung von Varadero. Ist eigentlich egal... Dann treffen wir uns halt mal in Bulgarien...
Soll auch schön sein dort...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 16:05
avatar  ( gelöscht )
#174 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
( gelöscht )

Varadero ist VRA


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 16:06
avatar  suizo ( gelöscht )
#175 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
avatar
suizo ( gelöscht )

Ach sööööööööööö..... T'ja, dann ist meine Frau wohl in Bulgarien gelandet....

Hauptsache, sie ist nun in ihrem Varadero für zwei Monate.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!